thedoctor46
Bankspieler
Doch ist ne Länderspielpause. Da finden WM-Quali Spiele in Asien, Südamerika und Nordamerika statt.Das letzte Januar Wochenende ist ja spielfrei, warum auch immer, auch keine Länderspiele da.
Doch ist ne Länderspielpause. Da finden WM-Quali Spiele in Asien, Südamerika und Nordamerika statt.Das letzte Januar Wochenende ist ja spielfrei, warum auch immer, auch keine Länderspiele da.
wenn ein Goretzka nicht fit ist, kann die DFL aber nicht verlangen dass er dabei sein muss. Diese Entscheidung kann nur der FCB treffen. Alles andere wäre ja wohl unverantwortlich.Ich sage nicht, dass der Kader richtig toll aussieht. Sondern die erste 11. Und bei den Lizenzspielern interessiert es die dfl wohl recht wenig ob die evtl geschont worden wären.
In der nba funktioniert ( wobei ich das eigentlich eher in frage stellen würde. Fand das eher fahrlässig was man da gemacht hat. Vor sportlichen wert mal abgesehen) das aber auch nur, weil es dort anscheinend kein problem ist aus der g league mal eben jeden spieler für 10 tage zu verpflichten. Da ist die qualität der spieler so schon gut genug um auszuhelfen. Vor allem auch weil du die dynamisch ein und auswechseln kannst und dann halt so viel spielzeit gibst wie sie können.Vielleicht stehe ich damit ja alleine da, diese Diskussion musste ja kommen. Ich will davon nichts mehr hören, geht mir alles nur noch auf den Senkel. Dann muss man halt mit 10 Reserve Spielern bzw A.Jugendlichen den Kader auffüllen. Sonst gibt es noch genug Oldies die auf der Straße sitzen und die man für 1-2 Spiele verpflichten kann. Und das meine ich wirklich ernst. Das wird doch jetzt alle Teams treffen und keine andere Liga stellt deswegen den Spielbetrieb ein. Obwohl, in England, wurden ja doch einige Spiele abgesagt. Was bringt es aber das Spiel für 3 Wochen zu verschieben und dann passiert das gleiche auf Gladbacher Seite? Dann muss man plötzlich im März nachholen und spielt 10 Spiele in 20 Tagen. Dann spielt auch eine bessere C-Elf. Gilt genau so für alle anderen Teams, nicht nur auf Bayern bezogen.
Ich gebe aber zu das es natürlich eine sehr eigene Meinung ist. Das Niveau leidet natürlich extrem, ich feier aber die NBA gerade so sehr weil Spieler wie Joe Johnson, Isiah Thomas u.s.w. zurück kommen. Wenn bei Bayern Arjen Robben und Rafinha (ich weiß, neuen Verein) zurück kommen würde ich heulen vor Freude. Wenn es Tasci oder Badstuber wären, würden es halt wirkliche Tränen sein
Das ist, glaube ich, nach den Spielberechtigungen einfach nicht möglich.Ich gebe aber zu das es natürlich eine sehr eigene Meinung ist. Das Niveau leidet natürlich extrem, ich feier aber die NBA gerade so sehr weil Spieler wie Joe Johnson, Isiah Thomas u.s.w. zurück kommen. Wenn bei Bayern Arjen Robben und Rafinha (ich weiß, neuen Verein) zurück kommen würde ich heulen vor Freude. Wenn es Tasci oder Badstuber wären, würden es halt wirkliche Tränen sein
Laut Kicker zählen verletzte Spieler als "zur Verfügung stehend". Dass heißt, es reicht kein "gelber Schein" vom Vereinsarzt, um das Spiel absagen zu können.wenn ein Goretzka nicht fit ist, kann die DFL aber nicht verlangen dass er dabei sein muss. Diese Entscheidung kann nur der FCB treffen. Alles andere wäre ja wohl unverantwortlich.
Die insofern verletzten, gesperrten oder erkrankten Spieler gelten demnach als 'zur Verfügung stehend' im Sinne dieser Vorschrift.
interessant bzw. absurd ist da eher das richtige Wort. Damit zwingt man ja quasi verletzte Spieler und auch den Verein nicht im besten Sinne der Gesundheit zu handeln oder halt keine Einwechseloption auf der Bank zu haben, weil die Bankspieler alle angeschlagen sind.Laut Kicker zählen verletzte Spieler als "zur Verfügung stehend". Dass heißt, es reicht kein "gelber Schein" vom Vereinsarzt, um das Spiel absagen zu können.
Ich halte das aber für widersprüchlich. Wenn sich jetzt im Training 10 Spieler verletzten, hat man ja definitiv keine Mannschaft zusammen, müsste aber laut Covid-Regelung trotzdem antreten.
ohne Covid Regelung wäre aber nicht das halbe Team in Quarantäne. Die meisten davon werden auch keine schweren Symptome haben, sondern vlt ein wenig Erkältungssymptome und würden damit wahrscheinlich spielen können, wenn es die Quarantäneregelung nicht geben würde.Weil man ohne Covid Regelung auch antreten müsste.
welche Vereine außer Mainz denn noch?Eben. Andere Vereine mussten da auch durch. Bloß weil es Bayern ist, dürfen da keine anderen Maßstäbe gelten.
welche Vereine außer Mainz denn noch?
Wenn ich mich richtig erinnere gabs es z.b auch bei der Hertha spielabsagen.Genauso wie bei einer Reihe anderer Vereine auch. Hast du das schon vergessen?