Gerade im Hinblick auf diese sich wandelnde Entwicklung muss man dann einfach 2 1/2 Jahre früher dran sein und praktisch bei Halbzeit mit wichtigen Spielern verlängern. Das erwarte ich unter strategische Planung, von der Kahn ja immer lamentiert.
sorry aber das ist doch unrealistisch.
2,5 halb Jahre vor Vertragsende verlängern....
Das sind noch 2 ganze Saisons wo viel passieren kann im Fußball.
Die Spieler würden das nur machen wenn sie dann auch gleich wieder ne gute Gehaltserhöhung bekommen und der Verein muss sich dann sicher sein dass der Spieler in 2 Jahren noch die gleiche Bedeutung oder mehr für das Team hat. Warum hätte Lewa seinen Vertrag z.b vor der letzten Saison schon verlängern sollen? Der will doch trotzdem nach England oder Spanien?
Wenn man bedenkt dass die meisten Verträge wohl so über 3 oder 4 Jahre abgeschlossen werden, würde das bedeuten dass man direkt nach Abschluss schon fast wieder in einer Verhandlungsrunde geht.
Ausnahme sind da sicherlich die jungen Spieler. Da wird des Öfteren mal früh der Vertrag aufgebessert, wenn der Durchbruch geschafft ist.
Aber bei welchen Topspielern mit bereits hohen Verträgen wird denn so früh wieder verlängert, außer vlt bei Messi und Ronaldo wo es jedes Jahr wettbieten um das höchste Gehalt gab?
Die von dir genannten Spieler sind doch außerdem alles ganz unterschiedliche Fälle.
Süle hätte bestimmt auch bleiben können wenn der Verein das wirklich gewollt hätte. Da ist man doch aber ganz offensichtlich auch sportlich nicht mehr zufrieden. Und Süle war halt nicht mehr erste Wahl.
Tolisso war mehr verletzt als er gespielt hat. Auch hier ist es doch eher eine sportliche Entscheidung einen oft verletzten Spieler, der ansonsten auch nicht groß aufgespielt hat, abzugeben und das Gehalt zu sparen.
Lewa will mehr Gehalt und auch sonst seinem Traum von Barca nachjagen. Da bin ich mir wirklich sehr sicher dass der sich nicht frühzeitig auf den FCB festgelegt hätte. Höchstens mit einer enormen Gehaltserhöhung.
Alaba ist davon der einzige bei dem ich mir tatsächlich vorstellen kann dass man mit früherem Verhandlungszeitpunkt und besserer Kommunikation sinnvoll hätte verlängern können. Aber selbst der hat sich ja einen neuen Berater geholt, um besonders hart verhandeln zu können.