danifan
Bankspieler
Das ist genau der Grund, warum es einfach manchmal angebracht wäre, die Klappe zu halten, statt ständig zu betonen, wie viel geiler als alle anderen man ist. In der Hinsicht finde ich Kahn/Brazzo/Hainer viel angenehmer.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich auch bei Bayern der erste Spieler wegstreiken will und mich wundert es überhaupt nicht, dass es bei Lewandowski passiert.
Lewy wird sich nicht wegstreiken. Der wird es über solche Aussagen probieren, aber sollte er nach Ablauf der Transferphase noch da sein (wovon ich nicht ausgehe), wird er professionell seinen Job machen wie in Dortmund ja auch.
Es kommt zwar in der Praxis nur sehr selten vor... Warum nicht ein Tausch zwischen Lewandowski und Mane?
Beide scheinbar unzufrieden mit der mittelfristigen Perspektive bei ihren aktuellen Clubs und wechselwillig. Für Lewandowski macht Liverpool deutlich mehr Sinn als Barcelona und er würde dort sofort perfekt ins Team passen und eine Baustelle der Reds lösen.
Bei Barca passt das Timing aus meiner Sicht für beide Seiten nicht. Aber was die Verantwortlichen dort treiben folgt sowieso mal wieder keinem Plan. Ich wäre auch nicht überrascht wenn man sich jetzt mit Lewa einigt und am Ende aber das Geld für die Ablöse nicht aufgetrieben werden kann. Ohne einen de Jong Transfer sowieso nicht.
Hier gehts glaub ich um den Namen. Lewy will unbedingt noch den Ballon d'Or gewinnen und der geht seit über 10 Jahren ausschließlich an Spieler von Real oder Barca (okay, Messi war beim letzten offiziell PSG-Spieler aber was er dort geleistet hat, hat wohl kaum die große Rolle gespielt). Liverpools CL-Sieg hat daran genausowenig geändert wie die CL-Siege der Bayern, daher würden sich seine Aussichten bei einem Wechsel zu denen nicht großartig ändern. Bei Real oder Barca hat es in der Vergangenheit dagegen auch schon gereicht nur eine herausragende Torausbeute hinzulegen, wie er es seit drei Jahren tut, ohne zwingend die CL gewinnen zu müssen. Schießt er bei Barca 50 Tore ist er automatisch ein Topkandidat auf die Auszeichnung.