FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich bin schlicht nicht überzeugt, dass sein Körper mit 40 immer noch nicht deutlich abbaut, und das kaum Einfluss auf seine Quote bei Reflexen auf der Linie, gesprungenen Paraden oder 1vs1-Situationen hat. Dass er sich trotzdem intern durchsetzen könnte halte ich für möglich, sinnvoll ist es nicht. Große Spiele in der CL werden durch herausragende Einzelleistungen entschieden, auch und gerade bei den Torhütern.

Lange Bälle erläuft er auch noch mit 45 als Libero, aber schwierige Bälle hält er dann halt nicht mehr oft. Und das kostet Punkte und Spiele. Seine Rekonvaleszenz war ja der Beweis dafür dass er kein Buffon ist, der mit Stellungsspiel und Antizipation trotz Rückenaua noch sehr stark hält. Jetzt aber auch nicht mehr, offenbar wurde das dann doch jedes Jahr weniger.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
was hier jetzt diskutiert wird, nur weil ein Medium ter Stegen ins Gespräch bringt.... :D

Neuer steht auch mit 50 noch im Bayerntor. Fakt
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
@LeZ zwischen "Neuers Killer-Aura lebt auch von seinen extremen Reflexen auf der Linie und im 1vs1" und "Ich bin schlicht nicht überzeugt, dass sein Körper mit 40 immer noch nicht deutlich abbaut" liegt aber so einiges.

Natürlich wird er abbauen (tut er wahrscheinlich jetzt auch schon). Nur ob das jetzt kurzfristig schon so einen riesigen Impact haben wird, wage ich zu bezweifeln, denn gerade Neuer lebt nunmal nicht von seinen Reflexen. Die kommen zum hervorragenden Gesamtpaket nur noch dazu und zukünftig dann halt nicht mehr/weniger.

Bei seinen 1vs1-Paraden sehe ich auch nicht wirklich die körperliche Reaktion als den Hauptfaktor an. Neuer macht das einfach wahnsinnig diszipliniert, bleibt meist sehr lange stehen und macht sich dann richtig gut breit. Wie oft musste man sich deswegen immerhin schon anhören, dass er da nur angeschossen wird? :D Das ist mehr Antizipation als Reaktion.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Wir tun gut daran, uns nicht mehr Baustellen zu machen als wir haben. Ja, wir müssen schauen dass wir Lewa und Neuer ersetzt bekommen, aber solange die beiden in Form sind, würde ich mir da keine größeren Gedanken machen. Wir haben wirklich einen tollen Kader und eine starke Mannschaft, die in der CL weit kommen wird. :jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Befürchten würde ich auch, dass Neuer mit 56 noch im Bayern-Tor steht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wir tun gut daran, uns nicht mehr Baustellen zu machen als wir haben. Ja, wir müssen schauen dass wir Lewa und Neuer ersetzt bekommen, aber solange die beiden in Form sind, würde ich mir da keine größeren Gedanken machen. Wir haben wirklich einen tollen Kader und eine starke Mannschaft, die in der CL weit kommen wird. :jubel:
Ich darf daran erinnern, dass am Ende des Tages auch diese beiden ersetzt werden müssen - und das nicht nur ein Stück weit :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Was mir gestern auffiel war wie konteranfaellig die NM wieder war.
Bei jedem 2. Ballverlust im MF liefen die Mazedonier mit 3 gegen 3 aufs Tor.
Natuerlich kann man das nicht 1:1 vergleichen, ich habe aber schon das Gefuehl, dass Nagelsmann das besser geloest hat diese Saison.
Die Bilanz der Deutschen NM Spieler ist gut - keiner verletzt und alle mit ordentlichen Leistungen.
Sane wieder im Kaempfer-Modus, seine Zweikampfbilanz ist um Laengen besser als letztes Jahr, aber die guten Aktionen hatten halt leider nie einen guten Abschluss.
Musiala macht sein erstes Tor, auch wenn er nur ein paar Minuten bekommen hat.
Ich hoffe Nagelsmann bringt ihn jetzt auch mal wieder, und spielt nicht wieder mit der gleichen Startelf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Neuer steht auch mit 50 noch im Bayerntor. Fakt

Neuer sollte sich auch Gedanken über ein Leben nach der aktiven Sportlerkarriere machen. Wenn ich da an so Exprofis denke, wie z.B auch Oliver Kahn, da haben sich im Nachgang so einige die Hüfte zerschossen. Vielleicht sollte er seine Karriere nicht maximal ausreizen... sondern auch auf seinen Körper hören. Wenn er seinen bis 2023 laufenden Vertrag in München erfüllen sollte, hat er seine 37 Jahre schon voll. Was soll denn das erklärte Ziel noch sein, bei der übernächster WM auch noch im Tor zu stehen? Was ich mir noch vorstellen könnte bei Neuer ist die Heim-EM 2024, aber dann dürfte es auch gut gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Neuer sollte sich auch Gedanken über ein Leben nach der aktiven Sportlerkarriere machen. Wenn ich da an so Exprofis denke, wie z.B auch Oliver Kahn, da haben sich im Nachgang so einige die Hüfte zerschossen. Vielleicht sollte er seine Karriere nicht maximal ausreizen... sondern auch auf seinen Körper hören. Wenn er seinen bis 2023 laufenden Vertrag in München erfüllen sollte, hat er seine 37 Jahre schon voll. Was soll denn das erklärte Ziel noch sein, bei der übernächster WM auch noch im Tor zu stehen? Was ich mir noch vorstellen könnte bei Neuer ist die Heim-EM 2024, aber dann dürfte es auch gut gewesen sein.
Was Neuer alles so sollte...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Und wenn Neuer mit 42 noch bei irgendnem Dorfklub das Tor hütet, wieso kann er dann mit 43 keinen Posten mehr beim FCB bekommen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Bitter für den Verein.

Strafe wird aber natürlich schon passen, auch wenn mir das mit der Restraining Order wirklich spanisch vorkommt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Naja ...

faz.net: Der Fall ist zumindest kurios: 2017 war der Profi wegen einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit seiner heutigen Ehefrau mit dem Kontaktverbot belegt worden. Laut Gericht hat das Paar dagegen verstoßen, indem es wenige Monate später gemeinsam nach Miami flog.

Schon interessant, dass man dafür ins Gefängnis muss, mit seiner Ehefrau in den Urlaub zu fliegen. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Naja ...



Schon interessant, dass man dafür ins Gefängnis muss, mit seiner Ehefrau in den Urlaub zu fliegen. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Er hat gegen ein Gerichtsurteil verstoßen. Sieht grundsätzlich komisch aus, aber das Gericht hat sich schon was dabei gedacht, da es nicht der erste Fall war, dass die beiden aufeinander los gegangen sind. Mit Wissen um das Urteil und die zu erwartende Strafe war das wohl mal unfassbar dumm, was Hernandez da gemacht hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Naja ...



Schon interessant, dass man dafür ins Gefängnis muss, mit seiner Ehefrau in den Urlaub zu fliegen. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Ja. Das verwundert mich. Wenn die zusammenfliegen, hat er zwar dagegen verstoßen aber sie hatte ja eindeutig nix dagegen...

Da fehlt bestimmt ne Information
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ja. Das verwundert mich. Wenn die zusammenfliegen, hat er zwar dagegen verstoßen aber sie hatte ja eindeutig nix dagegen...

Da fehlt bestimmt ne Information

Er hat halt nie seine Strafe (gemeinnützige Arbeit) angetreten und gegen ein gerichtliches Kontaktverbot verstoßen und bekommt jetzt die Quittung. Daran ist erstmal nichts spanisch. Interessant wäre nur zu wissen, ob das erste Gerichtsurteil vor oder nach seiner Heirat erlassen wurde. Wenn danach, wäre es schon komisch, ja.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Schwer zu beurteilen mit so wenig Details, aber auf den ersten Blick sehe ich nicht die Verhaeltnismaessigkeit warum ein einvernehmlicher Verstoss gegen ein Kontaktverbot eine Haftstrafe nach sich ziehen sollte. Er hat ihr ja nicht aufgelauert und sie belaestigt.
Apropos - Didi Hamann ist ja wegen in Australien auch mal eingesessen weil er die Regeln bei einem Kontaktverbot nicht kannte (erzaehlt er selber im Phrasenmaeher).
 
Oben