FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Horn hatte mMn nach aber schon das Potenzial dazu ein guter zu werden (natürlich nicht auf Neuer Level).

Hat aber nie den nächsten Schritt gemacht bzw. Ist sogar eher schlechter geworden als zu Beginn seiner Karriere.

Glaube der Entwicklung hätte es gut getan mal aus Köln zu wechseln, spätestens nach dem Abstieg.
Ich kann zum ganz jungen Horn wenig sagen, ich weiß nur, dass er in irgendeiner Version des Footballmanager (dem von Sega) als großes Talent drin war :D Er war ja auch bei Olympia. Aber seit ich ihn in Köln sehe, überzeugt er mich nicht. Schwache Strafraumbeherrschung, nicht gut mit dem Ball am Fuß, wenig Ausstrahlung und auch auf der Linie immer wieder mal mit Patzern. Ich weiß, bei Euch im Thread hatte ihn mal jemand als Wunschtorhüter, aber ich hab das damals schon nicht verstanden. Ich habe aber schon öfter gemerkt, dass ich bei Torhütern scheinbar einen anderen Blickwinkel habe als viele andere. Ohne Wertung, was der richtige ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe zu Kimmich keine so kulante Meinung.
Er ist hier als Profisportler in einer anderen Rolle als der "Normalbürger". Die Vereine, die DFL die Fans....jeder unterwirft sich Regularien damit der Fußball weiterlaufen kann. Die größten Profiteure sind eben die Vereine und die Spieler. Hier darf weiterhin großes Geld verdient werden.
Da sollte man gerade von Spielern wie Kimmich eine solidarische Leistung erwarten können. Die Fans unterwerfen sich 2 G oder in München 3 G+ mit teuren Test damit sie ins Stadion gehen können. Kimmich indes ist nicht bereit sich zu impfen.
Mir geht es gar nicht darum, dass man das Thema von der medizinischen Seite betrachtet, sondern das die Menschen die seinen Job bezahlen und das sehr fürstlich, sich diesen Regularien unterwerfen und er eben nicht. Würden sich Fans nicht impfen lassen, gäbe es irgendwann wohl keinen Profifußball mehr (keine TV Einnahme, keine Gegner für Bayern, weil alle Vereine pleite gehen, keine Zuschauer etc.)
Es steht ihm frei sich nicht zu impfen, aber dann bitte ohne Fußball und ohne Verdienst.
Uns Fans wird das Stadionerlebnis mit 2 G auch genommen, zumindest denen die sich nicht impfen lassen wollen wie Herr Kimmich, also finde ich sollte man hier mit gleichem Maß agieren.
 

Fellini

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
18
Eine Frage: warum müssen die ungeimpften Spieler eigentlich nicht in Quarantäne? Sie werden doch direkt Kontakt mit einem positiven gehabt haben..
Bisher ist das Gesundheitsamt nicht dadurch aufgefallen das engmaschiges Testen von Quarantäne befreit.
Das finde ich eigentlich den größeren Skandal als das jemand sich idiotischerweise nicht impfen lässt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Eine Frage: warum müssen die ungeimpften Spieler eigentlich nicht in Quarantäne? Sie werden doch direkt Kontakt mit einem positiven gehabt haben..
Bisher ist das Gesundheitsamt nicht dadurch aufgefallen das engmaschiges Testen von Quarantäne befreit.
Das finde ich eigentlich den größeren Skandal als das jemand sich idiotischerweise nicht impfen lässt.
Das war doch quasi nie so dass ganze teams in quarantäne gesteckt wurden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das war doch quasi nie so dass ganze teams in quarantäne gesteckt wurden.
Also meine Tochter war die letzten 4 Tage zu Hause, nachdem in der Offenen Ganztagsschule ein positiver Coronatest vorhanden war (Quarantäne).
Morgen kann ich sie freitesten und dann darf sie Dienstag wieder in die Schule. Übrigens waren alle Schüler der OGS in Quarantäne (50).
Quarantäne heißt sie durfte nur in der Garten bei uns, ansonsten nirgendwo.
Finde den Fehler!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.276
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das war doch quasi nie so dass ganze teams in quarantäne gesteckt wurden.

Das stimmt nicht. Mir fallen allein drei Beispiele ein, wo der komplette Kader isoliert wurde. Kiel, Sandhausen, Karlsruhe wurden alle komplett in häusliche Isolation geschickt, als es zu Fällen kam; u.a. Wolfsburg und Bayern konnten dagegen, bei ähnlichem Sachverhalt die Spieler in Einzelquarantäne schicken und weiterspielen. Zugegeben, damals gab es noch keine flächendeckenden Impfungen, aber es wurde und wird auch weiterhin sehr unterschiedlich gehandelt, wenn Fälle auftreten. Ein einheitliches Vorgehen gibt es dort nicht.




edit: Aktuelles Beispiel...Bei Waldhof Mannheim wurden ungeimpfte Spieler ebenfalls sofort isoliert, nachdem sie als Kontaktperson eingestuft wurden. Daraufhin musste das Spiel gegen 1860 abgesagt werden. Kimmich dürfte nicht weniger Kontakt zu Nagelsmann gehabt haben, als die Mannheimer untereinander. Kimmich spielt, die ungeimpften Mannheimer müssen in Isolation.

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es galten doch für den Fußball schon immer Sonderregeln in Sachen Corona... das grade jetzt anzuprangern, ist schon etwas komisch. Zumal mit Sicherheit jeder Verein ungeimpfte Spieler hat.
 

Fellini

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
18
Das war doch quasi nie so dass ganze teams in quarantäne gesteckt wurden.
Aber die ungeimpften als Kontaktpersonen. Ist in allen Betrieben so. Abgesehen das es idiotisch ist sich nicht impfen zu lassen müssen bei befreundeten Betrieben die ungeimpften Kontaktpersonen (auch bei kurzkontakten wie 15min im gleichem Raum) in 14 tägige Quarantäne und können sich nicht frei testen. Auch wenn vorher alle negative Tests vorweisen können. Das ist das Prozedere beim örtlichen Gesundheitsamt. Können wir dann auf den FCB verweisen und uns weigern?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber die ungeimpften als Kontaktpersonen. Ist in allen Betrieben so. Abgesehen das es idiotisch ist sich nicht impfen zu lassen müssen bei befreundeten Betrieben die ungeimpften Kontaktpersonen (auch bei kurzkontakten wie 15min im gleichem Raum) in 14 tägige Quarantäne und können sich nicht frei testen. Auch wenn vorher alle negative Tests vorweisen können.
Nein, das ist nicht überall so. Das mag zu Beginn so gewesen sein, hat sich aber sehr verändert und schwankt stark, je nach Region, Gesundheitsamt, Mitarbeiter oder was weiß ich noch was.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Es galten doch für den Fußball schon immer Sonderregeln in Sachen Corona... das grade jetzt anzuprangern, ist schon etwas komisch. Zumal mit Sicherheit jeder Verein ungeimpfte Spieler hat.

Kicker schrieb:
Kevin Goden wurde positiv auf COVID-19 getestet. Das heißt: Er, mindestens fünf weitere nicht-geimpfte Spieler und Trainer Michael Köllner, der zwar geimpft ist, aber den Stichtag noch nicht erreicht hat, müssen sich unmittelbar in Quarantäne begeben.


Aber schon komisch, bei Sechzig mussten nach einem Corona-Fall alle nicht geimpften Spieler in Quarantäne und haben zwei Spiele verpasst. Bei Bayern ist das offensichtlich nicht so. Eine Stadt, zwei Regelungen?

Und das war der erste Corona-Fall bei den Sechzgern in den 1,5 Jahren Pandemie. Bei den Bayern hat gefühlt der halbe Kader nach und nach Corona gehabt aber in Quarantäne musste da bisher noch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.276
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es galten doch für den Fußball schon immer Sonderregeln in Sachen Corona... das grade jetzt anzuprangern, ist schon etwas komisch. Zumal mit Sicherheit jeder Verein ungeimpfte Spieler hat.

Diese Sonderregeln gelten vorallem für Bundesligisten. Der selbe Sachverhalt wurde in den darunterliegenden häufig viel strenger behandelt.

Auch das Gesundheitsamt München guckt wohl darauf, in welcher Liga Corona auftritt. In der Bundesliga ist das Virus deutlich ungefährlicher, während in der dritten Liga...

eine Empfehlung des Robert-Koch-Instituts [...], "die besagt, dass sich Kontaktpersonen von mit dem Corona-Virus infizierten Personen nach 5 Tagen 'freitesten' könnten"

...maßgebend ist.

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Es galten doch für den Fußball schon immer Sonderregeln in Sachen Corona... das grade jetzt anzuprangern, ist schon etwas komisch. Zumal mit Sicherheit jeder Verein ungeimpfte Spieler hat.

Und wenn ich mir Johns Post so durchlese, gibt es nochmal gesonderte Sonderregeln :rolleyes:, wenn man zu den reicheren Vereinen gehört..
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leute, das ist hier schließlich der FC Bayern, für den galten schon immer eigene Gesetze und Regeln, auch abseits von Corona. Die holen schließlich für Fußball-Deutschland regelmäßig auf europäischer Bühne die Kohlen aus dem Feuer, dafür kann man ihnen gar nicht genug danken. :beten:

Aber was mir gerade einfällt.. vielleicht hatte Herr Kimmich ja schon längst ne Infektion (die niemand bemerkt hat) und gilt von daher als "genesen". Das lässt sich doch sicher rausfinden, oder?
Dann darf er auch demnächst in ein 2G-Stadion. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Leute, das ist hier schließlich der FC Bayern, für den galten schon immer eigene Gesetze und Regeln, auch abseits von Corona. Die holen schließlich für Fußball-Deutschland regelmäßig auf europäischer Bühne die Kohlen aus dem Feuer, dafür kann man ihnen gar nicht genug danken. :beten:
Ach komm, das ist doch billig. Erzähl mir mal, welche anderen Bundesligisten waren denn schon komplett in Quarantäne? ;) Stuttgart hatte zuletzt zig Coronafälle, waren die komplett in Quarantäne? Haben andere Bundesligisten keine ungeimpften Spieler? Es trifft interessanterweise nie Bundesligisten, maximal Zweitligisten oder tiefer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Und wenn ich mir Johns Post so durchlese, gibt es nochmal gesonderte Sonderregeln :rolleyes:, wenn man zu den reicheren Vereinen gehört..
Genauso wird bei den reicheren vereinen auch gerne mehr nach strafe/quarantäne verlangt als bei anderen. Oder wo waren die beschwerdeposts warum Wolfsburg wegen Weghorst nicht in quarantäne musste?

Tatsache ist es gab über das jetzte Jahr quasi in allen vereinen covid fälle. Es musste aber nur selten der ganze verein oder eine größere gruppe spieler in qurantäne.
 

Fellini

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
18
Genauso wird bei den reicheren vereinen auch gerne mehr nach strafe/quarantäne verlangt als bei anderen. Oder wo waren die beschwerdeposts warum Wolfsburg wegen Weghorst nicht in quarantäne musste?

Tatsache ist es gab über das jetzte Jahr quasi in allen vereinen covid fälle. Es musste aber nur selten der ganze verein oder eine größere gruppe spieler in qurantäne.
Es wird nicht nach Strafen verlangt, sondern nach Einhaltung der Regeln die für alle gleich gelten. Also ich finde es ne Sauerei.
 
Oben