FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Gnabry hat momentan ein Impact-Problem, was aber auch an seiner Position und Einbindung liegen kann. Man weiss jedenfalls, was er zu leisten im Stande ist, und muss nicht raten wie sich ein Spieler den man dann holt einbinden lässt. Ihn einfach gehen zu lassen weil man meint er wäre kein "Unterschiedspieler" wäre grob fahrlässig. Der Preis muss halt vertretbar sein.

Dembele wäre ein Unterschiedspieler im negativen Sinne, einer der sein Ego stets in den Vordergrund stellt, nachlässig mit sich und anderen umgeht, und obendrein noch verletzungsanfällig ist. Wieso der auch nur ein Gedanke sein soll erschließt sich mir nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann nicht erwarten dass man Gnabry verkauft und für weniger Geld einen Spieler bekommt der genauso gut ist.
Ihn herzugeben wäre immer ein Fehler aus sportlicher Sicht, wenn man finanziell aber schon so am Limit ist dass man ihn sich nicht leisten kann ist das was anderes.
Nur, um das abzuschließen: Damit fasst Du es aus meiner Sicht perfekt zusammen. Nur, weil ich hier nicht unbedingt pro Gnabry schreibe... ich bin immer noch ein riesen Fan von ihm.

Anderes Thema:
Hat eigentlich jemand den Podcast mit Nagelsmann gehört, bzw. gesehen? Hat mir sehr gut gefallen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Das Spiel gestern hat mir ganz gut gefallen und war ne schöne Übung für kommenden Mittwoch.
Denke das Team ist fokussiert. Bissig und jederzeit für ein Tor gut. Bin daher durchaus optimistisch für Mittwoch...

Ich rechne im Übrigen mit ner 0:2 Wertung des Freiburg-Spieles, was aber egal ist, weil Schwarz-Gelb schon austrudeln lässt......
Daher fällt die Fokussierung auf die CL auch leicht....

11 Spiele waeren rein theoretisch noch möglich im April/Mai 2022

MI 06.04 2022 21 Uhr CL-Viertelfinale Villareal – FC Bayern
SA 09.04.2022 15:30 Uhr 29. Spieltag FC Bayern-FC Augsburg
DI 12.04,2022 21 Uhr CL-Viertelfinale FC Bayern – Villareal
SO 17.04.2022 15:30 Uhr 30. Spieltag Bielefeld vs FC Bayern
SA 23.04.2022 18:30 Uhr 31. Spieltag FC Bayern vs BVB
MI 27.04.2022 mögliches CL-Semifinale (Lissabon/Liverpool)
SA 30.04.,2022 15:30 Uhr 32. Spieltag Mainz 05 vs FC Bayern
MI 04.05.2022 mögliches CL-Semifinale (Lissabon/Liverpool)
SA 07.05.2022 15:30 Uhr 33. Spieltag FC Bayern vs VFB Stuttgart
SA 14.05.2022 15:30 Uhr 34.Spieltag VFL Wolfsburg vs FC Bayern
SA 28.05 2022 mögliches CL-Finale Paris (Real/Chelsea/City/Atletico)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Spiel gestern hat mir ganz gut gefallen und war ne schöne Übung für kommenden Mittwoch.
Denke das Team ist fokussiert. Bissig und jederzeit für ein Tor gut. Bin daher durchaus optimistisch für Mittwoch...
(y) Mir hat das Spiel auch gut gefallen.

Ich rechne im Übrigen mit ner 0:2 Wertung des Freiburg-Spieles, was aber egal ist, weil Schwarz-Gelb schon austrudeln lässt......
Daher fällt die Fokussierung auf die CL auch leicht....
Ich rechne nicht mit einer Änderung der Wertung, aber wie Du sagst, es spielt im Grunde keine Rolle.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
93
Ort
Wien
Ja die Tore haben sicherlich allen Beteilguten gutgetan:

- Goretzka nach seienr langen Pause
- Gnabry nach zuletzt unkonstanen Leistungen und viel Zeit auf der Bank, dazu ein Klasse Flanke von Hernandez
- Coman ebenfalls nach starker Flanke von Upamecano mit einem Hauch "Boateng"
- Sabitzer vllt als kleiner Knotzenplatzer

Was im Spiel dann in der ganzen Verwirrung und Pause untergegangen ist: Tolisso ein- und wieder ausgewechselt? War das taktisch oder wieder eine Verletzung?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja die Tore haben sicherlich allen Beteilguten gutgetan:

- Goretzka nach seienr langen Pause
- Gnabry nach zuletzt unkonstanen Leistungen und viel Zeit auf der Bank, dazu ein Klasse Flanke von Hernandez
- Coman ebenfalls nach starker Flanke von Upamecano mit einem Hauch "Boateng"
- Sabitzer vllt als kleiner Knotzenplatzer

Was im Spiel dann in der ganzen Verwirrung und Pause untergegangen ist: Tolisso ein- und wieder ausgewechselt? War das taktisch oder wieder eine Verletzung?
Nagelsmann meinte auf der PK, der wäre rausgerannt, aufs Klo. Ich glaube, da war ein anderer Wechsel vorgesehen (ich vermute Kimmich).
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.293
Punkte
113
War eine gute Generalprobe fuer die CL gegen ziemlich bissig und stabil verteidigende Freiburger.
Sane ist mir jetzt ein paar mal mit Abwinkbewegungen aufgefallen, z.B. vor dem Tor von Sabitzer als er sieht das Gnabry nicht zum Torschuss kommt und sich auch schon abdreht. Happy und motiviert sieht anders aus, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.
Kann jemand was zu Villareal sagen, mit welcher Art Gegner ist da zu rechnen?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist ja tatsächlich so, dass die meisten alten Männer mit und nicht an Prostatakrebs sterben. LvG ist dafür aber gut 5-10 Jahre zu jung, mit 70 ist eine solche Diagnose mit so hoher Bestrahlungsintensität schon geeignet, höchstselbst das Ende einzuläuten.
Mein Vater hat das (u.a) auch, aber der ist auch 10 Jahre älter, die Bestrahlung hat auch gut angeschlagen, da kann man dann wirklich sagen, dass der Krebs ihn wahrscheinlich nicht umbingen wird. Mit 70 ist das schon nochmal anders. Andererseits ist er ja ein grundsätzlcih fitter Typ mit einer für das Alter guten Konstitution.
Alles erdenklich Gute, Louis
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
War eine gute Generalprobe fuer die CL gegen ziemlich bissig und stabil verteidigende Freiburger.
Sane ist mir jetzt ein paar mal mit Abwinkbewegungen aufgefallen, z.B. vor dem Tor von Sabitzer als er sieht das Gnabry nicht zum Torschuss kommt und sich auch schon abdreht. Happy und motiviert sieht anders aus, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.
Kann jemand was zu Villareal sagen, mit welcher Art Gegner ist da zu rechnen?
Emery war auch mal Pressingfanatiker, ist ber im Laufe der Karriere vorsichtiger geworden. Auf jeden Fall spielt Villareal ein klassisches 4-4-2 mit Doppelsechs und zwei Stürmern. Offensiv recht variabel, aber da darf man sich auch nicht von tm-Werten verrückt machen lassen. Danjuuma z.B ist ein recht guter Winger, aber der Marktwert von 50 Mio völlig übertrieben.
Vorne sind alle ganz gut und können treffen, den Topmann to watch sehe ich nicht. Es wird ungewohnt, gegen ein klares 4-4-2 Team zu spielen, das gerade vrone im Anlaufen und Anspielen bei Ballbeisitz mehr auf Abläufe, als auf 1vs1 setzt. Bei Führung kann Villareal auch mal Sevillaesque dreckig spielen.
Ich würde sagen: eher unangenhem zu bespielen, aber kein Topteam unter dem Radar oder so. Nicht stärker als Leverkusen oder Leipzig, über zwei Spiele müssen wir die schon schlagen. Wenn nicht, haben wir im HF auch nichts verloren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.336
Punkte
113
Offensiv recht variabel, aber da darf man sich auch nicht von tm-Werten verrückt machen lassen. Danjuuma z.B ist ein recht guter Winger, aber der Marktwert von 50 Mio völlig übertrieben.

Ich kenne nicht einen Menschen... der sich außerhalb der Plattform von tm-Werten verrückt machen lässt :LOL:
Danjuma wäre für mich mit 50 Mio. auch etwas überbezahlt, da ist auch etwas Hype mit enthalten, welche Summe wäre allerdings realistischer? Er spielte schon über 40 Mio. in seiner Karriere ein. Villareal entschied sich trotz Corona ihn zum Rekordtransfer der Vereinsgeschichte zu machen.
Er hatte eine Saison in der PL (wo er einen Fußbruch erlitt), ansonsten war er niemals in einer Top-Liga aktiv. Er hat es geschafft in Villareal sich durchzusetzen und sorgte für Furore sogar in der CL.
Dann frage ich mich, welche Summe man nun dafür beziffern sollte? 40 sollten es wohl sicherlich sein. Vermutlich würde sich Villareal bei 40 auch noch nicht gesprächsbereit zeigen.

Vorne sind alle ganz gut und können treffen, den Topmann to watch sehe ich nicht.

Villareal hat sehr interessante Defensivleute mit Pau Torres und Raul Albiol. Wenn ich mir allerdings einen Topmann auswählen müsste, dann würde wohl Parejo diese gesonderte Rolle einnehmen.
Pino dürfte als Talent bei allen Topclubs auf dem Zettel stehen. Samuel Chukwueze wurde Mal im Bayern-Thread empfohlen, zumindest bilde ich mir das ein, allerdings ist seine Karriere in den letzten Jahren nicht so gut angelaufen. Von den Anlagen aber auch ein sehenswerter Spieler.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Also wenn Freiburg. was sie müssen, denn sie haben noch Chancen auf die CL einen Protest einlegt dann rechne ich ebenfalls mit einer 0:2 Wertung.
Das ganze ist sehr ärgerlich, denn keiner hat mehr über das Spiel an sich geredet, sondern nur über diesen Fehler. Es war eine gute Vorstellung der Mannschaft, die gezeigt das man auch ohne Lewa, der hat durch seine Rippenprellung, ja nicht stattgefunden, sehr torgefährlich sein kann. Was mich an diesem Wechseltheater sehr stört ist das man null komma null die Fehler anlaysiert. Frau Krüger hat die falsche Nummer weitergegeben, das ist der Fakt, meine Frage ist warum man dafür den Teammanager braucht, sitzen denn nicht schon genug Co-Trainer auf der Bank ? Warum wird nicht nachgeprüft, ob alle Spieler das Feld verlassen haben, mit Nummern weitegeben ist der Job nicht getan, da gehört dann schon dazu das man auch schaut das alle Spieler auch das Feld verlassen haben. Ich verstehe auch nicht warum Coman den Fehler nicht gemerkt hat ? Auch wenn er nicht mehr Träger der Nr.29 ist, denke ich das alle Spieler zu den Tafeln schauen, da kann man doch dann nochmal eine Rückfrage Geste vornehmen um sich zu gehen. Fazit in meinen Augen sollte diese Formalie ein sportlich Verantwortlicher vornehmen.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
93
Ort
Wien
Man kann einfach keinen Spieler aufs Feld lassen, wenn der ausgewechselte Spieler nicht runtergehen. Selbst wenn dieser auf der anderen Seite vom Feld geht, das müssen doch die Schiris völlig unabhängig von den angezeigten Nummern checken, dass ein neuer erst reindarf, wenn der alte irgendwo registriert rausgeht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So weit ich das verstanden habe, sagt jeder, der nur ansatzweise fachkundig ist, dass ein Protest vermutlich sehr geringe Chancen hätte und selbst wenn, gäbe es als höchstes der Gefühle ein Wiederholungsspiel. Eine Wertung zu Gunsten von Freiburg wird nicht kommen.

Man kann einfach keinen Spieler aufs Feld lassen, wenn der ausgewechselte Spieler nicht runtergehen. Selbst wenn dieser auf der anderen Seite vom Feld geht, das müssen doch die Schiris völlig unabhängig von den angezeigten Nummern checken, dass ein neuer erst reindarf, wenn der alte irgendwo registriert rausgeht.
So ist es, das haben sowohl Dingert als auch Fröhlich bestätigt. Den entscheidenden Fehler hat der 4. Offizielle gemacht und von daher kann es keine Wertung zu Gunsten von Freiburg geben. Das Phantomtor-Spiel wurde wiederholt und auch nicht für Nürnberg gewertet...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fazit in meinen Augen sollte diese Formalie ein sportlich Verantwortlicher vornehmen.
Fazit in meinen Augen, man muss nicht wegen einem Vorfall alles in Frage stellen. Fehler passieren. Sie macht den Job jetzt so lange und ohne Fehler, da muss man nicht nach einem Fehler alles umwerfen. Im Endeffekt hatten mehrere Parteien die Möglichkeit, den Fehler zu verhindern, keiner hat es getan. Das wird so nicht mehr vorkommen. Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, Sinne schärfen und weiter geht es. Völlig unnötig, jetzt alles in Frage zu stellen. Krüger wird als sehr perfektionistisch beschrieben, der wird so ein Fehler nicht mehr passieren.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.770
Punkte
113
Verstehe auch nicht, wie krass man sich jetzt von einigen Seiten auf Krüger einschießt. Meine Güte, klar sollte sowas nicht passieren, aber wir sind doch alle nur Menschen und machen halt mal solche Leichtsinnsfehler. Sie kam gerade aus der Babypause, kommt wohl im Moment erst wieder so richtig "rein" und hat wohl aus Gewohnheit die Nummer weitergegeben, die sie für Coman vor der Babypause schon immer weitergegeben hatte. Klar ist das doof und sie selbst wird sich darüber wahrscheinlich am allermeisten ärgern, aber bei dem Standing, dass sie in der Mannschaft scheinbar hat (was man ja immer wieder gehört hat), nimmt ihr das bestimmt keiner aus der Mannschaft oder dem Trainerteam besonders übel. Sie wird da jetzt wahrscheinlich in nächster Zeit ein bisschen mit aufgezogen und das war's.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Das ist ja auch ein technischer Fehler (falsche Nummer) und kein Regelverstoß (zuviele Spieler, zuviele Auswechslungen, nicht berechtigte Spieler eingesetzt usw.). Dazu lag der Ablauf größerenteils bei den Schiedsrichtern die prüfen müssen, die Auswechslung selbst durchführen, und dafür sorgen müssen dass gleich viele Spieler das Feld betreten und verlassen. Das sieht man in jedem Spiel in dem ausgewechselt wird, da stehen ja nicht rein zufällig Schiedsrichter die auf die Sohlen kucken, auf die Rückennummern, und die runtergehenden Spieler anmaulen sie sollen schneller vom Feld laufen. Wie man jetzt so tun kann als ob der auswechselnde Verein allein verantwortlich wäre, erklärt sich nur wieder mal durch die Fanbrille.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Verstehe auch nicht, wie krass man sich jetzt von einigen Seiten auf Krüger einschießt. Meine Güte, klar sollte sowas nicht passieren, aber wir sind doch alle nur Menschen und machen halt mal solche Leichtsinnsfehler. Sie kam gerade aus der Babypause, kommt wohl im Moment erst wieder so richtig "rein" und hat wohl aus Gewohnheit die Nummer weitergegeben, die sie für Coman vor der Babypause schon immer weitergegeben hatte. Klar ist das doof und sie selbst wird sich darüber wahrscheinlich am allermeisten ärgern, aber bei dem Standing, dass sie in der Mannschaft scheinbar hat (was man ja immer wieder gehört hat), nimmt ihr das bestimmt keiner aus der Mannschaft oder dem Trainerteam besonders übel. Sie wird da jetzt wahrscheinlich in nächster Zeit ein bisschen mit aufgezogen und das war's.
Finde nicht, dass es ihr Fehler war die genannte Nummer in die Anzeige einzugeben bzw. davor zu kontrollieren, sondern dass sie nicht gecheckt hat ob gleich viele Spieler rausgehen wie auch reinkommen. Die Geschichte mit der Nummer hat mMn klar Bayern verbockt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde nicht, dass es ihr Fehler war die genannte Nummer in die Anzeige einzugeben bzw. davor zu kontrollieren, sondern dass sie nicht gecheckt hat ob gleich viele Spieler rausgehen wie auch reinkommen. Die Geschichte mit der Nummer hat mMn klar Bayern verbockt.
Nö, es ist genau umgedreht. Die Nummer kam von Krüger, aber ob alle auch rausgehen, ist eindeutig Aufgabe des Schiris, bzw. des Gespanns. Natürlich darf man das als Verein auch checken, keine Frage, aber die Verantwortung liegt nicht beim Verein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.770
Punkte
113
Finde nicht, dass es ihr Fehler war die genannte Nummer in die Anzeige einzugeben bzw. davor zu kontrollieren, sondern dass sie nicht gecheckt hat ob gleich viele Spieler rausgehen wie auch reinkommen. Die Geschichte mit der Nummer hat mMn klar Bayern verbockt.

Da sie Teil des FCB ist widerspricht sich das doch nicht? :skepsis:
Natürlich hat das mit der Nummer Bayern, nämlich Krüger, verbockt. Wurde doch auch bestätigt.

Wieso sie hingegen verantwortlich sein sollte, wie viele Spieler das Feld betreten und verlassen, verstehe ich nicht. Das ist nunmal Aufgabe der Schiris.
 
Oben