FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.074
Punkte
113
Vielleicht nicht diesen Sommer, aber wenn er nicht wie Musiala komplett durchstartet, wird man dann in einer der nächsten Transferperioden drüber nachdenken.
Aber eventuell wird der Junge erstmal in Ruhe hier noch sein ABI machen.

Dann kann man immer noch über Ausleihen nachdenken. Und ich denke bevor er gar nicht spielt, wird er doch ab Sommer (vorher darf er nicht) in der Zwoten Spielpraxis sammeln.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.769
Punkte
113
Bayern hat dem Vernehmen nach 10 Mio geboten, angeblich ist der Transfer daran gescheitert. Wenn das so ist: Ich finde das Angebot angemessen, aber wie schon gesagt, es ist legitim, das anders zu sehen. Ich bin einfach kein Fan von Süle.
ist ja auch ok. 10 Mio sind aber eher die dritte Gehaltsklasse bei uns. Dass Süle da als halber StammIV vlt etwas mehr möchte kann man verstehen. Wenn der Verein nicht überzeugt ist, müssen sie auch nicht mehr bieten.
Aber ich glaub kaum dass man billig ebenbürtigen Ersatz holen kann, der dann weniger verdient.
Wenn mans mit dem Nachwuchs probieren will, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Der BVB benötigt doch immer "Verstärkungen" in der Innenverteidigung. Verzweifelt danach suchen, tut man ja eher nicht oder ist es wahrscheinlich, dass Süles Weg eher nach England führt?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.680
Punkte
113
Und du meinst der BVB legt Süle ein besseres Angebot vor als Bayern?

Abgesehen davon wollte Süle glaube ich tatsächlich ins Ausland.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.153
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ist ja auch ok. 10 Mio sind aber eher die dritte Gehaltsklasse bei uns. Dass Süle da als halber StammIV vlt etwas mehr möchte kann man verstehen. Wenn der Verein nicht überzeugt ist, müssen sie auch nicht mehr bieten.
Aber ich glaub kaum dass man billig ebenbürtigen Ersatz holen kann, der dann weniger verdient.
Wenn mans mit dem Nachwuchs probieren will, ok.
Das ist für mich ein wichtiger Punkt, wie schon öfter gesagt. Wenn man Süle gehen lässt, aber Christensen holt (der angeblich ein Angebot in Süle-Kategorie abgelehnt hat) fände ich das komisch. Für mich muss der Platz in der Rotation an Nianzou gehen, es sei denn, den hätte man schon abgeschrieben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Ganz persönlich halte ich Süle für ersetzbar und würde ihm nicht dasselbe Gehalt zahlen wie Upamecano oder Hernandez. Werden viele anders sehen, was auch legitim ist.

Hatten wir hier nicht mal eine Diskussion, in der du meintest, dass Süle super, super, super ist? ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Süle könnte super, super, super sein, wenn er sich ähnlich wie Hernandez athletisch wieder erholt. Er war der schnellste Verteidiger der gesamten Bundesliga, bei einer Größe von 1,95 und fast 100kg Gewicht. Ihn bei Kopfbällen überspringen war eher weniger leicht als bei einem Pavard. Dazu war er technisch mehr als solide, was man auch erst daran erkennen konnte dass er - als ursprünglich gelernter Mittelfeldspieler - auch nach vorne dribbeln konnte. Bevor ich das gesehen habe ist mir das nicht mal aufgefallen. Diese ganzen Parameter sind Gold wert, und könnten - falls er sich eben wieder körperlich stabilisiert - ihn in die erweiterte, mit Glück absolute, Weltspitze führen. Dafür hatte man mal einen der besten Sportärzte der Welt, was ist eigentlich aus dem geworden ?

Für mich ist das wieder mal ein Fall von "wir glauben nicht ...", von einem Front Office das bisher nicht durch unergründliche Weisheit, Weitsichtigkeit und tadellosen Umgang mit Menschen aufgefallen ist. Man muss immer mal den Babo rauskehren, kann scheinbar nicht menscheln, wenn einer nen Spruch raushaut landet er drei Ewigkeiten auf der schwarzen Liste, und man kann eher mit Effenbergs und Baslers als mit Flicks, Süles oder Hummelsen. Man weiss natürlich nicht wie Süle sich in Bezug auf seine körperlichen Defizite angestellt hat, aber ich denke dass er schon auf einen Ernährungsguru oder einen Müller-Wohlfahrt gehört hätte wenn die sich in Ruhe mit ihm unterhalten. Auf Sprüche reagieren die wenigsten charakterstarken Spieler besonders positiv.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.153
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hatten wir hier nicht mal eine Diskussion, in der du meintest, dass Süle super, super, super ist? ;)
Super, super, super glaube ich nicht. Ich kann mich an was erinnern, wo es um seine Fähigkeiten als RV ging. Ist aber auch egal, ich nehme für mich in Anspruch, meine Meinung auch ändern zu dürfen.
Wobei man auch nicht in Extreme verfallen sollte. Ich bin kein Fan von Süle und halte ihn für ersetzbar, aber deswegen kann er trotzdem ein super Spieler sein. Er ist schnell, zweikampfstark, kann was am Ball und hat eine starke Physis. Ich halte ihn für einen der wenigen Spieler, der gegen einen Haaland gegenhalten kann. Auf der negativen Seite stehen bei mir eine teilweise zu zaghafte Zweikampfführung, ein für seine Voraussetzungen zu schlechtes Kopfballspiel, 2 Kreuzbandrisse und Probleme, sein Gewicht zu halten. Dazu fehlende Führungsqualität, aber die werfe ich ihm nicht vor, wären für mich aber durchaus ein Faktor bei der Gehaltsfrage.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Kalle scheint es ja im Ruhestand recht langweilig zu sein, der haut ja regelmäßig was raus in letzter Zeit. Wobei ich finde, dass er mit seinen Aussagen - nicht nur mit diesen - durchaus nicht Unrecht hat. Er ist ja auch kein Funktionär des FC Bayern mehr.
Das Problem ist, dass er in den Köpfen eben immer noch beim FC Bayern ist und deshalb täte er gut daran, sich ein Stück weit mehr zurück zu halten. Andererseits, er ist Privatmann und kann tun was er will. Ich kann ihm jedenfalls in höherer Quote zustimmen als Hoeneß bei seinen Aussagen.

Übrigens hat der Berater von Sabitzer ihm (Rummenigge) quasi Recht gegeben.

@Matt Ich sehe einen großen Unterschied zwischen "der Spieler hat uns fast im Alleingang die CL gekostet und einen *******dreck gespielt" als amtierender Präsident und "Süle hat alle Anlagen, hat aber nach seinem Kreuzbandriss etwas in Anschluss verloren und wäre aktuell nicht sicher in der besten Elf" als nicht mehr aktiver Boss. Das in einen Topf zu schmeissen, finde ich nicht richtig.

Man kann sich generell die Frage stellen, ob man sich zur ehemaligen Mannschaft äußern soll, aber als Privatmann kann man - wie gesagt - tun, was man möchte.

Die Äußerungen Rummenigges haben in der Tat nicht die Schärfe der Aussagen von Hoeness - eben weil sie etwas netter verpackt sind.

Im Kern ging es Rummenigge aber eindeutig einzig um die Botschaft: Süle war für den FC Bayern sowieso nicht gut genug.

"Ein brauchbarer Spieler" sei Süle gewesen - welch eine Auszeichnung.

Es zieht sich durch die Historie des Vereins wie ein langer Faden, dass man nicht darauf klarkommt, dass der Verein nicht für jeden Spieler der Nabel der Welt ist. In dieser Hinsicht verhalten sich die Protagonisten, bzw. man muss sagen verhielten sich die Protagonisten wie die eines Dorfvereins.

Auf dass es Hassan und Oli K. besser und stilsicherer machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man hat Süle 10 Millionen (die selbe Summe wie Upamecano) und damit eine Erhöhung seiner bisherigen Bezüge um 3 Millionen Euro geboten. Das war Süle zu wenig, dann muss er halt gehen. Wie man aus Chatverläufen aus Prozessakten weiß, wollte Süle ja schon 2018 und 2019 am liebsten so schnell wie möglich weg, um in England bei irgendwelchen Gurkentruppen wie Tottenham um die goldene Ananas zu spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Ist halt die Summe aus Handgeld und Nettogehalt beim jeweiligen Bieter. Man weiss ja nicht was für Angebote seinem Agenten schon vorliegen, da kann das Paket schon deutlich drüber liegen was er in England oder anderswo bekommen kann.

Es ist in der IT- Branche üblich, dass man seine Konkurrenzangebote beim aktuellen Arbeitgeber vorlegen kann, und dann hat dieser die Chance zu matchen oder zumindest ein Gegenangebot zu formulieren. Je nachdem wie weit das auseinanderliegt, oder wieviel die Kontinuität einem wert ist, kann man dann so oder so entscheiden. Die meisten Arbeitnehmer gehen sofort, wenn der aktuelle Arbeitgeber gar kein Angebot macht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Kurz zum Süle-Brummer

Lukas Toni 2.0.
"Im nachhinein war es sicher nicht die beste Entscheidung München zu verlassen"... wird man irgendwann irgendwo lesen.....
Konnte den Spieler nie so ganz wirklich leiden, schon diese komische Handhaltung bei der Ballführung. Werde ich nicht doll vermissen. Punkt aus.
Hoffe aber er spielt verletzungsfrei und mit gutem Einsatz durch die letzten anstehenden Wochen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.680
Punkte
113
Warum zum Teufel verkauft man Motika für 2 Millionen nach Belgrad? Das ergibt überhaupt keinen Sinn :wallbash: :kopfpatsch:

Sind übrigens 2,5 Mio + Rückkaufoption (oder 15% Weiterverkaufsbeteiligung).

Immer noch keinen Sinn gefunden? Ich find’s gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Ich fand diesen Maradona auch immer überschätzt als Fußballer, mit dieser komischen Frisur und der Art wie er seine Schuhe schnürt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Sind übrigens 2,5 Mio + Rückkaufoption (oder 15% Weiterverkaufsbeteiligung).

Immer noch keinen Sinn gefunden? Ich find’s gut.

Nein absolut kein Verständniss dafür ausser wenn Motika von sich aus gesagt hat das er unbedingt nach Belgrad will. Das war einer den man ruhig auch mal bei den Profis reinhauen hätte können. Gerade jetzt noch wo mehrere Wechsel erlaubt sind.

Aber anscheinend war da kein Großes Interesse sonst hätte man ihn verliehen in Liga 2 oder 3. Is ja am Ende auch Wurscht. Nun is er halt weg. Mal gucken wie der sich so schlägt. Fand ihn schon ein Stück weit Interessant.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.680
Punkte
113
Nein absolut kein Verständniss dafür ausser wenn Motika von sich aus gesagt hat das er unbedingt nach Belgrad will. Das war einer den man ruhig auch mal bei den Profis reinhauen hätte können. Gerade jetzt noch wo mehrere Wechsel erlaubt sind.

Aber anscheinend war da kein Großes Interesse sonst hätte man ihn verliehen in Liga 2 oder 3. Is ja am Ende auch Wurscht. Nun is er halt weg. Mal gucken wie der sich so schlägt. Fand ihn schon ein Stück weit Interessant.

Ich denke um Erfahrung zu sammeln ist Belgrad schon ne bessere Adresse als 2. oder 3. Liga. Und ein Verkauf mit Rückkaufoption ist doch eigentlich ähnlich einer Leihe, nur dass die beiden Parteien sich gewisse Sicherheiten abholen.

Geht der Spieler durch die Decke, wird Bayern ihn nicht verlieren und zurückholen, während Belgrad auch nen Teil vom Kuchen abbekommt in Form von einem Transferplus (Rückkaufoption wird natürlich deutlich höher liegen als die jetzige Ablöse).

Entwickelt sich der Spieler nicht gut, dann hat man aus Münchner Sicht dagegen noch ne gute Ablöse für ihn eingestrichen.

Sehe nicht wo das Problem ist. Bei entsprechender Entwicklung und Potenzial für die erste Mannschaft wird der Spieler zurückkommen. Ansonsten hätte man ihn später abgegeben.
 
Oben