FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Also jetzt kommen wir in den Unsinn rein. Ribéry und Robben waren pure Weltklasse und gehören zu den besten Außen der letzten 15 Jare. Ein Sane ist ein Scherz dagegen und auch Gnabry und Coman sind da recht weit von weg…wenn die fünf so gut sind, warum reißt die N11 nichts. Am fehlenden Coman wird’s nicht liegen. Unsere Offensive braucht Lewa. Das ist unser Unterschiedsspieler
Es geht nicht darum, dass Sane so gut ist wie Ribery, sondern darum ob Bayern mit einem Stuermer der "nur" internationale Klasse hat statt WK noch genauso international konkurrenzfaehig waere.
Aus meiner Sicht ist die Offensive insgesamt noch super aufgestellt, ich sehe z.B. jetzt keine 5 Aussenstuermer in Europa die deutlich besser als Coman sind.
Deswegen bin ich der Meinung dass Lewa's Abgang zwar ein Schwaechung sein wird, aber nicht in dem Masse dass die ganze Offensive deutlich schlechter sein wird.
Siehst du halt anders.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch ist er 33. Ja, würde bis 2025 verlängern. Auch zu leicht verbesserten Konditionen. Natürlich gibts nen Punkt an dem das nicht mehr geht, aber Stand jetzt sehe ich keine Alternative. Viele stellen sich das ohne Lewa zu einfach vor
Ich mir nicht. Aber wenn ich eh schon Probleme mit der Kaderbreite habe, würde ich nicht einem Stürmer, der im August 34 Jahre alt wird, einen Vertrag bis 2025 geben und ihm noch mehr Gehalt zahlen, als ich das eh schon tue. Klar würde es weh tun und klar würde man sich erst mal verschlechtern, aber ich würde glaube ich diesen Weg wählen. Muss man 2025 Lewa, Neuer und Müller auf einmal ersetzen und das ohne Ablösen, wird das Loch noch größer.
Zumal ich den Eindruck habe, dass Lewa gar nicht unbedingt bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Geht's bei Lewa denn wirklich um eine Gehaltserhöhung? Da würde ich auch ablehnen.

Ansonsten ist das halt ein schwieriges Thema. Es war in letzter Zeit ziemlich ärgerlich, Spieler ablösefrei bzw sehr billig zu verlieren. Abgesehen davon dass das eh das new normal für die Spieler zu werden scheint, kann man auch nicht jedes Mal zwei Jahre vor Vertragsende den Vertrag verlängern. Sonst steht jedes Mal gleich der nächste Topspieler auf der Matte und will mehr Geld.

Grundsätzlich war aber die Kommunikation um Verträge im allgemeinen und bei Lewa im speziellen einfach nur schlecht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.337
Punkte
113
Viele stellen sich das ohne Lewa zu einfach vor

Ich denke eher viele stellen sich Lewy viel zu wichtig vor.
Dass wir Qualität einbüßen wenn er geht ist doch unbestritten, er ist Weltfußballer. Aber er hat diesen Titel nicht alleine gewonnen und dass er der einzige ist, mit dem unsere Offensive steht und fällt, ist nunmal auch Quatsch.
 
Beiträge
55.045
Punkte
113
Ich denke eher viele stellen sich Lewy viel zu wichtig vor.
Dass wir Qualität einbüßen wenn er geht ist doch unbestritten, er ist Weltfußballer. Aber er hat diesen Titel nicht alleine gewonnen und dass er der einzige ist, mit dem unsere Offensive steht und fällt, ist nunmal auch Quatsch.
Unsere Offensive lebt aber auch davon, dass Lewa Verteidiger zieht und der Stil allgemein offensiv ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.357
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Unsere Offensive lebt aber auch davon, dass Lewa Verteidiger zieht und der Stil allgemein offensiv ist.
Etwas defensiver wäre vielleicht auch nicht ganz schlecht.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie @Solomo , man muss schauen welchen Stil wir dann spielen und demnach muss dann auch die Mannschaft in teilen neu zusammen gestellt werden.
Auf jeden Fall wenn man sich entscheidet ohne Lewa und Gnabry, dann bitte auch ab sofort, denn das Geld sollten wir schon mitnehmen um für Ersatz zu sorgen.....
 
Beiträge
55.045
Punkte
113
Es geht nicht darum, dass Sane so gut ist wie Ribery, sondern darum ob Bayern mit einem Stuermer der "nur" internationale Klasse hat statt WK noch genauso international konkurrenzfaehig waere.
Aus meiner Sicht ist die Offensive insgesamt noch super aufgestellt, ich sehe z.B. jetzt keine 5 Aussenstuermer in Europa die deutlich besser als Coman sind.
Deswegen bin ich der Meinung dass Lewa's Abgang zwar ein Schwaechung sein wird, aber nicht in dem Masse dass die ganze Offensive deutlich schlechter sein wird.
Siehst du halt anders.
Mir gehts darum, dass die fünf ohne einen weiteren Stürmer eine schlechtere Offensive darstellen als 2013. Bin aber trotzdem der Meinung, dass sie damals stärker war als heute, sogar mit Lewa.

Ja, so viele bessere Außenstürmer gibts nicht aber die, die besser sind, sind es deutlich. Da wären wir in der Kategorie Mane und Salah, die in etwa auf dem Niveau von Ribery und Robben sind.

Wenn man Lewa verkauft braucht man einen Mittelstürmer und zwar einen richtigen. Mit nur schnellen Konterspielern wird das nichts. Wir spielen eh gegen fast nur tief stehende Teams. So ein Typ wie Vlahovic oder Nunez braucht man da. Die bekommt man aber nicht. Haaland erst recht nicht. Lukaku wäre ne Option, der hat aber auch abgebaut. Mit so ner falschen 9 braucht man aber nicht ums Eck kommen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das heißt aber noch lange nicht, dass wir den Top Stürmer schlechthin abgeben sollten, ohne überhaupt zu wissen wer ihn ersetzen kann.
Nur weil nichts nach außen dringt, heißt das ja nicht, dass man nicht intern einen Plan hat. Der Nachfolger für Lewa wird eher nicht hier im Forum gefunden werden.
Allerdings sage ich jetzt schon voraus, wenn es - wann auch immer - einen Nachfolger gibt, wird es in jedem Fall einen Shitstorm incl. Prophezeiung des Weltuntergangs geben :D Weil genug Fans von einem gestandenen Weltklassestürmer träumen werden und kommen wird ein jüngerer Spieler mit Potenzial.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.646
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aus meiner Sicht haben es die Bayern verpasst den neuen Unterschiedspieler zu holen. Vlahovic war auf dem Markt. Den hätte man noch locker dieses Jahr in Florenz parken können. Der hat Juve zwar eine nette Ablöse gekostet, aber tut dir im Gehalt nicht annähernd so weh.
ich weiss nicht was man für Lewandowski noch an Ablöse bekommen kann, aber 35 Mio wären sicher noch möglich aus England. Damit könnte man Dusan schon halb gegen finanzieren. Dazu noch 10 Mio Brutto p.a. im Gehalt pro Jahr gespart, hätte der Deal schon gra nicht so schlecht für Bayern ausgesehen. Mal ganz zu schweigen vom Ausblick auf die nächsten Jahre. Vlahovic schien mir absolut ready to rock und wäre sicherlich kein Flopp geworden. Zudem lässt seine Spielweise auch noch einen weiteren Stürmer neben sich zu.
Das wäre in meinen Augen "the next big thing" für Bayern gewesen.
Keine Ahnung warum man da nicht mitgeboten hat? Hasan hat doch angeblich so exzellente Kontakte nach Italien.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
naja, weil der spieler vllt. auch noch ein wörtchen mitzureden hat. einfach mal 1 jahr so einen spieler bei florenz parken...? er wollte wohl offensichtlich in italien bleiben, aber trotzdem.. :rolleyes:
 
Beiträge
55.045
Punkte
113
Man kann einen Lewandowski nicht durch ein Talent ersetzen, der vielleicht irgendwann mal was wird. Da müsste schon ein gestandener Spieler her, der mit so einer Rolle auch umzugehen weiß.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.337
Punkte
113
Man kann einen Lewandowski nicht durch ein Talent ersetzen, der vielleicht irgendwann mal was wird. Da müsste schon ein gestandener Spieler her, der mit so einer Rolle auch umzugehen weiß.

Es besteht im Moment gar nicht die Möglichkeit Lewandowski zu "ersetzen", also kann das eigentlich auch gar nicht das Ziel sein.
 
Oben