FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Man sollte einfach mal die Hinrunde abwarten, dann weiss man was. 34 Spiele, 34 Siege wird eher nicht passieren, das klappt doch recht selten.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
War iwann im laufe des Spiels eine Niederlage mit Ansage. Klingt hart aber viel blöder kann man sich kaum anstellen. Ist halt die übliche Niederlage gegen die Frankwurster. Gehört ja mittlerweile schon in die Saison.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.060
Punkte
113
Erinnert mich heute stark an die 1:2 Heimniederlage vor einigen Jahren gegen Mainz (unter Pep). War ein "Hoppala!", aber unter dem Strich komplett irrelevant für den Saisonverlauf.

Ja...stimmt schon.
Nur von der Sache her wäre eine Saison ohne Niederlage schon was schönes in der Sammlung der Rekorde des FCB.
Sowas müsste man vielleicht auch mal miterleben :)
Dazu vielleicht noch 100 Tore und so....
Vor allem würde ich mich dann auf die Schlagzeilen und Kommentare der Presse dazu freuen :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja...stimmt schon.
Nur von der Sache her wäre eine Saison ohne Niederlage schon was schönes in der Sammlung der Rekorde des FCB.
Sowas müsste man vielleicht auch mal miterleben :)
Dazu vielleicht noch 100 Tore und so....
Vor allem würde ich mich dann auf die Schlagzeilen und Kommentare der Presse dazu freuen :LOL:
Die 100 Tore hatten wir ja 2020, das fand ich auch toll. Weil das eben zeigt, dass man immer nach vorne spielt und 100 Tore nunmal geil klingt (ich denke, das versteht jeder Fußballfan). Der Rest ist mir schnuppe. Wenn man so oft in Folge Meister wird wie wir zuletzt, muss man auch nicht noch irgendwelche Rekordjagden erfinden. Das ist für mich einfach drüber und auch ein bisschen unsportlich.
Das Triple war super, wäre für mich aber auch ohne DFB-Pokal genauso wertvoll gewesen: nationale Meisterschaft und CL-Sieg gleichzeitig ist das Optimum, alles andere ist bei so einem Triumph Beigabe. Natürlich ist es ganz witzig, dass wir in jenem Jahr dann sonstwas-tuple-Sieger geworden sind, aber genaugenommen interessieren mich Supercups und Klub-WM einen kompletten Sch.... . Das sind keine "echten" sportlichen Titel, ich brauche das nullkommanull.
Und ich brauche auch keine Rekordserien und sonstigen Pipapo. Ich möchte guten und attraktiven Fußball, dass die Mannschaft in den wichtigen Wettbewerben die bestmögliche Leistung bringt und gute interne Entscheidungen und Strategien (z.b. Jugendarbeit und Scouting).
Rekorde sind mir völlig egal, da muss ich überhaupt nichts "miterleben" (geht null gegen dich, @torben74 ), das gibt mir nichts. Und wenn ich diese ganzen "Zusatztitel" und "Sonstwascups", Serienrekorde und diesen ganzen Kram eintauschen könnte: dagegen, dass man dem beschämeenden Irrsinn im NLZ von Anfang an entschlossen entgegen getreten wäre oder ihn wenigstens grundehrlich und konsequent aufarbeiten würde. Oder dagegen, dass man eben nicht mit einem Scheichtum zusammenarbeiten würde, dass Menschen aus Übelste ausnutzt - ich würde es sofort tun, ohne mit der Wimper zu zucken.

Denn so schön die sportliche Lage zur Zeit ist: wir haben immer noch richtig heftige Baustellen, die auch nicht von selbst verschwinden. Wenn Olli Kahn jetzt ein neues Leitbild vorstellt, ist das schön, es ist auch gut, sowas zu erarbeiten. Aber es muss auch mit Leben und Konsequenzen gefüllt werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Mein Senf zum Spiel gestern

Als nächstes etzt das Auswärtsspiel in Leverkusen, wo man direkt die Chance hat, wieder ein Zeichen zu setzen, aber genauso gut die Tabellenführung verlieren kann, was dann automatisch zu ersten Unruhezustände im sensiblen Umfeld führen kann. :D

Insgesamt gefällt mir der bisherige Fußball spielerisch unter Nagelsmann ziemlich gut. (y) Meist ein ziemliches Offensivspektakel. Aber letztlichwird sich sein Wohl über die Ergebnisse entscheiden. Spätestens im Frühjahr, wenn die CL KO Runde ansteht, darf man sich solche"Aussetzer" wie egstern halt nicht mehr erlauben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Habe mir am WE bei DAZN Decoded angeschaut. Interessant war der Taktiktisch mit Ralle und Nagelsmann. Jetzt hab ich auch Nagels Taktik verstanden bzgl. Der Asymetrie. Hatte mich ja gegen Kiew gewundert, warum Süle ständig auf der 6 rumläuft. Klingt aber plausibel, Nagelsmann hat die Bayernschwäche im letzten Jahr analysiert (die meisten Kontergegentore nach Schalke) und ein Mittel dagegen kreiert. Gefällt mir.

Zum Tagesgeschäft: Ja mei… scheinbar hatte man Do noch gefeiert und den Gegner auch nicht so 100% ernst genommen, dann passiert sowas mal. Auf Sicht gehe ich mal davon aus, dass man trotzdem mit 5-6 Punkten Vorsprung in die Winterpause geht und die CL Gruppe mit 18-0 Punkten abschließt. Einzig Pokal gegen Gladbach wird spannend.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Die Niederlage gestern war leider gestern völlig unnötig, durch schwache Chancenverwertung und leider durch taktische und Wechselfehler von JN. Upacemano war völlig aus der Spur, man hätte ihn anstelle von Süle rausnehmen müssen. Musiala hätte man früher bringen müssen, aber nocht für Sane oder Gnabry sondern für Müller. der hatte gestern viele unnötige Fehler. Davies auch vergeudet, und warum wird außerhalb der Box abgeschlossen wenn es sinnlos ist, dann aber wenn mal der Platz und Raum vorhanden ist, dann wird wieder quer gespielt. Gnabry's Pfostenschuß zeigt dessen Mentalität, volle Lotte drauf, manchmal sind aber auch mal Lupfer oder Heber angesagt, aber das ist jetzt auch das Haar in der Suppe suchen. Trapp leider auch absolut Weltklasse. Sabitzer muss jetzt langsam mal aus sich herauskommen, es kann nicht sein Anspruch sein nur Einwechselspieler zu sein und sich demütig unterzuordnen, er hat mehr drauf, man überlebt bei Bayern nur wenn man ein gewisses Ego hat.
Muund abwischen und in Leverkusen im Topspiel glänzen und 3 Punkte holen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.410
Punkte
113
Ich denke nicht, dass man Frankfurt unterschaetzt hat oder dass die Einstellung nicht gepasst hat.
Es war eine Mischung aus Pech vorne, dass der Ball nicht reinwollte und Upamecano hinten, der die wichtigen Zweikaempfe vor den Toren verloren hat.
Obwohl man schlecht geschossen, schlecht geflankt und selten praezise im 16er gepasst hat, ist man dennoch noch zu jeder Menge Chancen gekommen, das ist schon nicht verkehrt.

Btw. Lewa ist m.E. schon seit Wochen nicht in guter Form.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Bei mir im erweiterten Umfeld zählen ein paar den Landsberger schon an.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei mir im erweiterten Umfeld zählen ein paar den Landsberger schon an.
Ich denke er ist als Person nicht sonderlich beliebt, ähnlich wie Pep. Kommen dann die Ergebnisse nicht, dann bist du schon nach 1-2 schlechten Spielen bei so manchem Fan in der Kritik. Sollte sich bei Bayern kein Schlüsselspieler verletzen, werden sie ohne Probleme durch die Hinrunde marschieren.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Es ist in diesem Jahr noch ziemlich egal, ob man klar die Tabelle anführt oder ne Zeit lang gar nur knapp hinter dem ersten auf Platz zwei oder drei ist. Wichtiger werden für Nagelsmann die Topspiele in der Liga und CL sein. Wenn man dort seine Sache gut macht, würde man ihm sogar ein spannendes Meisterschaftsrennen verzeihen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wenn die halbe Mannschaft aus besten Positionen das Tor nicht trifft, oder nicht querlegen für das einfache Tor sondern unbedingt selbst den Kunstschuss probieren müssen, dann ist so ein Ergebnis nicht wirklich ein Problem des Trainers. Jammern kann man wenn es vorne und hinten rumpelt im letzten Saisondrittel. Es ist immer noch Sport.
 
Oben