FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.561
Punkte
113
Christensen ist auch noch auf Klubsuche. Barca wird genannt. Christensen ist Ablösefrei zu haben. Hat Bayern gar kein Interesse weil er sportlich nicht rein passt, oder liegt es am Handgeld plus Gehalt? Wie viel hat er denn bei Chelsea verdient?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Christensen ist auch noch auf Klubsuche. Barca wird genannt. Christensen ist Ablösefrei zu haben. Hat Bayern gar kein Interesse weil er sportlich nicht rein passt, oder liegt es am Handgeld plus Gehalt? Wie viel hat er denn bei Chelsea verdient?
Christensen hat lt. mehrerer Quellen (u.a. Romano) bei Barca schon unterschrieben, die können das aber wegen der Regularien noch nicht final machen. Bei Kessie der gleiche Sachverhalt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Achso, deshalb wurde es auch direkt zitiert. :crazy:

Herrgottnochmal, es ist doch klar wie das gemeint war. Auch wenn das Posting von @danifan mit dieser absichtlichen Überzeichnung abgeschlossen hat, hat kein Mensch ernsthaft auf diesen Teil des Postings reagiert. Was daran liegen dürfte, dass nicht besonders schwer zu erkennen ist wie das gemeint war, der einzige der dieses Verständnisproblem hat bist offensichtlich du. Ist auch gut jetzt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.802
Punkte
113
Herrgottnochmal, es ist doch klar wie das gemeint war. Auch wenn das Posting von @danifan mit dieser absichtlichen Überzeichnung abgeschlossen hat, hat kein Mensch ernsthaft auf diesen Teil des Postings reagiert. Was daran liegen dürfte, dass nicht besonders schwer zu erkennen ist wie das gemeint war, der einzige der dieses Verständnisproblem hat bist offensichtlich du. Ist auch gut jetzt.

Da bist du nunmal nachweislich völlig auf dem Holzweg, weil Alaba halt in diesem Teil erwähnt wurde, vorher im Thread gar kein Thema war, danach aber schon. Das Verständnisproblem liegt also wohl eher bei dir.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Da bist du nunmal nachweislich völlig auf dem Holzweg, weil Alaba halt in diesem Teil erwähnt wurde, vorher im Thread gar kein Thema war, danach aber schon. Das Verständnisproblem liegt also wohl eher bei dir.

Jetzt wird's endgültig lächerlich. Der Teil mit Alaba war der Folgende:

Wenn ich daran zurückdenke welcher Karriereverlauf Alaba hier vor einem Jahr prognostiziert wurde ist es schön, dass solche Blamagen die üblichen Verdächtigen nicht davon abhalten, mit ihren Experteneinschätzungen nun wieder aufs Neue für Amüsement zu sorgen.

Das ist nicht der überzeichnete Absatz des Postings. Der Teil ist schlicht wahr.

Aus diesem Absatz hast du, da du dich ja gerade ausdrücklich darauf beziehst, übrigens das hier gemacht:

Und schon wieder ne Alaba-Kroos-Diskussion, bei der sich beide Seiten fast nix geben in ihrer komischen Argumentation. Weder sind das zwei Blinde, die da eigentlich nix verloren haben und nur spielen, weil halt irgendwer auf dem Platz sein muss, noch kann Real erst die CL gewinnen, weil Alaba dahin gewechselt ist.

Wie oft wollt ihr den Mist noch durchkauen und euch hüben wie drüben unbeirrt auf dem Holzweg befinden?

Die Aussage kann man unmöglich aus dem ersten Absatz des Postings von @danifan ziehen. Das könnte man höchstens, wenn man den zweiten Absatz

Sobald Lewys neuer Verein feststeht, wäre es glatt eine Überlegung, Geld auf den CL-Sieg des betreffenden Clubs zu setzen, irgendwie scheint es da eine Korrelation zu geben.

ernst nehmen würde, was schon wirklich eine ganz besondere Leistung wäre.

Ist dir das nicht selbst zu blöd?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal zum Thread für die kommende Saison: Wenn gewünscht, dann würde ich mich da ab Donnerstag dransetzen und am Wochenende posten. :) Gebt mir nur kurz ein Feedback, damit sich nicht zwei von uns die Mühe machen. Natürlich hättem @Solomo, @Moritz oder unser Bayern-Methusalem @Bombe Vorrang, daher horche ich auch nochmal nach. :)
Du bist seit zehn Jahren oder so hier, trägst den Verein im Herzen und wirst das super machen. Bis jetzt waren alle unsere Eröffnungsthreads stark (manchmal besser als die dann folgende Saison) - die Wahrscheinlichkeit, dass du ebenfalls einen hervorragenden Saisoneinstieg präsentieren wirst, liegt bei genau 100 %..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei allem Drama, Bayern macht das schon ganz ordentlich. Gravenberch ist ein starker Transfer, Mazzraoui ebenso und die Ablöse für Roca solide. Wenn man den Mane/Lewa-Switch so hinkriegt, dass da ein Plus von 5-10 Millionen übrig bleibt, ist das gute Arbeit. Dann noch nen ZM und nen Stürmer, dann ist das ein anständiger Sommer, trotz Nebengeräusche und Verlust des Toptorjägers.
Schon. Isso. Man hat die RV Baustelle sehr gut geschlossen und gleichzeitig einen Ersatz für Süle unnötig gemacht. Pavard rückt nach innen, Richards kommt noch dazu, im Paket ist das nicht schlechter als einmal Süle.
Im MF ist Gravenberch eher ein Upgrade zum dauerverletzten Tolisso, der Preis für Roca ist super. Musiala rückt ja mehr und mehr ins ZM, da brauch man keinen Ersatz, mit Aydin hat man auch noch ein gutes Talent. Schön wäre natürlich ein echter 6er als Backup für Kimmich. Wenn der fehlt, ist die gesamte Rückwärtsbewegung schon brüchig. Ein ausgewiesener 6er, der eher defensiv denkt, wäre schon noch gut.
Mane kann Gnabry oder, je nach System Lewy ersetzen. Gehen beide, reicht er nicht als Ersatz - auch wenn wir mit Zirkzee eine gute MS-Option dazubekommen und viele Offensivtalente in der Hinterhand haben. Aber ein Abgang von Gnabry und Lewa erfordert zwei Soforthilfen.

Bleibt Gnabry, bin ich offensiv fein mit dem Kader. Klar haben wir dann keine Tormaschine mehr, aber in fluides System, wo mal Mane, mal Gnabry, mal Müller oder mal Zirkzee auf die 9 geht, kann auch ganz charmant sein. Wichtig ist nur, dass die Position immer besetzt ist. Hat man die Zeit, ein solches System einzustudieren, kann das super sein, weil nicht ausrechenbar. Hat man die Zeit nicht, laufen alle durcheinander und stehen sich auf den Füßen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Du bist seit zehn Jahren oder so hier, trägst den Verein im Herzen und wirst das super machen. Bis jetzt waren alle unsere Eröffnungsthreads stark (manchmal besser als die dann folgende Saison) - die Wahrscheinlichkeit, dass du ebenfalls einen hervorragenden Saisoneinstieg präsentieren wirst, liegt bei genau 100 %..

@Bronx Bull
Aber kein Druck, einfach liefern, wie man es halt machen muss in Rot :smoke: :LOL:

PS: Cool, dass Du Bock dazu hast. (y)(y)

PS2: Bei einigen ins philosophische abdriftenden Beiträgen der letzen Seiten kam mir kurz der Gedanke, man sollte mal wieder ueber Zugangsberechtigungen fuer den neuen Thread nachdenken. War aber wirklich nur kurz......;)

PS3: Babo könnte Mane langsam mal "eintüten":popcorn1:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Kommt Mané wirklich, sollte mann Lewa und Gnabry abgeben und die Kohle gleich wieder in einen richtigen Stoßstürmer investieren.

Coman,Sané,Müller,Mané + X (richtiges Kaliber) dazu Gravenberch und Mazraoui ließt sich schon ganz geil.

Vieleicht erleben wir ja bei Müller die gleiche Explosion wie bei Benzema. Ich glaube bei der offensive is der auch für 15-20 Tore gut. Das traue ich selbst einem Zirkzee zu wenn der Bock drauf hat.

Aber wenn mann wirklich um die 70-80 Millionen für Gnabry und Lewanheulski einnimmt, is sicher noch was Großes drin.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich muss zu meinem Like anmerken, dass ich dir zustimme, es aber echt nicht besonders schwer ist in der Außendarstellung besser zu sein als Hoeneß. Ich weiß nicht, ob das so ein gutes Kompliment ist :D

Der Wurst-Uli musste ja gestern bei der deutlichen Niederlage der Bayern-Basketballer schon genug ertragen. :belehr:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Sane war gestern zumindest motiviert und hat viele Laeufe nach hinten mitgemacht.
Nach vorne macht er immer noch viele Fehler, falsche Entscheidungen, schlechte Ballfuehrung und ungenaue Paesse.
Vielleicht tut ihm die Pause jetzt gut und er kommt wieder besser rein, aber meine Einschaetzung zwischen Flop/Top ist bei 50/50.
Wuerde mich nicht wundern, wenn auch naechste Saison kein Leistungstraeger waere und den Verein am Ende verlaesst.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Sane war gestern zumindest motiviert und hat viele Laeufe nach hinten mitgemacht.
Nach vorne macht er immer noch viele Fehler, falsche Entscheidungen, schlechte Ballfuehrung und ungenaue Paesse.
Vielleicht tut ihm die Pause jetzt gut und er kommt wieder besser rein, aber meine Einschaetzung zwischen Flop/Top ist bei 50/50.
Wuerde mich nicht wundern, wenn auch naechste Saison kein Leistungstraeger waere und den Verein am Ende verlaesst.
ich fand Sane richtig grausam.
Man konnte ihm den Ball in der Offensive eigentlich kaum geben wenn man ihn nicht sofort verlieren wollte.
Wirklich andauernd schlechte Entscheidungen, zu lange gewartet oder furchtbar ungenaue Pässe.
Es ist schon erschreckend wie schlecht der zeitweise spielen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Man muss sich da halt mal entscheiden. Will man die Ballsicherheit und überragende Passqualität der Spanier ? Dann muss man so einen nehmen, hatte man ja mit Roca. Und mit deren Schwächen bei der Laufstärke leben. Will man Leute mit überragender Laufstärke und Schnelligkeit ? Dann muss man mit deren Schwächen bei der Entscheidungsfindung, Passqualität und Ballführung leben.

Will man partout beides und ansonsten niemals nicht die Fresse halten, dann muss man die 100 Millionen Euro aus der Tasche tun, auf den Tisch legen, und um die 3, 4 offensiven Mittelfeldspieler mit den Schwergewichten konkurrieren. Mir fällt da momentan wirklich absolut niemand ein der dieses Profil bedient. Die, die es gibt und gab sind inzwischen in die Jahre gekommen. Die jungen Wilden bringen diese überragenden Qualitäten am Ball gar nicht mit.

Bei Sane ist es eher nicht dass er das überhaupt nicht hat, sondern dass er mittlerweile zu verunsichert ist um es auf den Platz zu bringen. Da kann man auch anders ansetzen als mit Draufhauen und öffentlich Bloßstellen. Kann halt charakterlich nicht jeder, darum gibt es Flicks und Klopps auch nicht an jeder Ecke.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Man muss sich da halt mal entscheiden. Will man die Ballsicherheit und überragende Passqualität der Spanier ? Dann muss man so einen nehmen, hatte man ja mit Roca. Und mit deren Schwächen bei der Laufstärke leben. Will man Leute mit überragender Laufstärke und Schnelligkeit ? Dann muss man mit deren Schwächen bei der Entscheidungsfindung, Passqualität und Ballführung leben.

Will man partout beides und ansonsten niemals nicht die Fresse halten, dann muss man die 100 Millionen Euro aus der Tasche tun, auf den Tisch legen, und um die 3, 4 offensiven Mittelfeldspieler mit den Schwergewichten konkurrieren. Mir fällt da momentan wirklich absolut niemand ein der dieses Profil bedient. Die, die es gibt und gab sind inzwischen in die Jahre gekommen. Die jungen Wilden bringen diese überragenden Qualitäten am Ball gar nicht mit.
so ein Quatsch. Sane hat keine überragende Laufstärke. Sane hat keine überragenden Qualitäten am Ball. Sane ist schnell, kann in guten Zeiten den Ball dafür vernünftig führen und gut abschließen. Wenn er gute Phasen hat ist er ein sehr guter Spieler.

Das sind Coman, Gnabry, Musila und vlt bald Mane auch. Die sind teilweise ähnlich schnell, haben teilweise bessere Ballführung. Sind im Abschluss etwas schwächer, bis auf Gnabry, haben dafür aber andere Qualitäten wo sie besser sind als Sane. Und keiner von denen hat regelmäßig spiele drin wo er die einfachsten Dinge nicht hinbekommt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
@Bronx Bull
Aber kein Druck, einfach liefern, wie man es halt machen muss in Rot :smoke: :LOL:

PS: Cool, dass Du Bock dazu hast. (y)(y)

PS2: Bei einigen ins philosophische abdriftenden Beiträgen der letzen Seiten kam mir kurz der Gedanke, man sollte mal wieder ueber Zugangsberechtigungen fuer den neuen Thread nachdenken. War aber wirklich nur kurz......;)

PS3: Babo könnte Mane langsam mal "eintüten":popcorn1:

Hehe, mit dem Druck komme ich klar! Der neue Thread kommt am Sonntag!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand Sané nun gestern wirklich nicht grausam, sondern mit Aufwärtstrend. Aber halt immer noch weit von der Hinrunde weg. Ich sehe das auch anders, was die Qualitäten am Ball angeht, er hat sehr starke, aber manchmal sind die komplett weg. Ähnlich wie mit seiner Schusstechnik. Die ist überragend, und trotzdem vergibt er gestern recht kläglich einige gute Schusschancen. Ich glaube, einige hier haben vergessen, wie überragend er in der Hinrunde war. Keine Ahnung, was bei ihm das Problem ist, so richtig scheint ja auch niemand durchzublicken. Gab zuletzt auch ne Meldung, dass er schon länger sehr genervt von der Lewa-Egonummer sein soll, aber selbst wenn, taugt das nicht als alleinige Erklärung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Ich fand Sané nun gestern wirklich nicht grausam, sondern mit Aufwärtstrend. Aber halt immer noch weit von der Hinrunde weg. Ich sehe das auch anders, was die Qualitäten am Ball angeht, er hat sehr starke, aber manchmal sind die komplett weg. Ähnlich wie mit seiner Schusstechnik. Die ist überragend, und trotzdem vergibt er gestern recht kläglich einige gute Schusschancen. Ich glaube, einige hier haben vergessen, wie überragend er in der Hinrunde war. Keine Ahnung, was bei ihm das Problem ist, so richtig scheint ja auch niemand durchzublicken. Gab zuletzt auch ne Meldung, dass er schon länger sehr genervt von der Lewa-Egonummer sein soll, aber selbst wenn, taugt das nicht als alleinige Erklärung.
das ist ein Widerspruch.
Genauso könnte ich dann sagen Sane hat keine Qualitäten am Ball aber manchmal ist er da plötzlich stark.
Wenn er seine Qualitäten nicht ansatzweise mal über eine längere Zeit auf hohem Niveau halten kann, hat er dieses Niveau schlicht nicht.
Dann pendelt er sich irgendwo in der Mitte ein und die guten und schlechten Tage sind Ausreißer nach oben und unten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Sane hat fuer mich die groesste Bandbreite was das betrifft, ich kenne keinen anderen Spieler wo die Ballfuehrung und Schusstechnik solchen Schwankungen unterliegt wie bei ihm.
Wenn es laeuft macht er richtig geile Sachen, wenn nicht dann sieht's echt uebel aus.
Das Problem ist natuerlich der Mix, der die letzten Wochen eindeutig auf der falschen Seite war.
Dass er das jemals auf 90/10 hinbekommt halte ich fuer ausgeschlossen, aber dass er durch mehrere Top-Aktionen pro Spiel neben den ganzen Ballverlusten dennoch seine Spielberechtigung haben kann, halte ich schon noch fuer moeglich.
 
Oben