FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn man nach Facebook geht, dann nicht. Die Rechtfertigungen dort, warum die Pfiffe völlig ok sind, sind teilweise echt ekelerregend... Gott sei Dank repräsentieren Facebook-Maulhelden nicht die Mehrheit, auch wenn sie das gerne glauben.
Wobei sich inzwischen auch genug User melden, die diese Maulhelden angreifen und sich auf Sanes Seite schlagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ulreich-Sarr, Süle, Nianzou, O. Richards-Kimmich, Tolisso-Sané, Müller, Musiala-EMCM

Perfekte Aufstellung. Alles, was Spielpraxis oder Rhythmus braucht, spielt. Kimmich und Müller sind ja später eingestiegen als der Rest und vermutlich werden sich Upamecano und Süle zur Halbzeit abwechseln.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich weiß, es war nur ein Fünftligist, aber ich fand O. Richards richtig gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde überhaupt, dass das Team das Spiel sehr ernst genommen und stark abgespult hat. Da war bis auf die Anfangsminuten - und die wundern nicht, da komplett neu formiert - wenig Larifari drin.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Was mich ueberrascht - die freuen sich noch ueber jedes Tor.
Auch ein gutes Zeichen fuer den Teamgeist, wenn dir der Kollege freudig jubelnd zum 12:0 gratuliert.
Musiala's zweites Tor - einfach schoen.
Und ich hab ihn zum ersten Mal im Interview gesehen - netter und sympathischer Kerl, die Jahre in England haben doch etwas Sprachkauderwelsch hinterlassen.
Ich wuerde ihn gerne in der Startelf sehen am Sa.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Geniale Gruppe zugelost bekommen. Alle Gegner namhaft und attraktiv aber auch nicht zu schwer, dass die Gefahr bestehen sollte in der Gruppe zu scheitern. Gerade Barca ohne Messi wird sehr interessant.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Was mich ueberrascht - die freuen sich noch ueber jedes Tor.
Auch ein gutes Zeichen fuer den Teamgeist, wenn dir der Kollege freudig jubelnd zum 12:0 gratuliert.

Genau das war mir auch aufgefallen. Beim letzten Pokalauswärtsspiel bei Schneehütte Kiel wurde bei beiden Führungstoren nur ganz kurz abgenickt damals. Und diesmal wird bei den toren 10 11 und 12 noch recht deutlich gejubelt.. Also ich bekomme langsam das Gefühl, das könnte was werden mit dem Coach. Und ich meine das nicht auf die sportliche Leistung bezogen sondern eher auf die Einstellung der Spieler inklusive deren Spielfreude auf dem Rasen.

Auch interessant wie defensiv sich Nagelsmann erstmal hinsichtlich des Personals und möglicher Neuzugänge positioniert:. Sinngemäß sagt er da nach dem Pokalspiel "würde mich auch freuen mit dem vorhandenen Personal weiterarbeiten zu können". Ist mir vollkommen egal ob er das auch ernst meint oder intern so sagt und denkt. Nach Aussen ist da jedenfalls dann erstmal Ruhe im Laden. Aber das hat dieser Coach auch schon in Leipzig oder Hoffenheim gezeigt, dass er die Personaldinge so nimmt wie sie vom Verein beschlossen werden. Ist er ja auch bislang recht gut gefahren mit dieser Einstellung. Gefällt mir.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Offensiv muss man sicher gar nichts mehr machen, die vorhandenen Spieler müssen nur fit werden. Danach ist es einzig das System, Flick ist auch nicht mit Messi und M'Bappe CL-Sieger geworden.

Im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld darf man gerne nachlegen, oder ist Cuisance der neue Thiago ? Entweder man bekommt Roca in diese Schuhe rein, oder muss was tun wenn man wieder ein CL-Finale möchte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Und Hofmann noch dazu.
Bei Ginter stellt sich mir die Frage wie der Medi Check für einen Wechsel ablaufen soll wenn er Corona positiv in Quarantäne steckt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das sind doch alles Enten! Einen Ginter Transfer halte ich für komplett unrealistisch. Na klar und Hofmann noch oben drauf. Wo sollen denn die 30 Mio für beide herkommen? Nicht mal bei Sabitzer ist man bereit die 18 Mio zu investieren.
Ich kann mir nur ein Szenario vorstellen und das wäre ein Verkauf von Coman. Da war ja Manu im Gespräch. Damit müsste man dann sicher um die 35-40 Mio erlösen, um 2 der 3 Spieler sofort zu holen. Ginter sollte auch mit Restlaufzeit von 1 Jahr Vertrag ganz sicher noch 15-20 Mio kosten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Persönlich glaube ich das sich in unserem Kader bis Dienstag nichts mehr bewegen wird. Erstmal muss hier keiner Angst haben vor den schlechten Gladbachern.;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Laut Plettenberg ist da dieses Jahr nix dran, wenn dann 2022 ablösefrei. Macht für mich auch nur so Sinn, sollte bspw. Süle gehen. Wo soll Ginter spielen? RV interpretiert er ähnlich wie Pavard, das ist also nicht der gewünschte offensivere RV. Und in der IV sind wir für die kommende Saison ausreichend besetzt.

Für Gladbach täte mir dass aber echt leid.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Nagelsmann über Hofmann und Ginter: "Ich habe es auch gerade gelesen. Es ist in beiden Fällen nicht ansatzweise konkret. Sie hatten keinen Top-Start und auch ein Spiel, da muss man auch Respekt für den Verein haben. Es sind skurrile Gerüchte."
Quelle: spox.com
wie immer Bayerndusel;)
 
Oben