Dass Höwedes schlecht gewesen sein soll ist wahrscheinlich eine Mindermeinung. Ich fand ihn gerade im Zusammenspiel mit dem Hauptkommentator erfrischend und verglichen mit sonstigen "Experten Analysen" während des Spiels sicherlich gehaltvoll. Das System der doppelten Kommentierung ist nun nichts Neues mehr. Das hat selbst die ARD mittlerweile begriffen, sollte also auch im Mainstream angekommen sein und stellt - wenn nicht gerade zwei Dampflauderer am Werk sind - eine Verbesserung zu einem einschlafenden Alleinunterhalter dar. Gomez fand ich überraschenderweise auch gut.
Bayern war auch gut. Jetzt wo Hoeneß, Rummenigge und Co. abtauchen, der Kern aus Ex Schalkern besteht und ein Ex Jugo Boss ist, könnte man glatt Sympathien entwickeln.
Mich nervt es seit jeher, wenn mir neben dem Spiel einer erklären will, was ich sowieso sehe. Ein Spiel kommentieren, ein paar Feinheiten ok -aber jetzt sind es zwei und die sahen genau - nichts.
Es wurde weder die Rolle von Sane thematisiert (so hat schon ewig kein Winger mehr beim FCB gespielt), noch wurde die Zweikampfstärke der IV besonders hervorgehoben. Die etlichen Fehlpässe von Lewa wurden totgeschwiegen, das aufregende Spiel von Phonzie (der ja quer über den Platz brillierte) fand kaum Erwähnung. Man hätte auch mal anmerken können, dass Kimmich und Gore zum Teil komplett falsch stehen oder dass Süle mit seiner Art des Spielaufbaus richtig Räume schafft. Dafür eine Aneinanderreihung von Plattitüden bzw. das Schwachreden von Barca (und ich glaube mal, die würden in der Bundesliga immer noch um Platz 2 mitspielen), das Fehlen von Messi bla bla bla. Man hätte auch mal die indiskutable Leistung von Busquets erwähnen können (was für ein Drama, was war das für ein grandioser Spieler).
Aber nun gut, vermutlich braucht und will die Mehrheit ja wirklich, dass einem erklärt wird, was sowieso jeder sieht, da man entweder sowieso keine Ahnung vom Fußball hat oder nebenbei 42 WhatsApp's versenden kann, oder halt in Ruhe im 10 Minuten Takt Bier in sich reinschütten kann.
Dich meine ich natürlich damit nicht, ich weiß, du findest einfach den Höwedes geil, weil er lange bei S04 gespielt hat.
Du musst aber nicht Sympathien für Bayern entwickeln. Schon gar nicht, weil ein Ex Jugo Boss ist. Vor allem wenn dass das Qualitätskriterium sein soll. Brazzo hat seine Qualitäten, Brazzo hat seine Schwächen und der Boss ist der Gorilla. Ich würde vorschlagen, du findest den FCB nach wie vor so schei..e wie ich S04 und freust dich über jede Niederlage so wie ich mich über Euren Abstieg gefreut habe (und das fand ich wirklich Klasse).
Im Allgemeinen bin ich aber fast ein wenig erschrocken, wie weit man schon ist. Da bin ich mal echt gespannt, ob man das Level halten bzw. ausbauen kann oder dann im Frühjahr in ein Loch fällt. Gut, Nagelsmann übernimmt eine intakte Mannschaft, die abgewanderten Spieler wurden gut ersetzt. Trotzdem ist selten eine Mannschaft, die im Herbst stark war, im Frühjahr zu einem großen Titel gekommen...