Ich wäre natürlich etwas enttäuscht und traurig, wenn Lewandowski wirklich ginge, aber ein Weltuntergang wäre es auch nicht.
Er hat wahnsinnig viele Tore geschossen, ist fast nie verletzt, physisch top und auch sicher noch für 2 Jahre auf Top-Niveau gut.
Aber es ist ja zurecht die ziemlich einhellige Meinung der FCB-Gemeinde, dass er sehr respektiert, aber nicht geliebt wird. Und in den großen KO-Spielen war er eben auch nur selten der Unterschiedsspieler.
Perspektivisch mache ich mir noch immer ein paar mehr Gedanken über die Defensive. Mazraoui und Davies sind auf Außen schon ziemlich stark, aber bei der IV habe ich nach wie vor leichtes Magengrummeln. Hernandez muss mal endlich komplett verletzungsfrei bleiben, dann ist er zumindest ein sehr starker Spieler (auch wenn ich über die Ablöse nicht hinwegkomme...). Aber Pavard innen? Sehe in ihm eher einen guten Fussballer, aber er ist imho nicht der beste Zweikämpfer und im Tackling oft mit schlechtem Timing. Upamecano muss sich klar steigern, mehr Konstanz und Präsenz entwickeln, und Nianzou halte ich Stand jetzt allenfalls für einen Ergänzungsspieler, aber er ist natürlich noch sehr jung. Dem muss man schon noch Fehler zugestehen, aber mein Eindruck sagt mir, dass das für ihn noch ein sehr, sehr weiter und langer Weg wird. Vielleicht bekommt ja Chris Richards mal die Chance sich zu beweisen.
Bei Schlotterbeck hat man aber wohl sauber gepennt; den hätte ich sehr gerne in München gesehen.
Ich bin gespannt, ob Nagelsmann die Mannschaft in Jahr 2 weiterentwickeln kann, was ich erwarte. Und ich hoffe auf ein ruhigeres Umfeld, das Gegrummel in der und um die Mannschaft hat mich schon irritiert.
Ansonsten bin ich das erste Mal seit Jahren froh wenn die Saison vorbei und das letzte Spiel gespielt ist; die letzten Wochen waren einfach ziemlich enttäuschend und haben diese Saison zu einer allenfalls noch knapp durchschnittlichen werden lassen.