FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.806
Punkte
113
Bayern hat keinen dfb pokal mehr und Gladbach ist nicht international dabei. Da fänden sich schon freie termine.

wobei sich das doch genau beißt, da der dfb Pokal ja nicht auf eine CL Woche verschoben wird. in der CL sind aber die AF ja auf 4 Wochen verteilt, da hätte Bayern dann auch Zeit. Ich hatte gestern gelesen, dass laut Reglement das Spiel auf den ersten spielfreien Dienstag verschoben wird. Das könnte unter Umständen also eine Verschiebung von nur 4 Tagen bedeuten
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
wobei sich das doch genau beißt, da der dfb Pokal ja nicht auf eine CL Woche verschoben wird. in der CL sind aber die AF ja auf 4 Wochen verteilt, da hätte Bayern dann auch Zeit. Ich hatte gestern gelesen, dass laut Reglement das Spiel auf den ersten spielfreien Dienstag verschoben wird. Das könnte unter Umständen also eine Verschiebung von nur 4 Tagen bedeuten
Das bedeutet aber das beide teams keine bis zum rand gefüllten kalender haben. Da findet man auf jeden fall termine.

Nächsten dienstag würde ja keinen sinn ergeben. Da sind die doch immer noch alle in quarantäne, oder nicht?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Wieso holt man nicht Spieler aus der U23 oder U19 aus dem Urlaub zurück und lässt sie mittrainieren? Normal sind die doch immer heiß darauf ihr erstes Bundesligaspiel zu machen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.171
Punkte
113
Anscheinend weil die nicht in der Testung sind?

Offensichtlich hat man jetzt Wanner und Ibrahimovic vom U17 Lehrgang des DFB aus Spanien einfliegen lassen, weil die seit paar Tagen getestet werden und auch immerhin schon trainieren

Sind ohnehin 2 sehr interessanteTalente
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Ich bin gespannt ob das Spiel stattfindet. Es gibt bei einer Spielverlegung zwei dicke Probleme, die gelöst werden müssen:

1. Man hat zu Beginn der Saison einen Präzedenzfall geschaffen, in dem man die damals ebenso gebeutelten Mainzer zum Antreten gezwungen hat. Genehmigt man jetzt eine Verlegung des Bayernspiels, ohne dass die Formalien erfüllt sind, muss man mindestens mit Beschwerden der anderen Vereine rechnen, und für die Zukunft kann man die Regeln in den Müll schmeißen, weil jede betroffene Mannschaft, die mit einer Notelf verliert, sofort klagen wird.

2. Es ist das Livespiel am Freitag Abend, das nicht nur im Pay TV laufen soll, sondern auch bei SAT1. Und es gibt keinen Ersatz. Fällt das Spiel aus, kann SAT1 vielleicht Bayern Classics aus den 90ern mit Wontorra und Beckmann zeigen, wenn sie die Rechte nicht verkauft haben. Aber halt kein anderes Spiel.

Mich wundert aber auch, dass die Bayern nicht auf die ersten Coronafälle reagiert haben, in dem sie Spieler der zweiten Mannschaft aus dem Urlaub geholt haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.921
Punkte
113
Kaum geht's um Bayern, wird jegliche Vernunft in Sachen Corona einfach beiseite geschoben.

Jetzt mal im Ernst: Wen interessieren denn irgendwelche Regularien, die irgendwann Anfang September beschlossen wurden? Haben wir in der Pandemie nicht gelernt, dass sich von heute auf morgen alles ändern kann?

Klar, für Bayern kann man jetzt keine Ausnahmen machen, die gab es ja niiiiieeeee während der Pandemie. :LOL: :LOL: :LOL:

Und dabei geht's mir gar nicht um den FC Bayern: Wie gesagt, schenkt das Spiel ab und die 3 Punkte auch, ist mir egal! Aber wenn der Mob hier erst zufrieden ist, wenn Bayern mit lauter Amateuren antreten muss, dann muss es wohl so sein, Preis egal, Infektionen plötzlich egal.

Schließlich gilt zwar in Sachen Wichtigkeit:
Pandemiegeschehen >>>>>> Fußball

Aber scheinbar auch:
Bayern bashen >>>>>>> Pandemiegeschehen
Auf dass wir den nächsten Hotspot erzeugen und sich die Gladbacher danach bedanken, dass es ihnen nächste Woche genauso ergeht. :popcorn1:



Dieses Spiel anzupfeifen ist unabhängig von jeder sportlichen Situation absolut unverantwortlich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Die einzig sinnvolle Entscheidung wäre, sämtlichen organisierten (Profi-)Sport erstmal auszusetzen, ganz gleich, ob Fußball, Eishockey, Basketball, Handball oder Tennis.

Dann würde sich auch nicht die Frage nach etwaiger Wettbewerbsverzerrung stellen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.921
Punkte
113
Die einzig sinnvolle Entscheidung wäre, sämtlichen organisierten (Profi-)Sport erstmal auszusetzen, ganz gleich, ob Fußball, Eishockey, Basketball, Handball oder Tennis.

Dann würde sich auch nicht die Frage nach etwaiger Wettbewerbsverzerrung stellen.

Das wiederum käme einer Einstellung des öffentlichen Lebens gleich, denn bevor Profisport verboten wird, gilt das erstmal wieder für Amateursport usw.

Ich sehe dazu keine Veranlassung, vor allem weil die Vermutung im Raum steht, dass Omikron milder sein könnte.


Eine Mannschaft jedoch, bei der man schon weiß, dass sich das Virus in dieser bereits ausbreitet, gegen eine andere spielen zu lassen, die (noch) gar nicht betroffen ist - das ist ne ganz andere Kategorie.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Das wiederum käme einer Einstellung des öffentlichen Lebens gleich, denn bevor Profisport verboten wird, gilt das erstmal wieder für Amateursport usw.

Ich sehe dazu keine Veranlassung, vor allem weil die Vermutung im Raum steht, dass Omikron milder sein könnte.


Eine Mannschaft jedoch, bei der man schon weiß, dass sich das Virus in dieser bereits ausbreitet, gegen eine andere spielen zu lassen, die (noch) gar nicht betroffen ist - das ist ne ganz andere Kategorie.

Der Amateursport ist doch, zumindest in seinen Wettbewerben, gerade eingestellt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Die einzig sinnvolle Entscheidung wäre, sämtlichen organisierten (Profi-)Sport erstmal auszusetzen, ganz gleich, ob Fußball, Eishockey, Basketball, Handball oder Tennis.

Dann würde sich auch nicht die Frage nach etwaiger Wettbewerbsverzerrung stellen.
das würde aber sogar nicht zu den sonstigen Regelungen in unserem Land passen. Wenn ich nicht etwas verpasst habe, ist doch Amateursport aktuell auch erlaubt (drinnen wie draußen). Aber den Profisport willst du verbieten? Das wird natürlich keine Profisportart mit sich machen lassen.

Es würde ganz einfach schon reichen, wenn Teams die wirklich ganz offensichtlich komplett von COVID befallen sind einfach die Spiele verschieben würden und einfach eine Woche das Training aussetzen um die Verbreitung erstmal zu stoppen.
Man sieht doch dass es jetzt jeden Tag nen neuen Fall im Team gab. Da dann noch Amateure und Jugendspieler dazuzuholen, die sich dann wahrscheinlich auch direkt anstecken können, ist einfach quatsch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
das würde aber sogar nicht zu den sonstigen Regelungen in unserem Land passen. Wenn ich nicht etwas verpasst habe, ist doch Amateursport aktuell auch erlaubt (drinnen wie draußen). Aber den Profisport willst du verbieten? Das wird natürlich keine Profisportart mit sich machen lassen.

Es würde ganz einfach schon reichen, wenn Teams die wirklich ganz offensichtlich komplett von COVID befallen sind einfach die Spiele verschieben würden und einfach eine Woche das Training aussetzen um die Verbreitung erstmal zu stoppen.
Man sieht doch dass es jetzt jeden Tag nen neuen Fall im Team gab. Da dann noch Amateure und Jugendspieler dazuzuholen, die sich dann wahrscheinlich auch direkt anstecken können, ist einfach quatsch.

Naja, dass grundlegende Problem, fernab der wirtschaftlichen Folgen für die Proficlubs wäre doch vor allen Dingen, wann bei dem gerade in 2022 durch die WM im Winter zusätzlich strapazierten Terminkalender, Spiele nachgeholt werden sollen.

Beim Handball hatte man es bisweilen in dieser Saison schon, dass Vereine 8 Spiele in 20 Tagen oder 6 Spiele in 10 Tagen ausgetragen haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.921
Punkte
113
Welche Ausnahmen gab es denn bisher?

Soll ich dir jetzt die unzähligen Fälle aufzählen, in denen für Fußballprofis plötzlich andere Regeln galten als von der Regierung für Normalo XY vorgegeben?

Ich rede nicht von Ausnahmen bzgl. der Anfang September getroffenen Vereinbarung, sondern von Ausnahmen im Allgemeinen seit Pandemiebeginn.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Soll ich dir jetzt die unzähligen Fälle aufzählen, in denen für Fußballprofis plötzlich andere Regeln galten als von der Regierung für Normalo XY vorgegeben?

Ich rede nicht von Ausnahmen bzgl. der Anfang September getroffenen Vereinbarung, sondern von Ausnahmen im Allgemeinen seit Pandemiebeginn.

Es macht in dem Fall aber nur Sinn innerhalb der Fußballbubble zu schauen und da kann ich nicht erkennen, dass da groß Ausnahmen gemacht und zusammen verabschiedete Regelungen ausgesetzt wurden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.921
Punkte
113
Also im Bereich der regionalen Handball- und Fußballverbände ist z.B. der Wettbewerb in den unteren Klassen, zumindest bis Ende Januar 2022, eingestellt. Darüber hinaus gab / gibt es bisweilen Sonderregelungen. Also warum :skepsis: ?

Mit Handball kenne ich mich nicht aus, aber die "Unterbrechung" im Fußball soll wohl ein Witz sein? Da wurde bei unklarem Anstieg der Infektionen im November die Winterpause etwas vorzeitig eingeläutet. Jetzt würde doch aber eh niemand Fußball spielen.

Nichtsdestotrotz ist Amateursport unter 2G+ vollständig erlaubt, auch in der Halle. Mache ich wöchentlich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.921
Punkte
113
Es macht in dem Fall aber nur Sinn innerhalb der Fußballbubble zu schauen und da kann ich nicht erkennen, dass da groß Ausnahmen gemacht und zusammen verabschiedete Regelungen ausgesetzt wurden.

Wieso? Weil die Außenwelt plötzlich uninteressant ist und uns das Infektionsgeschehen und Omikron sonstwo vorbeigehen kann? Ich dachte es wird immer erwartet, dass sich auch der Fußball seiner Verantwortung bewusst ist?
 
Oben