MRB
Bankspieler
- Beiträge
- 11.539
- Punkte
- 113
Ich habe akut Angst vor dem Popler...
Jetzt machst mir auch Angst. Diese Witzfigur braucht kein Mensch.Ich habe akut Angst vor dem Popler...
Da wäre doch Christian Gross passendKlar, wer weiss nicht, dass die CL-Siege 2013 und 2020 das Ergebnis einer meisterhaften Aufstellung und Taktik durch Salihamicic waren ? Der Trainer braucht nur unfallfrei Hütchen aufstellen können. Namen der Spieler merken ist ein Bonus, aber nicht notwendig.
Was auffällt, jetzt auch bei Kahn wieder, niemand redet bezüglich Flick von der nächsten Saison, nicht mal Flick selber. Inzwischen häufen sich die Experten, die der Meinung sind, dass Flick definitiv nach der EM Bundestrainer wird und es nur noch die Frage ist, wann es verkündet wird. Die sind sich alle interessanterweise auch genau so sicher, dass Nagelsmann dafür zu Bayern kommt. Das mit Flick sehe ich auch so (Abschied Bayern 100%, Bundestrainer 90%), das mit Nagelsmann noch nicht.
Carlo Wild ( ) meinte ja gestern auch, Bayern sei immer gut gefahren, dass die Bosse alle Entscheidungen treffen. Das ist sicher nicht falsch,
Äußerst unwahrscheinlich. Solange wir noch in einer Pandemie stecken, wird er ohnehin keine Zeit für einen Trainerjob haben.
Keine Ahnung, ich hab da zu wenig Einblick, wer wann wie viel zu sagen hatte.Ich finde exakt das Gegenteil ist der Fall. Bayern ist immer dann gut gefahren, wenn sie einen Trainer hatten, der kompetent war und auf dessen Urteil die Bosse Wert gelegt haben. Hitzfeld und Heynckes hatten vergleichsweise viel Mitspracherecht und das hat zu einigen der besten Personalentscheidungen geführt. In Phasen wo die Bosse mehr oder weniger allein entschieden gabs da deutlich mehr Fehlgriffe.
Hättest das beim Amtsantritt von Flick gedacht?Da ist keiner dabei, wo ich sage, das klappt auf jeden Fall.
Boateng hat kein riesen Gehalt und hat dieses Jahr verletzt kein Spiel verpasst...für mich muss man verlängern, keine Frage.Nun ja, laut kicker hat der Aufsichtsrat entschieden, das ist kein Brazzo-Alleingang. Es gibt auch gute Gründe, Boateng wird 33, hat eine enorme Krankenakte und bezieht ein riesen Gehalt. Dass man aber nicht mal Gespräche führt, finde ich schade, eventuell wäre er ja mit reduzierter Rolle und reduzierten Bezügen geblieben.
Da Martinez auch gehen wird, geht man vermutlich mit Hernandez, Upamecano, Süle und Nianzou als IV in die neue Saison, plus Pavard, der aber RV Nummer 1 bleibt. Das ist jetzt nicht üppig, vor allem bei der Krankenakte der Beteiligten.
Man kann ja gerne nachfragen ob er bereit wäre, als Bankspieler für ein moderates oder stark leistungsbezogenes Gehalt zu bleiben. Aber gar nicht erst zu reden ist ultraschwach, hat was von Nachtreten. Hoffe er geht zu einem direkten Konkurrenten aus der PL oder La Liga, und macht in einem KO-Spiel dann das Anspiel für das entscheidende Tor gegen Bayern. Karma do your thing.
Sehe ich völlig anders.Der Erfolg der nächsten Jahre wird sicher nicht davon abhängen ob Boateng noch ein Jahr den Backup gibt
Jahrelang wurde kritisiert dass Robben und Ribéry zu lange mit durchgeschleppt wurden, jetzt macht man den Umbruch mit Martínez (den ich mehr vermissen werde als Boateng) und eben Boateng und is auch wieder falsch