FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Schade dass Brazzo seinen Job tut. Ein sinnloses Monster Rekordgehalt für nen Mittdreissiger der eher Hattricks gegen den HSV macht als in schwierige KO Runden für den Befreiungsschlag sorgt hätte den Bayern finanziell richtig weh getan bei ihrer aktuellen bescheidenen finanziellen Situation.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
Wenn Ihr bereit seid 25 Mio. zu investieren, um einen Verein ein wenig „gesundzustoßen“, um damit diverse „Diebstähle“ aus der Vergangenheit gutzumachen: Go for Terodde, Brazzo. Macht bei den Bayern in der BL easy 20 Hütten, bei unserer zu vermutenden Spielweise als Aufsteiger werden es mit Glück 5. Aber ich mag Simon zu sehr. Also lasst es.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schade dass Brazzo seinen Job tut. Ein sinnloses Monster Rekordgehalt für nen Mittdreissiger der eher Hattricks gegen den HSV macht als in schwierige KO Runden für den Befreiungsschlag sorgt hätte den Bayern finanziell richtig weh getan bei ihrer aktuellen bescheidenen finanziellen Situation.
Ich halte Brazzo in seiner aktuellen Position bekannterweise für eine Fehlbesetzung und er zeigt für mich eindeutig deutliche Anzeichen für jemand, dessen Kompetenz der ihm übertragenen Machtfülle nicht gerecht wird. Aber im Falle von Lewa habe ich in der Tat keine Kritik an ihm. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Ihr bereit seid 25 Mio. zu investieren, um einen Verein ein wenig „gesundzustoßen“, um damit diverse „Diebstähle“ aus der Vergangenheit gutzumachen: Go for Terodde, Brazzo. Macht bei den Bayern in der BL easy 20 Hütten, bei unserer zu vermutenden Spielweise als Aufsteiger werden es mit Glück 5. Aber ich mag Simon zu sehr. Also lasst es.
Und ich dachte, dass @John Lennon als erster mit Terodde ankommt :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
finde den Mittelstürmer-Markt im Weltfußball aber auch nicht wirklich prickelnd derzeit. Wenn man die Leute abzieht, die realistischerweise nicht zu haben sind, bist du da schnell bei Leuten wie Nunez oder David, die ne fette Stange Geld kosten, aber halt auch mit Fragezeichen kommen würden. Will auch nicht wissen, was ein Osimhen oder Lautaro kosten würden. Ansonsten? Schick? Viel Attraktives ist da nicht am Markt grad.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hamann und Loddar werden sehr glücklich sein, jetzt können sie in den Schlagzeilen bleiben :D "Bayern hätte seinen Mittelstürmer eben das gewünschte Gehalt zahlen sollen", bzw. "Als klar war, dass Süle zu Dortmund geht, hat Lewandowski keine Perspektive mehr bei Bayern gesehen!" ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Ich wüsste den perfekten Lewa Ersatz, um etwas Mentalität nach München zu bringen.

giphy.gif
Selke schießt in München auch 20+ Tore.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Vielleicht kann man ja Moukoko ausleihen :saint:

Ansonsten: Timo Werner. Auch wenn er nicht passen sollte, hatte halt unter JN seine beste Saison und dürfte auf dem Markt sein. Die Kategorien oben drüber dürften schon richtig, richtig Asche kosten.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Aber im Falle von Lewa habe ich in der Tat keine Kritik an ihm. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht.
EINSPRUCH!!!
Dass Lewa pisst of ist, kann ich verstehen wenn seine vertragliche Situation ungeklärt ist, Gespräche gibt's auch keine und Brazzo dem Haaland Wochen und Monatelang wie ein verliebter Teenager hinterher rennt. Das hat Brazzo mit seiner Bauernart ordentlich verkackt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Muss ja intern schon einges schieflaufen, wenn Lewandowski euch für PSG oder Barcelona verlässt. Keiner vonbeiden näher am CL-Titel als ihr. Barcelona sogar ein klares Stück weiter weg.

Vllt packt Klopp aber nochmal den Thiago aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
EINSPRUCH!!!
Dass Lewa pisst of ist, kann ich verstehen wenn seine vertragliche Situation ungeklärt ist, Gespräche gibt's auch keine und Brazzo dem Haaland Wochen und Monatelang wie ein verliebter Teenager hinterher rennt. Das hat Brazzo mit seiner Bauernart ordentlich verkackt.
Wenn tatsächlich keine Gespräche stattgefunden haben, würde das meine Einschätzung weiter oben zu Brazzo bestätigen. Ich glaube allerdings nicht, dass frühere Gespräche was geändert hätten.

Muss ja intern schon einges schieflaufen, wenn Lewandowski euch für PSG oder Barcelona verlässt. Keiner vonbeiden näher am CL-Titel als ihr. Barcelona sogar ein klares Stück weiter weg.
Wenn man liest, was Lewa bei Barca verdienen kann, muss da gar nichts schieflaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn man liest, was Lewa bei Barca verdienen kann, muss da gar nichts schieflaufen.

Naja, so krass finde ich die kursierenden Zahlen nicht, um dafür am Ende der eigenen Karriere die Ambitionen auf die CL aufzugeben. Irgendwas zwischen 5 bis 10 Mio mehr als aktuell bei euch, wird gemutmaßt. Wieviel da dran ist, kann am Ende natürlich keiner sagen. Gab ja sogar das Gerücht, Lewandowski würde auf Gehalt verzichten, um bei Barcelona zu spielen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.227
Punkte
113
Naja, so krass finde ich die kursierenden Zahlen nicht, um dafür am Ende der eigenen Karriere die Ambitionen auf die CL aufzugeben. Irgendwas zwischen 5 bis 10 Mio mehr als aktuell bei euch, wird gemutmaßt. Wieviel da dran ist, kann am Ende natürlich keiner sagen. Gab ja sogar das Gerücht, Lewandowski würde auf Gehalt verzichten, um bei Barcelona zu spielen.

:D Gibt's das Gerücht nicht bei fast jedem größeren Wechsel?

Ansonsten finde ich nicht dass alleine ein Wechsel zu Barca irgendwie aussagt, dass Bayern Mist gebaut hat. Das halte ich zwar bei Brazzo wie gesagt sogar für sehr wahrscheinlich, aber auch so gibt es aus Lewa's Sicht ein paar Gründe
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
:D Gibt's das Gerücht nicht bei fast jedem größeren Wechsel?

Als Pendant zum "Der verdient beim neuen Klub so viel mehr als aktuell" ;)

Ansonsten finde ich nicht dass alleine ein Wechsel zu Barca irgendwie aussagt, dass Bayern Mist gebaut hat. Das halte ich zwar bei Brazzo wie gesagt sogar für sehr wahrscheinlich, aber auch so gibt es aus Lewa's Sicht ein paar Gründe

Am Ende wird es sicherlich von allem etwas sein, aber das es bei euch schon länger ein wenig rumort, ist wohl nicht abzustreiten.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.003
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich wäre natürlich etwas enttäuscht und traurig, wenn Lewandowski wirklich ginge, aber ein Weltuntergang wäre es auch nicht.
Er hat wahnsinnig viele Tore geschossen, ist fast nie verletzt, physisch top und auch sicher noch für 2 Jahre auf Top-Niveau gut.
Aber es ist ja zurecht die ziemlich einhellige Meinung der FCB-Gemeinde, dass er sehr respektiert, aber nicht geliebt wird. Und in den großen KO-Spielen war er eben auch nur selten der Unterschiedsspieler.
Perspektivisch mache ich mir noch immer ein paar mehr Gedanken über die Defensive. Mazraoui und Davies sind auf Außen schon ziemlich stark, aber bei der IV habe ich nach wie vor leichtes Magengrummeln. Hernandez muss mal endlich komplett verletzungsfrei bleiben, dann ist er zumindest ein sehr starker Spieler (auch wenn ich über die Ablöse nicht hinwegkomme...). Aber Pavard innen? Sehe in ihm eher einen guten Fussballer, aber er ist imho nicht der beste Zweikämpfer und im Tackling oft mit schlechtem Timing. Upamecano muss sich klar steigern, mehr Konstanz und Präsenz entwickeln, und Nianzou halte ich Stand jetzt allenfalls für einen Ergänzungsspieler, aber er ist natürlich noch sehr jung. Dem muss man schon noch Fehler zugestehen, aber mein Eindruck sagt mir, dass das für ihn noch ein sehr, sehr weiter und langer Weg wird. Vielleicht bekommt ja Chris Richards mal die Chance sich zu beweisen.
Bei Schlotterbeck hat man aber wohl sauber gepennt; den hätte ich sehr gerne in München gesehen.
Ich bin gespannt, ob Nagelsmann die Mannschaft in Jahr 2 weiterentwickeln kann, was ich erwarte. Und ich hoffe auf ein ruhigeres Umfeld, das Gegrummel in der und um die Mannschaft hat mich schon irritiert.
Ansonsten bin ich das erste Mal seit Jahren froh wenn die Saison vorbei und das letzte Spiel gespielt ist; die letzten Wochen waren einfach ziemlich enttäuschend und haben diese Saison zu einer allenfalls noch knapp durchschnittlichen werden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Als Pendant zum "Der verdient beim neuen Klub so viel mehr als aktuell" ;)



Am Ende wird es sicherlich von allem etwas sein, aber das es bei euch schon länger ein wenig rumort, ist wohl nicht abzustreiten.
Natürlich brennt bei uns der Baum. Die Qualität des Führungspersonals ist katastrophal und der Kader unausgewogen.

Dazu noch die unsäglichen Arroganzanfälle, die vollkommend aus der Zeit gefallen sind.
 
Oben