FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das ist ein Widerspruch.
Genauso könnte ich dann sagen Sane hat keine Qualitäten am Ball aber manchmal ist er da plötzlich stark.
Nein, das ist kein Widerspruch. Ja, könnte man dann auch sagen, ist aber nicht wahrscheinlich. Du sagst, Sané hat keine überragende Qualität am Ball, ich sage, er hat sie, ruft sie aber teilweise nicht ab. Ebenso die Schusstechnik. Die ist überragend, ein Teil seiner Abschlüsse ist aber einfach lasch.
Zwischen "kann er nicht" und "kann er, macht es aber nicht immer" ist halt ein Unterschied. Für mich kann Sané ein überragender Spieler sein, kreativer als Coman oder Gnabry, ruft das aber zu selten ab. Laienhaft würde ich sagen, es ist eine Sache von Konzentration und Selbstvertrauen. Wenn man die Aussagen verschiedener Leute über ihn ansieht, scheint er ein ziemlich sensibler Mensch zu sein, der sich vor allem über seine eigene Leistung einen ziemlichen Kopf macht.
Dass er das Talent hat - und davon mehr als die meisten im Kader, Ausnahme Musiala - ist für mich sonnenklar. Du kannst das natürlich gerne anders sehen, gar kein Problem.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Kommt Mané wirklich, sollte mann Lewa und Gnabry abgeben und die Kohle gleich wieder in einen richtigen Stoßstürmer investieren.

Coman,Sané,Müller,Mané + X (richtiges Kaliber) dazu Gravenberch und Mazraoui ließt sich schon ganz geil.

Vieleicht erleben wir ja bei Müller die gleiche Explosion wie bei Benzema. Ich glaube bei der offensive is der auch für 15-20 Tore gut. Das traue ich selbst einem Zirkzee zu wenn der Bock drauf hat.

Aber wenn mann wirklich um die 70-80 Millionen für Gnabry und Lewanheulski einnimmt, is sicher noch was Großes drin.

Ich habe die Tage den Transfershow bei Sky gesehen und muss sagen, bei der bildlichen Darstellung unserer Offensive mit Lewandowski, Sane, Mane, Gnabry, Müller, Musiala und Coman bekam ich schon richtig Bock auf die neue Saison. Das ist in Kombination Spitze und Breite das Beste was Bayern je hatte. Daher hoffe ich, dass man sich mit Gnabry einigt und die Sache mit Lewa durchzieht, aus mehreren Gründen.

Lewandowski dürfte bei den LS mit Polen mal wieder gesehen haben, was er ohne eine starke Mannschaft Wert ist. Da schießt er nämlich nichts alles in Grund und Boden. Daher fände ich es clever von Bayern, wenn es stimmt was ich gestern gelesen habe, das man die Schmerzgrenze auf 50 mio und sofortige Zahlung ohne Boni etc. Festgelegt hat. Das in Kombi mit 12 mio netto ist für Barca wohl nicht machbar. Dann sieht Lewa, wo die Wertschätzung endet, nach dem Motto „du warst ihnen das Nicht wert“ und ich sehe die Wahrscheinlichkeit nicht mal als gering an, dass er dann vielleicht im Laufe der Saison sogar nochmal verlängert. Plettenberg sagte ja was, man geht derzeit davon aus, dass Bayern es durchzieht.

Zu Brazzo: er macht bislang einen richtig guten Job. Mazraoui und Gravenberch gegen Roca und wir stehen bei -6 mio. Muss man auch erstmal hinbekommen. Damit hat er die beiden ablösefreien Abgänge fast kompensiert. Ich habe irgendwie das Gefühl, Werner wird im Sommer noch mal Thema, falls man den zum Discount-Preis bekommt. Zirkzee steht ja scheinbar auch zum Verkauf für eine Ablöse um die 12 Mio. Würde irgendwie passen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu Brazzo: er macht bislang einen richtig guten Job. Mazraoui und Gravenberch gegen Roca und wir stehen bei -6 mio. Muss man auch erstmal hinbekommen. Damit hat er die beiden ablösefreien Abgänge fast kompensiert. Ich habe irgendwie das Gefühl, Werner wird im Sommer noch mal Thema, falls man den zum Discount-Preis bekommt. Zirkzee steht ja scheinbar auch zum Verkauf für eine Ablöse um die 12 Mio. Würde irgendwie passen.
Den Gedanken mit Werner hatte ich auch schon, wird dann sehr lustig, wie der Thread komplett implodiert :D

Dass Gnabry UND Lewandowski bleiben, glaube ich nicht. Dann hätte man Mané nicht geholt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Nein, das ist kein Widerspruch. Ja, könnte man dann auch sagen, ist aber nicht wahrscheinlich. Du sagst, Sané hat keine überragende Qualität am Ball, ich sage, er hat sie, ruft sie aber teilweise nicht ab. Ebenso die Schusstechnik. Die ist überragend, ein Teil seiner Abschlüsse ist aber einfach lasch.
Zwischen "kann er nicht" und "kann er, macht es aber nicht immer" ist halt ein Unterschied. Für mich kann Sané ein überragender Spieler sein, kreativer als Coman oder Gnabry, ruft das aber zu selten ab. Laienhaft würde ich sagen, es ist eine Sache von Konzentration und Selbstvertrauen. Wenn man die Aussagen verschiedener Leute über ihn ansieht, scheint er ein ziemlich sensibler Mensch zu sein, der sich vor allem über seine eigene Leistung einen ziemlichen Kopf macht.
Dass er das Talent hat - und davon mehr als die meisten im Kader, Ausnahme Musiala - ist für mich sonnenklar. Du kannst das natürlich gerne anders sehen, gar kein Problem.
Talent ist nix wert wenn man es nicht abrufen kann.
Die Fähigkeit "überragende Qualität am Ball" beinhaltet auch dass man sie abrufen kann und nicht nur dass man sie theoretisch hat. Wenn er zu große Konzentrationsmängel hat um seinen Fähigkeiten auf höchstem Niveau abzurufen, hat er diese Fähigkeiten halt auch nur auf dem Niveau wo er sie abrufen kann.
Es ist ja auch nicht so als wäre das aktuell eine Ausnahme. Eine Ausnahme war ja eher die kurze Zeit in der Hinrunde wo er mal alles auf den platz bekommen hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Wir werden sehen. Hätte er bei City so gespielt wie aktuell, hätte ihn Bayern nicht geholt (obwohl... :D ). Von daher habe ich Hoffnung.
ich glaube bei City hatte er schon auch seine Phasen.
Bei Bayern spielt er eigentlich so wie er es in der N11 schon immer tat.

Wenn Mane kommt sehe ich es auf jeden Fall schwer für Sane nicht nur Ersatzspieler zu sein.
Coman und Mane sind mit Müller dann sicherlich erste Option. Und Musiala und Gnabry(wen der noch da ist) wollen natürlich auch spielen.
Ist nur die große Frage ob einer davon dann auch noch die Stürmerrolle übernimmt oder ob da noch jemand kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe die Tage den Transfershow bei Sky gesehen und muss sagen, bei der bildlichen Darstellung unserer Offensive mit Lewandowski, Sane, Mane, Gnabry, Müller, Musiala und Coman bekam ich schon richtig Bock auf die neue Saison. Das ist in Kombination Spitze und Breite das Beste was Bayern je hatte. Daher hoffe ich, dass man sich mit Gnabry einigt und die Sache mit Lewa durchzieht, aus mehreren Gründen.

Lewandowski dürfte bei den LS mit Polen mal wieder gesehen haben, was er ohne eine starke Mannschaft Wert ist. Da schießt er nämlich nichts alles in Grund und Boden. Daher fände ich es clever von Bayern, wenn es stimmt was ich gestern gelesen habe, das man die Schmerzgrenze auf 50 mio und sofortige Zahlung ohne Boni etc. Festgelegt hat. Das in Kombi mit 12 mio netto ist für Barca wohl nicht machbar. Dann sieht Lewa, wo die Wertschätzung endet, nach dem Motto „du warst ihnen das Nicht wert“ und ich sehe die Wahrscheinlichkeit nicht mal als gering an, dass er dann vielleicht im Laufe der Saison sogar nochmal verlängert. Plettenberg sagte ja was, man geht derzeit davon aus, dass Bayern es durchzieht.
Noch ein Nachtrag dazu: Ich kann mir nach den getätigten Aussagen eigentlich schwer vorstellen, dass man es mit Lewa durchzieht, zumal ich dann auch ein Problem für Nagelsmann und die Kabinenstimmung sehe.
Ich sehe das 50 Mio Preisschild eher als ein Zeichen, dass Lewa gerne weg kann, aber halt nur, wenn genügend Ablöse fließt. Lewa hat sich auf Barca festgelegt, Bayern sagt, kannst Du gerne machen, wenn Barca 50 zahlen will/kann. Im Prinzip muss jetzt das Lewa-Lager Farbe bekennen. Will er unbedingt weg, weil ja was in ihm gestorben ist, wird er einen anderen Verein präsentieren müssen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
Weil hier Werner thematisiert wurde - ich gehe fast jede Wette ein, dass der zu uns kommt wenn Lewa geht.
Und mit diesem Gefühl bin ich nicht alleine, wird bestimmt bald in der Presse thematisiert. Tippe da mal auf Springer….:saint:
Wenn uns der 10 Jahre nach Arjen zum CL Titel schiesst ist er dann rehabilitiert?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
naja, Lukaku dürfte an Inter verliehen werden. Da wäre die Perasonaldecke bei Chelsea im ohnehin schwachen Angriff (Mount war mit 11 Toren der beste Schütze) dann schon sehr dünn, wenn man Werner auch noch gehen lassen würde. Kann ich mir schwer vorstellen ... ich denke, eine Saison kriegt er dort noch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Goretzka hatte die gleichen Probleme gegen intelligent verteidigende, abwehrstarke Mannschaften, Gnabry ebenfalls. Sane verliert den Ball, wenn er ins Dribbling gegen drei, vier Mann geht, nicht weil er nicht dribbeln kann. Das ist ein grundsätzliches Problem der Entscheidungsfindung, und hängt auch immer am Zusammenspiel mit den Mitspielern und deren Laufwegen, und der Taktikansage des Trainers. Den Pässen fehlte teilweise die Präzision, die Schüsse waren hart und "technisch gut geschossen" aber unplaziert weil er während der Schussfindung bedrängt wurde. Eventuell kann man daran schlicht arbeiten im Training, dass man die Zielfindung ins Training verlagert und nicht ad hoc auswürfelt während er zum Schuss geht. Wenn man mangels Feeling komplexe "Trickshots" nicht mehr hinbekommt, muss man einfacher abschließen, im Gegensatz zu Werner schießt er definitiv hart genug.

Wenn Sane ein Robben wäre, hätte man ihn nicht bekommen - sich dann beschweren, dass er kein Robben und kein Ribery ist, nicht mal ein Neymar, ist irgendwie nicht ganz sinnig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Sane verliert den Ball weil er den teilweise unbedrängt nicht richtig annimmt oder einfach, so wie gestern sehr oft, unglaublich ungenaue Pässe spielt bzw. den richtigen moment verpasst.
Ein Goretzka macht sowas absolut nicht. Und Gnabry nur wenn er ebenfalls wirklich schlecht spielt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Weil hier Werner thematisiert wurde - ich gehe fast jede Wette ein, dass der zu uns kommt wenn Lewa geht.
Und mit diesem Gefühl bin ich nicht alleine, wird bestimmt bald in der Presse thematisiert. Tippe da mal auf Springer….:saint:
Wenn uns der 10 Jahre nach Arjen zum CL Titel schiesst ist er dann rehabilitiert?
Da schneist du alle heiligen Zeiten mal rein und dann mit solchen Hiobsbotschaften? Was erlauben?

Ich hoffe sehr, dass Max Recht und Chelsea Werner behaelt.
Werner hat bei der NM wieder gezeigt was er kann und was nicht - und das ist m.E. deutlich zu wenig fuer einen Stammspieler bei Bayern und er waere wohl zu teuer als back-up.

Sane verliert den Ball, wenn er ins Dribbling gegen drei, vier Mann geht, nicht weil er nicht dribbeln kann. Das ist ein grundsätzliches Problem der Entscheidungsfindung, und hängt auch immer am Zusammenspiel mit den Mitspielern und deren Laufwegen, und der Taktikansage des Trainers.
Sane verliert den Ball bei der Annahme und mitunter auch bei der Ballfuehrung wenn er nur auf einen Verteidiger zulaeuft.
Seine Kontrolle des Balls ist einfach unterdurchschnittlich, das sieht man jedes Spiel.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Finde @henningoth und @Solomo haben beide irgendwo Recht.

Ich war bzw bin ja Fan von Sané und wollte ihn wie erwähnt schon vor seinem City Wechsel bei Bayern haben. Aber er hat teilweise (und leider mittlerweile auch öfters) Aktionen und Ungenauigkeiten drin, die einfach völlig unerklärlich sind wenn man sieht dass er es eigentlich viel besser kann. Nicht jeder ist ein Konstanz GOAT wie Lahm, aber so krasse Schwankungen habe ich glaube ich bei noch keinem Spieler erlebt.

Umso verwunderlicher weil man eigentlich nach seinen zwischenzeitlich überragenden Leistungen dachte er sei angekommen. Wird wirklich ne ganz entscheidende Saison für ihn.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
Da schneist du alle heiligen Zeiten mal rein und dann mit solchen Hiobsbotschaften? Was erlauben?

Ich hoffe sehr, dass Max Recht und Chelsea Werner behaelt.
Werner hat bei der NM wieder gezeigt was er kann und was nicht - und das ist m.E. deutlich zu wenig fuer einen Stammspieler bei Bayern und er waere wohl zu teuer als back-up.

.
Ich lese gelegentlich schon noch mit aber mir ist der Matschbirnenfaktor hier zu hoch geworden….
Aber ich dachte, ich lass euch mal wieder an meinem Wahnsinn im Kopf teilhaben
Timo Werner Fußballgott :LOL:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich lese gelegentlich schon noch mit aber mir ist der Matschbirnenfaktor hier zu hoch geworden….
Aber ich dachte, ich lass euch mal wieder an meinem Wahnsinn im Kopf teilhaben
Timo Werner Fußballgott :LOL:

Naja, die Bayern könnten doch folgendes machen. Werner für kleines Geld verpflichten, nach Leipzig verleihen und Nkunku holen. :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Naja, die Bayern könnten doch folgendes machen. Werner für kleines Geld verpflichten, nach Leipzig verleihen und Nkunku holen. :clowns:
Ihr könnt Sörloth haben, der Haaland für (sehr) Arme. Klassischer Mittelstürmer, genau das was man doch als Lewy-Nachfolger sucht :saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Mir wäre ein Spieler mit Kopfballstärke als MS lieber als irgendwelche Werners, Werner ist für mich Poldi 2.0 Ball vorlegen nachrennen und drauf wichsen, diesen Spielertyp haben wir mit Gnabry schon, brauchen wir nicht nochmal, zumal Werners Gehalt weit über den Gnabry offerierten 19 Mio liegen soll, was soll hier der Gewinn sein. Scamacca fände ich interessant, will wohl zum AC Mailand aber da sind schon Giroud und Origi, keine Ahnung was er dort will. Jedenfalls braucht man einen starken Zentrumspieler, man sieht ja bei der NM das es ohne oft nicht passt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Mir wäre ein Spieler mit Kopfballstärke als MS lieber als irgendwelche Werners, Werner ist für mich Poldi 2.0 Ball vorlegen nachrennen und drauf wichsen, diesen Spielertyp haben wir mit Gnabry schon, brauchen wir nicht nochmal, zumal Werners Gehalt weit über den Gnabry offerierten 19 Mio liegen soll, was soll hier der Gewinn sein. Scamacca fände ich interessant, will wohl zum AC Mailand aber da sind schon Giroud und Origi, keine Ahnung was er dort will. Jedenfalls braucht man einen starken Zentrumspieler, man sieht ja bei der NM das es ohne oft nicht passt.
Poldi konnte aber schießen. Werner stolpert dabei immer
 
Oben