FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hey, wenn es für Lewa doch sooo schlimm ist seinen Vertrag zu erfüllen und wenn er doch sooooo dringend zu seinem neuen Traumverein Barca möchte, gibts ne einfache Lösung. Soll er doch mal 20 Mio aus seinem Privatvermögen ausgeben und sich frei kaufen...... Kohle dazu hat er doch genug.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Hey, wenn es für Lewa doch sooo schlimm ist seinen Vertrag zu erfüllen und wenn er doch sooooo dringend zu seinem neuen Traumverein Barca möchte, gibts ne einfache Lösung. Soll er doch mal 20 Mio aus seinem Privatvermögen ausgeben und sich frei kaufen...... Kohle dazu hat er doch genug.

Sich aus Verträgen "frei" kaufen ist doch im Fußball noch nicht so üblich wie in anderen Sportarten, wo man sich z.B. insbesondere in der NBA gerne mal anders orientiert. Hat sicherlich auch Salary-Cap-Gründe.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.696
Punkte
113
Wenn Barca das Geld nicht auftreiben kann findet Lewa bestimmt noch einen neuen Traumverein.
Zwar blöd für ihn dass der Markt nach dem Haaland Transfer und der Mbappe Verlängerung diesen Sommer gar nicht so groß zu sein scheint, aber dann kann er ja immerhin beweisen wie wichtig ihm seine Traumvereine sind wenn er finanzielle Abstriche macht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Laimer-Wechsel rückt näher…find ich nicht so toll.
Um das mal aufzugreifen - den Sinn aus Bayern-Sicht verstehe ich wirklich nicht. Sicherlich wieder der Nagelsmann-Wunschtransfer, aber da hat man ja schon bei Sabitzer gesehen, dass das nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal darstellen muss. Wobei Laimer in seiner Rolle klar besser ist als Sabitzer. Nur - man bekommt keinen 6er, wie man schon von manchen lesen konnte, Laimer ist deutlich mehr der nächste 8er im ZM und damit in einer Reihe mit Goretzka, Gravenberch, Musiala und Sabitzer. Dazu eben noch Kimmich. Selbst wenn man Sabitzer ausblendet (auch wenn ich nicht glaube, dass man ihn diesen Sommer verkaufen kann, da Gehalt und Ablöse zu hoch), sind dann trotzdem noch vier Spieler da, die die gleiche Position spielen.

Laimer hat sicherlich die Qualitäten, um als Rotationsspieler bei Bayern auch seinen Platz zu bekommen. Er ist wahnsinnig laufstark, ist schnell und kann durchaus gut Konter einleiten. Sein Defensivverhalten leidet mitunter darunter, dass er öfters sehr schnell seinen Raum verlässt und zu weit vorn den Zweikampf sucht oder an der Außenlinie. Genau aus dem Grund spielt in Leipzig auch sehr oft Kampl neben ihm, der das Zentrum deutlich besser hält. Als dritter (oder auch als vierter, wenn man sich den Luxus gönnen will) Spieler im ZM wäre das durchaus sinnvoll, aber nachdem man Gravenberch holt und mit den genannten Spielern sieht das für mich absolut nicht schlüssig aus. Aus Leipziger Sicht bitter, da er schon der beste ZM hier ist und mit einem richtig guten 6er (nicht Kampl) auch nochmals besser aussehen würde. Aber er will wohl weg und wenn er da von Bayern-Seite schon eingewickelt wurde, dann holt man hoffentlich (nicht zuletzt durch den weiter präsenten T6-Spruch von Nagelsmann) hier noch das letzte raus, was irgendwas über 20 Mio bedeuten sollte.

Aber den Sinn für die Bayern, wenn schon 20-25 Mio (+ 10 Mio jährlich) für Gravenberch in diesem Sommer bezahlt, dann noch Laimer zu holen, verstehe ich nicht ganz. Die Vorstellung, dass man da jetzt einen Top-6er a la Javi bekommt, kann ich da nicht teilen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gravenberch ist anscheinend beim Medizincheck, damit sollte man den auch fix eingetütet haben (y) Jetzt noch klären, was mit Gnabry und Lewa wird und entsprechend reagieren und ich bin zufrieden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Nagelsmann so verliebt in seine RasenBallsportler ist, hätte er auch in Leipzig bleiben können. Der nächste Schritt ist dann wohl wirklich Mintzlaff. Ralle macht doch bestimmt bei den Ösis auch nur nen halbes Jahr, dann kann der Head of Soccer Masterplans and Brötchenholing werden.

#keineweitererasenballisierung
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.799
Punkte
113
Denek es dürfte fix sein, dass Gnabry und Lewandowski keine neuen Verträge mehr bei Bayern unterschreiben. Aktuell geht es wohl nur noch drum, wer von beiden schon diesen Sommer wechselt und somit ein Ablöse einbringt.
All das Gehabe, wie sich die Parteien in den Transferverhandlungen präsentieren ist mir völlig wumpe.
Wenn sie gehen wünsche ich beiden beim neuen Club viel Erfolg.
Nie vergessen: Es ist ein Multimillionengeschäft und weder Spielern noch Vereinen geht es heutzutage noch in erster Linie um (sportliche) Ehre.
Gnabry ist für mich nicht schwer zu ersetzen (Mane wäre ein Upgrade). Bei Lewa wird es sich zeigen, ob ggf. eine leichte Spielumstellung einen Abgang kompensieren kann. Kalajdzic als Nachfolger wird mit Sicherheit weniger Tore schießen und ich bin auch skeptisch, ob er das Zeug für den FCB mitbringt. Spannend und vorallem finanzierbar wäre ein Wechsel aber schon und vlt. startet er richtig durch
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na gut. Laimer geht noch. Das wird genauso wie Sabitzer enden, aber dann muss man sich wenigstens nicht "der Trainer kriegt von Brazzo nie seine Wunschspieler" anhören.
Ich habe ganz bewusst nicht Deinen Text über Laimer zitiert, sondern den Hashtag. Ich habe ja selber schon geschrieben, dass man Laimer nicht zwingend braucht, wo Gravenberch jetzt fix ist. Mir wäre z.B. ein Grillitsch ablösefrei lieber. Kommt auch etwas drauf an, wo man Musiala sieht.

Allerdings ist es für mich kritikwürdig, einen Spieler oder Trainer abzulehnen, weil er von einem bestimmten Verein kommt. Das grenzt für mich an Fanatismus und das mag ich nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Na gut. Laimer geht noch. Das wird genauso wie Sabitzer enden, aber dann muss man sich wenigstens nicht "der Trainer kriegt von Brazzo nie seine Wunschspieler" anhören.
Der einzige RB-Spieler, der für Bayern interessant wäre, hat halt leider noch 2 Jahre Vertrag und kostet mindestens 80-90 Mio. Von daher muss es dann eben zwei Kategorien drunter sein, um Nagelsmann glücklich zu machen. Wie gesagt, wenn man Gravenberch verpflichtet (den ich extrem interessant finde und der ein richtig guter Transfer werden kann) und schon ein Mittelfeld mit mit mehreren 8ern hatbe dann ist Laimer echt strange. Hätte man sich eher um Kamara bemühen sollen (der ist reiner 6er), der ablösefrei zu Villa gegangen ist. Das avisierte Laimer-Gehalt hätte man auch ihn zahlen können.

Der Transfer steht eher klar in der Reihe - Wunschspieler vom Trainer, kennt die Bundesliga und man hat noch den netten Nebeneffekt, dass man einem anderen Team einen Stammspieler wegnimmt (nur das alles das auch auf Sabitzer zutrifft, der genau die gleiche Position spielt :LOL:). Ablösefrei im nächsten Jahr könnte man es nachvollziehen, für 20-25 Mio (die RB fordern wird, die AK liegt bei 40 Mio) könnte ich es nicht verstehen.

Andere Baustelle: Aus Italien kommt ein Gerücht, dass man sich um Lukaku bemüht. Kann die Quelle nicht bewerten, aber immerhin blauer Haken :saint: :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Angliru Ich glaube, Nagelsmann hat mal durchblicken lassen, dass er Sabitzer als 6er am stärksten findet. Wenn man in Zukunft mit einem Sechser (KImmich/Sabitzer) und davor zwei Pressingmaschinen (Goretzka und Müller/Gravenberch und Laimer) spielen will, kann Laimer schon Sinn machen. Man hat auf Grund der WM sehr viele englische Wochen, da muss man alle Positionen doppelt besetzen. Nur, ich habe halt meine Zweifel am 6er Sabitzer und frage mich, wo eigentlich Musiala bleiben soll.

Wobei mir Laimer da noch weniger Sorgen macht als Berichte, dass man im Falle eines Lewa-Abgangs mit Müller als Stürmer planen könnte, um die 10 für Musiala frei zu machen...
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.195
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Allerdings ist es für mich kritikwürdig, einen Spieler oder Trainer abzulehnen, weil er von einem bestimmten Verein kommt. Das grenzt für mich an Fanatismus und das mag ich nicht.

und das von jemandem der gestern noch davon sprach eine auszeit zu nehmen wenn ein bestimmter spieler kommt. was für ein geheuchel…
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
und das von jemandem der gestern noch davon sprach eine auszeit zu nehmen wenn ein bestimmter spieler kommt. was für ein geheuchel…
Wenn Du den Unterschied nicht erkennst, tut es mir leid:

Ich mag Ronaldo nicht und tue mich schwer damit, wenn er ein Bayerntrikot trägt
vs
Ich lehne jeden ab, der das Trikot von RB getragen hat

Kleiner Unterschied in der Dimension, oder?

Ganz davon ab, dass ich bei Ronaldo schon mehrfach gesagt habe, dass ich mich da selber nicht verstehe.
 
Oben