Sehe ich auch so. Wenn es stimmt toller Transfer für den Preis, welcher den ablösefreien Tolisso Abgang nächstes Jahr etwas leichter verkraftbar macht.
Nach heute Abend bin ich mir auch endgültig sicher, dass kein Winger mehr kommt. Gnabry, Coman, Sane und Musiala das ist okay. RV kam mir schon so vor, als ob man bewusst nochmal Sarr diese Woche ins Schaufenster stellt.
Zumal man mit Motika noch ein Talent hat, dass anscheinend im letzten Jahr trotz fehlenden Wettbewerbs einen echten Schritt nach vorne gemacht hat. Er und OBM haben jeweils in der RL 12 Scorer in 10 Spielen, das ist auch in Liga 4 schon ne Hausnummer. Dazu kommen Sieb, der ja schon oft mit den Profis trainiert, Tillmann (Torschütze bei seinem Debüt im Pokal), Vidovic (mit 17 Jahren jetzt auch 11 Scorer in 8 RL-Spielen).
Offensiv haben wir genügend Optionen in der Hinterhand, da mache ich mir keine echten Sorgen.
Im ZM auch (Scott, Rhein, Aydin), aber denen fehlt allen noch die körperliche Komponente, weshalb ein Sabitzer uns schon richtig gut tun könnte. AUch ich befürworte den Transfer ohne wenn und aber.
Rechts hinten bleibt aber eine Baustelle, die es mit einer offensiven Variante noch zu schließen gilt. Jonas Hofmann ist sogar ein Spielertyp, aus dem man einen offensivstarken RV hätte machen können. Aber natürlich nicht mit 29 bei unseren Soforthilfe-Ansprüchen. Hätte man das "Projekt" vor ein paar Jahren gestartet, hätte Hofmann aber vielleicht sogar ein ganz cooler RV werden können.
So ist er natürlich auch ein guter Spieler, der uns aber nirgends weiterhelfen kann. Gladbach passt eigentlich vom Niveau und vom ganzen Club her ganz gut zu ihm, finde ich. Er sollte einfach genau da bleiben.