FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.184
Punkte
113
Sofern entweder Gnabry oder Goretzka spielfit sind und sich kein weiterer Spieler infiziert, werden die Bayern denke ich schon antreten.
Wenn Gnabry spielt, kann man Goretzka immer noch auf die Bank setzen und im Mittelfeld mit Roca und Sabitzer spielen. Dann bleiben als Ersatzleute eben noch Tillmann und Goretzka.
Dazu wird man sicher noch den ein oder anderen U19er ausgraben, der rechtzeitig die Testungen absolviert. Ob das eine sinnvolle Spielvorbereitung ist, nach fünf Wochen Pause (letztes Regio-Spiel war am 3.12.) ohne Vorbereitung in den Kader für die Bundesliga zu rücken?

Bei den Vorbedingungen (z.b. Kimmichs Lunge, Gnabry und Goretzka Verletzungen) ist auch nicht davon auszugehen, dass alle 90 Minuten durchspielen sollten. Also werden auf jeden Fall 3-4 Ersatzspieler gebraucht.

Spannendes Puzzle, aber die erste Elf kann immer noch reichen für Gladbach. Das 0:5 wird sicher noch in den Köpfen stecken und für Motivation sorgen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Ich sage nicht, dass der Kader richtig toll aussieht. Sondern die erste 11. Und bei den Lizenzspielern interessiert es die dfl wohl recht wenig ob die evtl geschont worden wären. ;)
wenn ein Goretzka nicht fit ist, kann die DFL aber nicht verlangen dass er dabei sein muss. Diese Entscheidung kann nur der FCB treffen. Alles andere wäre ja wohl unverantwortlich.

Und selbst wenn die Spieleranzahl jetzt grade noch reicht, es ist ja auch der halbe Trainer und Physiostab betroffen.
Da braucht es jetzt auch noch Glück dass da nicht immer noch jemand ansteckend ist/wird, der bis jetzt nicht positiv getestet wurde.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Vielleicht stehe ich damit ja alleine da, diese Diskussion musste ja kommen. Ich will davon nichts mehr hören, geht mir alles nur noch auf den Senkel. Dann muss man halt mit 10 Reserve Spielern bzw A.Jugendlichen den Kader auffüllen. Sonst gibt es noch genug Oldies die auf der Straße sitzen und die man für 1-2 Spiele verpflichten kann. Und das meine ich wirklich ernst. Das wird doch jetzt alle Teams treffen und keine andere Liga stellt deswegen den Spielbetrieb ein. Obwohl, in England, wurden ja doch einige Spiele abgesagt. Was bringt es aber das Spiel für 3 Wochen zu verschieben und dann passiert das gleiche auf Gladbacher Seite? Dann muss man plötzlich im März nachholen und spielt 10 Spiele in 20 Tagen. Dann spielt auch eine bessere C-Elf. Gilt genau so für alle anderen Teams, nicht nur auf Bayern bezogen.

Ich gebe aber zu das es natürlich eine sehr eigene Meinung ist. Das Niveau leidet natürlich extrem, ich feier aber die NBA gerade so sehr weil Spieler wie Joe Johnson, Isiah Thomas u.s.w. zurück kommen. Wenn bei Bayern Arjen Robben und Rafinha (ich weiß, neuen Verein) zurück kommen würde ich heulen vor Freude. Wenn es Tasci oder Badstuber wären, würden es halt wirkliche Tränen sein :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Vielleicht stehe ich damit ja alleine da, diese Diskussion musste ja kommen. Ich will davon nichts mehr hören, geht mir alles nur noch auf den Senkel. Dann muss man halt mit 10 Reserve Spielern bzw A.Jugendlichen den Kader auffüllen. Sonst gibt es noch genug Oldies die auf der Straße sitzen und die man für 1-2 Spiele verpflichten kann. Und das meine ich wirklich ernst. Das wird doch jetzt alle Teams treffen und keine andere Liga stellt deswegen den Spielbetrieb ein. Obwohl, in England, wurden ja doch einige Spiele abgesagt. Was bringt es aber das Spiel für 3 Wochen zu verschieben und dann passiert das gleiche auf Gladbacher Seite? Dann muss man plötzlich im März nachholen und spielt 10 Spiele in 20 Tagen. Dann spielt auch eine bessere C-Elf. Gilt genau so für alle anderen Teams, nicht nur auf Bayern bezogen.

Ich gebe aber zu das es natürlich eine sehr eigene Meinung ist. Das Niveau leidet natürlich extrem, ich feier aber die NBA gerade so sehr weil Spieler wie Joe Johnson, Isiah Thomas u.s.w. zurück kommen. Wenn bei Bayern Arjen Robben und Rafinha (ich weiß, neuen Verein) zurück kommen würde ich heulen vor Freude. Wenn es Tasci oder Badstuber wären, würden es halt wirkliche Tränen sein :D
In der nba funktioniert ( wobei ich das eigentlich eher in frage stellen würde. Fand das eher fahrlässig was man da gemacht hat. Vor sportlichen wert mal abgesehen) das aber auch nur, weil es dort anscheinend kein problem ist aus der g league mal eben jeden spieler für 10 tage zu verpflichten. Da ist die qualität der spieler so schon gut genug um auszuhelfen. Vor allem auch weil du die dynamisch ein und auswechseln kannst und dann halt so viel spielzeit gibst wie sie können.

Sowas gibts im fußball nicht. Da kannst du dann halt spieler aus deiner amateurmannschaft holen, die dann aber teilweise 3-4 ligen tiefer spielt und auch großen qualitätsabfall bedeuten können.
Nen Spieler aus der zweiten liga kann man auch nicht auch mal "ausleihen". Und Spieler die ihre karriere beendet haben, sind doch niemals ansatzweise fit genug um eine Halbzeit auf bundesliga niveau zu spielen.

Ein Profifußballverein tut sich dann logischerweise schwerer seinen halben kader zu ersetzen als ein nba verein.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.196
Punkte
113
In der Schweiz musste der FC Zürich Ende der vergangenen Saison mit der zweiten Mannschaft gegen Basel ran, weil die 1. Mannschaft komplett in Quarantäne war.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich gebe aber zu das es natürlich eine sehr eigene Meinung ist. Das Niveau leidet natürlich extrem, ich feier aber die NBA gerade so sehr weil Spieler wie Joe Johnson, Isiah Thomas u.s.w. zurück kommen. Wenn bei Bayern Arjen Robben und Rafinha (ich weiß, neuen Verein) zurück kommen würde ich heulen vor Freude. Wenn es Tasci oder Badstuber wären, würden es halt wirkliche Tränen sein :D
Das ist, glaube ich, nach den Spielberechtigungen einfach nicht möglich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
UH über Brazzo:
Er wusste mich immer an seiner Seite, besonders im Konflikt mit Hansi Flick. Da wollten ihn auch im Verein einige Leute loswerden.

Shocking News! :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Das ist halt das Problem beim Fußball. Im Handball könnte man locker 40jährige die sich noch ein bisschen fit gehalten haben auf das Feld stellen, und die könnten ca. 10 Minuten auf Bundesliganiveau aushelfen. Dann nimmt man sie runter, und bringt sie in der 2. Halbzeit noch mal. Oder immer 5 Minuten und dann so lange runter wie die brauchen. Im Fußball kann man das halt nicht, und 45 Minuten auf diesem Niveau bringt niemand der ein paar Jahre raus ist. Ein Ribery wenn der ein Jahr Pause gemacht hat kann vielleicht 5-20 Minuten mitzocken, dann wäre der kaputt. Viele, wie z.B. Robben, können aber gar nicht mehr.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
wenn ein Goretzka nicht fit ist, kann die DFL aber nicht verlangen dass er dabei sein muss. Diese Entscheidung kann nur der FCB treffen. Alles andere wäre ja wohl unverantwortlich.
Laut Kicker zählen verletzte Spieler als "zur Verfügung stehend". Dass heißt, es reicht kein "gelber Schein" vom Vereinsarzt, um das Spiel absagen zu können.

Die insofern verletzten, gesperrten oder erkrankten Spieler gelten demnach als 'zur Verfügung stehend' im Sinne dieser Vorschrift.

Ich halte das aber für widersprüchlich. Wenn sich jetzt im Training 10 Spieler verletzten, hat man ja definitiv keine Mannschaft zusammen, müsste aber laut Covid-Regelung trotzdem antreten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Laut Kicker zählen verletzte Spieler als "zur Verfügung stehend". Dass heißt, es reicht kein "gelber Schein" vom Vereinsarzt, um das Spiel absagen zu können.



Ich halte das aber für widersprüchlich. Wenn sich jetzt im Training 10 Spieler verletzten, hat man ja definitiv keine Mannschaft zusammen, müsste aber laut Covid-Regelung trotzdem antreten.
interessant bzw. absurd ist da eher das richtige Wort. Damit zwingt man ja quasi verletzte Spieler und auch den Verein nicht im besten Sinne der Gesundheit zu handeln oder halt keine Einwechseloption auf der Bank zu haben, weil die Bankspieler alle angeschlagen sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Weil man ohne Covid Regelung auch antreten müsste.
ohne Covid Regelung wäre aber nicht das halbe Team in Quarantäne. Die meisten davon werden auch keine schweren Symptome haben, sondern vlt ein wenig Erkältungssymptome und würden damit wahrscheinlich spielen können, wenn es die Quarantäneregelung nicht geben würde.
Dass die Spieler in Quarantäne kommen ist ja korrekt, die Kadereinschränkungen dadurch kann man dann aber nicht einfach ignorieren und verlangen dass Spiele so stattfinden als gäbe es kein Covid.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Dann lieber gar nicht antreten und die 3 Punkte mit nem 0:3 abschenken, wenn auf solchen Regelungen bestanden werden muss.


Süle fehlte heute auch im Training, läuft.
Heute waren nur 10 Feldspieler (inkl. Tillmann) anwesend.

Der FCB will jetzt offiziell verschieben laut Max Eberl.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Mal sehen wie da entschieden wird. Wenn Bayern die Spieler aus den unteren Mannschaften organisieren kann sollte das Spiel eig stattfinden laut Regeln. Bei Mainz hat das am ersten Spieltag auch keinen interessiert.
Die Frage ist halt wie schnell das mit den unteren teams ohne aktuellen spielbetrieb geht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Wobei man fairer Weise sagen muss, dass bei den anderen Vereinen die zweite Mannschaft, u23 etc direkt zur Verfügung stand.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Eben. Andere Vereine mussten da auch durch. Bloß weil es Bayern ist, dürfen da keine anderen Maßstäbe gelten.
welche Vereine außer Mainz denn noch?
Wenn ich mich richtig erinnere gabs es z.b auch bei der Hertha spielabsagen.Genauso wie bei einer Reihe anderer Vereine auch. Hast du das schon vergessen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
welche Vereine außer Mainz denn noch?
Wenn ich mich richtig erinnere gabs es z.b auch bei der Hertha spielabsagen.Genauso wie bei einer Reihe anderer Vereine auch. Hast du das schon vergessen?

Hertha war aber letzte Saison und ich meine man hat sich vor der saison auf die neuen Regeln geeinigt. Die Vereine haben zugestimmt. Dann sollte man sich auch daran halten. Würzburg war doch diese Saison auch ein Extremfall und auch Hoffenheim hatte mal ganze Menge Ausfälle.
 
Oben