FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Ich hoffe nur man gibt jetzt nicht viel Geld aus um Neuer einzufliegen, das wäre nicht vermittelbar, der soll weiter auf den Malediven in Quarantäne bleiben. Vielleicht ändern sich die Quarantäne Regeln in der Zwischenzeit sowieso. Heute Nachmittag weiß man mehr, wer noch positiv getestet wurde, war ja heute ganz in der Früh der PCR Test Termin. Tolisso ist halt bitter, weil damit auch ein Wechsel noch in der Winterpause hinfällig ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Seine selten dämliche Aussage, die Spieler seien wie Kinder, denen er alles hundert Mal erklären müsse, stammt aus der ersten Saison, in der er übrigens auch schon nach jedem Spiel exklusiv individuelle Fehler der Spieler für schlechte Leistungen verantwortlich gemacht hat. Dass dies erst passiert sein soll, nachdem Kalle böse zu ihm war, ist eine Verdrehung der Tatsachen.

Edit: Noch so ein Bonmot aus der angeblich stets korrekten ersten Saison: "Wenn er bei jedem Fehler jemanden austauschen würde, müsse er scharf nachdenken, ob die Bayern überhaupt elf Leute zusammenbekommen würden"...

Das zweite sehe ich eher als Allgemeinkritik an Fragestellern als an Spielern, da würde mich schon der Kontext interessieren.

Aber ganz ehrlich: Selbst wenn da auch in Saison 1 schon die ein oder andere halbwegs kontraproduktive Aussage dabei war - so schlimm und dünnhäutig wie in Saison 2 war es sicher nicht. Da gab es eine spürbare Veränderung.
Und wenn ich jeden Trainer wegen eines blöden Satzes an den Pranger stelle, dann hab ich auch bald keine mehr übrig. Wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt auch was Blödes von Heynckes oder Pep (bei dem sogar ganz sicher).

Das alles ändert nichts daran, dass die Nachtreterei niemandem etwas bringt und das Schäbigste überhaupt an dem ganzen Fall ist. Kann man sich einfach sparen und ist unter dem Niveau von allem, was Kovac gesagt hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Ich hoffe nur man gibt jetzt nicht viel Geld aus um Neuer einzufliegen, das wäre nicht vermittelbar, der soll weiter auf den Malediven in Quarantäne bleiben. Vielleicht ändern sich die Quarantäne Regeln in der Zwischenzeit sowieso. Heute Nachmittag weiß man mehr, wer noch positiv getestet wurde, war ja heute ganz in der Früh der PCR Test Termin. Tolisso ist halt bitter, weil damit auch ein Wechsel noch in der Winterpause hinfällig ist.

Geht das Wintertransferfenster nicht bis 31.01.?

Nichtsdestotrotz hätte ich da eh nicht an einen Wintertransfer geglaubt. Tolisso brauchte man phasenweise, jetzt ist schon Cuisance weg und ich sehe gar keinen Ersatz mehr.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
Warum ich überhaupt darauf komme, ich habe grade ein Bild von Nübel auf Facebook gesehen, betitelt mit "der größte Flop aller Zeiten". Sowas k... mich extrem an. Will man Nübel vorwerfen, dass er das Angebot von Bayern angenommen hat? Will man ihm ernsthaft vorwerfen, dass er sich nicht gegen einen gesunden Neuer durchgesetzt hat? Was soll also bitte der Flop sein bei der ganzen Sache? Die paar Spiele bei Bayern hat er ordentlich gemacht, es gab nie Stunk im Training mit ihm. Hier Flop, da Flop, da kann ich manchmal nur den Kopf schütteln. Nübel wird eine Profikarriere machen, was nur einem ganz kleinen Prozentsatz möglich ist. Die ganze Eselei mit Bayernwechsel (incl. leerer Einsatzversprechen) und Begleitgetöse wirft eher ein schlechtes Bild auf die Praktiken der Vereine. Dass Nübel (und Kovac) die Chance nutzen wollten, auch wenn man von Beginn an skeptisch sein konnte, verüble ich ihnen nicht.
Treffer versenkt.(y) Sehe ich genauso. Hat Nübel schlecht gespielt? Ich wüsste nicht wann. Sein Fehler ist das er nicht besser ist als Welttorwart Neuer. Was erlaube Nübel???;) Die Journalie feiert sich da selbst was sie da alles aufgedeckt hat wie viele Millionen Bayern versenkt hat. Transferkosten, gesunkener Marktwert, Gehalt usw. Was würde Bayern und alle Fußballfans nur machen ohne diese Aufklärung nur machen? Differenziert die Sache betrachten vielleicht?;)
Bin nur gespannt auf die Interviews wenn ein Reporter fragt: "Na Herr Nübel wie fühlt man sich als größter Flop aller Zeiten?"
Nübel darauf: "Also mir gehts gut, alles bestens."
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
und schon wieder positiv getestete diesmal Hernandez und Nianzou mit großer Wahrscheinlichkeit auch Sane. Bin mal gespannt ob am Freitag gespielt wird.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Bei Bayern knallen die corona Fälle jetzt auch richtig rein. Hernandez, nianzou sind positiv. Bei Sane und upa, stanisic besteht Verdacht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Ich bin ja für die NBA Regelung. Keine 10 Tages Verträge, nennt es 2 Spiele Verträge, als Sonder Regelung für die Corona Zeit.

Ich wünsche mir für Freitag Bentaleb und Alexandre Pato. Castro ist ja schon vom Markt :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Sehr schön Frohes Neues.
Die Moralapostel-Keulenschwinger-Fraktion ist ja scheinbar sehr gut reingekommen
Weiter so .....:LOL:

und schon wieder positiv getestete diesmal Hernandez und Nianzou mit großer Wahrscheinlichkeit auch Sane. Bin mal gespannt ob am Freitag gespielt wird.

Da muss aber noch einiges passieren für ne Verlegung

DFL-Regularien Paragraph 11

b) Nach § 53 Nr. 2 der DFB-Spielordnung gilt für den Einsatz von
Amateuren und Vertragsspielern folgende Regelung:

In Spielen einer Lizenzmannschaft dürfen sich bis zu drei vereinseigene
Amateure und Vertragsspieler gleichzeitig im Spiel befinden. Dies gilt
entsprechend für den Einsatz von Amateuren und Vertragsspielern des
Muttervereins in Spielen der Kapitalgesellschaft.

Hat eine Lizenzmannschaft wegen Erkrankung und/ oder Verletzung
der im Übrigen spielberechtigten Lizenzspieler weniger als vierzehn
Spieler zur Verfügung, so kann der hiervon betroffene Verein bzw.
Mutterverein und Kapitalgesellschaft gemeinsam beim DFL e.V.
beantragen, ausnahmsweise mehr als drei vereinseigene Amateure /
Vertragsspieler einsetzen zu dürfen.
________________________________________________________________________________________________________


Finde sowieso, dass gespielt werden sollte. Wenn das Personal halt Fernreisen macht oder draussen rumturnt, dann muessen halt andere einspringen. Ist doch überall so in der Arbeitswelt. So what ?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Ich sehe das eigentlich ähnlich, nur sollte man in der Politik langsam die Situation an Omnikron anpassen, leider verhalten wir uns auch in dieser Frage wieder wie ein dritte Welt Staat, der die Situation nicht beurteilen kann, nehmen uns aber heraus das wir eine unabhängige Entscheidung treffen, anstatt auf die Datenlage anderer Länder zurückgreifen, wir sind wiedermal zu spät. Ich denke eine Ansteckung kann niemand verhindern, in dieser Variante wird jeder sich anstecken, also nicht zu verhindern, die Frage ist wie schlimm ist das und wie hoch ist das Risiko als doppelt Geimpfter, Geboosterter oder Genesener das Virus weiterzugeben und wie lange.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.065
Punkte
113
Ort
Austria
Nettes Interview mit Alaba der darauf angesprochen auch betont, wie gut sein Verhältnis zu den früheren Kollegen und bspw. KHR noch sei. Interessant auch sein Urteil zum gepflegten Fußball der Primera Division (und warum es in den letzten Jahren weniger Tore in den Spielen gibt):
Der spanische Fußball galt lange Zeit als der Hort des Offensivspiels. In den letzten Jahren ist die Zahl der Tore aber immer mehr gesunken.
Stimmt. Ich habe mich neulich erst mit einem Freund unterhalten, und da sind wir zu dem gleichen Schluss gekommen. Wenn man sich die Liga-Ergebnisse anschaut, hat man sehr viele enge Resultate. Die Spiele gehen fast durchgängig 1:0, 2:0, 3:1 aus.

Haben Sie eine Erklärung dafür?
Ein tiefgreifendes Urteil würde ich mir nicht anmaßen wollen, dafür bin ich noch nicht lange genug hier. Aber was mir von Beginn an ins Auge gesprungen ist, dass hier alle Mannschaften extrem gut organisiert sind und großer Wert darauf gelegt wird, gepflegt Fußball zu spielen. Das merke ich auch als Innenverteidiger: Ich habe sehr wenige Kopfballduelle, was ich sehr positiv finde.

Weniger Kopfbälle als erwartet?
Ich würde eher sagen: Weniger als ich es aus der Bundesliga gewohnt war. Jede Mannschaft versucht nach wirklich jedem Abschluss des Gegners von hinten heraus zu spielen. Das ist in dieser Form schon anders als in der Bundesliga, wo es mehr Mannschaften gibt, die auf hohe und lange Bälle zurückgreifen.

 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Ich denke, bis Donnerstag sollte man Spieler aus der zweiten organisieren können.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Ist die Frage wie weit der FCB laut Statuten gehen muss um 16 Mann zusammenzubekommen.

Wann wird ein Spiel abgesagt?
Ein Spiel wird abgesagt, wenn einer Mannschaft weniger als 16 spielberechtigte Spieler zur Verfügung stehen. Darunter müssen mindestens neun Lizenzspieler inklusive ein Torwart sein. Demnach dürften maximal sieben Spieler von den eigenen Amateur-Teams oder der A-Jugend nachnominiert werden. Den Antrag auf Spielabsetzung muss der Verein selbst stellen. Das ist bei DFL und DFB gleich.

Im Gegensatz zum DFB prüft die DFL jedoch erst, ob der jeweilige Club den "ausnahmsweisen Einsatz von mehr als drei Amateuren/Vertragsspielern" in der Lizenzmannschaft beantragt hat. Wenn dies nicht der Fall ist muss auch das vom Verein gegenüber der DFL begründet werden. Beim DFB ist dieser Schritt nicht nötig.


Maximal 7 Spieler aus den Amateurteams und 9 Lizenzspieler müssen dabei sein.
Die 9 Lizenzspieler dürften grade noch so vorhanden sein. Lass davon mal noch 1-2 positiv werden oder wegen was anderem ausfallen.

Wobei es eh schon fragwürdig ist ein Team spielen zu lassen wo sie die Hälfte grad frisch mit Covid infiziert hat und immer neue dazukommen. Als Gladbacher würde ich da mal eher auf Abstand gehen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Das letzte Januar Wochenende ist ja spielfrei, warum auch immer, auch keine Länderspiele da.

Fände es zwar reizvoll mit der Rumpftruppe Gladbach zu schlagen, im „ Macht die Bundesliga noch Sinn Thread“gäbe das wohl 5 neue Seiten

Sinnvoller wäre es aber schon Goretzka und Gnabry spielunfit zu erklären , und ne Verschiebung zu erreichen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Ist die Frage wie weit der FCB laut Statuten gehen muss um 16 Mann zusammenzubekommen.

Wann wird ein Spiel abgesagt?
Ein Spiel wird abgesagt, wenn einer Mannschaft weniger als 16 spielberechtigte Spieler zur Verfügung stehen. Darunter müssen mindestens neun Lizenzspieler inklusive ein Torwart sein. Demnach dürften maximal sieben Spieler von den eigenen Amateur-Teams oder der A-Jugend nachnominiert werden. Den Antrag auf Spielabsetzung muss der Verein selbst stellen. Das ist bei DFL und DFB gleich.

Im Gegensatz zum DFB prüft die DFL jedoch erst, ob der jeweilige Club den "ausnahmsweisen Einsatz von mehr als drei Amateuren/Vertragsspielern" in der Lizenzmannschaft beantragt hat. Wenn dies nicht der Fall ist muss auch das vom Verein gegenüber der DFL begründet werden. Beim DFB ist dieser Schritt nicht nötig.


Maximal 7 Spieler aus den Amateurteams und 9 Lizenzspieler müssen dabei sein.
Die 9 Lizenzspieler dürften grade noch so vorhanden sein. Lass davon mal noch 1-2 positiv werden oder wegen was anderem ausfallen.

Wobei es eh schon fragwürdig ist ein Team spielen zu lassen wo sie die Hälfte grad frisch mit Covid infiziert hat und immer neue dazukommen. Als Gladbacher würde ich da mal eher auf Abstand gehen.

Wenn goretzka und gnabry fit sind (Letzterer hat heute wieder trainiert) dürften es 13 Lizenzspieler sein. Also von "gerade so" ist man da noch etwas weg.



"rumpftruppe" ist dann auch ganz nett, die erste 11 sieht immernoch richtig gut aus.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Wenn goretzka und gnabry fit sind (Letzterer hat heute wieder trainiert) dürften es 13 Lizenzspieler sein. Also von "gerade so" ist man da noch etwas weg.



"rumpftruppe" ist dann auch ganz nett, die erste 11 sieht immernoch richtig gut aus.
wenn du 2 Spieler mitrechnest die eigentlich nicht richtig fit sind und vlt Freitag eher geschont worden wären, kann man natürlich so tun als würde der Kader ohne die anderen 10 Lizenzspieler noch ganz toll aussehen.
Grade bei Goretzka hoffe ich mal dass man den jetzt nicht überhastet wieder aufs Feld schickt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
wenn du 2 Spieler mitrechnest die eigentlich nicht richtig fit sind und vlt Freitag eher geschont worden wären, kann man natürlich so tun als würde der Kader ohne die anderen 10 Lizenzspieler noch ganz toll aussehen.
Grade bei Goretzka hoffe ich mal dass man den jetzt nicht überhastet wieder aufs Feld schickt.

Ich sage nicht, dass der Kader richtig toll aussieht. Sondern die erste 11. Und bei den Lizenzspielern interessiert es die dfl wohl recht wenig ob die evtl geschont worden wären. ;)
 
Oben