Ich finde, das Fürth-Spiel lässt sich gut erklären, was die 1. Halbzeit angeht. Zu wenig Tempo auf den Flügeln, damit hat sich alles aufs Zentrum konzentriert und damit musste Fürth nur Sané, Müller und Lewa auf den Füßen stehen. Nagelsmann hat dann die richtigen Schlüsse gezogen. Was ich nicht verstehe, warum es nach dem 2:1 nochmal so einen Bruch gab.
Was die Kaderpolitik angeht, es gibt halt zwei Personalien, die ich nicht verstehe und die erklären dann auch etwas die Flügellahmheit. Erstens, man schafft es seit dem Winter 2019 nicht, einen ordentlichen RV zu finden, obwohl sowohl Flick als auch Nagelsmann darauf drängen, bzw. gedrängt haben. Kann man nicht? Will man nicht? Denkt man, Nagelsmann wird Sarr noch in die Spur kriegen?
Zweitens, Omar Richards war ein Low Risk Transfer. Aber er hat ja auch keinen Talentstatus mehr. Einen Spieler aus der 2. englischen Liga für einen festen Kaderplatz bei Bayern zu holen, ist arg optimistisch. Ich bin geneigt, Sandro Wagner zu zu stimmen, der am Samstag gefragt hat, ob es da niemand im Campus für die Position gegeben hat. Klar, man hat Hernandez als Backup für Phonsie, aber der fehlt dann in der Mitte und unter der ganzen Polyvalenz hat halt die Kadergröße enorm gelitten. Man ist letztes Jahr auch deshalb gegen PSG ausgeschieden, weil man niemand mehr auf der Bank hatte.