FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.615
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe auch gelesen, dass der Spieler selber auf einen Wechsel gedrängt hat, weil er ungeduldig war. Ich vertraue da eigentlich auf die Verantwortlichen, grade bei jüngeren Spielern haben die schon einen ganz guten Blick bewiesen. Und im Endeffekt, es werden sich bei Bayern selbst nur sehr, sehr wenige durchsetzen, auch wenn es vielleicht in den nächsten Jahren etwas mehr werden durch eine veränderte Philosophie. Natürlich wird man auch mal ein Talent gehen lassen, wo man dann Jahre später sagt "wie konnte man nur", aber man kann nicht auf Verdacht alle behalten und Hellsehen kann auch niemand.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ein Georg Niedermeier mal höher eingeschätzt als ein Mats Hummels. Sowas passiert halt.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Natürlich wird man auch mal ein Talent gehen lassen, wo man dann Jahre später sagt "wie konnte man nur", aber man kann nicht auf Verdacht alle behalten und Hellsehen kann auch niemand.

Vor allem weiß man ja auch nicht, ob sie sich dann ähnlich positiv entwickelt hätten, wenn man sie behalten hätte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.217
Punkte
113
Demechelis hat Motika doch häufiger auf der Bank gelassen, weil mit dessen Disziplin unzufrieden war. Das er nun auf einen Wechsel gedrängt hat, passt doch dann ins Bild, scheint charakterlich eher ein Cuisance zu sein, als hält sich für viel besser als er scheinbar ist. Ich denke wir brauchen keinen weiteren Stinkstiefel, JN wird das schon gesehen haben, er ist ja niemand der des Spielers Charakter bändigen will, ist ja kein Löw.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.178
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe auch gelesen, dass der Spieler selber auf einen Wechsel gedrängt hat, weil er ungeduldig war. Ich vertraue da eigentlich auf die Verantwortlichen, grade bei jüngeren Spielern haben die schon einen ganz guten Blick bewiesen. Und im Endeffekt, es werden sich bei Bayern selbst nur sehr, sehr wenige durchsetzen, auch wenn es vielleicht in den nächsten Jahren etwas mehr werden durch eine veränderte Philosophie. Natürlich wird man auch mal ein Talent gehen lassen, wo man dann Jahre später sagt "wie konnte man nur", aber man kann nicht auf Verdacht alle behalten und Hellsehen kann auch niemand.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ein Georg Niedermeier mal höher eingeschätzt als ein Mats Hummels. Sowas passiert halt.
Einmal das. Dazu kommen noch Vertragssituation und Position. Motika hatte noch Vertrag bis 2023, für eine Leihe hätte er erst einmal verlängern müssen. Wenn der Spieler das aber ncht will, gibt es eben nur die Möglichkeit, entweder zu verkaufen (da ist die Lösung mir Rückkaufoption dann schon die beste, die man aus Vereinssicht finden kann) - oder ihn eben sofort und endgültig hochzuziehen, inkl der Gefahr, ihn 2023 ablösefrei zu verlieren.
Und regelmäßige sofortige Einsätze kann man einem Motika eben nicht versprechen. Wir sind offensiv im Stamm schon sehr gut aufgestellt, mit Musiala ist da schon ein junger Spieler fest dabei. Dazu hat man Tillman hochgeholt und mit Wanner verlängert. Bei Vidovic steht eine VVL an (ähliche Quote wie Motika bei den Amas, auch erst 18), die sonst auch kaum möglich wäre, ebenso bei Sieb.
Wie soll ein Motika da auch noch auf baldige Minuten kommen, alle gleichzeitig geht nunmal nicht. Ich hätte ihn gern behalten und dann verliehen, aber wenn der Spieler das nicht will, muss man ihn eben ziehen lassen. Denn es ist nicht so, dass er in seiner Entwicklung nun wirklich weiter ist als Tillman, Vidovic oder Sieb. Das ist alles in etwa ein Leistungsniveau.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
2 Wochen lang alle Spieler zum Training zu haben, das muss fuer Nagelsmann ja optimal gewesen sein.
Bin schon gespannt, ob sie jetzt die Zeit dafuer benutzt haben etwas Neues einzustudieren (das man auch am Fernseher dann erkennen kann) oder nur Fine-Tuning gemacht haben.
Personell scheinen ja alle verfuegbar zu sein bis auf Davies und Goretzka.
Somit rechne ich mit:
Parvard-Suele-Upa-Hernandez
Kimmich-Tolisso
Sane - Mueller - Coman
Lewa

Ich freue mich schon auf's Spiel, ich denke es wird sehenswert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.178
Punkte
113
Ort
Hamburg
Choupo und Sarr waren auch nicht da (Afrikacup) und sind entsprechend auch nicht verfügbar. So richtig "alle" ist das nun nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.615
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie komisches Spiel gestern. Gute Offensivszenen auf beiden Seiten, aber das Defensivverhalten war arg ausbaufähig. Wenn RB langsam hinten rum gespielt hat, war Bayerns Pressing top, aber wenn sie schnell rausgekommen sind, hatte man viel zu wenig Zugriff. Das ist dann auch nicht unbedingt eine Frage der Abwehrspieler, die sind dann am Ende der Kette oft die ärmsten Schweine, die mit dem Rücken zum Tor Spieler verteidigen müssen, die mit viel Tempo kommen.

Diese Dreierkette ohne echte Außenverteidiger ist natürlich auch ein arger Rasierklingentanz. Wie ich gestern schon sagte, das Spiel war schön anzusehen, aber als Trainer hätte ich (noch mehr) graue Haare bekommen...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.949
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Irgendwie komisches Spiel gestern. Gute Offensivszenen auf beiden Seiten, aber das Defensivverhalten war arg ausbaufähig. Wenn RB langsam hinten rum gespielt hat, war Bayerns Pressing top, aber wenn sie schnell rausgekommen sind, hatte man viel zu wenig Zugriff. Das ist dann auch nicht unbedingt eine Frage der Abwehrspieler, die sind dann am Ende der Kette oft die ärmsten Schweine, die mit dem Rücken zum Tor Spieler verteidigen müssen, die mit viel Tempo kommen.

Diese Dreierkette ohne echte Außenverteidiger ist natürlich auch ein arger Rasierklingentanz. Wie ich gestern schon sagte, das Spiel war schön anzusehen, aber als Trainer hätte ich (noch mehr) graue Haare bekommen...
Selbst als Nagelsmann auf die Viererkette umgestellt hat, war unser Defensivverhalten auch nicht besser. Es hat über das komplette Spiel die Sicherheit gefehlt. So ist in der CL Ruck Zuck Endstation.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.615
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Selbst als Nagelsmann auf die Viererkette umgestellt hat, war unser Defensivverhalten auch nicht besser. Es hat über das komplette Spiel die Sicherheit gefehlt. So ist in der CL Ruck Zuck Endstation.
Stimmt, er hatte aber auch zuvor Musiala für Tolisso gebracht. Ein Sechser und davor nur Offensive ist halt gefährlich, wenn man nicht ins Pressing kommt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.214
Punkte
113
Wohin es Süle zieht, soll schon grundsätzlich geklärt sein. „Der neue Verein steht fest. Niklas hat vor kurzer Zeit eine Entscheidung getroffen und ich würde mich wundern, wenn er diese Entscheidung nochmal umwirft“, sagte Struth, ohne den Klub zu nennen.
quelle: transfermarkt.de

Bin mal sehr gespannt wo ein erweiterter Stammspieler von Bayern landet im Sommer. Er ist kein Alaba aber ja kein schlechter. Inter, AC, Arsenal hätte ich auf dem Schirm. Ein Regal höher wie Chelsea sehe ich ihn nicht unbedingt.

Mit dem Sieg gestern und dem Spiel von Dortmund heute...Ist das Ding gegessen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.572
Punkte
113
Chelsea mit einem Milliardärs-Owner Roman Abramovich als amtierender CL-Sieger in der am stärksten mit TV-Geld gesegneten Liga erschiene mir jetzt nicht als Ikea-Regal. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.615
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es ja interessant, dass es laut Struth gar keine Verhandlungen gab, weil Süle sich durch die späten Verhandlungen nicht genug wertgeschätzt gefühlt hat und frühzeitig gesagt hat, dass er weg will, dass es laut Kahn aber zahlreiche Gespräche gab und die Wirtschaftlichkeit beachtet werden müsse.
Struth hat weiter gesagt, ohne Corona hätte es schon im Sommer 2021 einen Transfer gegeben.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.171
Punkte
113
Damit fällt er in jedem Fall im Hinspiel gegen Salzburg aus, auch das Rückspiel wird damit eher unwahrscheinlich für ihn.
Hoffen wir mal darauf, dass das kein Faktor wird.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ich finde es ja interessant, dass es laut Struth gar keine Verhandlungen gab, weil Süle sich durch die späten Verhandlungen nicht genug wertgeschätzt gefühlt hat und frühzeitig gesagt hat, dass er weg will, dass es laut Kahn aber zahlreiche Gespräche gab und die Wirtschaftlichkeit beachtet werden müsse.
Struth hat weiter gesagt, ohne Corona hätte es schon im Sommer 2021 einen Transfer gegeben.

Die Aussagen sind allgemein recht interessant. Wenn das der Wahrheit entspricht, dann war der Umgang mit Süle tatsächlich unwürdig. Und den nächsten ablösefreien Abgang hat man bewusst herbeigeführt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.615
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aussagen sind allgemein recht interessant. Wenn das der Wahrheit entspricht, dann war der Umgang mit Süle tatsächlich unwürdig. Und den nächsten ablösefreien Abgang hat man bewusst herbeigeführt.
Ich würde eher sagen, bewusst in Kauf genommen. Laut Struth hat man ja durchaus ein Angebot gemacht, er hat den Verein aber informiert, dass Süle ohnehin zum Wechsel tendiert und dass unabhängig davon das Angebot nicht akzeptabel ist. Laut ihm gehörte Süle eher zu den geringer verdienenden Spielern bei Bayern und das Angebot hätte das fortgesetzt. Kann also mit den 10 Mio schon hinkommen.
Es schaut auf jeden Fall danach aus, als wäre die Wertschätzung für Süle im Verein nicht so hoch gewesen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.206
Punkte
113
Ich kann mich persönlich nicht beschweren, aber mit zehn lockeren Milliönchen zu den Geringverdienern eines Unternehmens zu gehören. Das wärs! :D

Der Fußball ist schon völlig bekloppt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ich würde eher sagen, bewusst in Kauf genommen. Laut Struth hat man ja durchaus ein Angebot gemacht, er hat den Verein aber informiert, dass Süle ohnehin zum Wechsel tendiert und dass unabhängig davon das Angebot nicht akzeptabel ist. Laut ihm gehörte Süle eher zu den geringer verdienenden Spielern bei Bayern und das Angebot hätte das fortgesetzt. Kann also mit den 10 Mio schon hinkommen.
Es schaut auf jeden Fall danach aus, als wäre die Wertschätzung für Süle im Verein nicht so hoch gewesen.

Geht ja nicht nur um den Betrag, aber wenn man laut seiner Aussage nichtmal verhandelt hat, dann hat man sich auch nicht wirklich bemüht. Klar ging das letztendlich eher von Süle/Struth selbst aus, aber wenn ich einen Spieler wirklich halten will und eben auch wertschätze, dann hält mich so ne Aussage doch nicht davon ab trotzdem nochmal auf den Spieler zuzugehen. In dem Fall verstehe ich, dass "fehlende Wertschätzung" sich nicht nur an Zahlen ablesen lässt.
Dass man aus Sicht des Vorstands dann die Finanzen in der Öffentlichkeit vorschiebt ist zudem auch nicht die feine Art und leider nicht zum ersten Mal.


Das macht Sinn. So muss es gewesen sein. Oh, wait...

Keine Ahnung, was auch immer du mir mitteilen willst.
 
Oben