Solomo
Hundsbua
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Schlotterbeck jetzt zu Bayern kommt. Bayern sucht dem Vernehmen nach einen (möglichst günstigen) erfahrenen Abwehrspieler, der - so meine Interpretation - den Abwehrchef geben kann, aber auch nicht meckert, wenn sich Upamecano/Hernandez stabilisieren und er dann in der 2. Reihe ist. Man wird jetzt keinen jungen IV holen, wenn man ein präferiertes, noch recht junges Duo hat, dahinter noch Pavard und ein junger Kerl wie Nianzou Probleme hat, auf Minuten zu kommen. Bayern wird auf anderen Positionen was tun und das ist auch völlig ok.Ganz parteiisch wünsche ich mir natürlich, dass ihr "nur" Ginter bekommt und wir, nach Akanji-Abgang und als perspektivischen Hummels-Nachfolger, Schlotterbeck holen werden. Gerade wo deutsche IVs auf Top-Level oder mit Potenzial dafür immer rarer werden.
Ich sehe halt in Schlotterbeck was besonderes, noch dazu ist er einheimisch, was ja irgendwann auch eine Rolle spielt, sollte nach Süle auch noch Gnabry gehen. Aber ich sehe ihn nicht als MUSS-Transfer für die neue Saison. Ich hätte ihn halt gerne jetzt, weil ich vermute, später wird es sehr schwer und sehr teuer.
An Stelle von Schlotterbeck würde ich jetzt oder nächstes Jahr zum BVB gehen oder ins Ausland, wenn ihn das reizt. Hummels wird nicht jünger und gesünder und Schlotterbeck spielt genau seine Position. Da würde ich mir mehr Minuten ausrechnen. Zudem wäre es ein Zeichen Richtung Nationalelf, wenn das Duo mit Süle in Dortmund überzeugt.