FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.377
Punkte
113
Du sagst selbst das es eher von Süle ausging und versuchst trotzdem, dem verein den schwarzen peter zuzuschieben :crazy:
Wenn man mit einem Spieler nicht so zufrieden ist, wie man sich das vorgestellt hat, dann ist es das gute recht des vereins, nicht mit dem spieler zu verhandeln. mit "unwürdig" oder ähnlichem hat das gar nichts zu tun. Hast wohl die geleakten chat nachrichten von Süle schon vergessen in denen er sagte wie Kacke es bei Bayern ist und dass er unbedingt weg wollte, lieber heute als morgen. das vorstands bashing hier im thread nimmt langsam bizarre züge an…
soso.
Da ist wohl jemand zum Vorstandsfanboy geworden.:love:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
18.261
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Dem Süle müsste mal einer sagen, dass er jetzt eine durchaus gute Saison spielt, aber in den letzten beiden Jahren eben nicht. Letzte Saison nach der Rückrunde sah er einem Schwergewichtsboxer ähnlicher als einem Fussball Profi. Von daher war das Angebot der Bayern mehr als angemessen.
Thema Wertschätzung, das ist oftmals eine Sache der Interpretation. Klar hat man sich um andere Spieler mehr bemüht als um ihn, aber diese anderen Spieler hatten / haben einen anderen, vor allem auch, höheren sportlichen Wert.
Er stand letzte Saison, gerechtfertigt, unter Druck, aber da hat sich vom Vorstand meines Wissens keiner vor ihn gestellt. Ja, das ist durchaus fehlende Wertschätzung.
Ich denke auch nicht, dass wir in diesem finanziellen Segment keinen besseren Spieler bekommen werden als Süle aktuell ist. Mit Handgeld und Gehalt werden wir auf jeden Fall drauf zahlen und ob derjenige dann auch stärker ist muss abgewartet werden.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
93
Ort
Wien
Das ist auch das ewige Henne-Ei-Problem: gibt es die Anerkennung erst, nachdem über einen längeren Zeitraum zuverlässig Leistung geliefert wurde, oder liefert der Spieler erst zuverlässig Leistung, wenn er die nötige Anerkennung bekommt?

Ich denke die Grundanerkennung ist mal, dass Bayern auf dem Transfermakt viele Millionen für dich ausgibt und dir ein ordentliches pünktliches Gehalt zahlt. Da ist es erstmal an Süle, diesen Vertrauensvorschuss auf dem Platz zu rechtfertigen (wie jeder Spieler natürlich auch).

In meiner Erinnerung halte ich es wie KHR: Süle war immer zuverlässig, aber nicht herausragend. Brauchbar eben, das ist ja erstmal nicht schlecht. Aber eben auch nicht so gut, dass man ihm mehr als 10 Mio zahlen müsste. Da spielt sicherlich auch mit hinein, dass Süle 2 Kreuzbandrisse hatte und wie schon oft aufgefüht gern mal unfit in die Saison ging. Ich erinnere mich an viele Gegentore, an denen Süle wegen schlechtem Stellungsspiel das Abseits aufgehoben hat oder trotz seiner Größe und Statur im defensiven Kopfball übersprungen wurde oder garnicht hochgesprungen ist.

Im letzten Spiel gg Leipzig hat Süle mit einer starken Grätsche einen Pass in die Tiefe abgefangen und da dachte ich mir so "Wow, so eine Rettungsaktion hab ich glaub ich noch nie gesehen von Süle". Bei Boateng gab es sowas öfter, auch wenn er nach 50% der Grätschen dann mit Oberschenkel 3 Wochen raus war.

Kurzum: ich verstehe Süle, wenn er nochmal weg möchte und ich verstehe Bayern, dass sie nicht über die gesetzte Schmerzgrenze hinausgehen wollen. Völlig legitim, dass sich die Wege da nach Ablauf des Vertrages trennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Süle wechselt zum BVB
Zahlen bestimmt mehr als Bayern ;-)
 
Oben