FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich nicht. Bei Kimmich weiß man den Status, bei den anderen nach Hause geschickten kann man das annehmen - kann aber natürlich auch sein, dass einer der Spieler einfach die ganze Reise über direkt neben Süle saß (z.B.Gnabry). Nimmt man das Verhalten der Gesamtbevölkerung als Hinweis, liegt natürlich nahe, dass Musiala und Adeyemi ungeimpft waren (19 Jahre alt), Kimmich war es eh, bei Gnabry kann es aber auch das Kontaktverhalten sein.
Aber auch da müssen die Vereine ansetzen: in Relation zur Impfquote (wenn wir die 90 % mal so hinnehmen) gibt es reichlich Infektionen im Profifußball. Sich impfen lassen ist knorke, aber wenn man das als Freibrief sieht, um im Leben einfach wieder komplett wilde Sau zu spielen, funktinoiert das Ganze natürlich auch nur mäßig.
Wenn 10 von 25 Spielern im Kader im Privatleben Party machen wie vor Corona, nützen auch die besten Impfquoten nichts, bei so engem Schweiss- und Aerosolaustausch im Arbeitsalltag. Ich denke schon, dass die Vereine da noch viel Potential haben und nutzen sollten (auch monetär), um den Herren Jungmillionären klarzumachen, welches Pandemieverhalten erwartet wird. Nicht nur in Sachen Impfung, sondern auch im echten Verhalten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und auch bei einem Herrn Kimmich erwarte ich jetzt langsam ein Verhalten, dass seinem Selbstanspruch gerecht wird. Nach all den Diskussionen, aber auch den tatsächlichen Vorkomnissen wie jetzt bei der NM kann er sich eben nicht mehr auf Privatsphäre und co berufen. Das Thema ist öffentlich, er bekommt tonnenweise Applaus ai Ecken, die ihm nicht Recht sein können, dei auch siene eigene "We kick Corona" Aktion komplett torpedieren. Er schadet mit seinem Verhalten mittlerweile für jeden sichtbar der Nationalmannschaft und gefährdet den Erfolg seines Arbeitgebers.

Zweifel sind ok und auch erlaubt, Einsicht ist aber auch nicht verboten. Und persönliche Zweifel entlasten niemanden von der eigenen Verantwortung. Kimmich kann jetzt ganz viel Dampf aus der Sache nehmen - oder zu jemand werden, den ich als Sportler toll finde, aber definitiv auch nur als Sportler.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Natürlich nicht. Bei Kimmich weiß man den Status, bei den anderen nach Hause geschickten kann man das annehmen - kann aber natürlich auch sein, dass einer der Spieler einfach die ganze Reise über direkt neben Süle saß (z.B.Gnabry). Nimmt man das Verhalten der Gesamtbevölkerung als Hinweis, liegt natürlich nahe, dass Musiala und Adeyemi ungeimpft waren (19 Jahre alt), Kimmich war es eh, bei Gnabry kann es aber auch das Kontaktverhalten sein.
Aber auch da müssen die Vereine ansetzen: in Relation zur Impfquote (wenn wir die 90 % mal so hinnehmen) gibt es reichlich Infektionen im Profifußball. Sich impfen lassen ist knorke, aber wenn man das als Freibrief sieht, um im Leben einfach wieder komplett wilde Sau zu spielen, funktinoiert das Ganze natürlich auch nur mäßig.
Wenn 10 von 25 Spielern im Kader im Privatleben Party machen wie vor Corona, nützen auch die besten Impfquoten nichts, bei so engem Schweiss- und Aerosolaustausch im Arbeitsalltag. Ich denke schon, dass die Vereine da noch viel Potential haben und nutzen sollten (auch monetär), um den Herren Jungmillionären klarzumachen, welches Pandemieverhalten erwartet wird. Nicht nur in Sachen Impfung, sondern auch im echten Verhalten.
Woher kommt dass wissen dass die spieler zu viel party machen?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das gibt es nicht, ist reine Vermutung. Aber wenn es bei 90% Impfquote doch so viele Fälle in der Liga gibt, kann es ja kaum am Kontakt im Training liegen, oder? Was bleibt denn da außer dem Privatverhalten? Wenn der Staff üblicherweise eh durchgeimpft ist und die Impfquote bei den Spielern um 90 % - und z.B.Sandhausen trotzdem 18 positive Fälle hat, oder 4 Bayernspieler von der NM nach Hause geschickt werden. Woran soll das denn sonst liegen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Das gibt es nicht, ist reine Vermutung. Aber wenn es bei 90% Impfquote doch so viele Fälle in der Liga gibt, kann es ja kaum am Kontakt im Training liegen, oder? Was bleibt denn da außer dem Privatverhalten? Wenn der Staff üblicherweise eh durchgeimpft ist und die Impfquote bei den Spielern um 90 % - und z.B.Sandhausen trotzdem 18 positive Fälle hat, oder 4 Bayernspieler von der NM nach Hause geschickt werden. Woran soll das denn sonst liegen?

Vlt daran dass fußballer viel kontakt zu anderen menschen haben?
Einige haben kinder in kitas, schulen. Einige haben Partner mit eigenen kontakten.

Wie bei jedem anderen auch.
In der ganzen bevölkerung ist covid auf dem vormarsch. Machen die auch alle zu viel party?
Im fußball gibt es außerdem nicht überdurchschnittlich viele fälle.

Ich finde das ne ziemlich dreiste unterstellung von dir.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.642
Punkte
113
Das gibt es nicht, ist reine Vermutung. Aber wenn es bei 90% Impfquote doch so viele Fälle in der Liga gibt, kann es ja kaum am Kontakt im Training liegen, oder? Was bleibt denn da außer dem Privatverhalten? Wenn der Staff üblicherweise eh durchgeimpft ist und die Impfquote bei den Spielern um 90 % - und z.B.Sandhausen trotzdem 18 positive Fälle hat, oder 4 Bayernspieler von der NM nach Hause geschickt werden. Woran soll das denn sonst liegen?

Bei Inzidenzen, die teilweise schon Richtung 1000 gehen (was umgerechnet bedeutet - Dunkelziffer mal außen vor - jede Woche steckt sich 1% der Einwohner an) ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass auch mal der ein oder andere Fußballer dabei ist. Und dass sich das dann in der Mannschaft verbreitet, so wie in Sandhausen, finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Die Infektionswege könnten wie henning schon richtig gesagt hat auch einfach über Kinder gehen, was sollst du da machen? Ist ein bisschen arg viel Spekulation.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Man kann eigentlich mal vereinfacht zwei Fakten festhalten.

1. Man kann die Ansteckung nicht verhindern, der Zug ist vor 2 Jahren abgefahren. Egal wie sehr man lockdowned, es kommt von Außen immer wieder nach. Also sollte man Ansteckung in Hochrisikogruppen (Altenheime, Krankenhäuser) gezielt verhindern bzw. reduzieren, überall sonst kann man die Infektion nur nach hinten schieben. Dafür ist Mitteleinsatz für die Katz und inzwischen unnötig. Also diese Hirnblase einfach sein lassen, nur Quarantäne verhindert Ansteckung, und die killt Wirtschaft und Gesellschaft.

2. Überfüllte Intensivstationen verhindert man auf ganz einfache Art - IMPFEN. Vor der Impfung über Gefahren, deren Symptome und was man dagegen tut aufklären, nach der Impfung für eine definierte Zeit (z.B. 6 Wochen) strikt monitoren dass die Leute keine Herzmuskelentzündung oder Thrombose entwickeln. Und danach sind "langfristije Folgääään" einfach Bullsh*t und Propaganda aus dem In- und Ausland zur Störung der jeweiligen Gesellschaft - aus Rache. Punkt.

Alles andere ist Wurst. Impfen hilft, die Krankenhäuser betriebsfähig zu halten, die Impffolgen kann man - WENN MAN ES TUT - auffangen. Es gibt keine religiösen und sonstigen Gründe die Impfung zu verweigern, das ist - außer bei den Leuten mit klarer medizinischer Indikation wie dieser schwerkranke Junge - reine Geisteskrankheit. Dagegen kommt man nur mit a) Aufklärung und b) klaren Mechanismen (vulg. "Zwang") an. Bei Masern hat man auch nicht gefragt, ob das den Impfschwurblern und Neue-Germanische-Medizin-Anhängern mit freundlicher Unterstützung aus ganz weit im Osten gefällt, man hat den Zugang zu Kitas und Schulen schlicht verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
54.086
Punkte
113
Und auch bei einem Herrn Kimmich erwarte ich jetzt langsam ein Verhalten, dass seinem Selbstanspruch gerecht wird. Nach all den Diskussionen, aber auch den tatsächlichen Vorkomnissen wie jetzt bei der NM kann er sich eben nicht mehr auf Privatsphäre und co berufen. Das Thema ist öffentlich, er bekommt tonnenweise Applaus ai Ecken, die ihm nicht Recht sein können, dei auch siene eigene "We kick Corona" Aktion komplett torpedieren. Er schadet mit seinem Verhalten mittlerweile für jeden sichtbar der Nationalmannschaft und gefährdet den Erfolg seines Arbeitgebers.

Zweifel sind ok und auch erlaubt, Einsicht ist aber auch nicht verboten. Und persönliche Zweifel entlasten niemanden von der eigenen Verantwortung. Kimmich kann jetzt ganz viel Dampf aus der Sache nehmen - oder zu jemand werden, den ich als Sportler toll finde, aber definitiv auch nur als Sportler.

vorab: ich kann die Haltung von Kimmich weder nachvollziehen noch gutheißen.

Trotzdem ist es lächerlich, dass sich alle Welt auf ihn stürzt. Wenn er jetzt Werbung fürs nicht impfen betreiben würde wäre es etwas anderes.

Das Thema ist aber nur so hochgekocht, weil die Medien alles daran gesetzt haben Kimmich zu entlarven. Jetzt ist aber Kimmich Schuld an der schlechten Wirkung nach außen und daran, dass er den Impfverweigerern in die Karte spielt. Wer hat das denn zu Verantworten: Die Medien, die sich jetzt wieder draufstürzen.

Seine Arbeit für we Kick Corona wird dadurch nicht weniger wert. Doppelmoral ja, aber dennoch wurde einigen geholfen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Kimmich als Person wird viel zu sehr in den Vordergrund gestellt. Es geht nicht um Kimmich, es geht um Fußballspieler die sich nicht impfen lassen und deshalb nicht spielfähig sind (und schlechtes Beispiel). Die impft man, ohne Tohuwabohu. Ansonsten -> Bank bzw. Tribüne. Punkt. Das macht man selbst bei Fox News.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
laut Infektionsschutzgsetzt muss man annehmen das die Spieler die sich in häusliche Qurantäne begeben haben ungeimpft sind, jegliche andere Erklärung ist Nonsens. Wie schon vorher geschrieben wenn die betroffenen Spieler einsehen das es eben einen Gehaltsausfall gibt dann stellt man diese mit den anderen Menschen in dieser Gesellschaft gleich. Das Impfen die einzige Lösung ist, ist auch jedermann mit Verstand auch klar. Also liebe Spieler lasst euch impfen. Die Party Schlußfolgerung sehe ich nicht so, ich sitze im Home Office und habe trotzdem durch Kontakte meiner Kinder eine hohe Wahrscheinlichkeit einen Impfdurchbruch zu erleben, besonders bei der Vielzahl an Infektionen derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
laut Infektionsschutzgsetzt muss man annehmen das die Spieler die sich in häusliche Qurantäne begeben haben ungeimpft sind, jegliche andere Erklärung ist Nonsens. Wie schon vorher geschrieben wenn die betroffenen Spieler einsehen das es eben einen Gehaltsausfall gibt dann stellt man diese mit den anderen Menschen in dieser Gesellschaft gleich. Das Impfen die einzige Lösung ist, ist auch jedermann mit Verstand auch klar. Also liebe Spieler lasst euch impfen. Ich würde die Party Schlußfolgerung sehe ich nicht so, ich sitze im Home Office und habe trotzdem durch Kontakte meiner Kinder eine hohe Wahrscheinlichkeit einen Impfdurchbruch zu erleben, besonders bei der Vielzahl an Infektionen derzeit.
Du hast Kinder? Verdammte Axt, wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Ich schreib dich mal an wenn ich Zeit habe...interessiert mich eigentlich mehr als das Verhalten der Fussball-Millionäre. Zu denen fällt mir eh nix mehr ein. Spätestens als Kimmich grinsend erzählt hat, dass der FCB die teuren Tests zahlt, war das Thema für mich durch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.642
Punkte
113
Spätestens als Kimmich grinsend erzählt hat, dass der FCB die teuren Tests zahlt, war das Thema für mich durch.

Das ist nicht ungewöhnlich, heute kam die Mail von meinem AG bzgl der Umsetzung der 3G-Regeln. Da werden 2 mal pro Woche ein Testzertifikat von offizieller Stelle erwartet, also explizit kein Selbsttest, auch nicht unter Aufsicht vor Ort.

Nicht schlecht gestaunt habe ich allerdings bei der weiterführenden Info, dass der AG die Kosten dafür übernimmt.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Kimmich als Person wird viel zu sehr in den Vordergrund gestellt. Es geht nicht um Kimmich, es geht um Fußballspieler die sich nicht impfen lassen und deshalb nicht spielfähig sind (und schlechtes Beispiel). Die impft man, ohne Tohuwabohu. Ansonsten -> Bank bzw. Tribüne. Punkt. Das macht man selbst bei Fox News.

Da dürfen sie doch gerade nicht mehr hin!:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Ich wollte schon geschrieben haben "in einen abgesperrten Bereich". ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.098
Punkte
113
Wer hat das denn zu Verantworten: Die Medien, die sich jetzt wieder draufstürzen.

Das sehe ich aber komplett anders. Die Medien haben auch sein verrücktes Gehalt zu verantworten das es ihm ermöglicht ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus in seiner Blase zu leben. Wenn Kimmich, der ja sonst gerne seine Nase vor jedes Mikrophon, jede Kamera hält, nicht mehr eine Person des öffentlichen Lebens sein will, soll er vom Fussball zurücktreten und sich aus der Öffentlichkleit zurückziehen. Dann kann er sich Mittwochs Abends mit den Lazermädchen dieser Welt zum Afterwork treffen und über Impfungen und deren Nebenwirkungen schwurbeln ohne dass es von den bösen Medien breitgetreten wird.

Zu denen fällt mir eh nix mehr ein. Spätestens als Kimmich grinsend erzählt hat, dass der FCB die teuren Tests zahlt, war das Thema für mich durch.

Wenigstens diese könnte er selbst bezahlen. Aber was soll man von Fussballprofis mittlerweile noch erwarten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
So nach anhören des Uli Interviews
kann man sagen dass der Podcast Uli Honess in den Folgen vorher eigentlich recht gut beschrieben hat. Wenn man aufgrund der vorherigen Folgen vor jeder Frage genau überlegt hätte was Uli wohl antworten würde, wären nahezu alle Antworten, auch in der Art, vorhersagbar gewesen.
Das Interview fördert keine Neuigkeiten zutage, holt aber ganz gut Ulis Sicht auf die Themen ab. Uli ist sich natürlich bei keinem kritischen Thema einer Schuld oder eine zwielichtigen Verhaltens bewusst. Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen.
Es wird einfach nochmal deutlich dass Hoeness den deutschen Fußball natürlich stark mitgeprägt hat, aber natürlich zu 95% immer das gemacht hat was für den FCB am besten ist. Fragen die eigentlich von ihm verlangen dass er eine ganzheitliche Sicht aufbringt, kann er gar nicht richtig beantworten, weil sofort immer der FCB für ihn im Fokus steht. Was ihn für den FCB zu einem super Manager gemacht hat, bei Fragen die den gesamten deutschen Fußball angehen (wie schafft man Ausgeglichenheit z.b, TV Verhandlungen) schwimmt er dadurch aber ziemlich und hat keinerlei Ideen wie es anders werden könnte, versteht da glaube ich auch gar nicht wie jemand eine andere Ansicht als er haben kann.
Seine Ansichten kann man schon auch fast immer nachvollziehen, wenn man sich seine Position beim FCB ins Gedächtnis ruft.
Und vor allem da in der vorherigen Folge gut beschrieben wurde dass Uli in allen seinen Lebensaspekten, nicht nur rein im Sport, den Wettbewerbsgedanken lebt.
Da wurde grade aus den Medien auch immer zu viel auf Uli projiziert. So als müsste er auf alles Antworten geben können. Was er nicht kann und nie konnte.

Ein wenig schade ist dass es im Interview so gar nicht ums sportliche ging. Seine Ansichten zu Themen rund um die FCB Mannschaften oder wichtiger sportlicher Ereignisse hätten mich schon auch noch interessiert. Da wäre er dann nämlich wieder in seinem Element gewesen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Danke für die Spoiler-Einbettung.
Ich bin noch in der Folge und werde mich dann danach auch dazu äußern.
Schon vor dem Interview muss ich aber sagen, dass dieser Podcast wirklich herausragend gut war.
Nicht, dass mich das bei der Arbeit von Max überrascht, aber dennoch war es beeindruckend, was er da umgesetzt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Danke für die Spoiler-Einbettung.
Ich bin noch in der Folge und werde mich dann danach auch dazu äußern.
Schon vor dem Interview muss ich aber sagen, dass dieser Podcast wirklich herausragend gut war.
Nicht, dass mich das bei der Arbeit von Max überrascht, aber dennoch war es beeindruckend, was er da umgesetzt hat.
Uh dann kommst du ja noch zu dem Part wo Uli zugibt Jan Schlaudraff nur geholt zu haben um Aachen zu schwächen. :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Bin jetzt auch durch mit dem Podcast.

Grundsätzlich war mir der Ton von Ost von Anfang bis zum Ende einen tick zu weinerlich. Das merke ich daran, dass ich die Doppel-Session 16 und 17 durchaus am ende zu langatmig fand.

Das Interview mit Ulli an sich war dann doch in etwa so, wie ich es erwartet habe. Alles was irgendwie fragwürdig und heikel war an Themen, wurde vom Ulli auf 2 Wegen abgeblockt:
A) weiss ich nicht, zu lange her, war ich nicht verantwortlich oder
B) war im Sinne meines Vereins, dafür war ich da und alles andere waere noch schlimmer gewesen für alle anderen Vereine
Ost selbst hat dann nach dem Mitschnitt auch gemerkt, dass er da wohl zu nachgiebig war, weil er keinen fetten Krach riskieren wollte mit Ulli. Die Nachfragen waren halt mehr als harmlos......

Insgesamt mit den 17 Folgen war das aber natürlich eine richtig gute Arbeit von Ost. Sehr viele Detailinfos und lustige, teils aber auch gruselige Anekdoten (Pokerrunde Ulli, Nerlinger, Jerry in der Holzblockhütte am See im Stile der Sopranos, dazu noch absolut geniale Hinweise von Experten auf beispielsweise das absurd unechte Auftreten Rummenigges in Wortwahl und angeklebtem 3-Tage-Bart...einfach nen Menge köstliche Highlights)

Das gute am dem Podcast war in jedem Fall die recht breite Auswahl von Betroffenen und Zeitzeugen. Daum hat bei mir da richtig Boden gutgemacht, Hörwick hat vielfach richtig interessante Dinge gesagt und daher werde ich das Ding sicherlich auch nochmal erneut durchscannen irgendwann....
 
Oben