Michael der Echte
Bankspieler
- Beiträge
- 10.341
- Punkte
- 113
Ich vermute mal, der "Strategiewechsel" hat auch damit zu tun, dass man zuletzt Alaba, Boateng (freiwillig), Süle und vermutlich Tolisso ablösefrei verloren hat, bzw. verlieren wird. Ich vermute, man wird zukünftig die Schiene fahren "entweder ein Jahr vorher verlängern oder konsequent verkaufen." Daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Und dass man mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen will, ist ja schon länger klar. Siehe die Vertragsverlängerungen der letzten Zeit
Im Endeffekt alles halb so wild und nichts, was nicht schon längst begonnen hätte (wurde auch oft im Rahmen der Nagelsmann-Verpflichtung kommuniziert. Dass man damit einen CL-Sieg unwahrscheinlicher macht ist klar, aber der war jetzt eh nicht Standard. Dafür ist der Weg nachhaltiger.
und Bayern wird sich daran gewöhnen müssen, das Leistungsträger entweder eine sehr hohe Gehaltserhöhung fordern oder ihren Vertrag auslaufen lassen und dann ein großes Handgeld+gutes Gehalt bei einem neuen Verein kassieren werden. Zum Wechsel wird man niemanden zwingen können.
Das setzen auf den eigenen Nachwuchs finde ich super, nur das wird alleine nicht reichen um weiter in Konkurrenz mit den gesponserten Vereinen ala ManCity, PSG oder andere stehen zu können. Man wird halt eher wie Ajax und nicht Chelsea. Das ganze ist nicht schlimm wäre aber ehrlicher zu seinen eigenen Fans. Einige von uns haben schon die 90er erlebt, da war es eben ähnlich.