FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Es gibt auch ein Schreiben eines Juristen, das die Wechselzusage bestätigt: Link

"Insoweit hat er mir gegenüber klargestellt und auch bestätigt, dass der BVB bereit ist, Robert im Sommer gehen zu lassen, wenn bis zum 15. Mai spätestens ein Transfervertrag zustande kommt […]. Er hat mir versichert, dass diese Zusage gilt, aber nicht schriftlich seitens des BVB bestätigt werden wird."

Weiter gibt es noch ein kaum verschleiertes Eingeständnis von Aki persönlich:

Und Watzke räumt im Gespräch mit dem „Spiegel“ seinerseits ein: „Wir sehen ein, dass wir mit einer solchen Formulierung vielleicht Erwartungen geweckt haben. Das wird uns in Zukunft nicht mehr passieren.“ Man könnte das als Eingeständnis lesen, dass es tatsächlich eine Wechsel-Zusage gab.

Dass die Auslegung des eigenen Rechtsbeistandes das entscheidende Indiz sein soll ist ja wohl nicht dein Ernst. Und das Geschwätz von Watzke spricht auch einfach dafür, dass er sehr mitteilungsbedürftig ist.

Nö aber wieso entgegnest du mir dann was vom strahlenden Helden Lewandowski?

Missverständnis.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Bin kein Bayern-Hater, sage sogar Bayern wird immer Meister. Nächste saison auch, aber es wird unschön. Bayern ist zu geizig, man will ohne groß Geld auszugeben,bei den ganz großen mitmachen ( min. CL&DFB 1/2 Finale). Das wird aber nur alle Jubel-Jahre passieren. Der Ärger ist groß, trotz der Aussage von Brazzo, der Saison eine 2 zugeben. Er meinte aber ein ausreichend, wenn es Mangelhaft oder Ungenügend wäre, hätten sie ja Nagelsmann entlassen. Es meinte also Ausreichend, hatte Draxler ja auch später gesagt, keine Proteste von Brazzo.
Bayern MUSS mal Geld in die Hand nehmen und nicht immer Corona die Schuld geben. Ist eh die billigste Ausrede, Corona hat alle getroffen !!!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ich bin Hater und sage auch Bayern wird immer Meister.
Quellbild anzeigen
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Schade, hatte gehofft dass man mit der Verkündung von ihm nur zögert, weil man ihn zusammen mit Gravenberch präsentieren will. Hoffe das geht nicht noch schief.

Aber schön, dass der nächste Schritt getan ist. Bitte bis Ende Juni die Kaderplanung abschließen und dann den Trainer und die Mannschaft arbeiten lassen.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Roca bei Frankfurt kann in alle Richtungen gehen. Auf der einen Seite fehlt dort einer mit nem guten Aufbauspiel, der auch mal nen geraden längeren Pass anbringen kann. Auf der anderen Seite ist die Athletik Rocas Schwäche. Und das Eintracht-Spiel ist schon eher körperbetont
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Anders gesagt:
"Was ist denn das?"
"Das ist ein Transfer von Herrn Hasan Salihamidzic aus München."
"Schaut mal Fans, der schöne Transfer!"
"Ein Transfer, ein Transfer!"
"Brazzo, wir danken Dir!"

:D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Sky und Plettenberg sind sich ziemlich sicher, dass Mane und Bayern ganz heiß ist und dieser für unter 50 mio zu haben ist und auch das Gehalt kein Problem wäre, da in Liverpool gar nicht so viel verdient. Dafür wird Gnabry uns dann scheinbar verlassen. Ruft bei mir gemischte Gefühle hervor, Mane war immer mein Traumspieler für Bayern, hier im heiligen Thread schon zu seinen Southampton Zeiten von mir zu lesen. Er wird auch aus dem Stand unser bester Offensivspieler dann sein und ein Upgrade zu Gnabry. Allerdings ist er schon 30 und die Frage wird sein, wie lange er das Niveau halten kann. Letztlich tauscht man einen 26 jährigen Gnabry für einen 30 jährigen. Umbruch ist anders irgendwie.

Dazu soll diese Woche noch Bewegung bei Laimer und Kalaijdzic reinkommen, wobei keinesfalls sicher ist, dass die zu uns kommen. Beide fände ich interessant, aber beide haben auch ein Fragezeichen, ob es für unsere Ansprüche reichen kann. Und laut Sky sucht man noch einen Abwehrchef. Wo man diesen bekommen will, ist mir derzeit schleierhaft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
https://focus.de/104729144
Laut „Sport Bild“ fing alles im TV-Studio von „Sport1“ in der Sendung „Doppelpass“ an.

„Vollamateure“: Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic sagte im August vergangenen Jahres bei einem Auftritt in der Sendung, dass Bayern die Lage von Erling Haaland beim BVB beobachten. „60 Spiele, 60 Tore, da muss man hinschauen, sonst wären wir ja Vollamateure.“ Das war für den empfindlichen Lewandowski wohl ein Wort zu viel. Der Pole soll sich ab dem Moment mit einem Wechsel im Sommer 2022 beschäftigt haben.
Im Text (Link) weiter unten steht was zum Schlüsselmoment. Kann ich mit Handy nicht hier rein kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Irgendwie macht das Haaland-Thema keinen Sinn.
Hat man ernsthaft mal geglaubt, dass man ihn verpflichten kann?
Da frage ich mich dann schon woher das Geld fuer Abloese und Gehalt (incl. der Kettenreaktion im Gehaltsgefuege) haette kommen sollen.
Oder man hat einfach Interesse bekundet weil man nicht von vornherein zugeben wollte, dass man ihn sich eh nicht leisten kann.
Dass er bei Bayern fuer 20mio spielt obwohl er in England 30 verdienen kann hat wohl keiner fuer realistisch gehalten.

Wenn Lewa dann beleidigt war weil Bayern Interesse and Haaland hatte waere das schon ein unnoetiges Eigentor gewesen.
Waere es rational von Lewa so zu reagieren nachdem er staendig nach Madrid wollte - aus meiner Sicht nicht, denn Fussball ist nunmal Geschaeft und kein heimeliger Familienbetrieb.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er aus der Situation heraus (wir bemuehen uns einen juengeren Ersatz zu finden und wollen erst mit dir verhandeln wenn der uns absagt) angepisst ist und sich deshalb was anderes sucht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Irgendwie macht das Haaland-Thema keinen Sinn.
Hat man ernsthaft mal geglaubt, dass man ihn verpflichten kann?
Da frage ich mich dann schon woher das Geld fuer Abloese und Gehalt (incl. der Kettenreaktion im Gehaltsgefuege) haette kommen sollen.
Oder man hat einfach Interesse bekundet weil man nicht von vornherein zugeben wollte, dass man ihn sich eh nicht leisten kann.
Dass er bei Bayern fuer 20mio spielt obwohl er in England 30 verdienen kann hat wohl keiner fuer realistisch gehalten.

Wenn Lewa dann beleidigt war weil Bayern Interesse and Haaland hatte waere das schon ein unnoetiges Eigentor gewesen.
Waere es rational von Lewa so zu reagieren nachdem er staendig nach Madrid wollte - aus meiner Sicht nicht, denn Fussball ist nunmal Geschaeft und kein heimeliger Familienbetrieb.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er aus der Situation heraus (wir bemuehen uns einen juengeren Ersatz zu finden und wollen erst mit dir verhandeln wenn der uns absagt) angepisst ist und sich deshalb was anderes sucht.
ein junger Spieler, der bereits einer der besten Stürmer weltweit ist und sogar in der Bundesliga spielt.
Natürlich muss man sich damit beschäftigen und zumindest mal nachfragen ob was machbar ist. Wenn er zu teuer ist oder nicht in der Liga bleiben will, ist das halt so. Aber nicht mal nachzufragen oder zu überlegen wie man ihn bekommen könnte, wäre genau wie Brazzo sagt amateurhaft.
Das ist wie damals mit de Bruyne.
Und ich kanns nur nochmal sagen wenn das Lewa dazu getrieben hat unbedingt wechseln zu wollen, hat der echt ein lächerlich fragiles Ego.

Hoffe Kimmich fühl sich nicht zu wenig wertgeschätzt, weil Bayern jedes Jahr neue Mittelfeldspieler holt.
 
Oben