Ja...stimmt schon.
Nur von der Sache her wäre eine Saison ohne Niederlage schon was schönes in der Sammlung der Rekorde des FCB.
Sowas müsste man vielleicht auch mal miterleben
Dazu vielleicht noch 100 Tore und so....
Vor allem würde ich mich dann auf die Schlagzeilen und Kommentare der Presse dazu freuen
Die 100 Tore hatten wir ja 2020, das fand ich auch toll. Weil das eben zeigt, dass man immer nach vorne spielt und 100 Tore nunmal geil klingt (ich denke, das versteht jeder Fußballfan). Der Rest ist mir schnuppe. Wenn man so oft in Folge Meister wird wie wir zuletzt, muss man auch nicht noch irgendwelche Rekordjagden erfinden. Das ist für mich einfach drüber und auch ein bisschen unsportlich.
Das Triple war super, wäre für mich aber auch ohne DFB-Pokal genauso wertvoll gewesen: nationale Meisterschaft und CL-Sieg gleichzeitig ist das Optimum, alles andere ist bei so einem Triumph Beigabe. Natürlich ist es ganz witzig, dass wir in jenem Jahr dann sonstwas-tuple-Sieger geworden sind, aber genaugenommen interessieren mich Supercups und Klub-WM einen kompletten Sch.... . Das sind keine "echten" sportlichen Titel, ich brauche das nullkommanull.
Und ich brauche auch keine Rekordserien und sonstigen Pipapo. Ich möchte guten und attraktiven Fußball, dass die Mannschaft in den wichtigen Wettbewerben die bestmögliche Leistung bringt und gute interne Entscheidungen und Strategien (z.b. Jugendarbeit und Scouting).
Rekorde sind mir völlig egal, da muss ich überhaupt nichts "miterleben" (geht null gegen dich,
@torben74 ), das gibt mir nichts. Und wenn ich diese ganzen "Zusatztitel" und "Sonstwascups", Serienrekorde und diesen ganzen Kram eintauschen könnte: dagegen, dass man dem beschämeenden Irrsinn im NLZ von Anfang an entschlossen entgegen getreten wäre oder ihn wenigstens grundehrlich und konsequent aufarbeiten würde. Oder dagegen, dass man eben nicht mit einem Scheichtum zusammenarbeiten würde, dass Menschen aus Übelste ausnutzt - ich würde es sofort tun, ohne mit der Wimper zu zucken.
Denn so schön die sportliche Lage zur Zeit ist: wir haben immer noch richtig heftige Baustellen, die auch nicht von selbst verschwinden. Wenn Olli Kahn jetzt ein neues Leitbild vorstellt, ist das schön, es ist auch gut, sowas zu erarbeiten. Aber es muss auch mit Leben und Konsequenzen gefüllt werden.