FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!

Solomo

Hundsbua
Muss echt nicht sein. Der nimmt nur dem einen oder anderen der jungen Leute - und auf der Position hat man welche - Minuten weg. Hab auch schon gelesen, dass ihm sein eigener Fitnesstrainer zwar anpreist, aber auch sagt, 90 Minuten gehen nicht mehr. Da habe ich für den Fall der Fälle lieber einen Sieb, der Dampf machen kann.

War aber nie der riesen Ribery-Fan. Nostalgisch gesehen wäre es cool, aber mMn nicht zielführend.

LeZ

Bankspieler
Ribery kann im Alleingang auf engstem Raum 3 Mann ausspielen und selbst das entscheidende Tor machen, oder auflegen. Gegen tief stehende Abwehrreihen war er oft Alleinunterhalter und die einzige Lösung. Kann das irgendein junger Spieler ? Wenn in einem 20-Mann-Kader kein Platz für einen 20-Minuten-Nussknacker ist weil man den für den AV #4 braucht, läuft was falsch. Die Frage ist nur, kann Ribery das überhaupt noch, oder auch das nicht mehr. Wenn nicht, dann nicht.

henningoth

Bankspieler
Ribery kann im Alleingang auf engstem Raum 3 Mann ausspielen und selbst das entscheidende Tor machen, oder auflegen. Gegen tief stehende Abwehrreihen war er oft Alleinunterhalter und die einzige Lösung. Kann das irgendein junger Spieler ? Wenn in einem 20-Mann-Kader kein Platz für einen 20-Minuten-Nussknacker ist weil man den für den AV #4 braucht, läuft was falsch. Die Frage ist nur, kann Ribery das überhaupt noch, oder auch das nicht mehr. Wenn nicht, dann nicht.
Er hatte allerdings auch schon in den letzten 1-2 seine überragende 1vs1 Fähigkeit verloren, weil es an spritzigkeit eingebüsst hat. Ab und an hat es zwar immer noch aufblitzen lassen, aber die momente nahmen immer mehr ab.

Aber wenn er nicht viel kostet und keine Ansprüche anmeldet, spricht trotzdem nicht viel dagegen. Mehr als einem costa traue ich ihm immer noch zu. Seine spiel Intelligenz dürfte er ja noch haben.

• Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Naja, Brazzo hat hat halt nun mal keine Ahnung. Allerdings habe ich bei Kahn schon etwas die Befürchtung, dass er zu viel in die "Mia san mia", "Eier, wir brauchen Eier" oder "Wenn Du rausgeeeehst und das ganze Stadion geeegen Dich ist, das ist geil, das ist schon einfach geil" Schiene schaut ;)

Roneem10

Bankspieler
Ribery hat bei Florenz immer noch richtig gute Momente gehabt. Das wäre schon schön so einen Joker zu haben. Ich glaub der würde sogar für ne Bratwurst und nen Bier nochmal das Rote Trikot tragen. Und wenns nur in jedem 3. Spiel ist.

Das Brazzo kein Plan hat, sollte nun jeder wissen.

Solomo

Hundsbua
Nur, damit sich niemand aufregt, mein Satz mit Brazzo oben war nur ein Fall von "Vorlagen muss man verwandeln" ;)

Was Ribery angeht, ich frage mich halt, ist er inzwischen altersmilde? 2019 hat er es noch in keiner Weise eingesehen, nicht in der Startelf zu stehen. Könnte die Lage für Nagelsmann erschweren, es ist bekannt, wie Ribery "großer Trainer" definiert. Ich halte generell wenig von Rückholaktionen und Nostalgie hat im Leistungssport nicht wirklich Platz. Es nimmt doch kein Team einen Spieler für 20-30 Minuten in den Kader und umsonst spielen wird er sicher nicht. Von mir aus holt man ihn als Techniktrainer ins Trainerteam. Wenn Brazzo echt dagegen ist, dann Daumen hoch (y)

Die Frage ist, was passiert, wenn Ribery beim Uli anruft ;)

sonic00

Doppel Nullagent
Sörloth wie Sabitzer heute nicht im Kader. Ich glaube auch Hasan will seinen Norweger für 20 Mio haben. 😀😎

Roneem10

Bankspieler
Genau Brazzo hat kein Plan aber Ribéry zurück holen wollen,
Vielleicht mal bei Lahm für den Rechtsverteidiger Posten nachfragen

Toller Vergleich:kopfpatsch: Und ja Brazzo hat bis jetzt außer einem Glücksgriff absolut nix gebacken bekommen außer den Verein als Lachnummer dastehen zu lassen und Baustellen aufzureißen wo keine waren. Zudem gehe ich davon aus das uns ein Lahm ausm Ruhestand weiter helfen würde als ein Sarr

Note 6 bis jetzt.

• Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Übrigens hält sich nicht nur Ribery bei Bayern fit, sondern auch Boateng. Sollten also Süle und C. Richards noch gehen, wäre die Lösung naheliegend :D

Sports Almanac

Bankspieler
bei Bayern fit, sondern auch Boateng.

Muss doch ne Ente sein nach dem Riesenskandal und vereinschädigen Affront von Brazzo gegen Boateng vorm PSG Spiel. Und nachdem Vereinslegende Klose zusätzlich das superschlimme Arbeitsklima angeprangert hat, kann ich mir schlecht vorstellen dass Boateng da freiwillig noch Fitness schiebt. :confuse: ;)

Solomo

Hundsbua
Der Junior Pate ist übrigens jetzt im Doppelpass. Letzter öffentlicher Auftritt dieser Art war meines Wissens 2019 im aktuellen Sportstudio mit viel Rumgeeiere zum Thema Kovac, wobei ihn da Rummenigge auch in eine blöde Position gebracht hatte. Mal sehen, wie er sich entwickelt hat. Meine ich übrigens völlig ernst. Selbst wenn ich bisher nicht von ihm überzeugt bin, ich hätte tatsächlich nichts dagegen, wenn er in die Rolle reinwächst.

Oh je, Wild und Effenberg sind auch da. Das wird viel heile Bayernwelt... ;)

LeZ

Bankspieler
Im Videotext war eine Nachricht, dass die Rolle von Monsieur S. intensiv geprüft werde, weil man mit der Kaderplanung nicht vollumfänglich zufrieden sei.

Francois

Bankspieler
Der Junior Pate ist übrigens jetzt im Doppelpass

Imo ne schlechte Idee von ihm so ungelenk wie er im sprachlichen ist und nunja mental reduziert beweglich. Wenn brazzo eines machen sollte dann sich fernhalten von solchen tratschrunden. Er neigt dazu einen rauszuhauen wenn du ihm schmeichelst oder in eine Ecke manövrierst.

Solomo

Hundsbua
Im Videotext war eine Nachricht, dass die Rolle von Monsieur S. intensiv geprüft werde, weil man mit der Kaderplanung nicht vollumfänglich zufrieden sei.
Hab ich auch gelesen, aber geschrieben wird viel. Was ich mir vorstellen kann, dass es durchaus kritisch gesehen wird, wenn sein Königstransfer Sané weiterhin wackelt. Aber bei wem sitzt denn jeder Transfer?

Imo ne schlechte Idee von ihm so ungelenk wie er im sprachlichen ist und nunja mental reduziert beweglich. Wenn brazzo eines machen sollte dann sich fernhalten von solchen tratschrunden. Er neigt dazu einen rauszuhauen wenn du ihm schmeichelst oder in eine Ecke manövrierst.
Bis jetzt macht er sich gut. Aber um Bayern geht es grade noch nicht wirklich.

Oben