Sagen wir es anders: Adeyemi kann nicht neben Lewandowski spielen.
Es gibt Gerüchte über einen möglichen Lewandowski-Abgang, unabhängig davon wäre Adeyemi als Kaderspieler eine Bereicherung. Der Junge müsste sich zunächst an den FC Bayern herantasten, in Salzburg Leistung zu zeigen ist schön und gut, aber die Bayern sind dann eine völlig andere Hausnummer noch. Die Erwartungshaltung sind bei jungen Spielern teilweise ziemlich überzogen. Viele Fans denken, die starken Eindrücke können in stärkeren Ligen 1 zu 1 übernommen werden, häufig ist dem nicht so. Schau Dir Mal an wie schwer sich aktuell noch ein Malen tut.
Gesetz dem Fall, Lewandowski würde bleiben, so könnte Adeyemi im Schatten von Lewandowski sich dem Niveau annähern. Er könnte zeitgleich auch Spielminuten auf den Außen sehen, da wird schon genug anfallen auf den etlichen Hochzeiten. Zusätzlich ist die Zukunft von Coman nicht geklärt.
Was für die Bayern spricht ist seine Geburtsstadt, auch von Salzburg aus betrachtet ist es keine so große Umstellung um bestehende Kontakte zu pflegen. Alternativ könnte er sich einen Verein suchen wo er noch stärker im Fokus wäre, vielleicht beim BVB wenn Haaland weg ist, das muss er selbst entscheiden. Ich glaube jedenfalls, dass er bei den Bayern auch ausreichend Spielanteile sehen würde.
Am Ende muss sich der Verein/Brazzo ohnehin maximal bemühen. Er ist ein junger-deutscher Nationalspieler, bringt Geschwindigkeit - ist Münchner, wäre doch gelacht wenn sie den von der Angel lassen würden.
Und zum Thema klassischer Mittelstürmer, ist er natürlich nicht. Von den Anlagen könnte er auch ein Außenspieler sein. Vielleicht am ehesten vom Gesamtpaket mit Timo Werner zu vergleichen, ist aber alles kein Problem. Ein Agüero hat sich als Mittelstürmer auch gut beweisen können im Weltfußball.