henningoth
Bankspieler
Bin jetzt auch durch mit dem Podcast.
Grundsätzlich war mir der Ton von Ost von Anfang bis zum Ende einen tick zu weinerlich. Das merke ich daran, dass ich die Doppel-Session 16 und 17 durchaus am ende zu langatmig fand.
Das Interview mit Ulli an sich war dann doch in etwa so, wie ich es erwartet habe. Alles was irgendwie fragwürdig und heikel war an Themen, wurde vom Ulli auf 2 Wegen abgeblockt:
A) weiss ich nicht, zu lange her, war ich nicht verantwortlich oder
B) war im Sinne meines Vereins, dafür war ich da und alles andere waere noch schlimmer gewesen für alle anderen Vereine
Ost selbst hat dann nach dem Mitschnitt auch gemerkt, dass er da wohl zu nachgiebig war, weil er keinen fetten Krach riskieren wollte mit Ulli. Die Nachfragen waren halt mehr als harmlos......
Insgesamt mit den 17 Folgen war das aber natürlich eine richtig gute Arbeit von Ost. Sehr viele Detailinfos und lustige, teils aber auch gruselige Anekdoten (Pokerrunde Ulli, Nerlinger, Jerry in der Holzblockhütte am See im Stile der Sopranos, dazu noch absolut geniale Hinweise von Experten auf beispielsweise das absurd unechte Auftreten Rummenigges in Wortwahl und angeklebtem 3-Tage-Bart...einfach nen Menge köstliche Highlights)
Das gute am dem Podcast war in jedem Fall die recht breite Auswahl von Betroffenen und Zeitzeugen. Daum hat bei mir da richtig Boden gutgemacht, Hörwick hat vielfach richtig interessante Dinge gesagt und daher werde ich das Ding sicherlich auch nochmal erneut durchscannen irgendwann....
das Problem ist mit solchen kritischen Interviews halt immer, dass jemand wie hier Uli ja letztendlich einen Gefallen tut. D.h. er trifft sich mit Ost ohne etwas davon zu haben außer vlt reden zu dürfen. Wobei viel Bedarf hat Uli ja aktuell eigentlich auch nicht.
Und da Uli auch Profi ist weiß er natürlich wie er kritische Fragen wegwischt. Ost hat ja versucht nachzubohren, aber dann hat Uli halt nen Ausweichmanöver gestartet oder halt weiter geblockt. Der wird natürlich den Teufel tun und quasi freiwillig heikle Dinge erzählen, die für ihn zum Stress werden könnten. Ist ja nicht so dass Ost in irgendeiner Form ein Druckmittel hatte. Wobei ich auch glaube dass Uli viele Dinge halt tatsächlich total unkritisch sieht und da gar nix weiteres zu offenbaren hätte.
Immer härter nachbohren hätte auch nur dazu geführt dass man am Ende ein Interview hat wo über ganz wenige Punkte ergebnislos lange "gestritten" wird oder dass Uli am Ende kein Bock mehr hat und das ganze wirklich nach ner Stunde beendet.
Deswegen war ich auch nie der Meinung dass ein Uli Interview zwingend nötig gewesen ist, zumindest für diese kritischen Themen, weil da wie gesagt eh keine neuen Infos von Uli zu erwarten waren. Interessant war so ein langes ungeschnittenes Interview mit Uli natürlich trotzdem. Sowas gabs ja auch mit Uli selten, wenn überhaupt schon mal.
Und da Uli auch Profi ist weiß er natürlich wie er kritische Fragen wegwischt. Ost hat ja versucht nachzubohren, aber dann hat Uli halt nen Ausweichmanöver gestartet oder halt weiter geblockt. Der wird natürlich den Teufel tun und quasi freiwillig heikle Dinge erzählen, die für ihn zum Stress werden könnten. Ist ja nicht so dass Ost in irgendeiner Form ein Druckmittel hatte. Wobei ich auch glaube dass Uli viele Dinge halt tatsächlich total unkritisch sieht und da gar nix weiteres zu offenbaren hätte.
Immer härter nachbohren hätte auch nur dazu geführt dass man am Ende ein Interview hat wo über ganz wenige Punkte ergebnislos lange "gestritten" wird oder dass Uli am Ende kein Bock mehr hat und das ganze wirklich nach ner Stunde beendet.
Deswegen war ich auch nie der Meinung dass ein Uli Interview zwingend nötig gewesen ist, zumindest für diese kritischen Themen, weil da wie gesagt eh keine neuen Infos von Uli zu erwarten waren. Interessant war so ein langes ungeschnittenes Interview mit Uli natürlich trotzdem. Sowas gabs ja auch mit Uli selten, wenn überhaupt schon mal.