FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Sofakartoffel

Bankspieler
Wahnsinn... innerhalb weniger Tage von "ich habe meinen Vertrag in vollem Bewusstsein unterschrieben" zum sofortigen Forcieren des Abgangs zu dem Verein, gegen den man noch um die Meisterschaft spielt (auch wenn es unrealistisch ist, aber ist eben so).

Joar. Muss man sacken lassen. Und wann gibt Nagelsmann bekannt, dass er mit Lena Gercke zusammen ist?
Ich finde Deinen Frust recht aufschlussreich. Habe mich immer gefragt wie das passt, RB und Bayern, und wie da Deine Anhängerschaft tatsächlich verteilt ist. Deine Beiträge der letzten Tage haben das für mich etwas verständlicher gemacht.

Zu dem Zitierten:
Weder hat Flick erst vor Kurzem seinen Abgang entschieden und der Vereinsführung bekannt gegeben, noch hat Nagelsmann sich vor ein paar Tagen entschieden.
Beide Wechsel sind den Beteiligten mindestens schon seit einigen Wochen klar, auch den Verantwortlichen von RaBa. Die fallen da sicherlich nicht aus allen Wolken.
Man hätte sicher gerne bei beiden Vereinen Ruhe bis zum Saisonende gehabt. Aus Gründen war das aber nicht möglich.

Joey

Bankspieler
Auf jeden Fall hat diese ganze Posse wieder schöne gezeigt, wie unwichtig Verträge sind und dass am Ende immer der größte Fisch gewinnt.

Ist nichts neues, stört mich auch nicht. Ich frag mich nur, warum der Nagelsmann solche Sprüche nach dem Flick Ende raushauen muss, wenn er am Ende fix sein Nachfolger wird. Das hätte es nicht gebraucht.

Bin mal gespannt, wie es nun personell bei den Bayern weitergeht und wie die weitere Ausrichtung läuft. Mit 5 Jahren Vertrag muss er irgendwann den Umbruch (Müller, Lewandowski und ggf auch Neuer) einleiten. Ist kein sofortiges Thema, wird aber aufkommen.

Hans Meyer

Bankspieler
Ist nichts neues, stört mich auch nicht. Ich frag mich nur, warum der Nagelsmann solche Sprüche nach dem Flick Ende raushauen muss, wenn er am Ende fix sein Nachfolger wird. Das hätte es nicht gebraucht.

Die Frage ist aber auch, was die Alternative ist? wenn man zB Glasner nimmt oder Eberls Aussage zu Rose später, da war es doch sofort klar und wenn man das nicht will, muss man halt so tun als ob

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich kann den Frust von @Angliru schon verstehen. Das ging jetzt doch arg schnell, vor allem, wenn man bedenkt, was da für Zahlen bzgl. der Ablöse rumschwirren. Das wird man nicht in zwei Tagen ausgeschnapst haben.

abgesehen davon, dass die Meisterfrage in Deutschland damit maximal langweilig bleibt, finde ich die Dynamik aber spannend. Sehr junger Trainer kommt zu einer Mannschaft, bei der die Spieler in der Vergangenheit extrem viel Macht hatten. Hohe Ablöse und langfristiger Vertrag noch dazu, plus eine Spielanlage bzw. ein System, bei dem es interessant wird, wie gut und wie schnell das auf dem Platz funktioniert. Wenns da Startschwierigkeiten gibt, wird das durchaus spannend.

agostino

Old Member 2002
...damit is der Maulwurf jetzt bei den Lederhosen...geschickt gemacht von RB...die nächsten 5 Meisterschaften gehen nach Leipzig....(y):D

Paulie Walnuts

Consigliere
5 Jahre Vertrag bedeutet: Rausschmiss nach 2 Jahren wegen Differenzen mit Brazzo und dem Ehrenpräsidenten und Co. incl. Intrigen (Spieler gehen in die Geschäftsstelle und beschweren sich) und dann? Macht der Nagel ein Sabbatjahr und steht weiter schön auf der Gehaltsliste. Ein 5-Jahres-Vertrag für einen Jungspund-Trainer ohne Titel ist dumm und schlecht verhandelt, Punkt! Warum nicht gleich ein Mourinho mit einem 10-Jahres-Vertrag ausstatten nach dem Motto: Es wird alles wunderbar, wir denken ausschließlich positiv!

Savi

Co-Schädling
Kann @Angliru als Leipzig und an Nr. 2 Bayern Fan verstehen. Auch der Hinweis auf die "Ligaspannung" ist logisch. Wie aber turnusmäßig im entspreheden Thread auszudiskutieren ist das eine Situation, die nur die Aufhebung der 50+1 Regelung zu ändern wäre.
Der Hype um Nagelsmann ist extrem hoch. Er kommt jetzt aber zu einer "Startruppe" und da herschen wie von anderen bereits erwähnt andere Gesetze. Das man sich alös Ligaprimus "den heißesten Trainerscheiss" gönnt ist logisch, aber ob es richtig ist wird die nahe Zukunft zeigen. Alles ist möglich von sofortigem Erfolg mit Umsetzung der Spielphilosofie bis zu einem "kläglichen" scheitern.
Bleibe dabei, dass man es besser versucht hätte mit Ten Hag. Allein die Tatsache, dass kein Geld mehr da ist, um z.B. ein großes talent wie z.B. Camavinga auf der 6/8 zu verpflichten, zeigt auf, dass man sich evtl. von dem Namenshype blenden lässt. Ich sage nicht, dass er nicht gut ist, aber wie er bei nem Starensemble funktioniert ist ungewiss. Bin natürlich trotzdem gespannt, wie es nächste Saison läuft...

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Salihamidzic hat damit mal richtig Druck... den erfolgreichen Trainer u.a. wegen dem angeblichen "Sparkurs" weggemobbt und dann 20+ Mio ausgegeben für einen Trainer, mit dem er schon relativ wahrscheinlich irgendwann wieder Probleme bezüglich Kompetenzen haben wird... :crazy:

LeZ

Bankspieler
Ich warte einfach mal die Hinrunde 21/22 ab. Mal schauen wo Flick landet, hoffentlich nicht Bundesheinz sondern bei einem Topclub als hochmotivierter Nachtkönig der mit den Weißen Wanderern gnadenlos einmarschiert. :)

Solomo

Hundsbua
Salihamidzic hat damit mal richtig Druck... den erfolgreichen Trainer u.a. wegen dem angeblichen "Sparkurs" weggemobbt und dann 20+ Mio ausgegeben für einen Trainer, mit dem er schon relativ wahrscheinlich irgendwann wieder Probleme bezüglich Kompetenzen haben wird... :crazy:
Definitiv. Sollte Nagelsmann scheitern - und "nur" die Meisterschaft hätte man billiger auch haben können - wäre Brazzo nicht zu halten. Der Rucksack für beide ist enorm. Ich bin ja gespannt, ob Nagelsmann trotz "auch der FC Bayern spürt Corona" noch den einen oder anderen Wunschtransfer kriegt.

Ich bin gespannt, ob irgendwann mal mehr rauskommt, aber Flick sagt, er hat seinen Ausstiegswunsch nach dem PSG-Rückspiel hinterlegt, die Führung gibt bekannt, dass man nach Mainz redet. Nagelsmann gibt vor kurzer Zeit noch ein Statement von wegen keine Gespräche. Mainz war vor drei Tagen, die Verpflichtung von Nagelsmann und die Vertragsauflösung von Flick sind perfekt. Ah ja...

Irgendwann demnächst freue mich drüber, irgendwann demnächst wird mein Hirn anfangen, verschiedene Taktik-Varianten durchzuspielen. Heute kann ich das noch nicht. Ich bin noch irgendwo zwischen ärgern und wundern.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Nach @John Lennons Aussagen zu Flick, freue ich mich vor allem für ihn, dass jetzt Nagelsmann der Ersatz ist :knuddel:

Brazzo raus!

Aber gut, die 12 Monate gehen ja schnell vorbei. Danach bricht Nagelspep seinen Vertrag und geht zum DFB, wo er Flick beerbt. Dieser haut zuvor in den Sack, weil man Lewandowski nicht einbürgerte. Zum Glück hat er schon einen neuen Posten - Gesundheitsexperte im Kabinett Merz

Hans Meyer

Bankspieler
Brazzo raus!

Aber gut, die 12 Monate gehen ja schnell vorbei. Danach bricht Nagelspep seinen Vertrag und geht zum DFB, wo er Flick beerbt. Dieser haut zuvor in den Sack, weil man Lewandowski nicht einbürgerte. Zum Glück hat er schon einen neuen Posten - Gesundheitsexperte im Kabinett Merz

Die WM ist ja nicht in der Sommerpause :nono: und wir hoffen doch alle, dass Nagelsmann seinen 5-Jahresvertrag erfüllt, sei es nur für dich :knuddel:

Solomo

Hundsbua
Ich stelle mir das grade so lustig vor, wenn man zukünftig an der Geschäftsstelle des FCB vorbeiläuft, ein lautes, relativ hohes "HASAN!! HAAAASAAAAAAN!!!" hört und sich denkt "ach, kriegt der Julian wieder seinen Wunschspieler nicht" :D

Oben