FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.960
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fehlende Wertschätzung...aus dem Mund eines Spieler, dessen Gehalt auf das Niveau des letztjährigen Stareinkauf angehoben werden sollte und der nachweislich vor ein paar Jahren "Berater" angeflehnt hat, ihn zu irgendeinem englischen Verein zu bringen, während er gerne mal ein paar Kilo zu viel mit sich rumschleppte, weil er es mit einer sportlertauglichen Ernährung wohl nicht so genau nahm. Genau mein Humor.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.504
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Geht ja nicht nur um den Betrag, aber wenn man laut seiner Aussage nichtmal verhandelt hat, dann hat man sich auch nicht wirklich bemüht. Klar ging das letztendlich eher von Süle/Struth selbst aus, aber wenn ich einen Spieler wirklich halten will und eben auch wertschätze, dann hält mich so ne Aussage doch nicht davon ab trotzdem nochmal auf den Spieler zuzugehen. In dem Fall verstehe ich, dass "fehlende Wertschätzung" sich nicht nur an Zahlen ablesen lässt.
Dass man aus Sicht des Vorstands dann die Finanzen in der Öffentlichkeit vorschiebt ist zudem auch nicht die feine Art und leider nicht zum ersten Mal.

Du sagst selbst das es eher von Süle ausging und versuchst trotzdem, dem verein den schwarzen peter zuzuschieben :crazy:
Wenn man mit einem Spieler nicht so zufrieden ist, wie man sich das vorgestellt hat, dann ist es das gute recht des vereins, nicht mit dem spieler zu verhandeln. mit "unwürdig" oder ähnlichem hat das gar nichts zu tun. Hast wohl die geleakten chat nachrichten von Süle schon vergessen in denen er sagte wie Kacke es bei Bayern ist und dass er unbedingt weg wollte, lieber heute als morgen. das vorstands bashing hier im thread nimmt langsam bizarre züge an…
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Du sagst selbst das es eher von Süle ausging und versuchst trotzdem, dem verein den schwarzen peter zuzuschieben :crazy:
Wenn man mit einem Spieler nicht so zufrieden ist, wie man sich das vorgestellt hat, dann ist es das gute recht des vereins, nicht mit dem spieler zu verhandeln. mit "unwürdig" oder ähnlichem hat das gar nichts zu tun. Hast wohl die geleakten chat nachrichten von Süle schon vergessen in denen er sagte wie Kacke es bei Bayern ist und dass er unbedingt weg wollte, lieber heute als morgen. das vorstands bashing hier im thread nimmt langsam bizarre züge an…

Jo, einmal bin ich der Süle-Basher, dann der Sané-Basher, jetzt wieder Vorstands-Basher. Nur weil ich mal ne Meinung in die eine und mal eine in die andere Richtung habe (und eben unabhängig von den Personen, um die es gerade geht) und nicht wie z.B. du hier scheinbar ne Agenda fährst und was dir je nach Lieblingsspieler nicht in den Kram passt wird mit so pauschalem Schwachsinn betitelt.

Würdest du meine Beiträge lesen, dann wüsstest du, dass ich Süles Entwicklung auch nicht so prickelnd fand. Deswegen bin ich auch nicht so unheimlich traurig, dass er geht. Ich bin halt nur nicht so gestrickt, mir aufgrund einer solchen Meinung die Argumente gerade so zurechtzulegen, dass sie mir in den Kram passen.

Den Ablauf und die Außendarstellung finde ich in diesem Fall halt (zum wiederholten Male) mangelhaft. Das hat nix mit schwarzem Peter zu tun, Süle hat davor schon viel falsch gemacht, sind also alle nicht unschuldig an der Situation.

Das Gerücht mit dem angeblich zu geringen finanziellen Angebot scheint man aber ja anscheinend doch wieder geschickt gestreut zu haben, gibt ja scheinbar genug, die das wirklich glauben wie man sieht.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.504
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Jo, einmal bin ich der Süle-Basher, dann der Sané-Basher, jetzt wieder Vorstands-Basher. Nur weil ich mal ne Meinung in die eine und mal eine in die andere Richtung habe (und eben unabhängig von den Personen, um die es gerade geht) und nicht wie z.B. du hier scheinbar ne Agenda fährst und was dir je nach Lieblingsspieler nicht in den Kram passt wird mit so pauschalem Schwachsinn betitelt.


oha, jetzt bin ich aber gespannt welche agenda ich hier verfolge. erzählt mir mehr du schlaumeier.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Hat damit auch wenig zu tun, aber solche pauschalen Beschuldigungen sollte man einfach sein lassen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Zum Spiel:
Nagelsmann hat tatsaechlich die defensive Sicherheit/Upa geopfert weil er keinen der Offensivspieler draussen lassen wollte.
Und das in einem Spitzenspiel gegen einen Gegner, von dem man weiss wie offensivstark er ist, womit er m.E. in Kauf nimmt, dass die Null so nicht stehen bleibt und man eben vorne ein Tor mehr schiessen muss.
Cool.
Fanfreundlich.
Zu riskant? Kann sein, d.h. aber nicht, dass er auch in der CL so spielen lassen wird.

Generell find ich es etwas eigenartig, dass immer noch so oft ueber erzwungene Fehler lamentiert wird, die angeblich unnoetig sein sollten und nicht passieren duerften.
Bayern spielt ein richtig gutes Pressing. Wenn ich da spielerisch herauskommen will, dann gehe ich ein Risiko ein.
Ein Pass der zu 95% genau kommt, wird in einem Spiel wenn er 100 mal geschlagen wird eben auch 5 mal abgefangen.
Und damit muss ich rechnen, da macht es keinen Sinn zu erwarten, dass die Spieler den dann zu 100% an den Mann bringen.
Natuerlich erwartet man gefuehlsmaessig, dass ein 95% Pass "immer" ankommt, aber genau das tut er statistisch eben nicht.
Spielerisch nach vorne zu kommen lohnt sich natuerlich, denn sobald man die Pressinglinie ueberspielt hat gibt es reichlich Raeume und der Weg zum Torabschlluss ist frei.
Somit laeuft es darauf raus, dass ich ein paar mal meine Chancen habe wenn ich durchkomme und Bayern ein paar Chancen hat durch sehr hohe Ballgewinne - was letztendlich auch gut das Spiel am Sa beschreibt.

Nianzou hat mir gut gefallen, er hat das sehr sauber gespielt.
Auch Sabitzer war dieses Mal gut im Spiel.
Upa wieder mit Fehler...
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.504
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
achso, dann beziehst du das also komplett auf dich :LOL: :LOL: :LOL: ja dann kann ich dir auch nicht helfen, das musste dann mit dir selbst ausmachen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht sollte man im Fall Süle auch einfach auf die Emotionsbremse treten. Erstens, Struth sagt, es ist ganz normal, dass unzufriedene Spieler ihren Berater kontaktieren, das komme jeden Tag vor. Sagt er natürlich auch, um seinen Klient zu schützen, aber ich finde, man sollte die (wohl gemerkt: vertraulichen!) Nachrichten an den Berater nicht zu hoch hängen. Zweitens, es ist doch komplett legitim, dass Süle mehr Wertschätzung möchte und dass er Bayern für sich nicht als den Nabel der Welt sieht. Drittens, es ist ebenso legitim, dass der Verein keine gesteigerte Wertschätzung für ihn hat und eventuell auch deswegen erst recht spät Gespräche aufnimmt.

Ich glaube, hätte es im Sommer 2021 einen Transfer von Süle nach z.B. England gegeben, wäre das recht schnell abgehakt worden. Süle hat jetzt, vor der Aufnahme konkreter Verhandlungen, eine Entscheidung getroffen. Laut Struth auch deswegen, weil er keinen zweiten Fall Alaba wollte, wo es monatelang intern und öffentlich hin und her geht. Das ist doch völlig ok.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
achso, dann beziehst du das also komplett auf dich :LOL: :LOL: :LOL: ja dann kann ich dir auch nicht helfen, das musste dann mit dir selbst ausmachen.

Macht überhaupt keinen Unterschied, ob das auf mich alleine oder auch auf andere bezogen ist, weil ich dazu einfach nicht gehöre. Habe hier vor Kurzem sogar 2 Entscheidungen des Vorstands begrüßt/verteidigt. Es ist und bleibt damit als Antwort auf meinen Post einfach Schwachsinn.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
@Solomo hast es gut zusammengefasst.

Ich denke jetzt kommt die Phase wo man die Meisterschaft klar machen sollte, junge Spieler weiter einbaut (Partien gegen Bochum zb) und vorallem in der CL versucht 100% da zu sein.

Ja, Süle wird total unterschiedlich gesehen. Ich glaube Brazzo/kahn haben sich vertan aber egal - es ist wie es ist. Bin eher gespannt wie die Nachfolge aussieht. Kommt wirklich Christensen oder bekommt Richard seine Chance nachdem Jahr in Hoffenheim? Oder holt man einen neuen RV und stellt Pavard innen rein?

Ich bin eher gespannt auf die Situation mit Neuer jetzt. Wann kommt er wieder - wie kommt er wieder. Wird Ulreich die klare neue Nr 1 oder bekommt Früchtl mal seine Chance? Hier kann man schauen wie sich Früchtl anstellt ob er eine gute 1B oder vielleicht zukünftige 1A sein kann.

Whizzy
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.217
Punkte
113
Neuer's Operation is natürlich unter dem Gesichtspunkt das man in den nächsten beiden Wochen Bochum und Fürth als Gegner hat vielleicht wirklich der beste Zeitpunkt. Trotzdem hoffe ich das er nicht zulange ausfällt, vorallem in der CL brauchen wir einen sehr guten Torhüter, zumal derzeit die Abwehr eher wackelig ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Also wenn man schon lange gewusst hat, dass Neuer die OP braucht, dann haette man das nach dem Hertha-Spiel machen muessen, wo man noch 2 Wochen ohne Spiel war.
Insofern vermute ich schon, dass sich da was beim RB Spiel verschlechtert hat und man erst jetzt gezwungen war zu handeln.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.504
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Macht überhaupt keinen Unterschied, ob das auf mich alleine oder auch auf andere bezogen ist, weil ich dazu einfach nicht gehöre. Habe hier vor Kurzem sogar 2 Entscheidungen des Vorstands begrüßt/verteidigt. Es ist und bleibt damit als Antwort auf meinen Post einfach Schwachsinn.


nimm dich mal selbst nicht so wichtig. als würde ich jeden post von dir hier lesen du kasper.
Aber ist schon ok, weil du mal was nettes gesagt hast, bist du natürlich von jeder kritik befreit. Wenn ich das nächste mal meine alte verhaue, dann sage ich auch; vor 2 wochen habe ich ihr aber blumen gekauft!
und selbst wenn du nicht zu den permanenten bashern gehörst (was ich im übrigen auch nicht behauptet habe) so bleibt deine aussage trotzdem stumpfe und in diesem fall unberechtigte kritik.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
nimm dich mal selbst nicht so wichtig. als würde ich jeden post von dir hier lesen du kasper.
Aber ist schon ok, weil du mal was nettes gesagt hast, bist du natürlich von jeder kritik befreit. Wenn ich das nächste mal meine alte verhaue, dann sage ich auch; vor 2 wochen habe ich ihr aber blumen gekauft!
und selbst wenn du nicht zu den permanenten bashern gehörst (was ich im übrigen auch nicht behauptet habe) so bleibt deine aussage trotzdem stumpfe und in diesem fall unberechtigte kritik.

Nein, das hat man nicht, wenn man jemandem Vorstandsbashing vorwirft. :crazy:
Zudem ist jede Kritik, die einem nicht in den Kram passt, stumpf und unberechtigt und ist somit automatisch dem Vorstandsbashing zuzuordnen. :belehr:

Ist die Frage wer sich hier selbst zu wichtig nimmt. Ich habe jedenfalls nicht meine Meinung als allgemeingültig angesehen und mir auf dieser Grundlage herausgenommen den Gegenüber zu beleidigen.
 
Oben