Ja, die 2 Wochen bei Flick haben Sane sichtbar gut getan.
Und das jahr vorher nicht?Ja, die 2 Wochen bei Flick haben Sane sichtbar gut getan.
Wer Sane gegen Werner tauscht, müsste in eine Eistonne gesteckt, im Kühlhaus eingefroren und dann als warnendes Beispiel ausgestellt werden.
Er war davor schon nicht so schlecht, wie das mancher gesehen haben will.
Also das war teilweise schon arg schlecht was der zusammengespielt hat. Ob bei der EM oder die ersten Spiele der Saison.
Seit den Länderspielen und den Positionswechsel auf links gibt er nen viel besseres Bild ab. Auch von der Körpersprache her sieht das schon um einiges besser aus.
Aber ich würde selbst ein Sané, der nur noch seinen reichten Fuss hat, nicht gegen einen wie Timo Werner tauschen. Da müsste man schon geistig nicht mehr ganz auf der Höhe sein um so etwas zu machen. Nichmal wenn der Öli noch 100 Millionen drauflegt
Ich habe nichts gegen Werner und ich finde es auch ziemlich daneben, wie mit ihm und einigen anderen Spielern hier umgegangen wird.Aber ich würde selbst ein Sané, der nur noch seinen reichten Fuss hat, nicht gegen einen wie Timo Werner tauschen. Da müsste man schon geistig nicht mehr ganz auf der Höhe sein um so etwas zu machen. Nichmal wenn der Öli noch 100 Millionen drauflegt
Diese Punkte, die Du da ansprichst, finde ich sehr interessant. Ich bin bekanntermaßen großer Fan von Hansi Flick und seiner Art des Fußballs, aber mir gefällt, wie Nagelsmann ziemlich schnell seine Handschrift reinbringt, ohne alles auf links zu drehen. Das Gegenpressing ist nach wie vor sehr stark, aber man powert nicht durch, sondern ist auch bedacht, die Spielkontrolle zu haben, was unter Flick sicher ein Schwachpunkt war. Schaut von außen nicht so spektakulär aus, ist aber sehr wichtig. Dass Sané situativ in die Mitte gezogen ist, hat dem Spiel und der Ballsicherheit sehr gut getan und war auch möglich, weil Phonsie einfach wieder auf dem Stand von 2020 ist und auf dem Flügel ordentlich Theater macht. Süle und Upamecano harmonieren immer besser und grade Süle muss ich mal loben, den ich ja letzte Saison oft kritisiert habe. Er wirkt auch wieder so fit wie seit seinem Kreuzbandriss nicht mehr. Aber auch Hernandez fand ich sehr stark, als er reingekommen ist.Mich nervt es seit jeher, wenn mir neben dem Spiel einer erklären will, was ich sowieso sehe. Ein Spiel kommentieren, ein paar Feinheiten ok -aber jetzt sind es zwei und die sahen genau - nichts.
Es wurde weder die Rolle von Sane thematisiert (so hat schon ewig kein Winger mehr beim FCB gespielt), noch wurde die Zweikampfstärke der IV besonders hervorgehoben. Die etlichen Fehlpässe von Lewa wurden totgeschwiegen, das aufregende Spiel von Phonzie (der ja quer über den Platz brillierte) fand kaum Erwähnung. Man hätte auch mal anmerken können, dass Kimmich und Gore zum Teil komplett falsch stehen oder dass Süle mit seiner Art des Spielaufbaus richtig Räume schafft.
Micro ins ohr aller bayern spieler implantieren?Sehr interessant, was Nagelsmann an taktischen Dingen rauslässt und wie er spielen lässt. Sané als "eine Art Acht", Goretzka "muss sich an neues Positionsspiel gewöhnen", etc. Auf dem Feld sieht das dann offensiv in etwa so aus, dass Davies die linke Seite beackert, Gnabry die rechte, Kimmich der alleinige Sechser ist und zentral Sané halblinks spielt, Müller halbrechts und Goretzka mittig reinstößt, oder halbrechts und Müller dann Mitte. Wirkt schon alles sehr variabel und klappt auch schon ziemlich gut, auch wenn Bochum es den Bayern natürlich maximal leicht gemacht hat.
Nagelsmann hat übrigens auf der PK vor dem Spiel drüber geredet, dass man eine direkte Art der Kommunikation testen will (wohl Funk o.ä.), dann brauche sich in den sozialen Medien niemand mehr über sein Gebrüll aufzuregen
Wegen so einer Einstellung haben wir kein Siliziumtal in Deutschland!Meiner Meinung nach muss man Funk- und Signalempfänger grundsätzlich verbieten. Es würde das Spiel völlig umkrempeln, wenn am Ende 11 Controller auf der Tribüne oder gar ne KI den Spielern Impulse und Befehle gibt, wann sie wohin laufen und wie abspielen sollen. Und genau das würde passieren wenn man das erlaubt.
Im American Football ist das immer ein Spielzug der lange vorbereitet wird, und dann läuft das Spiel wenige Sekunden. Informationen bekommt meine ich nur der Quarterback, und der entscheidet in Ruhe und gibt das weiter. Im Fussball gibt es solche Pausen nicht, also würde man ständig allen Spielern ihre individuellen Befehle direkt geben, und das sind dann 20 Spielzüge in 10 Minuten. Die würden mit Sicherheit mentale Probleme bekommen, bis es mal jemand merkt und dagegen vorgeht, aber bis dahin hat man einer Generation von Spielern jahrelang das Gehirn auf Links gedreht.