Da steht nicht dass Druck auf Kimmich die Gesellschaft spaltet sondern der Druck auf alle. Ich mein, da gibts nen ganzen thresd hier im forum dazu. Wo unter anderem seitenlang diskutiert wird wie sehr man ungeimpfte unter druck setzen sollte bzw. darf und was funktioniert. Da ist kimmich nun nicht der erste der das thema aufwirft.
Und natürlich fühlt sich kimmich unter druck gesetzt. Die medien haben seine Familie belagert. Soll er das geil finden oder wie?
Soll ich Dir mal was sagen? Manchmal muss man bestimmte Menschen "unter Druck setzen"... damit sie letztlich das Richtige tun.
Für sich und die Gesellschaft.
Abgesehen davon find ich dieses ganze "Druck" Gelaber sowieso ziemlich an den Haaren herbei gezogen, hauptsache, man kann sich damit die "Opferrolle" zuschieben und sich sein Feindbild "Staat/Regierung/Medien" zusammenstricken.
Jeder Bürger hat nach wie vor die freie Wahl, sich impfen zu lassen, oder nicht. Selbst bei einer bestehenden "Impfpflicht".
Niemand wird gezwungen.
Allerdings hat auch jede Handlung ihre Konsequenzen. Das ist überall so im Leben.
Jaja, die bösen Medien. Letztlich hat sich Kimmich die Folgen seiner Äußerungen aber selbst zuzuschreiben, und dass die Medien ihn anschließend auf Schritt und Tritt verfolgen, hätte ihm auch klar sein müssen. Ein guter Berater hätte ihm wahrscheinlich gesagt, zu diesem Thema einfach komplett die Klappe zu halten und erst recht nichts von "Langzeitstudien" in die Kamera zu faseln. So wie es auch andere Spieler gemacht haben.