FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.527
Punkte
113
Dass die Forderung von Alaba jenseits von gut und böse war, ist ja hier eigentlich auch Konsens. Da braucht er dann auch nichts von "wollte gerne bleiben" schwafeln, dem ging es nur um das Maximum an Kohle - was ja auch legitim ist.

Wie gesagt, immer vorausgesetzt, die Zahlen stimmen: Goretzka deutlich weniger als Sané anzubieten, wäre kein vernünftiges Angebot, zumindest mMn.

Zum Thema Kimmich stimme ich Dir voll zu, ich vermute aber auch, den hat man in die Nähe der Topverdiener gerückt. Wobei ja die Bestätigung der Verlängerung noch fehlt, oder?
Goretzka ist ja auch noch nicht weg. bin da eigentlich ganz zuversichtlich. bei coman jedoch nicht
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.056
Punkte
113
Kaum ist der Flurfu.... äh Flick weg gehen die Vertragsverlängerungen der Schlüsselspieler geräuschlos über die Bühne. :clowns: :saint::weghier:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal vorausschauend auf die Saison, ich bin ja mal gespannt, wie sich die Situation in der IV entwickelt. Wenn auch der Kader dünn ist, in der IV ist er es nicht. Upamecano dürfte erst mal gesetzt sein und ich könnte mir vorstellen, dass Nianzou am Anfang sein Partner wird. Lucas ist noch verletzt, Süle war angeschlagen, Pavard dürfte rechts spielen und Nianou scheint vor C. Richards zu stehen. Süle hat ja noch nicht verlängert, glaube ich, da schwebte mal das Gerücht um eine einjährige Verlängerung im Raum, um Zeit zu gewinnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch bis Ende der Transferperiode einen Wechsel anstrebt, wenn sich abzeichnet, dass er Nummer 3 oder 4 ist. Was dann wiederum die Frage aufwirft, ob man nachlegen muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Gibt es nicht irgendwo nen IV mit Knieverletzung der ne Ausstiegsklausel von 120 Mio hat ?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Kaum ist der Flurfu.... äh Flick weg gehen die Vertragsverlängerungen der Schlüsselspieler geräuschlos über die Bühne. :clowns: :saint::weghier:

Glaub eher es liegt daran das Kimmich keinen Spielerberater für die Verhandlung eingeschaltet hat. Hinter einem Spielberater steht ja immer ein ganzer Apperat an Werkzeugen um das beste für sein Klientel herauszuholen. Da ist der Flurfunk die kleinste Einheit...

Beispiel Alaba ... Pini Zahavi hat, dass ist aber nur meine persönliche Vermutung, ganz klar von Alaba den Auftrag erhalten, seinen Wechsel nach Spanien einzuleiden und das max. dabei rauszuholen. So logisch so einfach, also hat Zahavi ausgelotet wie weit gehen die Bayern mit, was ist das no go an dem Sie sagen "ohne uns" habe ich das erreicht gehe ich damit nun zu Perez und verlang noch etwas mehr lass mich dann etwas runterhandeln und fertig ist der Deal.

Bayern ist froh den Irrsinn nicht mitgemacht zu habe,
Madrid freut sich über ein Verhältnismässiges Schnäppchen für die dortigen "galaktischen" Verhältnisse.
Perez hat den großen Pini Zahavi ja sogar am Ende noch runtergehandelt!
Papa Alaba freut sich über einen dicken Scheck aus Madrid.
Alaba selbst freut sich über ein dickes Handgeld.
Zahavi wird auch fürstlich entlohnt.

Vermeintliches happy end für alle? für die meisten zumindest...!

:cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
Da er selbst verhandelt hatte er evtl mehr finanziellen Spielraum. ;)
Ganz genau. Den Punkt hatte ich damals ja schon erwähnt, wenn ein Spieler bleiben möchte, wie Kimmich oder auch KdB bei ManC, dann braucht es keinen Berater, der 10 oder 15% vom Jahresgehalt bekommt. Das erhöht den Spielraum für beide Seiten.

Kimmichs VVL ist schon mal ein Zeichen und erhöht die Chancen dass Goretzka bleibt mMn auch. Die beiden sind ja scheinbar Kumpels und könnten gleich das Zentrum der NM bilden.Die Einjahres VVL für Süle die @Solomo ins Spiel gebracht hat, wäre für alle das beste. Dann kann man sehen wie er sich unter JN entwickelt. Coman geht nächtstes Jahr in die PL um eine neue Währung kennen zu lernen, da bin ich mir recht sicher.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch bis Ende der Transferperiode einen Wechsel anstrebt, wenn sich abzeichnet, dass er Nummer 3 oder 4 ist. Was dann wiederum die Frage aufwirft, ob man nachlegen muss.
Nicht zwingend. Pavard spielt ja sogar lieber IV, da könnte man die Ablöse eher in eine neuer Nr.1 auf rechts investieren. Und mit Nianzou, Richards und Stanisic (der ja durchaus zu den Gewinnern der Vorbereitung gehört) haben wir ja auch noch gleich drei junge Leute für die Position (wobei Nianzou sicher erstmal die Nr.1 ist). Andererseits wurde Süle unter Nagelsmann zum Nationalspieler, eine grundsätzliche gegenseitige Wertschätzung wird es da schon geben.
Es ist auch keineswegs so, dass ich einen Verkauf befürworte. Wenn man sich nicht zeitnah auf eine VVK einigt, muss man einen Transfer natürlich aus ökonomischer Sicht anstreben, klar. Aber wenn er wieder in die Verfassung und die Form seiner ersten beiden Jahre bei uns kommt, ist Süle ja durchaus ein starker IV, der vielleicht in der Spitze nicht ganz das Leistungsvermögen von Upa und Lucas hat - der diese aber allemal auf Augenhöhe fordern und herausfordern kann.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
Habe eben beim Sport mal die Podcasts von Plettenberg und Falk gehört, beide gehen wohl davon aus, dass Goretzka nun auch verlängert. Wenn ich es richtig verstanden habe, können beide bis zu 20 mio verdienen. Sind dann aber vermutlich (weil "bis zu") einige erfolgsabhängige Komponenten mit drin. Dann ist es ja ok, muss bei Lewa auch so gewesen sein, er soll im Triple Jahr wohl zwischen 24 und 26 mio verdient haben.
Gnabry geht man wohl als nächstes an, auch da stehen die Zeichen auf VVL.

Bei Coman wohl auf Abschied, aber erst nächstes Jahr. Tolisso will man gerne loswerden, notfalls auch für 10-15 mio und bei Süle steht wirklich ein Jahr im Raum.

Sabitzer auf der Zugangsseite ist wohl nicht unrealistisch insbesondere wenn noch Jemand geht, ansonsten im kommenden Jahr ablösefrei, Gespräche mit Rogon laufen wohl. Sabitzer für mich der absolute Fit, von der Position, aber auch vom Typ her. Dem traue ich zu, bei Bayern in dem Umfeld noch mal ne Schippe drauf zu legen und ein ganz wichtiger, "erster" Rotationsspieler zu werden. Dazu hat Nagelsmann wohl um Danilo gebeten, aber bei 30 mio wird das nix, weil der AR wohl eine relativ kleine Summe genehmigt hat. Es sei denn, es kommt noch was über Verkäufe, aber Plettenberg sieht für Cuisance und Sarr bspw. keinen Markt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Wer ist Rogon?


Hab heute auch auf irgendeiner Mistseite gelesen, Bayern würde erwägen Renato Sanches' Rückkaufoption zu ziehen. :crazy:

Abgesehen davon, dass ich mir das nicht vorstellen kann: Gibt es diese Option (angeblich 30 Mio) wirklich? Davon hab ich noch nie was gehört.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
Wer ist Rogon?


Hab heute auch auf irgendeiner Mistseite gelesen, Bayern würde erwägen Renato Sanches' Rückkaufoption zu ziehen. :crazy:

Abgesehen davon, dass ich mir das nicht vorstellen kann: Gibt es diese Option (angeblich 30 Mio) wirklich? Davon hab ich noch nie was gehört.

Rogon ist die Agentur von Roger Wittmann, einer der größeren deutschen Berater. Ist bei Bayern und Hopp ein guter Bekannter glaube ich.
Bei der EM wurde über die Granato-Klausel schon mal diskutiert. Scheinbar gibt es diese.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Die Granato-Klausel ist was genau ?

Schon gefunden, laut "Insidern" sollen aber weder Bayern noch Sanches Interesse daran haben. Florian Neuhaus für 40 Mio lässt mich schon wieder am Verstand der Involvierten zweifeln. Da sollte man lieber nochmal 10 drauflegen, und einen Weltmeister wie Großkreutz oder Schürrle holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klingt jedenfalls so, als könnte auch "Magic" Nagelsmann wenig mit Sarr anfangen. Komisch, von dem war man doch so überzeugt, dass man ihm einen 4-Jahres-Vertrag gegeben hat. Aber nun gut, ich bin da optimistisch, nach Odriozola und Sarr hat man bestimmt schon die nächste Granate als RV auf dem Zettel. Hauptsache, es ist kein Spieler, den der Trainer will. Das wäre ja noch schöner :D
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.093
Punkte
113
Ziemliches Eigentor , wenn man in diversen Quellen liest wonach Sarr auf Wunsch von Flick gekommen ist.

Aber irgendwie könnte man die alten Sachen such mal auf sich beruhen lassen, is schließlich ne neue Saison, neuer Trainer und auch gewisse Aufbruchstimmung

Kann man natürlich auch immer alles schlecht reden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ziemliches Eigentor , wenn man in diversen Quellen liest wonach Sarr auf Wunsch von Flick gekommen ist.

Aber irgendwie könnte man die alten Sachen such mal auf sich beruhen lassen, is schließlich ne neue Saison, neuer Trainer und auch gewisse Aufbruchstimmung

Kann man natürlich auch immer alles schlecht reden
Dass Sarr auf Wunsch von Flick gekommen ist, wird immer wieder gerne behauptet, ist aber meines Wissens nicht wahr. Der wollte erst Dest, dann Henrichs (wäre vermutlich nicht viel besser gewesen). Mir geht es überhaupt nicht mehr um Flick. Ich habe auch Brazzo oben nicht erwähnt. Der ist für mich eine ziemliche Fehlbesetzung, aber er wird sicher nicht alleine über Transfers entscheiden (man muss nur ein paar Hoeneß-Aussagen lesen). Ich kann es nur nicht verstehen, dass man Sarr einen 4-Jahres-Vertrag gegeben hat, ich fand die letzte Transferperiode einfach richtig schwach und ich befürchte, man wiederholt diesmal dieselben Fehler. Und irgendwann hört man dann "man muss vom Trainer erwarten, dass er das Problem auf der rechten Abwehrseite löst!" "Höhö, Laptop-Nagelsmann ist doch nicht so gut!", etc. Ist also durchaus ein Blick in die Zukunft. Wenn sich auf RV nichts mehr tut, obwohl der Coach diese wohl explizit und wenig überraschend als Schwachstelle sieht, wäre das nicht gut.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
93
Man kann sich meiner Meinung nach nicht all so viele Transferperioden mehr leisten. Wenn schon schwach eingekauft wird, müssen wenigstens die Ablösefreien einschlagen (vgl. Lewa, Goretzka). Sonst seh ich mittelfristig Mittelmaß inbound.
 
Oben