FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.030
Punkte
113
Also bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw nach mehr als 15 Jahren mit beinah allumfassender Macht bei einem der bedeutendsten Fußballverbände der Welt plötzlich unter Don Brazzo die zweite Geige spielen will. Davon würde ihm sein Vertrauter Flick, dessen Abschied von Bayern nichts anderes als eine Flucht vor selbigem selbstdarstellenden Sportdirektor wäre, auch gehörig abraten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor Löw braucht 2021 niemand Angst haben, der macht die die EM, würde also die Vorbereitung nicht leiten können, und hat auch schon gesagt, dass er erst mal Pause macht. Egal, was man von ihm hält, wenn man eine Aufgabe 15, bzw 17 Jahre gemacht hat, stelle ich es mir schwer vor, sofort in eine andere zu springen, noch dazu frisch von einem Turnier.
Angeblich lernt Löw Spanisch, ich denke, der will wenn, dann noch mal in ein anderes Land.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe eher die Befürchtung, dass auf der Shortlist von Brazzo alte Bekannte wie van Bommel stehen. Aktuell muss ich immer wieder an die Story denken, wo Uli gegen einen Trainer (war es van Gaal?) geätzt hat, weil der sich geweigert hat, in bester Hitzfeld-Tradition am Abend vor dem Spiel beim Wein mit ihm die Aufstellung zu diskutieren. Carlo Wild ( :wallbash: ) meinte ja gestern auch, Bayern sei immer gut gefahren, dass die Bosse alle Entscheidungen treffen. Das ist sicher nicht falsch, aber das reduziert den Trainer halt zum Erfüllungsgehilfen und das wird heute kein ambitionierter Trainer mehr mitmachen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Klar, wer weiss nicht, dass die CL-Siege 2013 und 2020 das Ergebnis einer meisterhaften Aufstellung und Taktik durch Salihamicic waren ? Der Trainer braucht nur unfallfrei Hütchen aufstellen können. Namen der Spieler merken ist ein Bonus, aber nicht notwendig.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
63
Was auffällt, jetzt auch bei Kahn wieder, niemand redet bezüglich Flick von der nächsten Saison, nicht mal Flick selber. Inzwischen häufen sich die Experten, die der Meinung sind, dass Flick definitiv nach der EM Bundestrainer wird und es nur noch die Frage ist, wann es verkündet wird. Die sind sich alle interessanterweise auch genau so sicher, dass Nagelsmann dafür zu Bayern kommt. Das mit Flick sehe ich auch so (Abschied Bayern 100%, Bundestrainer 90%), das mit Nagelsmann noch nicht.

In Bayern-Manier wäre ein Nagelsmann-Wechsel zwei Tage vor dem Spiel gegen Leipzig publik gemacht worden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Carlo Wild ( :wallbash: ) meinte ja gestern auch, Bayern sei immer gut gefahren, dass die Bosse alle Entscheidungen treffen. Das ist sicher nicht falsch,

Ich finde exakt das Gegenteil ist der Fall. Bayern ist immer dann gut gefahren, wenn sie einen Trainer hatten, der kompetent war und auf dessen Urteil die Bosse Wert gelegt haben. Hitzfeld und Heynckes hatten vergleichsweise viel Mitspracherecht und das hat zu einigen der besten Personalentscheidungen geführt. In Phasen wo die Bosse mehr oder weniger allein entschieden gabs da deutlich mehr Fehlgriffe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde exakt das Gegenteil ist der Fall. Bayern ist immer dann gut gefahren, wenn sie einen Trainer hatten, der kompetent war und auf dessen Urteil die Bosse Wert gelegt haben. Hitzfeld und Heynckes hatten vergleichsweise viel Mitspracherecht und das hat zu einigen der besten Personalentscheidungen geführt. In Phasen wo die Bosse mehr oder weniger allein entschieden gabs da deutlich mehr Fehlgriffe.
Keine Ahnung, ich hab da zu wenig Einblick, wer wann wie viel zu sagen hatte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113

Ich hatte ehrlich gar niemand konkreten im Sinn, nur kann es dann nur eine Notlösung werden. Entweder Nagelsmann gegen eine unmoralische Ablöse, was für diesen eine Hypothek wäre. Wäre aber noch die beste Lösung. Ansonsten halt das typische für Bayern: große Namen zB Allegri oder jemand mit Stallgeruch wie van Bommel. Wenn Brazzo an die 19er Shortlist geht, müssten auch noch Hasenhüttl und Ten Hag draufstehen. An Löw hatte ich gar nicht gedacht.

Da ist keiner dabei, wo ich sage, das klappt auf jeden Fall.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Boateng muss Bayern laut Kicker im Sommer verlassen.

Was für ein neuer unrühmlicher Höhepunkt des Vereins gegenüber Boateng, der über die Jahre so viel gegeben hat. Solche Kommunikationsdesaster wie das über die letzten Jahre mit Jerome sind ein Grund, warum Brazzo wohl nie ein Großer werden kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ja, laut kicker hat der Aufsichtsrat entschieden, das ist kein Brazzo-Alleingang. Es gibt auch gute Gründe, Boateng wird 33, hat eine enorme Krankenakte und bezieht ein riesen Gehalt. Dass man aber nicht mal Gespräche führt, finde ich schade, eventuell wäre er ja mit reduzierter Rolle und reduzierten Bezügen geblieben.
Da Martinez auch gehen wird, geht man vermutlich mit Hernandez, Upamecano, Süle und Nianzou als IV in die neue Saison, plus Pavard, der aber RV Nummer 1 bleibt. Das ist jetzt nicht üppig, vor allem bei der Krankenakte der Beteiligten.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Nun ja, laut kicker hat der Aufsichtsrat entschieden, das ist kein Brazzo-Alleingang. Es gibt auch gute Gründe, Boateng wird 33, hat eine enorme Krankenakte und bezieht ein riesen Gehalt. Dass man aber nicht mal Gespräche führt, finde ich schade, eventuell wäre er ja mit reduzierter Rolle und reduzierten Bezügen geblieben.
Da Martinez auch gehen wird, geht man vermutlich mit Hernandez, Upamecano, Süle und Nianzou als IV in die neue Saison, plus Pavard, der aber RV Nummer 1 bleibt. Das ist jetzt nicht üppig, vor allem bei der Krankenakte der Beteiligten.
Boateng hat kein riesen Gehalt und hat dieses Jahr verletzt kein Spiel verpasst...für mich muss man verlängern, keine Frage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Man kann ja gerne nachfragen ob er bereit wäre, als Bankspieler für ein moderates oder stark leistungsbezogenes Gehalt zu bleiben. Aber gar nicht erst zu reden ist ultraschwach, hat was von Nachtreten. Hoffe er geht zu einem direkten Konkurrenten aus der PL oder La Liga, und macht in einem KO-Spiel dann das Anspiel für das entscheidende Tor gegen Bayern. Karma do your thing.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Man kann ja gerne nachfragen ob er bereit wäre, als Bankspieler für ein moderates oder stark leistungsbezogenes Gehalt zu bleiben. Aber gar nicht erst zu reden ist ultraschwach, hat was von Nachtreten. Hoffe er geht zu einem direkten Konkurrenten aus der PL oder La Liga, und macht in einem KO-Spiel dann das Anspiel für das entscheidende Tor gegen Bayern. Karma do your thing.

klingt genauso sinnvoll der Beitrag wie Viele vor dem letzten CL Finale die sich die entscheidende Vorlage für den Gegner von Bernat gewünscht :wallbash:haben, weil Hoeneß so böese über ihn gesprochen hat

Der Erfolg der nächsten Jahre wird sicher nicht davon abhängen ob Boateng noch ein Jahr den Backup gibt

Jahrelang wurde kritisiert dass Robben und Ribéry zu lange mit durchgeschleppt wurden, jetzt macht man den Umbruch mit Martínez (den ich mehr vermissen werde als Boateng) und eben Boateng und is auch wieder falsch
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Gibt halt Leute die Nachtreten nicht mögen. Jeder Jeck is anners ...

Ribery war erkennbar körperlich nicht mehr so fit wie zuvor. Boateng spielt momentan Stamm VOR Hernandez, Süle und Co. WEIL er derzeit stärker ist. Das nennst du "Durchschleppen" ? Das passende Wort lasse ich mal weg. :wallbash:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Erfolg der nächsten Jahre wird sicher nicht davon abhängen ob Boateng noch ein Jahr den Backup gibt

Jahrelang wurde kritisiert dass Robben und Ribéry zu lange mit durchgeschleppt wurden, jetzt macht man den Umbruch mit Martínez (den ich mehr vermissen werde als Boateng) und eben Boateng und is auch wieder falsch
Sehe ich völlig anders.

1.Also zuächst ist Boateng, wie @LeZ richtig sagt, Stammspieler.

2.Außerdem wurde ganz sicher nicht "Jahrelang" kritisiert, dass Robbery zu lange "durchgeschleppt" wurden, von den Stammusern definitiv nicht. Es wurde nur bemängelt, dass man sich nicht rechtzeitig genug um Nachfolger bemühe.

3.Ist Boateng drei Jahre jünger als Robbery bei ihrem Abschied. In der altersmäßig vergleichbaren Saison war Ribery ebenfalls noch unumstrittener Leistungsträger (22 Scorer in 32 Spielen), Robben war völlig unverzichtbar (30 Scorer in 37 Spielen, am Saisonende Weltklasse in der Kicker-Rangliste).

Zu dem Zeitpunkt war von "Durchschleppen" seitens der Fans wohl kaum die Rede. Der Tenor war doch nicht "wie lange müssen wir die noch durchschleppen", sondern eher "was machen wir bloß, wenn die in ein paar Jahren nicht mehr da sind?".
 
Oben