FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wow das ist ja krass!!! Ich arbeite ab und zu im Krankenhaus. Als nicht promi wirst du dafür zurecht gevierteilt. Da muss ich auch sagen was ein ignoranter Depp wenn er sowas macht. Absolut unverantwortlich.

Als ob er vorher nicht getestet wird :kopfpatsch: Wenn ein Kimmich als Gesunder Mensch nich geimpft werden möchte und dafür lieber zig Tests macht is das vollkommen ok. Er hat finanziell die Möglichkeit die Impfpflicht zu umgehen warum also nicht? Und als Privatperson wirst du definitiv nicht geviertelt wenn du mit nem negativen Test durchs Krankenhaus spazierst. Warum auch? Ergibt gar kein Sinn.

Impfung heißt nicht gleich das man nicht als Überträger in Frage kommt. Sollte längst klar sein.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.791
Punkte
113
Prof. Kimmich sieht das mit den Impfungen noch kritisch "wegen fehlender Langzeitstudien". Da ist wohl jemand auf fragwürdigen Facebook-Seiten unterwegs.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Prof. Kimmich sieht das mit den Impfungen noch kritisch "wegen fehlender Langzeitstudien". Da ist wohl jemand auf fragwürdigen Facebook-Seiten unterwegs.
Oder er macht sich als Leistungssportler Sorgen, wegen Impfschäden seinen Beruf nicht mehr machen zu können. Natürlich ist das Risiko verschwindend und das, durch eine Infektion Invalide zu werden höher. Aber argumentiere mal gegen Ängste...

Solange er nicht ankommt mit Mikrochip, alle geimpften sterben, etc. kann ich die Position zumindest nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Horn als Beispiel ist natürlich der Hammer.
So ist es. Horn ist für mich seit Jahren einer der schlechtesten Stammkeeper in Deutschland. Nach der EM 2008 hatte man mit Adler, Enke :( und Neuer drei absolute Topleute, bzw. Torhüter, die ganz klar auf dem Weg dazu waren. Das sehe ich heute gar nicht. Wir haben eine Menge solider bis guter Torhüter, aber welche, die über längere Zeit zumindest internationale Klasse sind? Schwolow fand ich z.B. bei Freiburg super, bei der Hertha gefällt er mir gar nicht. Neuer, Ter Stegen (der auch fast immer Fehler drin hat, wenn ich ihn sehe, was aber sehr, sehr selten der Fall ist) und dann kommt lange nichts. Hinzu kommt, es ist leichter, zu glänzen, wenn man viel auf den Kasten bekommt. Bei Bayern kriegt man teilweise 30 Minuten gar nichts drauf und dann kommt aber die Großchance, das kriegt auch nicht jeder hin (Raphael Schäfer in Nürnberg vs in Stuttgart, Bürki in Freiburg vs in Dortmund). Auch Nübel war für mich nie das Übertalent, aus dem wollte man halt mit Gewalt einen Neuer 2.0 machen.

Natürlich kann in den Jahren, in denen Neuer noch in der Kiste steht, noch einer aus dem Schatten treten, aber aktuell täte ich mich sehr schwer, einen Nachfolger zu benennen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.791
Punkte
113
Was ist daran falsch?

Es ist gesicherter Stand der Wissenschaft, dass die in Deutschland verabreichten Impfstoffe sicher sind. Hier geht es also nicht um Meinung. Im Übrigen wurden auch alle Phasen der Impfstoffentwicklung durchlaufen, hier teilweise nur eben parallel.

Wenn Fussballer, die sich sonst in der Freizeit mit PS 4 - Zocken begnügen, sich plötzlich für die Validität von wissenschaftlichen Erkenntnissen interessieren, werde ich hellhörig. Nach meiner Erfahrung werden hier oftmals einschlägige Schwurbelmedien konsumiert ohne jene falsch und vereinfacht dargestellten Zusammenhänge dort zu durchblicken.

Ängste für den Fortbestand der Profikarriere können somit nicht sachlich, sondern nur emotional begründet sein.

In einer Pandemie, so finde ich, ist Impfung der Normalzustand und nicht die Abweichung. Wo würden wir heute stehen, wenn alle auf eine "Langzeitstudie" warten würden.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Als ob er vorher nicht getestet wird :kopfpatsch: Wenn ein Kimmich als Gesunder Mensch nich geimpft werden möchte und dafür lieber zig Tests macht is das vollkommen ok. Er hat finanziell die Möglichkeit die Impfpflicht zu umgehen warum also nicht? Und als Privatperson wirst du definitiv nicht geviertelt wenn du mit nem negativen Test durchs Krankenhaus spazierst. Warum auch? Ergibt gar kein Sinn.

Impfung heißt nicht gleich das man nicht als Überträger in Frage kommt. Sollte längst klar sein.
Der FC Bayern zahlt die Tests auch noch…bescheuert sowas
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die Frage ob bei einem Verein wie Bayern der Verein oder die Spieler die Tests bezahlen, ist doch so als wenn wir auf der Straße einen Cent liegen sehen und uns dazu entscheiden, den aus Bequemlichkeit oder Sorge vor Keimen nicht aufzuheben, weil es um völlig irrelevante Summen geht, die weder Verein noch Spieler überhaupt merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomaszSerafiński

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Vollkommen richtig.
Nur zahlt der freundliche Hartz IV Bezieher auch die Impfungen der sog. 'Bayern-Stars', da er/sie mit 19% Mehrwertsteuer mit finanziert.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.206
Punkte
113
Für @MS bricht jetzt vermutlich eine Welt zusammen und das ist wohl auch der Grund dass die Beiträge gelöscht wurden:

Bayerns Vize-Kapitän Thomas Müller hofft, dass er früher JA zum Pieks sagt: „Es ist ein schmaler Grat, eine ethische, eine moralische Diskussion. Ich bin Impf-Freund! Und ich hoffe, dass sich die Spieler, die jetzt noch nicht geimpft sind, das noch anders überlegen und sich ein Herz fassen.“

Der Vize-Kapitän weiter: „Als Freund ist das eine absolut akzeptable Entscheidung. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Als Teamkollege, wenn man auf das schaut, was für alle drumherum vielleicht besser wäre, ist zumindest die wissenschaftliche Meinung und auch meine Meinung, dass das Impfen besser wäre. Wir schauen, dass wir aus dieser Corona-Phase rauskommen. Von meinem Wissensstand her ist die Impfung dafür die beste Möglichkeit.“
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Ach jetzt verstehe ich es. Weil die Bayern aktuell in der Liga keinerlei sportlicher Konkurrenz ausgesetzt sind, zählt der Thread jetzt zum Non-Sports-Bereich 💡
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Starke Worte von Müller!

Vollkommen richtig.
Nur zahlt der freundliche Hartz IV Bezieher auch die Impfungen der sog. 'Bayern-Stars', da er/sie mit 19% Mehrwertsteuer mit finanziert.

Ich bitte um Korrektur, wenn ich hier einer falschen Annahme unterliege, aber der zahlt in unserem Gesundheitssystem auch indirekt mit, wenn sich ein Bayern-Spieler wegen einer Corona-Infektion oder einer Verletzung behandeln lassen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
So ist es. Horn ist für mich seit Jahren einer der schlechtesten Stammkeeper in Deutschland.

Horn hatte mMn nach aber schon das Potenzial dazu ein guter zu werden (natürlich nicht auf Neuer Level).

Hat aber nie den nächsten Schritt gemacht bzw. Ist sogar eher schlechter geworden als zu Beginn seiner Karriere.

Glaube der Entwicklung hätte es gut getan mal aus Köln zu wechseln, spätestens nach dem Abstieg.
 
Oben