FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


JustTheSame

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ort
Großwallstadt
Ich finde es absolut legitim, wenn Lewandowski noch mal was anderes machen, dort richtig abkassieren und seine Chancen auf den Ballon D'or erhöhen will. Aber dann soll man nicht mit Wertschätzung anfangen. Nicht als bestbezahlter Fußballer des FC Bayern.

Genau so ist Es. Er darf gerne nach seiner Leistung beim FC Bayern was Neues machen dürfen. Aber diese Argumentation von wegen Beleidigt, weil man mit Haaland evtl verhandelt hat oder Ihm dann nicht wegen Vertragsverlängerung angesprochen hat, wie es Ihm und wann es Ihm gepasst hat ist sowas von Neben der Matte.

Soll er klar kommunizieren, ich möchte nochmal nach Spanien, England etc. weil da Chance auf den Ballon d' Or vielleicht grösser ist....Alles Gut, aber dieses ständige Argumentieren von wegen Beleidigt geht mir in dieser Gehaltsgruppe als Profifußballer gehörig gegen den Strich.

Und letztendlich steht sein Plan wahrscheinlich schon länger!

Wie gesagt, Hochachtung vor seiner Leistung aber eine wahre Identifikationsfigur ist Lewandowski bei all dem in München nie gewesen. Und mittlerweile habe ich den Eindruck dass auch die restlichen Protagonisten in der Mannschaft dieses Verhalten ähnlich sehen.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
43
Ist halt jetzt aber echt schwierig, wer da auf dem Markt sein könnte, der auch dem Selbstverständnis der Bayern gerecht wird, auch international weiterhin erfolgreich zu sein. Lukaku vielleicht? Keine Ahnung. Am Ende wird’s vielleicht Jesus von City. Oder Brazzo verkauft Depay als Heilsbringer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.570
Punkte
113
finde den Mittelstürmer-Markt im Weltfußball aber auch nicht wirklich prickelnd derzeit. Wenn man die Leute abzieht, die realistischerweise nicht zu haben sind, bist du da schnell bei Leuten wie Nunez oder David, die ne fette Stange Geld kosten, aber halt auch mit Fragezeichen kommen würden. Will auch nicht wissen, was ein Osimhen oder Lautaro kosten würden. Ansonsten? Schick? Viel Attraktives ist da nicht am Markt grad.

Gabriel Jesus wäre schon eine interessante Option, er bringt massive upside mit durch das regelmäßige underperformen. Die Bundesliga ist grundsätzlich der perfekte Rahmen um zu explodieren.
Ansonsten würde Nunez auch durch die Decke gehen, aber bei den erwartbaren Preisen ist es wohl kein guter Deal.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich verstehe das ständige Gebashe über Brazzo nicht so wirklich. Der Kerl hatte für diese Position überhaupt nichts vorzuweisen und kam nur zu dieser weil ihn der Uli vor seinem Abschied noch schnell eingeschleust hat um im Hintergrund weiterhin mitreden zu können. Also wenn man sich ständig aufregen möchte sollte man eher den Hoeneß und Co die das ganze erst ermöglicht hatten in die Verantwortung nehmen. Der Brazzo ist für diese Position eine absolute Fehlbesetzung, aber das er diese angenommen hat sollte man ihn nicht vorwerfen, das hätte jeder andere auch gemacht.

Und in der Personalie Lewandowski würde ich ihn eh frei sprechen. Als hätte niemand schon vorzeitig mit diesem Spieler im Verein gesprochen und nur der Brazzo was zu sagen. Der Robert spielt jetzt den Beleidigten und ihm fehlt die Wertschätzung, was für ein Bullshit. Ihn geht's doch nur noch um noch mehr Kohle, die ihm die Bayern nicht mehr bieten können oder wollen. Er muss jetzt im Sommer noch abgegeben werden, alles andere würde noch mehr Unruhe rein bringen und würde letztendlich keinen weiter helfen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Ich verstehe das ständige Gebashe über Brazzo nicht so wirklich. Der Kerl hatte für diese Position überhaupt nichts vorzuweisen und kam nur zu dieser weil ihn der Uli vor seinem Abschied noch schnell eingeschleust hat um im Hintergrund weiterhin mitreden zu können. Also wenn man sich ständig aufregen möchte sollte man eher den Hoeneß und Co die das ganze erst ermöglicht hatten in die Verantwortung nehmen. Der Brazzo ist für diese Position eine absolute Fehlbesetzung, aber das er diese angenommen hat sollte man ihn nicht vorwerfen, das hätte jeder andere auch gemacht.

Und in der Personalie Lewandowski würde ich ihn eh frei sprechen. Als hätte niemand schon vorzeitig mit diesem Spieler im Verein gesprochen und nur der Brazzo was zu sagen. Der Robert spielt jetzt den Beleidigten und ihm fehlt die Wertschätzung, was für ein Bullshit. Ihn geht's doch nur noch um noch mehr Kohle, die ihm die Bayern nicht mehr bieten können oder wollen. Er muss jetzt im Sommer noch abgegeben werden, alles andere würde noch mehr Unruhe rein bringen und würde letztendlich keinen weiter helfen.
Vor allem läuft der Vertrag von lewa noch bis ende nächste saison.
Wäre doch albern wenn bayern schon 1,5 jahre vorher intensive vertragsgespräche führen muss damit lewandowski sich wertgeschätzt fühlt :crazy:

Dann wäre mam ja nahezu dauerhaft mit allen spielern in verhandlungen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Vor allem läuft der Vertrag von lewa noch bis ende nächste saison.
Wäre doch albern wenn bayern schon 1,5 jahre vorher intensive vertragsgespräche führen muss damit lewandowski sich wertgeschätzt fühlt :crazy:
Dann wäre mam ja nahezu dauerhaft mit allen spielern in verhandlungen.

Aber genau so läuft es doch immer und überall aktuell.
Das nenne ich mal zusammenfassend das "Raviolistruts-Syndrom" von dem selbst ein ultimativer Pausenclown wie Fjorthoff (der nun wirklich ueberhaupt nichts leistet ausser dumm zu schnacken und den Berufsjugendlichen zu spielen), noch bestens profitieren und leben können.
Für Leute wie Brazzo und Kahn oder auch Kehl der das aus meiner Sicht aktuell sehr sehr solide und seriös macht, in der Verantwortung ist das natürlich eher schwieiriger als früher. Bei aller Kritik die gerade auch ich am Auftreten von Babbo Brazzo habe und immer hatte, weil er mir als Repräsentant des Clubs als Vorstand einfach nicht gefällt, möchte ich trotzdem nicht mit ihm tauschen und in dieses mediale Haifischbecken tauchen......und somit selbst ab Montag in der Sommerpause sein kann :)

In jedem Fall wird das, genau wie @Solomo schon vor Wochen sagte, ein ganz ganz spannender Sommer und eine noch spannendere Folgespielzeit 22/23 fuer alle Verantwortlichen Funktuionäre (inklusive Trainer)

PS: Zu Lewa. Meinen Segen hat er. Neuanfang muss uirgendwann gemacht werden halt.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und in der Personalie Lewandowski würde ich ihn eh frei sprechen. Als hätte niemand schon vorzeitig mit diesem Spieler im Verein gesprochen und nur der Brazzo was zu sagen. Der Robert spielt jetzt den Beleidigten und ihm fehlt die Wertschätzung, was für ein Bullshit. Ihn geht's doch nur noch um noch mehr Kohle, die ihm die Bayern nicht mehr bieten können oder wollen. Er muss jetzt im Sommer noch abgegeben werden, alles andere würde noch mehr Unruhe rein bringen und würde letztendlich keinen weiter helfen.
Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Kommunikation der Bosse insgesamt nicht gut ist. Wobei "gut" vielleicht gar nicht die richtige Bezeichnung ist, "ungewohnt" trifft es eventuell besser. Es fällt auf, dass Nagelsmann zu allem Stellung nehmen muss, und man Kahn, Hainer (den noch am meisten) oder Brazzo eher selten zu sehen oder zu hören ist. Es gibt ja auch angeblich intern Kritik an Kahn auf Grund des zurückhaltenden, eher distanzierten Stils und Klagen von Spielern, dass mit ihnen nicht oder sehr spät gesprochen wird.
Mein Eindruck: Hainer, Kahn und Brazzo wollen es bewusst anders machen als die omnipräsenten Hoeneß und Rummenigge. Allerdings ist der Verein halt einfach diese beiden Patriarchen und ihren Stil gewöhnt und natürlich reagiert man da erst mal mit Unverständnis. Hier findet einfach ein Umbruch auch in der Art der Kommunikation statt und das rappelt logischerweise. Ich für meinen Teil finde es sehr angenehm, dass Nagelsmann in der PK über Verstärkungen philosophieren kann, ohne dass gleich ein Boss ins nächst beste Mikro plärrt, dass man das öffentlich nicht macht - ein Paradoxon, wie mir grade auffällt ;)
Das kann natürlich auch kippen, wenn die Strategie "ich mache Getöse und ziehe die Aufmerksamkeit auf mich" wegfällt. Der Fokus ist immer komplett bei Nagelsmann und den Spielern.

Was mir allerdings Bauchschmerzen macht, sind die sich (seit Jahren muss man mittlerweile sagen) Meldungen der Art, dass Brazzo überhaupt nicht auf Transferwünsche des Trainers eingeht, gleichzeitig kritisiert, dass die von ihm geholten Spieler zu wenig spielen, sich sehr spät bei Transferzielen meldet oder nach Erstkontakt gar nicht mehr, usw. Natürlich ist da viel mediale Übertreibung drin, aber wenn sich Meldungen immer und immer wieder wiederholen, sind sie in der Regel nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Mit den tatsächlich getätigten Transfers (Zu- und Abgänge) habe ich tatsächlich relativ wenig Probleme. Fehlgriffe passieren jedem mal.

Wie auch immer, es wird uns hier im Bayernthread sicher nicht langweilig :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Lewandowski ist ein Top-Profi, der zu 99,9% liefert, seinen Marktwert kennt und sich dementsprechend verhält. In der Vergangenheit ist er nicht gerade durch größere Verbundenheit mit irgendeinem Verein in Erscheinung getreten. Das will er auch gar nicht. Hätten sich für ihn früher Karrierechancen ergeben, die vielleicht nicht Dortmund und München hießen, wäre er vielleicht schon früher in Italien, Spanien oder England gelandet.

Respekt an seine Karriereplanung. Da hat er eine gute Balance aus sportlichem Erfolg und finanzieller Wertschätzung gefunden. Sympathisch ist er mir nicht, als einen der prägenden Spieler der letzten Jahre respektiere ich seine sportliche Leistung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Naja, am Ende der nächsten Saison wird er 35. Wenn er dann ablösefrei geht, werden es die Bayern überleben. Und man hat genug Zeit, sich um einen Nachfolger zu kümmern. Find`s immer wieder witzig, wenn diese verhätschelten Millionärsprofis mit ihren "Beratern" auf beleidigte Leberwurst machen. Wegen "fehlender Wertschätzung". Was für ein Kindergarten. :LOL:

Wenn Lewandowski, dem in den letzten Jahren regelmäßig der Hintern gepudert wurde, sich über fehlende Wertschätzung beklagt, hat das echt was äußerst witziges.

Man sollte zusehen, ihn noch irgendwie zu Geld zu machen. Ein paar Ablösemillionen in Verbindung mit frei werdendem Spielraum im Gehaltsgefüge könnte die Kaderplanung gerade wohl gut vertragen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Ich verstehe das ständige Gebashe über Brazzo nicht so wirklich. Der Kerl hatte für diese Position überhaupt nichts vorzuweisen und kam nur zu dieser weil ihn der Uli vor seinem Abschied noch schnell eingeschleust hat um im Hintergrund weiterhin mitreden zu können. Also wenn man sich ständig aufregen möchte sollte man eher den Hoeneß und Co die das ganze erst ermöglicht hatten in die Verantwortung nehmen. Der Brazzo ist für diese Position eine absolute Fehlbesetzung, aber das er diese angenommen hat sollte man ihn nicht vorwerfen, das hätte jeder andere auch gemacht.

Wenn du es nicht verstehst, wieso bashst du ihn dann auch? ;)

Im Ernst, ist doch völlig egal wer daran Schuld ist, es geht um den Status Quo und an diesem ändert sich nunmal nix, wenn man den Paten am Tegernsee beschimpft. Natürlich bekommt also Brazzo den Gegenwind ab, solange er diese Position inne hat. Problemlösung wäre sie aufzugeben, dann hat er ganz schnell seine Ruhe.

Das alles ist wohlgemerkt auf Kritik an seinem Auftreten oder der Arbeit in seiner Funktion bezogen, persönliche Angriffe, die es ja nun schon öfter gegeben hat, gehen natürlich gar nicht, unter keinen Umständen. Aber davon ist dieses Forum denke ich auch nicht betroffen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Ich denke auch das man mit dem Lewa Abgang gerechnet hat, ich glaube auch das Haaland ein Nebenschauplatz ist, ich habe gelesen das Ekitike Bayern favorisiert, da ergibt es Sinn das man mit Lewa Abgang gerechnet hat, denn sonst würde der nicht kommen wollen, gleichzeitig erklärt das auch das der BVB an Haller dran ist, denn die wollten Ektike unbedingt, jetzt kann man nur hoffen das es Brazzo nicht wieder verkackt. Wenn Gnabry verlängert, Zirkzee zurück kommt und Ekitike verfplichtet wird, sind wir offensiv gut aufgestellt, wenn noch Sosa kommt dann noch besser dann hat mit Davies noch eine weitere Alternative im offensiven Außenbereich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke auch das man mit dem Lewa Abgang gerechnet hat, ich glaube auch das Haaland ein Nebenschauplatz ist, ich habe gelesen das Ekitike Bayern favorisiert, da ergibt es Sinn das man mit Lewa Abgang gerechnet hat, denn sonst würde der nicht kommen wollen, gleichzeitig erklärt das auch das der BVB an Haller dran ist, denn die wollten Ektike unbedingt, jetzt kann man nur hoffen das es Brazzo nicht wieder verkackt. Wenn Gnabry verlängert, Zirkzee zurück kommt und Ekitike verfplichtet wird, sind wir offensiv gut aufgestellt, wenn noch Sosa kommt dann noch besser dann hat mit Davies noch eine weitere Alternative im offensiven Außenbereich.
Wenn das alles so kommt, hätte man einen richtig starken Kader. Natürlich mit ein paar Fragezeichen (reicht die Qualität vorne und in der IV), aber die finde ich vertretbar.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Lewandowski ist ein Top-Profi, der zu 99,9% liefert, seinen Marktwert kennt und sich dementsprechend verhält. In der Vergangenheit ist er nicht gerade durch größere Verbundenheit mit irgendeinem Verein in Erscheinung getreten. Das will er auch gar nicht. Hätten sich für ihn früher Karrierechancen ergeben, die vielleicht nicht Dortmund und München hießen, wäre er vielleicht schon früher in Italien, Spanien oder England gelandet.

Respekt an seine Karriereplanung. Da hat er eine gute Balance aus sportlichem Erfolg und finanzieller Wertschätzung gefunden. Sympathisch ist er mir nicht, als einen der prägenden Spieler der letzten Jahre respektiere ich seine sportliche Leistung.

Sympathisch würde ich Lewandowski nicht bezeichnen, als Topprofi natürlich schon. Wie du Verbundenheit definierst, ist dir überlassen, er war aber mindestens 8 Jahre in München und selbstverständlich hätte er schon längst zu anderen der internationalen Topklubs wechseln können. Man könnte diskutieren wo man CR und Mbappe sieht, aber es gibt doch seit vielen Jahren kaum noch Top-MS, eigentlich nur 3, erst noch Suarez und dann statt ihm Haaland
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Sympathisch würde ich Lewandowski nicht bezeichnen, als Topprofi natürlich schon. Wie du Verbundenheit definierst, ist dir überlassen, er war aber mindestens 8 Jahre in München und selbstverständlich hätte er schon längst zu anderen der internationalen Topklubs wechseln können. Man könnte diskutieren wo man CR und Mbappe sieht, aber es gibt doch seit vielen Jahren kaum noch Top-MS, eigentlich nur 3, erst noch Suarez und dann statt ihm Haaland

Naja, Lewandowski ist sicherlich kein Wandervogel wie Ibrahimovic. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ob Sportvorstand, Sportdirektor oder Sportfischer...wie auch immer man den Posten von Brazzo bezeichnen mag, seine Aufgabe ist die Kaderzusammenstellung und da gibt es europaweit vielleicht eine gute handvoll Kader, die gleich gut oder besser aufgestellt sind. Wenn das das Ergebnis von Brazzos schlechter Arbeit sein soll, dann möchte ich gar nicht sehen, was dabei rauskommen würde, wenn er mal gut arbeiten würde.

Barca soll Lewandowski einen Dreijahresvertrag anbieten. Zum Glück zieht Brazzo da nicht mit. Wird natürlich spannend, wie Barca das finanzieren will, aber sollten die annähernd 40 Millionen bieten, dann Schubkarre raus und ab dafür. Haller, Schick, Ekitike, Kalajdzic, Jovic,...einen davon als Nachfolger holen und gut ist.

edit: Benzemas Vertrag bei Real läuft auch 2023 aus. Hört man da eigentlich ständiges Geheule über fehlende Wertschätzung?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
@John Lennon
Benzema ist doch aber mittlerweile auch Fanliebling und gibt sich durchaus volksnah :D

P.S. Haller fällt aus deiner Auflistung wohl mittlerweile raus, weil er zum BVB geht.
 
Oben