FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Gravenberch und Mazraoui fix, Roca vermutlich echt auf dem Weg nach England - bisher schauen die Hausaufgaben in der Transferperiode sehr sauber aus. Ich mag Roca, er hat sich hier zwei Jahre brav hinten angestellt und nie geklagt, aber so konnte es auch für ihn nicht weitergehen. Für Bayerns Fußballidee ist er einfach nicht der richtige Spieler, dafür kann er nix. Mit dem Ball hat er gute Qualität und kann sie hoffentlich bei einem anderen Verein auch wieder öfter zeigen.
Als naechstes dann:
Lewa raus
Gnabry verlaengern
Mane rein
Sabitzer raus
Laimer rein
Sarr raus

Dann haette man Lewa mit Mane getauscht, was fuer den Gesamtkader keine echte Schwaechung bedeutet wenn Mane gut einschlaegt.
Gravenberch und Laimer fuer Roca und Tolisso sind ein potentielles Upgrade.
Mazroui fuer Sarr sollte auch ein Upgrade sein.

Bleibt noch Suele zu kompensieren.
Parvard nach innen und Chris Richards - das ist schon fraglich wie das klappen wird, ob sich einer der beiden als solider IV etablieren kann.

Aber insgesamt gesehen waere das schon eine gute Transferperiode mit einem sehr soliden Kader.
Schwierig wird es wenn man Gnabry nicht verlaengern kann, denn dann muesste man noch einen weiteren Topspieler an Land ziehen.
Aber - ich haette auch keinen Cent gewettet, dass Bayern einen Spieler wie Mane bekommt...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Stanisic scheint gestern gegen Frankreich überragend für Kroatien gespielt zu haben, bin mal gespannt wie dessen Entwicklung weiter geht, ich erwarte trotz Neuverpflichtung auf der Position mehr Spielanteile da JN ja mehr rotieren und schonen will, und für Mazraoui ist es gewiß eine Umstellung von Erendivise auf Bundesliga da muss man schon häufiger volle Pulle spielen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Als naechstes dann:
Lewa raus
Gnabry verlaengern
Mane rein
Sabitzer raus
Laimer rein
Sarr raus

Dann haette man Lewa mit Mane getauscht, was fuer den Gesamtkader keine echte Schwaechung bedeutet wenn Mane gut einschlaegt.
Gravenberch und Laimer fuer Roca und Tolisso sind ein potentielles Upgrade.
Mazroui fuer Sarr sollte auch ein Upgrade sein.

Bleibt noch Suele zu kompensieren.
Parvard nach innen und Chris Richards - das ist schon fraglich wie das klappen wird, ob sich einer der beiden als solider IV etablieren kann.

Aber insgesamt gesehen waere das schon eine gute Transferperiode mit einem sehr soliden Kader.
Schwierig wird es wenn man Gnabry nicht verlaengern kann, denn dann muesste man noch einen weiteren Topspieler an Land ziehen.
Aber - ich haette auch keinen Cent gewettet, dass Bayern einen Spieler wie Mane bekommt...

Glaube nicht, dass Gnabry verlängern wird. Wenn es stimmt dass er 19 Mio abgelehnt hat ist da auch nicht mehr wirklich viel Spielraum auf Bayernseite. Schade

Was mir gefällt ist dass dieses Mal (fast) alles einigermaßen früh klar ist. Solange sich Lewa jetzt nicht noch ewig hin zieht
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.079
Punkte
113
Ich könnte den Thread auch aufmachen. Vorschläge für den Titel:

"Mit Mane auf der Bank, bleibt die Sonderzahlung im Schrank."
"Ohne Lewa stellt sich keiner bloß"
"Irgendwas ist in uns gestorben"
"Und zwei ritten voran, denen folgten alle blind: Brazzo & Kahn (Haa, Huu, Haa)"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Bei allem Drama, Bayern macht das schon ganz ordentlich. Gravenberch ist ein starker Transfer, Mazzraoui ebenso und die Ablöse für Roca solide. Wenn man den Mane/Lewa-Switch so hinkriegt, dass da ein Plus von 5-10 Millionen übrig bleibt, ist das gute Arbeit. Dann noch nen ZM und nen Stürmer, dann ist das ein anständiger Sommer, trotz Nebengeräusche und Verlust des Toptorjägers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei allem Drama, Bayern macht das schon ganz ordentlich. Gravenberch ist ein starker Transfer, Mazzraoui ebenso und die Ablöse für Roca solide. Wenn man den Mane/Lewa-Switch so hinkriegt, dass da ein Plus von 5-10 Millionen übrig bleibt, ist das gute Arbeit. Dann noch nen ZM und nen Stürmer, dann ist das ein anständiger Sommer, trotz Nebengeräusche und Verlust des Toptorjägers.
Sehe ich genauso. Bin gar kein Fan von Brazzo wegen der grottigen Außendarstellung, aber diesen Sommer läuft es ziemlich gut (abgesehen von der grottigen Außendarstellung ;)). Ein neuer Stürmer müsste zwingend noch geholt werden. Vor allem wenn Gnabry auch noch gehen sollte. Einen weiteren ZM braucht es mMn nur, wenn man Sabitzer keine Chance mehr gibt. Im Grunde hat man fürs ZM Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Musiala und Sabitzer. Da man meistens nur mit zwei Leuten in der Zentrale spielt, sollte das eigentlich reichen. Weg ist ja nur Tolisso, der durch Gravenberch schon ersetzt ist. Roca hat ohnehin keine Rolle gespielt. Da kann man auch einen Spieler aus dem Nachwuchs ab und an ranlassen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.998
Punkte
113
Hasan ist in Sachen aussendarstellung ein klares Upgrade zu Urst Uli :belehr:

Ich muss zu meinem Like anmerken, dass ich dir zustimme, es aber echt nicht besonders schwer ist in der Außendarstellung besser zu sein als Hoeneß. Ich weiß nicht, ob das so ein gutes Kompliment ist :D
 
Oben