henningoth
Bankspieler
was jetzt noch nicht so lange her ist.wenn er keine Impfung vollzogen hat, dann ist er faktisch seit Oktober mit keinem Status.
Aber wir wissen es nicht.
was jetzt noch nicht so lange her ist.wenn er keine Impfung vollzogen hat, dann ist er faktisch seit Oktober mit keinem Status.
Woher kommt dass wissen dass die spieler zu viel party machen?Natürlich nicht. Bei Kimmich weiß man den Status, bei den anderen nach Hause geschickten kann man das annehmen - kann aber natürlich auch sein, dass einer der Spieler einfach die ganze Reise über direkt neben Süle saß (z.B.Gnabry). Nimmt man das Verhalten der Gesamtbevölkerung als Hinweis, liegt natürlich nahe, dass Musiala und Adeyemi ungeimpft waren (19 Jahre alt), Kimmich war es eh, bei Gnabry kann es aber auch das Kontaktverhalten sein.
Aber auch da müssen die Vereine ansetzen: in Relation zur Impfquote (wenn wir die 90 % mal so hinnehmen) gibt es reichlich Infektionen im Profifußball. Sich impfen lassen ist knorke, aber wenn man das als Freibrief sieht, um im Leben einfach wieder komplett wilde Sau zu spielen, funktinoiert das Ganze natürlich auch nur mäßig.
Wenn 10 von 25 Spielern im Kader im Privatleben Party machen wie vor Corona, nützen auch die besten Impfquoten nichts, bei so engem Schweiss- und Aerosolaustausch im Arbeitsalltag. Ich denke schon, dass die Vereine da noch viel Potential haben und nutzen sollten (auch monetär), um den Herren Jungmillionären klarzumachen, welches Pandemieverhalten erwartet wird. Nicht nur in Sachen Impfung, sondern auch im echten Verhalten.
Das gibt es nicht, ist reine Vermutung. Aber wenn es bei 90% Impfquote doch so viele Fälle in der Liga gibt, kann es ja kaum am Kontakt im Training liegen, oder? Was bleibt denn da außer dem Privatverhalten? Wenn der Staff üblicherweise eh durchgeimpft ist und die Impfquote bei den Spielern um 90 % - und z.B.Sandhausen trotzdem 18 positive Fälle hat, oder 4 Bayernspieler von der NM nach Hause geschickt werden. Woran soll das denn sonst liegen?
Das gibt es nicht, ist reine Vermutung. Aber wenn es bei 90% Impfquote doch so viele Fälle in der Liga gibt, kann es ja kaum am Kontakt im Training liegen, oder? Was bleibt denn da außer dem Privatverhalten? Wenn der Staff üblicherweise eh durchgeimpft ist und die Impfquote bei den Spielern um 90 % - und z.B.Sandhausen trotzdem 18 positive Fälle hat, oder 4 Bayernspieler von der NM nach Hause geschickt werden. Woran soll das denn sonst liegen?
Und auch bei einem Herrn Kimmich erwarte ich jetzt langsam ein Verhalten, dass seinem Selbstanspruch gerecht wird. Nach all den Diskussionen, aber auch den tatsächlichen Vorkomnissen wie jetzt bei der NM kann er sich eben nicht mehr auf Privatsphäre und co berufen. Das Thema ist öffentlich, er bekommt tonnenweise Applaus ai Ecken, die ihm nicht Recht sein können, dei auch siene eigene "We kick Corona" Aktion komplett torpedieren. Er schadet mit seinem Verhalten mittlerweile für jeden sichtbar der Nationalmannschaft und gefährdet den Erfolg seines Arbeitgebers.
Zweifel sind ok und auch erlaubt, Einsicht ist aber auch nicht verboten. Und persönliche Zweifel entlasten niemanden von der eigenen Verantwortung. Kimmich kann jetzt ganz viel Dampf aus der Sache nehmen - oder zu jemand werden, den ich als Sportler toll finde, aber definitiv auch nur als Sportler.
Du hast Kinder? Verdammte Axt, wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Ich schreib dich mal an wenn ich Zeit habe...interessiert mich eigentlich mehr als das Verhalten der Fussball-Millionäre. Zu denen fällt mir eh nix mehr ein. Spätestens als Kimmich grinsend erzählt hat, dass der FCB die teuren Tests zahlt, war das Thema für mich durch.laut Infektionsschutzgsetzt muss man annehmen das die Spieler die sich in häusliche Qurantäne begeben haben ungeimpft sind, jegliche andere Erklärung ist Nonsens. Wie schon vorher geschrieben wenn die betroffenen Spieler einsehen das es eben einen Gehaltsausfall gibt dann stellt man diese mit den anderen Menschen in dieser Gesellschaft gleich. Das Impfen die einzige Lösung ist, ist auch jedermann mit Verstand auch klar. Also liebe Spieler lasst euch impfen. Ich würde die Party Schlußfolgerung sehe ich nicht so, ich sitze im Home Office und habe trotzdem durch Kontakte meiner Kinder eine hohe Wahrscheinlichkeit einen Impfdurchbruch zu erleben, besonders bei der Vielzahl an Infektionen derzeit.
Spätestens als Kimmich grinsend erzählt hat, dass der FCB die teuren Tests zahlt, war das Thema für mich durch.
Kimmich als Person wird viel zu sehr in den Vordergrund gestellt. Es geht nicht um Kimmich, es geht um Fußballspieler die sich nicht impfen lassen und deshalb nicht spielfähig sind (und schlechtes Beispiel). Die impft man, ohne Tohuwabohu. Ansonsten -> Bank bzw. Tribüne. Punkt. Das macht man selbst bei Fox News.
Wer hat das denn zu Verantworten: Die Medien, die sich jetzt wieder draufstürzen.
Zu denen fällt mir eh nix mehr ein. Spätestens als Kimmich grinsend erzählt hat, dass der FCB die teuren Tests zahlt, war das Thema für mich durch.
Uh dann kommst du ja noch zu dem Part wo Uli zugibt Jan Schlaudraff nur geholt zu haben um Aachen zu schwächen.Danke für die Spoiler-Einbettung.
Ich bin noch in der Folge und werde mich dann danach auch dazu äußern.
Schon vor dem Interview muss ich aber sagen, dass dieser Podcast wirklich herausragend gut war.
Nicht, dass mich das bei der Arbeit von Max überrascht, aber dennoch war es beeindruckend, was er da umgesetzt hat.