Deutschland hat immer grosse Torhüter herausgebracht. Man wird sich vermutlich das nächste große Talent sichern. Also nicht sowas wie Nuebel
Auch im Sturm werden sich Möglichkeiten bieten. Wenn RL noch z. B. 3 jahre bleibt ist ja noch Zeit. Derbtransfermarkt ist sehr dynamisch
Bayern wird nicht absteigen, wenn Neuer oder Lewa aufhören
Aber ich denke, man wird erst mal eine deutliche Verschlechterung auf der Position merken. Ein starker Stürmer wird bei Bayern immer viele Tore machen, aber Lewandowski der letzten 2, 3 Jahre ist für mich reine Weltklasse und kein Spieler, den Bayern sich fertig kaufen kann.
Ähnliches beim Torwart, man hat ja auch nach Kahn etwas gebraucht, um die Position wieder stark zu besetzen. Zumal dazu kommt, dass es schwer ist, einen Torwart aufzubauen, der dann übernimmt. Aktuell sehe ich niemand, der ein ähnliches Paket die Neuer bietet und an den Bayern rankommen kann.
Ich denke, es wird in beiden Fällen schlaue Transfers und auch Geduld brauchen. Allerdings, man hat mit Mandzukic als Mittelstürmer eine der besten Saisons aller Zeiten gespielt und hat mit Butt im Tor das Double geholt und war im CL-Finale. Insofern, es muss sicher keine Panik ausbrechen, wenn einer der beiden aufhört, aber man wird mMn nach dem Abgang noch mal so richtig merken, wie gut die beiden über lange, lange Zeit waren.