FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
In diesem Forum haben einige User Ansichten vertreten, die ich für inakzeptabel halte und die mir sehr unsympathisch sind. Deutlich mehr als du, wo sich die Diskrepanzen hauptsächlich auf Fußball beziehen. Trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen, den Charakter dieser User zu bewerten, da ich sie nicht kenne und die User menschlich durchaus korrekt sein können. Du bist die Ausnahme.
Schöne Antwort um weiterhin die Fragen nicht beantworten zu müssen.
Vlt. wäre es mal Zeit dich weniger drauf zu konzentrieren dass du mich voll blöd findest, sondern mal zu gucken was ich eigentlich so schreibe.
Dann landest du auch nicht in solchen Situationen. Ich lasse mir nämlich ungern irgendwelchen Quatsch vorwerfen, den ich nie geschrieben habe.
Wenn du das nicht andauernd machen würdest, würden wir nämlich auch quasi nie Probleme haben.
Dann könntest du mich im stillen hassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Mich macht das nicht traurig, sondern so:
giphy.gif
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Tragt das per PN aus :licht:
naja. Ich will ja eigentlich schon übers Thema Kimmich schreiben und nur am rande austeilen.
Habe den Kerl ja eigentlich auch auf igno, damit ich normalerweise nicht auf ihn eingehen muss.
Gestern wurden mir seine Beiträge irgendwie trotzdem angezeigt.

Aber ja, bei euch entschuldige ich mich.
Versuche mich zu bessern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.256
Punkte
113
Atletico als Gegner im AF - nach Chelsea und PSG wohl der unangenehmste Gegner.
Favorit ist man zwar, aber leicht wird's nicht.
Generell gibt's kaum richtige Kracher, da wird das VF dann richtig heftig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Atletico als Gegner im AF - nach Chelsea und PSG wohl der unangenehmste Gegner.
Favorit ist man zwar, aber leicht wird's nicht.
Generell gibt's kaum richtige Kracher, da wird das VF dann richtig heftig.

Atletico spielt doch eine schwache Saison. Über 2 Spiele seid ihr da als klarer Favorit zu sehen. Simeone ist halt ein one trick pony. Atletico müsste nicht nur in der eigenen Leistung über 2 Spiele an der Grenze sein, sie bräuchten auch einen Schiedsrichter, der ihren Spielstil begünstigt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Atletico sollte schon zu packen sein. Nichtsdestotrotz sind sie unangenehm zu spielen und immer gefährlich, sollten sie mal in Führung gehen. Ich mache mir trotzdem wenig Sorgen.

Abgesehen davon ist Februar noch so weit weg, dass mich das schon nach dieser kurzen Überlegung kaum mehr interessiert. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Atletico ist derzeit kaum stärker als Barca, ich habe insgesamt das Gefühl das die PD an Niveau verloren hat. Klar kann auch dort jedes Team an einem guten Tag jeden schlagen, aber auf 2 Spiele verteilt sehe ich nicht das Atletico Bayern gefährden kann. Ausnahme ist das bei Bayern einige Stammkräfte fehlen und das Griezman 2x einen Deutschland Tag erwischt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Atletico ist derzeit kaum stärker als Barca, ich habe insgesamt das Gefühl das die PD an Niveau verloren hat. Klar kann auch dort jedes Team an einem guten Tag jeden schlagen, aber auf 2 Spiele verteilt sehe ich nicht das Atletico Bayern gefährden kann. Ausnahme ist das bei Bayern einige Stammkräfte fehlen und das Griezman 2x einen Deutschland Tag erwischt.
das klingt verrückt.
Atletico hat von den Namen her in der Offensive ja wirklich extremes potential.
Dass die so schwach sind, wundert mich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Upamecano wird mir zu kritisch gesehen, der macht nicht weniger Fehler als der Rest. Wie schon gesagt, das ist mMn eine Sache der Abstimmung, der Abwehrchef fehlt. Bei Süle vermute ich, der kann noch nicht über 90 Minuten.

Süle könnte stimmen, bei Upa wie gesagt sehe ich schon gewaltige Defizite, man hat auch das Gefühl das sich Hernandez durch ihn auch verunsichern lässt. Ich bin wirklich überrascht wie es scheinbar doch noch ein Riesenschritt zwischen RB und Bayern ist, diese unbedingte dauerhafte Siegermentalität scheint wirklich ein Problem für viele Spieler zu sein, dieser Dauerdruck.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob eine Nkunku Verpflichtung gut wäre. Ich sehe kaum einen Spieler der von RBL zu einem Spitzenklub gewechselt ist und dann nochmal einen weiteren Schritt auf Anhieb geschafft hat, weder Keita, Konate noch Upa und Sabitzer ist das Gelungen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
Also ich mach jetzt mal "Aki the Brain Watzke" und sage "Über Atletico als Los sollte man sich nicht beschweren."

Man hätte immerhin Chelsea oder auch PSG bekommen können. Find ich eigentlich auch ganz gut. Gegen spanische Teams aus Madrid sah man in KO-Duellen nicht wirklich gut oder erfolgreich aus in den letzten Jahren. Die wird man also keinesfalls zu leicht nehmen. Bin recht zufrieden mit dem Los

PS: Falls im obigen User-Duell noch "genagelte Holzkeulen" verteilt werden, sagt bitte Bescheid, dann mache ich Popcorn...:)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.258
Punkte
113
Nach der Messi/Ronaldo Ära ist die PD natürlich klar hinter der PL einzustufen und es ist auch kein Zufall, dass die letzten beiden Sieger nicht daher kamen. Außer Real hat diese Saison auch keiner ne Chnace den Titel zu holen.
Man muss aber im neuen Jahr dann sowieso in Topform kommen, um in der CL etwas reißen zu können. Bin gespannt und freue mich auf die beiden Duelle...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
das klingt verrückt.
Atletico hat von den Namen her in der Offensive ja wirklich extremes potential.
Dass die so schwach sind, wundert mich.

Wo ist denn da extremes Potenzial? Deren bester Torschütze und Scorer ist ein past prime Suarez, der demnächst 35 Jahre wird und dessen Vertrag ausläuft. Wenn man Joao Felix mal als das einordnet, was er ist, nämlich ein Hype ohne passende Leistung dahinter, hat Atletico gar nicht mal so viel offensive Power. Man hat diverse gute Spieler, mit Cunha einen talentierten jungen Spieler (aber ohne internationalen Leistungsnachweis), doch wirkliche weltklasse oder Potenzial dafür haben nicht viele. Spieler wie Carrasco oder Correa sind nett, mehr aber auch nicht. Bleibt Griezmann, der aber seine beste Zeit auch mehr hinter als vor sich hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Süle könnte stimmen, bei Upa wie gesagt sehe ich schon gewaltige Defizite, man hat auch das Gefühl das sich Hernandez durch ihn auch verunsichern lässt. Ich bin wirklich überrascht wie es scheinbar doch noch ein Riesenschritt zwischen RB und Bayern ist, diese unbedingte dauerhafte Siegermentalität scheint wirklich ein Problem für viele Spieler zu sein, dieser Dauerdruck.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob eine Nkunku Verpflichtung gut wäre. Ich sehe kaum einen Spieler der von RBL zu einem Spitzenklub gewechselt ist und dann nochmal einen weiteren Schritt auf Anhieb geschafft hat, weder Keita, Konate noch Upa und Sabitzer ist das Gelungen.

Upa ist noch nichtmal ein halbes Jahr bei uns und gerade 23 geworden. Über Süle wurden teilweise ähnliche Diskussionen geführt, da war er schon viel länger bei uns und älter als 23.

Gerade auf der Position des Innenverteidigers fällt mir eigentlich auch sonst niemand ein, der in diesem Alter schon dermaßen überragend und fehlerfrei war, wie es scheinbar zur Zeit von Upa erwartet wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Wo ist denn da extremes Potenzial? Deren bester Torschütze und Scorer ist ein past prime Suarez, der demnächst 35 Jahre wird und dessen Vertrag ausläuft. Wenn man Joao Felix mal als das einordnet, was er ist, nämlich ein Hype ohne passende Leistung dahinter, hat Atletico gar nicht mal so viel offensive Power. Man hat diverse gute Spieler, mit Cunha einen talentierten jungen Spieler (aber ohne internationalen Leistungsnachweis), doch wirkliche weltklasse oder Potenzial dafür haben nicht viele. Spieler wie Carrasco oder Correa sind nett, mehr aber auch nicht. Bleibt Griezmann, der aber seine beste Zeit auch mehr hinter als vor sich hat.
Suarez, meine wenn du sagst dass der nicht mehr so viel kann, muss ich das glauben
Griezmann
Felix
Cunha
Carrasco
Koke
Lemar

das sind doch gute Namen. Selbst wenn die alle nicht auf ihrem Höhepunkt sind, müsste man damit doch guten Fußball spielen können.
Aber gut, Simeone wird die wahrscheinlich auch nicht in diese richtung coachen.
 
Oben