FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Sollte der Transfer nun wirklich stehen hoffe ich allerdings das Nagelsmann vom Flick Problem gelernt hat und das im Vertrag Kompetenzen entspr. fixiert sind. Er hatte bei Leipzig 100x mehr Einfluss als Flick überhaupt gefordert hat. Nicht das es dann schlussendlich daran scheitert.

Muss sagen ich fände einen Trainertausch extrem geil. Flick geht zu RB und räumt dann die CL und Bundesliga ab. :D

200.gif

Wird der kader dann auch getauscht?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Laut den Ottos von der Bild ist der Deal perfekt. Nagelsmann unterschreibt für fünf Jahre und man zahlt eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich, die durch erfolgsbasierte Prämien auf bis zu 25 Millionen Euro ansteigen kann.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
5 Jahre? :LOL:

Hat ein Trainer schon jemals so nen langen Vertrag bekommen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
5 Jahre? :LOL:

Hat ein Trainer schon jemals so nen langen Vertrag bekommen?
dann wirkt die Summe nicht so hoch.
Bei Trainern ist die Vertragsdauer aber eigentlich auch eh egal. Meistens werden die ja gefeuert oder man einigt sich einvernehmlich auf Vertragsauflösung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
dann wirkt die Summe nicht so hoch.
Bei Trainern ist die Vertragsdauer aber eigentlich auch eh egal. Meistens werden die ja gefeuert oder man einigt sich einvernehmlich auf Vertragsauflösung.

Eher freigestellt und in dem Fall dann normalerweise auch weiter bezahlt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
5 Jahre? :LOL:

Hat ein Trainer schon jemals so nen langen Vertrag bekommen?

Da dieses Mal offenbar alle Bosse vom Trainer überzeugt sind und man eine hohe Ablöse gezahlt hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er tatsächlich auch die fünf Jahre bleibt. Dass er Erfolg haben wird setz ich mal voraus, aber das allein reicht im Komödienstadl FC Hollywood ja nicht. Ist ja schon ein Treppenwitz, dass beide Triple-Trainer kurz nach dem großen Triumph aus dem Verein komplimentiert wurden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Da dieses Mal offenbar alle Bosse vom Trainer überzeugt sind und man eine hohe Ablöse gezahlt hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er tatsächlich auch die fünf Jahre bleibt. Dass er Erfolg haben wird setz ich mal voraus, aber das allein reicht im Komödienstadl FC Hollywood ja nicht. Ist ja schon ein Treppenwitz, dass beide Triple-Trainer kurz nach dem großen Triumph aus dem Verein komplimentiert wurden.

Ich hoffe natürlich auch auf Erfolg, aber der ist nunmal nicht garantiert. Insofern verstehe ich einen so langen Vertrag bei einem Trainer nicht (sofern die Infos überhaupt stimmt, andernfalls war mein Lachen nur auf die Meldung selbst bezogen ;) ).

Das haben nichtmal Flick (ok, die Verlängerung war schon vor dem Triple, aber der hatte sich mit der Mannschaft bereits bewiesen) oder Guardiola (weltweiter Bekanntheitsgrad) erhalten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Ich hoffe natürlich auch auf Erfolg, aber der ist nunmal nicht garantiert. Insofern verstehe ich einen so langen Vertrag bei einem Trainer nicht (sofern die Infos überhaupt stimmt, andernfalls war mein Lachen nur auf die Meldung selbst bezogen ;) ).

Das haben nichtmal Flick (ok, die Verlängerung war schon vor dem Triple, aber der hatte sich mit der Mannschaft bereits bewiesen) oder Guardiola (weltweiter Bekanntheitsgrad) erhalten.
Pep wollte das sicher nicht. Dem hätten sie auch so einen vertrag gegeben.

Ich sehe das jetzt eigentlich als gutes Zeichen dafür dass man mal wieder Kontinuität auf der Trainerposition erreichen will.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Finde es richtig ihm so einen langen Vertrag zu geben. Er ist mit 33 eines der größten Trainer Talente und sollte er bei Bayern gut performen dann klopfen da Real und Co an. Finde auch die Ablöse nicht so übertrieben. Klar ist die hoch für einen Trainer aber nach dem ganzen Irrsinn bei Spielerablösen sind jetzt eben die Trainer dran.

Da JN der absolute Wunschtrainer der Bayern ist denke ich, dass er auch mehr Mitspracherecht bei Transfers bekommt als Flick. Alles andere würde weder für Bayern, noch für JN Sinn machen.

Mein Favorit wäre btw Allegri gewesen. Er ist Erfahren, hatte eine kleine Pause. Kann Top-Club und hat eine gewisse Ausstrahlung die zum FCB Passen würde (Gentleman). Hätte man versuchen können und dann hätte man 2023 auch noch JN holen können. Aber vermutlich wollte man so dringend einen deutschen Trainer und da ist JN eben die logische Konsequenz und das wohl eben früher als später.
 
Oben