FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Gegen Leipzig kann es auch ohne Lewandowski reichen, aber gegen Paris? Die haben mit Mbappe und Neymar so viel Offensivpower, dass die wacklige Bayernabwehr wohl wieder mal einige Gegentore kassiert. Und wenn dann ausgerechnet der Spieler fehlt, der vorne zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk für die Tore sorgt, damit das Endergebnis stimmt, ist das schon eine enorme Schwächung.
Das Viertelfinale gegen PSG sehe ich jetzt als 50:50 Ding, wo dann Faktoren wie Tagesform, überragende Einzelleistungen und auch Glück den Ausschlag geben werden.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Das Viertelfinale gegen PSG sehe ich jetzt als 50:50 Ding, wo dann Faktoren wie Tagesform, überragende Einzelleistungen und auch Glück den Ausschlag geben werden.
Das war's aus meiner Sicht schon vorher. Es war ein ausgeglichenes Finale und da war Mbappe nicht mal richtig fit, also sehe ich keinen Grund warum Bayern da Favorit sein sollte.
Ob mit oder ohne Lewandowski sehe ich da nicht so ausschlaggebend wie die anderen Faktoren die du genannt hast.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch wenn das jetzt nicht die schwerste Verletzung mit der längsten ausfallzeit ist, ist das doch irgendwie die beschissenste Verletzung an die ich mich erinnere. Sowohl für den fcb in der wichtigsten saison phase als auch für lewa in seiner rekordsaison.
Ist schon ein bitterer saisonausklang.
Nicht nur das. Es ist eine richtiggehende Tragödie, die in der Fußball-Historie ihresgleichen sucht, weil ein Spieler des FC Bayern eine Bänderdehung hat und aufgrund dessen - evt. und ganz vielleicht - mal nicht die Chance auf einen CL-Sieg besteht.
Ich könnte auch heulen vor Trauer. Vielleicht mal am kommenden Spieltag eine Schweigeminute einlegen, wäre sinnvoll.

btw. könnte man das ganze evt. auslagern? Ich finde, das "Thema Lewandowski - Bänderdehnung - CL in Gefahr" hat einen eigenen Thread verdient.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Das ist ja auch kein Wunder, wie soll man anhand dieser Fußball-Tragödie noch einen klaren Kopf behalten? :(

Wobei du ja hier bewusst provozierst. Lewandowski kann man wohl mit Fug und Recht als wichtigsten Spieler in so einem match bezeichnen. Das ist schon wie wenn Messi bei Barca ausfällt. Er ist DER Toregarant. Da kann man schon mehr als nur ein bischen betroffen sein oder?
 
G

Gast_481

Guest
Eben, so ist nunmal Sport. Die Verletzung resultierte ja nicht aus einem bösen Foul und hätte genau so auch in jedem Training passieren können. Wir planen nunmal seit Jahren ohne klassischen MS-Backup, was bei Lewas Konstitution und Ehrgeiz auch ok ist. Das sowas dann auch mal passieren kann, wusste jeder, also was soll's?
EMCM kennt Paris SG aus dem Effeff, für dieses Duell hätte man gar keinen passenderen Backup holen können - und für die Liga sind wir auch so gut aufgestellt. Zur Not setzt man als 9er Ersatz dann eben noch Arp, Jastremski oder Oberlin (im Winter von Basel ausgeliehen, hat immerhin vor en paat Jahren auch mal 4 CL-Tore für Basel gemacht).
Wird schon. Und wenn nicht, dann gehört auch das eben zum Sport dazu.

Der ist fest verpflichtet. Vermutlich hat man mit einem Lewa-Ausfall gerechnet und deshalb auf überragende Schweizer Genetik gesetzt :belehr:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
Wobei du ja hier bewusst provozierst. Lewandowski kann man wohl mit Fug und Recht als wichtigsten Spieler in so einem match bezeichnen. Das ist schon wie wenn Messi bei Barca ausfällt. Er ist DER Toregarant. Da kann man schon mehr als nur ein bischen betroffen sein oder?

Nein. Denn laut der Excel-Tabelle eines Anti-Esoterikers, sind die Chancen in etwa gleich geblieben...zumindest haben sie sich nicht wesentlich verschlechtert durch Lewandowskis Ausfall. Also um es kurz zu machen: Es ist ein Gitche-Match und falls Oberlin wirklich durchroutet eventuell sogar 50:50 :smoke:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Nicht nur das. Es ist eine richtiggehende Tragödie, die in der Fußball-Historie ihresgleichen sucht, weil ein Spieler des FC Bayern eine Bänderdehung hat und aufgrund dessen - evt. und ganz vielleicht - mal nicht die Chance auf einen CL-Sieg besteht.
Ich könnte auch heulen vor Trauer. Vielleicht mal am kommenden Spieltag eine Schweigeminute einlegen, wäre sinnvoll.

btw. könnte man das ganze evt. auslagern? Ich finde, das "Thema Lewandowski - Bänderdehnung - CL in Gefahr" hat einen eigenen Thread verdient.
Was ein dummer Beitrag. Sowas kannste in zukunft stecken lassen.
Habe nix von tragödie gesagt, sondern dass ich die Verletzung zur jetzigen zeit richtig beschissen finde. So beschissen wie kaum andere verletzugen beim fcb an die ich mich erinnere.

Deinen Kleinkind Provo ****** kannste woanders ausleben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das war's aus meiner Sicht schon vorher. Es war ein ausgeglichenes Finale und da war Mbappe nicht mal richtig fit, also sehe ich keinen Grund warum Bayern da Favorit sein sollte.
Ob mit oder ohne Lewandowski sehe ich da nicht so ausschlaggebend wie die anderen Faktoren die du genannt hast.
Für mich haben die Bayern die beste Offensivabteilung in Europa mit dem Prunkstück Lewandowski. Da ist der Ausfall definitiv eine riesige Schwächung, zumal man ja fast nie zu null spielt. Insgesamt warn die Bayern für mich daher Favorit. Jetzt ohne Lewandowski ist das absolut offen. Vielleicht war es das auch mit Lewandowski, da kann man schon unterschiedlicher Meinung sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Medial wird übrigens weiterhin Brazzo vs Flick durchs Dorf getrieben. Angeblich hat es wegen Boateng gekracht (Flick will ihn halten, es gab aber noch nicht mal ein Gespräch mit ihm). Angeblich hat sich auch Uli inzwischen eingemischt und steht - oh Wunder - auf Seiten von Brazzo. Findet nicht gut, dass Hansi mehr Mitspracherecht bei Transfers will. Quellen gibt es einige, Sport1 geht voran.

Entweder gibt da intern jemand keine Ruhe und versorgt die Medien, oder ein, zwei Medienvertreter fahren ihre Agenda einfach weiter. Bei Sport1 sind sie sich ja weiterhin ganz sicher, dass Flick Bundestrainer wird, da muss man das natürlich weiter am köcheln halten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Angeblich hat sich auch Uli inzwischen eingemischt und steht - oh Wunder - auf Seiten von Brazzo. Findet nicht gut, dass Hansi mehr Mitspracherecht bei Transfers will. Quellen gibt es einige, Sport1 geht voran.

Entweder gibt da intern jemand keine Ruhe und versorgt die Medien, oder ein, zwei Medienvertreter fahren ihre Agenda einfach weiter. Bei Sport1 sind sie sich ja weiterhin ganz sicher, dass Flick Bundestrainer wird, da muss man das natürlich weiter am köcheln halten.

Der Auftritt gestern war auch absolut peinlich. "Ich würde ihn nicht zur EM mitnehmen." Eine wirkliche Begründung gab es nicht. Angesicht Boatengs Leistungen ist diese Aussage eine absolute Frechheit und offenbart Ulis Agenda. Er kritisiert den DFB aufgrund von Machtspielchen hinter den Kulissen, aber stärkt mit seinem Auftritt bewusst Brazzos Position und drückt Flick und Boa einen rein. Ekelhaft.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Medial wird übrigens weiterhin Brazzo vs Flick durchs Dorf getrieben. Angeblich hat es wegen Boateng gekracht (Flick will ihn halten, es gab aber noch nicht mal ein Gespräch mit ihm). Angeblich hat sich auch Uli inzwischen eingemischt und steht - oh Wunder - auf Seiten von Brazzo. Findet nicht gut, dass Hansi mehr Mitspracherecht bei Transfers will. Quellen gibt es einige, Sport1 geht voran.

Entweder gibt da intern jemand keine Ruhe und versorgt die Medien, oder ein, zwei Medienvertreter fahren ihre Agenda einfach weiter. Bei Sport1 sind sie sich ja weiterhin ganz sicher, dass Flick Bundestrainer wird, da muss man das natürlich weiter am köcheln halten.

Dass Boa ein Streitthema ist, kann ich mir gut vorstellen. Man kann ja fast den Eindruck bekommen, dass Brazzo sämtliche Innenverteidiger, die schon länger da sind, loswerden will, damit Flick nächste Saison gar nicht mehr anders kann als seine teuren Einkäufe aufzustellen. Wenn Boa seine Form hält ist nicht auszuschließen, dass Hernandez auch nächste Saison weiter nur Ersatz ist, das wäre für Brazzo natürlich der Super-GAU.

Der Auftritt gestern war auch absolut peinlich. "Ich würde ihn nicht zur EM mitnehmen." Eine wirkliche Begründung gab es nicht. Angesicht Boatengs Leistungen ist diese Aussage eine absolute Frechheit und offenbart Ulis Agenda. Er kritisiert den DFB aufgrund von Machtspielchen hinter den Kulissen, aber stärkt mit seinem Auftritt bewusst Brazzos Position und drückt Flick und Boa einen rein. Ekelhaft.

Eine Begründung hat er schon gegeben, mit Hummels, Süle, Rüdiger und Ginter habe man schon genug gute Innenverteidiger...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt auch ein Video von Sport1, dass es die großen Trainerrochade geben könnte:
Flick zum DFB
Nagelsmann zu Bayern (wäre angeblich sofort bereit)
Marsch zu RB
Glasner nach Salzburg.

Auf jeden Fall bringt man so ordentlich Zunder rein vor dem Spiel am Wochenende...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Gibt auch ein Video von Sport1, dass es die großen Trainerrochade geben könnte:
Flick zum DFB
Nagelsmann zu Bayern (wäre angeblich sofort bereit)
Marsch zu RB
Glasner nach Salzburg.

Auf jeden Fall bringt man so ordentlich Zunder rein vor dem Spiel am Wochenende...
Glasner geht doch nicht mehr zu Salzburg:skepsis:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Gibt auch ein Video von Sport1, dass es die großen Trainerrochade geben könnte:
Flick zum DFB
Nagelsmann zu Bayern (wäre angeblich sofort bereit)
Marsch zu RB
Glasner nach Salzburg.

Auf jeden Fall bringt man so ordentlich Zunder rein vor dem Spiel am Wochenende...

Solche Rochaden mit Ankündigung durch die Medien, hat das jemals gestimmt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glasner geht doch nicht mehr zu Salzburg:skepsis:
Ich glaube, dass Sport1 da einfach ein offensichtliches Namedropping ohne echte Substanz macht. Schmadtke hat sich noch mit jedem Trainer verkracht, dass Glasner da am Saisonende weg geht, ist nicht unwahrscheinlich. Marsch wird Salzburg verlassen und Konzerninterne Wechsel gab es halt schon öfter, Nagelsmann wird irgendwann bei Bayern landen.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der Burgfrieden zwischen Hansi und Brazzo maximal bis Saisonende hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Medial wird übrigens weiterhin Brazzo vs Flick durchs Dorf getrieben. Angeblich hat es wegen Boateng gekracht (Flick will ihn halten, es gab aber noch nicht mal ein Gespräch mit ihm). Angeblich hat sich auch Uli inzwischen eingemischt und steht - oh Wunder - auf Seiten von Brazzo. Findet nicht gut, dass Hansi mehr Mitspracherecht bei Transfers will. Quellen gibt es einige, Sport1 geht voran.

Das lässt seine negativen Äußerungen hinsichtlich Boateng gestern wiederum nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen... :kopfpatsch:
 
Oben