FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Man wäre eh gut beraten den Kader aufzufrischen und neue Impulse zu setzen. Nich unbedingt durch Jungspunde, da haben wir selber genug um die man sich Gedanken machen kann.

Aber Gnabry, Lewandowski von mir auch Sabitzer der gar nicht rein findet sollte man versuchen zu Geld zu machen. Roca dürfte so oder so gehen.

Einen perfekten Lewa Ersatz findet man eh nicht. Da muss man halt Abstriche machen da diese Klasse nicht bezahlbar ist. Aber ein Stürmer der bei uns um die 20-25 Buden macht sollte drin sein. Das ganze Lewa Theater jedes mal wenn die Saison vorbei geht, geht es nur noch auf den Sack. Nen 33/34 nochmal ne Gehaltserhöhung geben für 2 Jahre in den Dimensionen wäre so oder so völlig irre.

Sollten wirklich Gravenberch und Mazraoui kommen, ist das schonmal ein genialer Anfang.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Man darf natürlich bei Sané einen Fehler nicht machen und der Körpersprache zu viel Beachtung geben. Das ist ein total überschätztes Kriterium.

Ich fand es in manchen Szenen schon auffällig, dass er etwas verloren gewirkt hat. So als hätte er kein sicheres Gefühl, wo er stehen oder hinlaufen muss um am Spiel teilzunehmen, relativ zur Position der Mitspieler. Was natürlich sowohl an seiner eigenen Unsicherheit liegen kann, als auch daran dass die Mitspieler eben nicht mehr da stehen oder laufen wo er sie erwartet, und wo sie sich vor 6 Monaten bewegt haben. Ob Nagelsmann da den Spielern inzwischen andere Ansagen macht, und keiner die Sicherheit dafür entwickelt hat, können nur die Beteiligten wissen.

Ich finde diese taktische Veränderung nicht gut. Was genau der Hintergrund ist, die Frage muss sich das Trainerteam intern stellen, und die Spieler mit einbeziehen. So kann das nicht weitergehen, falls es nicht um Kondition, Kraft, Müdigkeit und Überspieltheit geht. Einfach nur die Spieler tauschen, insbesondere Gnabry der ja auch schon mal herausragend agiert hat, ist mir zu einfach.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.336
Punkte
113
Die zweite Mannschaft lässt sich gerade im Spitzenspiel leider abschlachten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.336
Punkte
113
Ich fand es in manchen Szenen schon auffällig, dass er etwas verloren gewirkt hat. So als hätte er kein sicheres Gefühl, wo er stehen oder hinlaufen muss um am Spiel teilzunehmen, relativ zur Position der Mitspieler. Was natürlich sowohl an seiner eigenen Unsicherheit liegen kann, als auch daran dass die Mitspieler eben nicht mehr da stehen oder laufen wo er sie erwartet, und wo sie sich vor 6 Monaten bewegt haben. Ob Nagelsmann da den Spielern inzwischen andere Ansagen macht, und keiner die Sicherheit dafür entwickelt hat, können nur die Beteiligten wissen.

Ich finde diese taktische Veränderung nicht gut. Was genau der Hintergrund ist, die Frage muss sich das Trainerteam intern stellen, und die Spieler mit einbeziehen. So kann das nicht weitergehen, falls es nicht um Kondition, Kraft, Müdigkeit und Überspieltheit geht. Einfach nur die Spieler tauschen, insbesondere Gnabry der ja auch schon mal herausragend agiert hat, ist mir zu einfach.

Die taktischen Veränderungen waren wahrscheinlich eine zwangsläufige Folge der längeren Ausfälle von Kimmich und Davies, die so zentral sind, dass nicht viel anderes übrig blieb.

Dass ein Spieler dann statt nahezu weltklasse plötzlich individuell aussieht wie Kreisklasse, kann ich mir trotzdem nicht erklären.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Sane's technischen Defizite haben mich von Anfang an irritiert. Einmal hat er einen genialen Touch, dann wieder einen Holzfuss mit dem er mehr Baelle verliert als jeder andere Spieler bei Bayern.
Das war auch m.E. immer so, nur dass in seiner guten Phase der positive Teil das ueberschattet hat.
Lahm hat Spiele gemacht in denen er keinen einzigen Fehler gemacht hat, das scheint mir bei Sane unmoeglich - und da rede ich nicht von misslungenen Risikodribblings.
Sane's teilweise haarstraeubenden Fehler kann man auch nicht mit der Leistung seiner Kollegen erklaeren.
Ich wuerde fast soweit gehen, dass die einfach Teil seines Spiels sind.
Warum der absolute geniale Teil in seinem Spiel zu Zeit nicht so rauskommt - da bin ich bei LeZ.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sieht das z.B. sehr gut im Vergleich zu Coman. Coman hat inzwischen seine Mitnahmen nahezu perfektioniert, Sané vergisst öfter mal den Ball, wie das in der Fußballsprache so schön heißt. Ich sehe das aber inzwischen auch so, dass es Teil seines Spiels ist.
Ich glaube, Sané gehört einfach nicht zu den "Tunnel-Spielern", sondern eher zu den sensiblen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich glaube, Sané gehört einfach nicht zu den "Tunnel-Spielern", sondern eher zu den sensiblen.

Sowohl das, als auch - Coman ist in Sachen Ballmitnahme einfach inzwischen herausragend gut, wie auch einige andere Topspieler. Das kann man in dem Alter auch nur noch eingeschränkt verbessern. Richtig schlecht ist Sane da nicht, aber er hat halt diese Streuung. Wenn er sich sicher fühlt, wird das auch weniger, er hat ja als er von der NM zurückkam stark gespielt. Er reagiert eventuell sensibler auf kleine Störungen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Sane seh ich die Sache wohl stark im Kopf angelegt. Da ist leider noch immer zu viel Ego und die coole Aktion bringen wollen anstatt effizienter Handwerksarbeit. Bei Coman merkt man, dass er den Ball möglichst schnell und effizient von der Torauslinie gefährlich in die Mitte bringen will, egal wie. Da ist einfach Dampf drin und Körperspannung pur. Bei Sane muss der Weg zur Torauslinie schon locker flockig geil sein und sein geniales "Werk". Und wenns nicht ganz so läuft hängt der Kopf und der nächste Ball ist Mist. Schade eigentlich, ich dachte Sane hätte sich in der Hinrunde gefangen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Sane's technischen Defizite haben mich von Anfang an irritiert. Einmal hat er einen genialen Touch, dann wieder einen Holzfuss mit dem er mehr Baelle verliert als jeder andere Spieler bei Bayern.
Das war auch m.E. immer so, nur dass in seiner guten Phase der positive Teil das ueberschattet hat.
Lahm hat Spiele gemacht in denen er keinen einzigen Fehler gemacht hat, das scheint mir bei Sane unmoeglich - und da rede ich nicht von misslungenen Risikodribblings.
Sane's teilweise haarstraeubenden Fehler kann man auch nicht mit der Leistung seiner Kollegen erklaeren.
Ich wuerde fast soweit gehen, dass die einfach Teil seines Spiels sind.
Warum der absolute geniale Teil in seinem Spiel zu Zeit nicht so rauskommt - da bin ich bei LeZ.

Also ist bei Sané doch nicht alles erste Sahne. Reicht es denn, um seine bzw. eine Rolle bei Bayern zu finden oder wird er bald durch einen andere Flügelstürmer ersetzt?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich glaube, dass das hauptsaechlich davon abhaengen wird, wie schnell er wieder zurueck in die Spur findet und auf lange Sicht wie oft solche Durchhaenger von ihm noch kommen.
Die schlechte Form jetzt in der entscheidenden Saisonphase wird aber sicher ins schwarze Buch eingetragen, denn als Mitlaeufer wurde er nicht geholt (ich mag mir gar nicht vorstellen was hier los waere wenn er damals fuer 100mio gekommen waere...).
Er hat noch 3 Jahre Vertrag, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man da in naechster Zeit an einen Verkauf denkt.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Am Wochenende war Sane tatsächlich fast schon grotesk schlecht. Ich glaube aber, dass es ihm auch schwer fällt, so spät ins Spiel zu kommen. Bei der extremen qualitativen Streuung seiner Aktionen hat er nach anfänglichen Stockfehlern ja kaum noch Zeit auf eine positive Bilanz zu kommen. Dann verkrampft er.​
Gegen Villareal fand ich ihn eigentlich sehr gut. War gerade in der Anfangsphase ein Aktivposten bei Bayern und es liefen doch fast alle wenigen gefährlichen Aktionen über ihn.​
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
"Ich hätte Lewandowskis Vertrag schon viel früher verlängert. Lewandowski ist zweimal Weltfußballer geworden, und wenn man die Chance hat, so einen Spieler bei sich zu binden, dann sollte man alles dafür tun", sagte der Sky-Experte der Deutschen Presse-Agentur.

Wenn sogar Loddar strategischer denkt als die aktuelle Vereinsführung kann man allmählich echt das Licht ausknipsen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.336
Punkte
113
Naja, eine einfach mal so pauschal dahingerotzte und mit Phrasen wie "sollte man alles dafür tun" gespickte Aussage ohne Einsicht in die Hintergründe (finanzielle Gegebenheiten/Möglichkeiten, aktueller Verhandlungsstand, Zukunftsabsichten des Spielers selbst, Höhe der Gehaltsforderungen ...) würde ich nun nicht gerade als "strategisch" bezeichnen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Schon allein die Idee, dass es möglich ist, mit Vertragsgesprächen früher als eineinhalb Jahre vor Vertragsablauf zu beginnen, die für Brazzo und Kahn ja Science-Fiction zu sein scheint, katapultiert ihn in dieser Hinsicht vor die beiden.

Mein Satz war übrigens nicht als Lob für Loddar gedacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon allein die Idee, dass es möglich ist, mit Vertragsgesprächen früher als eineinhalb Jahre vor Vertragsablauf zu beginnen, die für Brazzo und Kahn ja Science-Fiction zu sein scheint, katapultiert ihn in dieser Hinsicht vor die beiden.
Jou, darum hat man ja mit Kimmich, Goretzka und Coman noch nicht verlängert...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.336
Punkte
113
Schon allein die Idee, dass es möglich ist, mit Vertragsgesprächen früher als eineinhalb Jahre vor Vertragsablauf zu beginnen, die für Brazzo und Kahn ja Science-Fiction zu sein scheint, katapultiert ihn in dieser Hinsicht vor die beiden.

Mein Satz war übrigens nicht als Lob für Loddar gedacht.

Dass die Kommunikation mangelhaft bis ungenügend war sehe ich auch so. Loddars Aussage geht aber nochmal zusätzlich in ne ganz andere Richtung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.728
Punkte
113
Loddar hat da glaube ich etwas falsch verstanden. Die Tatsache, dass er in stillen Verhandlungen seine 5. Ehe beendete und die 6. vermutlich schon ausgehandelt hat, bedeutet nicht, dass er von Verhandlungsgeschick nen Schnalles hat. :clowns:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Jou, darum hat man ja mit Kimmich, Goretzka und Coman noch nicht verlängert...

Bei Goretzka und Coman hat man die Verträge ein bzw. eineinhalb Jahre vor Ablauf verlängert, die widersprichen meinem Beitrag also überhaupt nicht, bei Kimmich weiß ich es jetzt nicht, gut möglich, dass der die Ausnahme ist, weil man ihn als wichtigsten Spieler ansieht, das ändert aber auch nix an der Tatsache, dass man bei Alaba, Thiago und Süle einfach mal Vermögenswerte ohne bzw. für zu geringen Gegenwert verloren hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
"Ich hätte Lewandowskis Vertrag schon viel früher verlängert. Lewandowski ist zweimal Weltfußballer geworden, und wenn man die Chance hat, so einen Spieler bei sich zu binden, dann sollte man alles dafür tun", sagte der Sky-Experte der Deutschen Presse-Agentur.

Wenn sogar Loddar strategischer denkt als die aktuelle Vereinsführung kann man allmählich echt das Licht ausknipsen.
:crazy:

wenn man sich keinerlei Gedanken um Gehälter, Finanzen und Kaderplanung machen muss kann man so eine plumpe aussage tätigen, ja.
 
Oben