FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Danke für den Link. Kimmich schwurbelt da aber schon ordentlich rum. Er sei kein Impfgegner, aber ignoriert die Fakten, begründet seine Haltung mit längst widerlegten Argumenten und scheint auch nicht einsichtig zu sein, sonst hätte er sich längst impfen lassen. Dazu das immer wieder gebrachte Argument der Impfdurchbrüche, was die Schwurbler so gerne anführen um die Impfung schlecht zu reden.

Er grenzt sich zwar von den Gegnern ab, argumentiert und verhält sich aber wie einer.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Danke für den Link. Kimmich schwurbelt da aber schon ordentlich rum. Er sei kein Impfgegner, aber ignoriert die Fakten, begründet seine Haltung mit längst widerlegten Argumenten und scheint auch nicht einsichtig zu sein, sonst hätte er sich längst impfen lassen. Dazu das immer wieder gebrachte Argument der Impfdurchbrüche, was die Schwurbler so gerne anführen um die Impfung schlecht zu reden.

Er grenzt sich zwar von den Gegnern ab, argumentiert und verhält sich aber wie einer.
Ja das ist richtig, leider
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
Was ich bei Hochleistungssportlern, also nicht nur die Bayern-Jungs, im Bezug auf die Impfung generell fragwürdig finde: Es wird argumentiert, man habe Angst vor eventuellen Langzeitwirkungen und weiß nicht, was in der Impfung drin sei...
Okay, so weit so gut. Aber die ganzen Schmerzmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die man sich im Laufe der Profikarriere so ohne großes Hinterfragen reinballert, da kennt man alle Folgen und Inhaltsstoffe? Warum macht man bei der Impfung so ein Fass auf und hinterfragt alles, wenn man doch sonst die ganzen kleinen Helferlein der Pharmaindustrie gerne nimmt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Die Frage in so einem Fall ist, hat die medizinische Abteilung von Bayern sich mit allen Impfverweigerern (oder allen Spielern und Beteiligten) zusammen gesetzt, und in einem Vortrag alle relevanten Fakten und Widerlegungen vorgetragen. Oder setzt man auf "das weiss man doch".

Wenn es so einen Vortrag gegeben hat, in dem diese Pseudo-Argumente die ein Nicht-Mediziner eh nicht gut versteht widerlegt wurden, und Kimmich behauptet immer noch es wäre so, ist es seine persönliche Schuld und Verantwortung.

Wenn es so einen Vortrag nicht gegeben hat, ist es das Versagen und die Verantwortung derer, die so eine Veranstaltung ansetzen könnten und müssen. Kein normaler Mensch ohne medizinische Vorbildung ist in der Lage, zu verstehen warum das Kappes ist was die Impfschwurbler und deren propagandistischer Hintergrund von sich geben. Das kann man nicht dem Einzelnen aufbürden, analysieren zu müssen wer lügt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
es ist in jedem Fall Kimmichs eigene Schuld und Verantwortung.
Wir müssen uns auch selber informieren.
Wir haben auch niemanden der sich mit uns hinsetzt und uns einzeln und klein erklärt warum einzelne Schwurbelthesen falsch sind.
Das müssen wir alleine machen.
Kimmich ist kein kleines Kind. Wenn der den Verein dafür brauchen würde, dann liefe bei Kimmich ohnehin einiges schief und er sollte auf keinen Fall einer der Leader des Kaders sein.

Nein, Kimmich hat alle Infos zur Verfügung. Er ist auch intelligent genug um die zu verstehen. Er zieht es nur vor das nicht zu tun, weil er keinen Bock auf eine Impfung hat und dann wie so viele lieber den Quellen glaubt, die ihn darin bestärken.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
es ist in jedem Fall Kimmichs eigene Schuld und Verantwortung.
Wir müssen uns auch selber informieren.
Wir haben auch niemanden der sich mit uns hinsetzt und uns einzeln und klein erklärt warum einzelne Schwurbelthesen falsch sind.
Das müssen wir alleine machen.
Kimmich ist kein kleines Kind. Wenn der den Verein dafür brauchen würde, dann liefe bei Kimmich ohnehin einiges schief und er sollte auf keinen Fall einer der Leader des Kaders sein.

Nein, Kimmich hat alle Infos zur Verfügung. Er ist auch intelligent genug um die zu verstehen. Er zieht es nur vor das nicht zu tun, weil er keinen Bock auf eine Impfung hat und dann wie so viele lieber den Quellen glaubt, die ihn darin bestärken.

Wobei ich bzgl der Intelligenz Zweifel haben, wenn man sich seine Argumente anschaut, aber ansonsten hast du Recht.
Zusätzlich gab es wohl Gespräche, ich denke auch mal mit Ärzten

Es wird zwar weiter gehofft an der Säbener Straße, dass mancher der betreffenden Spieler - bekannt ist Joshua Kimmich - noch umdenkt, doch die vielfältigen Überzeugungsversuche, die die FCB-Verantwortlichen im permanenten Dialog unternehmen, blieben bislang ohne die gewünschte unmittelbare Wirkung. Und irgendwann sind die Argumente erschöpft. "Die Haltung des Klubs und meine persönliche ist, dass wir alle uns impfen lassen sollten, weil es der einzige Weg raus aus der Pandemie ist", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor dem Bundesligaspiel am vorigen Freitag in Augsburg: "Ich habe es ja gemacht." Präsident Herbert Hainer äußerte sich genauso.

 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Nagelsmann scheint auch nicht wirklich zu begreifen, wenn er es unglücklich findet das Interna wie Lohnfortzahlung in den Medien landen. Fakt ist doch, das der FC Bayern sowieso geschlafen hat, man hätte von Anfang an eine 2G Regel beim Stadionbesuch bevorzugen müssen, jetzt sitzt man wieder mit 25% Kapazität da, hat aber kein Zeichen gesetzt, Impfbus beim Freundschaftsspiel ist halt zu wenig. Die Weitsicht hat komplett gefehlt. Jetzt muss man in der Öffentlichkeit, also dem Fan zeigen, das Fußballer genauso wie normale Arbeitnehmer behandelt werden, denn sonst verliert man komplett an Zustimmung und das kann noch fatalere Folgen haben, das Verständnis ist aufgebraucht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Sehe ich komplett wie MDE.
Grüssaugust Hainer muss einen Top-Mitarbeiterstab gehabt haben damals bei Adidas. Anders kann ich mir diese Pennerei seit Wochen nicht erklären. Klar ist das alles ein bissi vie auf einmal mit Corona, Finanzen und dem Sport. Aber ne gute Figur macht Kahn samt Aufsichtsrat da halt auch nicht.


Gesundheit aller Mitarbeiter ist das höchste Gut und Kapital des Vereins und der AG. Prio 1. Und dannt lange lange nichts...So schwieirig ist das eigentlich nicht zu verstehen....Eigentlich fehlt zum Gesamtbild nur noch Mull, der mit ner Wundersalbe um die Ecke kommt.... (ich weiss der war jetzt böse).. Aber bin da irgendwie fassungslos....

Bin echt mal gespannt auf die JHV.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Ich finde das gerade Nagelsmann eigentlich nur als Verlierer aus der Sache rausgehen kann. Stellt er die Ungeimpften immer wieder auf gibts Ärger weil das mit Sicherheit nicht jedem Geimpften Mitspieler passt, stellt er sie nicht auf und verliert deswegen die Spiele gerät er selbst in die Schußlinie. Es wird selbst mit der Gehaltskürzung nie Ruhe reinkommen.
Eigentlich müsste da von den Vereinsbossen ne klare Ansage kommen und ich denke die wäre auch schon längst da wäre nicht ausgerechnet der Zukunftsspieler Kimmich mitten drin in diesem Schlamassel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Ich finde das gerade Nagelsmann eigentlich nur als Verlierer aus der Sache rausgehen kann. Stellt er die Ungeimpften immer wieder auf gibts Ärger weil das mit Sicherheit nicht jedem Geimpften Mitspieler passt, stellt er sie nicht auf und verliert deswegen die Spiele gerät er selbst in die Schußlinie. Es wird selbst mit der Gehaltskürzung nie Ruhe reinkommen.
Eigentlich müsste da von den Vereinsbossen ne klare Ansage kommen und ich denke die wäre auch schon längst da wäre nicht ausgerechnet der Zukunftsspieler Kimmich mitten drin in diesem Schlamassel.
?
die klare Ansage kam doch grad in Form dass die Gehälter nicht gezahlt werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nagelsmann scheint auch nicht wirklich zu begreifen, wenn er es unglücklich findet das Interna wie Lohnfortzahlung in den Medien landen. Fakt ist doch, das der FC Bayern sowieso geschlafen hat, man hätte von Anfang an eine 2G Regel beim Stadionbesuch bevorzugen müssen, jetzt sitzt man wieder mit 25% Kapazität da, hat aber kein Zeichen gesetzt, Impfbus beim Freundschaftsspiel ist halt zu wenig. Die Weitsicht hat komplett gefehlt. Jetzt muss man in der Öffentlichkeit, also dem Fan zeigen, das Fußballer genauso wie normale Arbeitnehmer behandelt werden, denn sonst verliert man komplett an Zustimmung und das kann noch fatalere Folgen haben, das Verständnis ist aufgebraucht.
Stimmt alles, aber deswegen darf ein Trainer doch trotzdem nicht erfreut drüber sein, dass immer wieder Interna in den Medien landen. Es geht da ja nicht nur um Corona, das geht schon lange so. Und das Kimmich-Theater fing auch erst damit an, dass die Bild den Impfstatus öffentlich gemacht hat.

Natürlich wäre es jetzt rund ums Länderspiel eh hochgekommen. Aber an der Aussage von Nagelsmann finde ich nichts schlimmes. Wie @Epsilon sagt, Nagelsmann kann es aktuell gar nicht richtig machen. Der Verein muss handeln, nicht der Trainer. Der ist genau so Angestellter im Verein. Dass er ganz und gar nicht glücklich ist über den Ausfall seiner Spieler, hat er klar zum Ausdruck gebracht, mehr liegt nicht in seiner Kompetenz.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Stimmt alles, aber deswegen darf ein Trainer doch trotzdem nicht erfreut drüber sein, dass immer wieder Interna in den Medien landen. Es geht da ja nicht nur um Corona, das geht schon lange so. Und das Kimmich-Theater fing auch erst damit an, dass die Bild den Impfstatus öffentlich gemacht hat.

Natürlich wäre es jetzt rund ums Länderspiel eh hochgekommen. Aber an der Aussage von Nagelsmann finde ich nichts schlimmes. Wie @Epsilon sagt, Nagelsmann kann es aktuell gar nicht richtig machen. Der Verein muss handeln, nicht der Trainer. Der ist genau so Angestellter im Verein. Dass er ganz und gar nicht glücklich ist über den Ausfall seiner Spieler, hat er klar zum Ausdruck gebracht, mehr liegt nicht in seiner Kompetenz.

dann muß der Trainer aber differenzieren, denn das muss man an die Presse weitergeben, sonst fällt das Kind mehr und mehr in den Brunnen. Ich finde diese Einstellung derzeit zum kotzen, entweder es gibt die Ausrede es ist des Spielers Privatsache oder man stellt den Mammon über alles, ob Stadionauslastung durch 3G oder Katar, man sollte mal wieder eine Diskussionskultur einführen. Es reicht nicht das man eine Impfwerbung im Stadion als Bandenwerbung laufen lässt oder behauptet man beeinflußt in Katar irgendetwas, will Regenbogenfarben und Anti Rassimus, nimmt aber dann Geld von einem Staat der das eben nicht lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Es ist eben ein Trugschluss, dass sich "heute jeder informieren kann ...". Nein eben nicht. Wenn man das "heute" macht, dann ist man in einer gewollten und mutwillig per Softwarealgorithmen aktiv herbeigeführten Facebook-Infowars-Blase, in der alle Schwurbeltheorien von "Experten" (die tatsächlich mal welche waren!) wie Bhakdi und Konsorten so präsentiert werden, dass sie einem medizinisch nicht bewanderten Nutzer "logisch" und plausibel vorkommen. Das ist ja kein Zufall, sondern wird genau für diesen Zweck so vorbereitet.

Von daher ist es ein Armutszeugnis, wie Bundesregierung, medizinische Gesellschaften und Arbeitgeber quasi auf die Mediatheken von ARD und ZDF verweisen, und ignorieren dass sich ein Großteil der Menschen in sozialen Medien "informiert". Und eben nicht mehr die Tagesschau sieht und die FAZ liest. Es gibt keine vernünftige Informationskampagne, in der Leute am Arbeitsplatz vernünftig aufbereitet neutral informiert werden.
 

Nick Mason

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Komischerweise bin ich geimpft, aber doch dafür jeder soll so eine Entscheidung höchstpersönlich treffen ohne darauffolgende Nachteile zu haben.:licht:
Entscheidungen ohne Nachteile, genial. Ich möchte mir auch ein Eis kaufen und dafür nicht bezahlen müssen. Jedes Handeln hat Konsequenzen. Und manches Handeln bringt eben Nachteile mit sich.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.722
Punkte
113
Irgendwie eine verrückte Geschichte, dass dieses Thema jetzt ernsthaft den FC Bayern in so eine Unruhe versetzt. Das hat echt das Potential, den Saisonverlauf nachhaltig negativ zu beeinflussen. Sollen sie sich den ****** möglichst schnell einfangen und dann hat sich die Sache.

Ist ja nicht wirklich aushaltbar diese Debatte.: Also mir ist es unangenehm, dass da Leute ins Eck gestellt werden und sich rechtfertigen müssen, ob sie sich nun impfen lassen oder nicht. Auch wenn ich 100% pro Impfung bin. Aber in der Form geht die Debatte in eine echt komische Richtung.
 
Oben