FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Das ausgerechnet von Dir ist echte Realsatire (y)

Ist gut. Der FC Bayern hat alles richtig gemacht und Lewandowski ist unschuldig. Alles der böse Hirnwäschepiranha (y)

Wenn ich morgen Verhandlungen führe muss ich mir aber unbedingt merken, dass ein mündliches Angebot nicht zählt, das ist dann kein konkretes Angebot :belehr:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.797
Punkte
113
Das ergibt keinen sinn.
Zum einen findest du dass hernandez zu viel geld bekommt und eine gehaltsspirale in gang gesetzt hat zum anderen willst du diese spirale aber auch nicht mehr aufhalten und willst allen spielern nun einfach stumpf ihre wunschsumme gewähren.
Du beschwerst dich darüber dass bayern zu viel ausgibt und gleichzeitig dass sie zu wenig ausgeben.
Wenn sie jetzt gnabry nen haufen geld geben, bist du dann in 5 jahren der erste der wieder meckert weil jeder spieler bei bayern noch mehr haben will.

Na wie schon geschrieben, weil es immer noch günstiger kommt als einen Ersatz für >40 Mio. Ablöse zu holen. Und dummerweise schafft man es in den meisten Fällen ja auch nicht die Spieler qualitativ gleichwertig zu ersetzen, siehe Alaba-Upamecano. Man hat also finanziell gar nix gewonnen und sich sportlich verschlechtert. So entfernt man sich qualitativ jedes Jahr weiter von der Spitze. Nimm Lewy jetzt auch noch raus und vergleich den Kader mit 2020, das ist das reinste Trauerspiel was Brazzo hier fabriziert.

Da man anders als das ähnlich mies geführte Manchester United aber in einer Witzliga spielt, könnt ihr Brazzo wenigstens für 20 Meistertitel in Folge bejubeln.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.807
Punkte
113
Wäre man davon ausgegangen, dass er sich auch so am Riemen reißt hätte man ihm das Gehalt nicht erhöht. Seinem Karriereverlauf hätte es mMn auch nicht geschadet, wenn er sich hätte hängen lassen. Bayern plus Fans hätten das wohl hämisch abgefeiert und der FC Bayern war schon damals der Liebling der Presse, wahrscheinlich hätte er noch Mitleid bekommen.

Und was hätte ihm persönlich das bringen sollen? Schlechtere Stats, weniger Erfolg bringen ihm was genau? Hauptsache dem BVB noch eins mitgeben, auch wenn’s mir selbst schadet?

Man kann ihm viel vorwerfen, aber so tickt er nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Und was hätte ihm persönlich das bringen sollen? Schlechtere Stats, weniger Erfolg bringen ihm was genau? Hauptsache dem BVB noch eins mitgeben, auch wenn’s mir selbst schadet?

Man kann ihm viel vorwerfen, aber so tickt er nicht.

Offensichtlich ja schon, sonst würde er nicht wiederholt damit drohen. Geschadet hätte ihm das mMn wie gesagt nicht wirklich und er hätte u.U. einen früheren Wechsel provozieren können.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.807
Punkte
113
Offensichtlich ja schon, sonst würde er nicht wiederholt damit drohen. Geschadet hätte ihm das mMn wie gesagt nicht wirklich und er hätte u.U. einen früheren Wechsel provozieren können.

Drohen ist etwas anderes, denn da lässt sich ja nochwas mit erreichen. Dazu muss man „nur“ dreist sein. Seine eigenen Stats zu verschlechtern nur des Auswischens Willen ist dagegen nur kindisch und blöd.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Drohen ist etwas anderes, denn da lässt sich ja nochwas mit erreichen. Dazu muss man „nur“ dreist sein. Seine eigenen Stats zu verschlechtern nur des Auswischens Willen ist dagegen nur kindisch und blöd.

Ja, war auch blöd von Dembele, Aubameyang, Coutinho und Griezmann zu streiken. Hat ihnen das geschadet oder haben sie bekommen was sie wollten? Nochmal, es ist doch völlig abwegig, dass der damalige Sparfuchs Watzke dem Raffzahn damals grundlos das Gehalt erhöht hat. Der hätte das eiskalt durchgezogen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.797
Punkte
113
Ja, war auch blöd von Dembele, Aubameyang, Coutinho und Griezmann zu streiken. Hat ihnen das geschadet oder haben sie bekommen was sie wollten? Nochmal, es ist doch völlig abwegig, dass der damalige Sparfuchs Watzke dem Raffzahn damals grundlos das Gehalt erhöht hat. Der hätte das eiskalt durchgezogen.

Er hat es ihm erhöht weil er seine zuvor gegebene Zusage, ihn ein Jahr vor Vertragsablauf gehen zu lassen, wegen Götzes Wechsel gebrochen hat, da er nicht zwei Leistungsträger im gleichen Sommer an die Bayern verlieren wollte. Wirst du natürlich nie einsehen weil du bei der Lewy-Nummer Hass-Scheuklappen aufhast, aber das ist nun mal das Naheliegendste, das durch Indizien gestützt wird. Jedenfalls deutlich naheliegender als einen der Spieler mit der professionellsten Berufsauffassung mit solchen Vögeln wie Dembele und Aubomoyela auf die gleiche Stufe zu stellen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Er hat es ihm erhöht weil er seine zuvor gegebene Zusage, ihn ein Jahr vor Vertragsablauf gehen zu lassen, wegen Götzes Wechsel gebrochen hat, da er nicht zwei Leistungsträger im gleichen Sommer an die Bayern verlieren wollte. Wirst du natürlich nie einsehen weil du bei der Lewy-Nummer Hass-Scheuklappen aufhast, aber das ist nun mal das Naheligendste, das durch Indizien gestützt wird. Jedenfalls deutlich naheliegender als einen der Spieler mit der professionellsten Berufsauffassung mit solchen Vögeln wie Dembele und Aubomoyela auf die gleiche Stufe zu stellen.

Ja, total professionell regelmäßig seinen Arbeitgeber zu erpressen. Die Indizien dafür sind Behauptungen des damaligen Lewandowski Camps. Sehr glaubwürdig.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.807
Punkte
113
Ja, war auch blöd von Dembele, Aubameyang, Coutinho und Griezmann zu streiken. Hat ihnen das geschadet oder haben sie bekommen was sie wollten? Nochmal, es ist doch völlig abwegig, dass der damalige Sparfuchs Watzke dem Raffzahn damals grundlos das Gehalt erhöht hat. Der hätte das eiskalt durchgezogen.

Die haben das alle gemacht, als sie noch weg konnten. Bei geschlossenem Transferfenster hätte das evtl anders ausgesehen.

Ok, Dembélé traue ich das kindisch und blöd schon zu. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Die haben das alle gemacht, als sie noch weg konnten. Bei geschlossenem Transferfenster hätte das evtl anders ausgesehen.

Ok, Dembélé traue ich das kindisch und blöd schon zu. ;)

Im Winter gibt es noch ein Transferfenster ;)

Naja egal, schießt euch auf Zahavi ein, das ist ja von ihm wahrscheinlich durchaus so gewollt, damit Lewandowski weiter der strahlende Held sein kann. Im Endeffekt wird man ihn verkaufen oder es so machen wie Dortmund damals.
 
Beiträge
54.250
Punkte
113
Laut Plettenberg kann sich Mané einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen. Die Nähe zu Salzburg und die Mbappé-Verlängerung könnte uns in die Karten spielen. Weiß aber immer noch nicht so recht, ob der für Lewandowski oder Gnabry kommen soll.

Würde mich aber gar nicht wundern, wenn Lewandowski und Gnabry durch Kalajdzic und Mané im Doppelpack ersetzt werden. Hätte schon was, aber hoffe doch, dass wir irgendeinen anderen Mittelstürmer holen und wenn es Haller ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.807
Punkte
113
Im Winter gibt es noch ein Transferfenster ;)

Naja egal, schießt euch auf Zahavi ein, das ist ja von ihm wahrscheinlich durchaus so gewollt, damit Lewandowski weiter der strahlende Held sein kann. Im Endeffekt wird man ihn verkaufen oder es so machen wie Dortmund damals.

Ich weiß gar nicht was du willst, hab doch jetzt schon mehrfach geschrieben, dass Lewandowskis Wertschätzungsgeblubber lachhaft ist. Deswegen darf ich doch trotzdem gleichzeitig Typen wie Zahavi doof finden, nicht mit der Brazzo/Kahn-Herangehensweise einverstanden sein und es sinnlos finden, jemandem im letzten Vertragsjahr ohne Verlängerung sein Gehalt zu erhöhen, oder?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was du willst, hab doch jetzt schon mehrfach geschrieben, dass Lewandowskis Wertschätzungsgeblubber lachhaft ist. Deswegen darf ich doch trotzdem gleichzeitig Typen wie Zahavi doof finden, nicht mit der Brazzo/Kahn-Herangehensweise einverstanden sein und es sinnlos finden, jemandem im letzten Vertragsjahr ohne Verlängerung sein Gehalt zu erhöhen, oder?

Ich habe doch gar nichts von Wertschätzung geschrieben?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.797
Punkte
113
Ja, total professionell regelmäßig seinen Arbeitgeber zu erpressen. Die Indizien dafür sind Behauptungen des damaligen Lewandowski Camps. Sehr glaubwürdig.

Es gibt auch ein Schreiben eines Juristen, das die Wechselzusage bestätigt: Link

"Insoweit hat er mir gegenüber klargestellt und auch bestätigt, dass der BVB bereit ist, Robert im Sommer gehen zu lassen, wenn bis zum 15. Mai spätestens ein Transfervertrag zustande kommt […]. Er hat mir versichert, dass diese Zusage gilt, aber nicht schriftlich seitens des BVB bestätigt werden wird."


Weiter gibt es noch ein kaum verschleiertes Eingeständnis von Aki persönlich:

Und Watzke räumt im Gespräch mit dem „Spiegel“ seinerseits ein: „Wir sehen ein, dass wir mit einer solchen Formulierung vielleicht Erwartungen geweckt haben. Das wird uns in Zukunft nicht mehr passieren.“ Man könnte das als Eingeständnis lesen, dass es tatsächlich eine Wechsel-Zusage gab.
 
Oben