Mit ganz viel Goodwill konnte man ja auch bei HS sagen "wir schauen uns das jetzt erstmal an", damals war ja auch Hoeneß noch Präsident und sie wollte jemanden aufbauen als seinen Nachfolger. Aber statt zu erkennen, dass es nicht funktioniert (Kritik und Verwunderung gab es ja von Tag 1) machen sie ihn sogar noch zum Vorstand...
Das mit dem Vorstandsposten verstehe ich halt auch überhaupt nicht. Ich will mich jetzt eigentlich gar nicht auslassen, sonst bin ich wieder der Brazzo-Mobber, aber es gibt einfach so viele Dinge, die objektiv nicht gut laufen und da stehen für mich die Transfers sogar eher hinten... da ist es mir dann auch egal, ob das auf Brazzo direkt zurückgeht oder auf Uli durch Brazzo, diese Personalie (incl. der Auswahl) ist einer GmbH (P.S. stimmt nicht, bleibt aber stehen), in dieser Größenordnung unwürdig.
Beim Trainer fährt man jetzt entweder den Hernandez-Stil (gute Wahl, aber viel zu teuer) bei Nagelsmann oder ?? Ich sehe wie gesagt van Bommel hier aufschlagen, das würde "perfekt" passen.
Das 1000ste Wiederholen ändert nichts an den nicht schon bekannten Rahmenbedingungen. Der Sportdirektor ist seinerzeit im Alter von 15 Jahren nach Hamburg gekommen. Da er ich nicht Sohn eines Raketenwissenschaftlers ist, sondernzum Fußball spielen herkam, lag das Haptaugenmerk nicht Erlernen des sich "möglichst im gewählten Deutsch Ausdrücken". Jetzt können gerne 15einhalb User beteuern, dass ihr Empfinden bezgl. seiner Interviews nicht daran liegt, ich versichere aber, dass es so ist.
Bei mir ist es definitiv nicht so und glaube mir, ich kann da differenzieren. Das "rumeiern" hat zu einem gewissen Anteil was mit der Sprache zu tun, aber trotzdem kann man glaubwürdigen Inhalt liefern und das hat er seit Tag 1 nie geschafft. Nicht, wenn es um Flick ging, nicht, wenn es um Kovac ging, gar nicht. Ich habe ihn sogar ziemlich lange verteidigt, wie ich das in der Regel mit allen FCB-Personalien mache. Wegen mir hätte er auch gerne Sportdirektor bleiben können. Aber Sportvorstand des großen FC Bayern ist für ihn einfach mindestens eine Nummer zu groß. Das würde ich übrigens auch z.B. über Schweinsteiger sagen.
Ich finde das mit der Bayern-DNA grundsätzlich eine gute Sache, aber Kompetenz und Persönlichkeit sollte man nicht ganz außen vor lassen.