henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.235
- Punkte
- 113
verkauft hat man vorher auch, nur keine Bausteine der erfolgreichen Teams, weil die eben alle wichtige Spieler waren und sportlich auch kaum ersetzbar. Das Gehaltsniveau stieg auch von hoch zu sehr hoch. Aktuell würde es von sehr hoch zu extrem hoch steigen.Nein, der Unterschied ist dass da steht dass man Spieler verkaufen will. Das wollte man noch nie und dieser Unterschied ist gewaltig, sollte das denn wirklich alles stimmen.
Da überlegt man natürlich ob man die zahlreichen Spieler, die nicht immer überzeugen, so hoch bezahlen muss.
So richtige Stammkräfte, die nahezu immer Leistung bringen, sind doch nur Kimmich, Neuer, Davies, Lewa. Die wird man natürlich nicht verkaufen.
Der Rest hat immer wieder gute Phasen, aber ist jetzt auch nicht unersetzbar.
Vom Kern aus Schweini, Lahm, Müller, Neuer, Boa, Robben, Ribery hat man natürlich damals keinen verkauft. Dazu gabs auch absolut keinen Grund.
Ist jetzt aber auch nicht so als hätte Bayern früher nie Spieler abgegeben. Nur halt nicht die zentralen Kräfte. Dass man das jetzt tun will steht auch aktuell nirgends.
Es wird sich letztendlich gar nix ändern.
Das Bayern finanziell ganz oben nicht mithalten kann, wird seit einigen Jahren immer mal wieder geschrieben. Konnten sie aber noch nie und haben sie auch zuletzt nicht gebraucht.
Zuletzt bearbeitet: