FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.030
Punkte
113
Zu Kimmich: Ich finde seine Einstellung nicht gut. Jeder, der kann, sollte sich meiner Meinung nach auch impfen lassen. Ich habe beispielsweise einen Transplantierten im engen Freundeskreis, der demnach immunsupprimiert ist und bei dem die Versuche eins und zwei mit Biontech nicht angeschlagen haben. Er lebt ohnehin sehr vorsichtig, verlässt sich null auf die Vernunft seiner Mitmenschen (leider Gottes zurecht), aber solchen Leuten ermöglicht - bei allem Restrisiko für die Person, welches es in dem Fall mit oder ohne Pandemie geben würde - eine möglichst flächendeckende Impfung zumindest ein etwas normaleres und alltäglicheres Leben.

Persönlich besuche ich inzwischen auch nur noch Restaurants und Cafes, die sich auf 2G beschränkt haben. Und ja, mir ist bewusst, dass sich Geimpfte sowohl infizieren als auch den Virus weitergeben können. Wegen mir könnte das jeder Bereich, der nicht der Existenzsicherung (Supermärkte oder Drogerien mit 2G halte ich für völlig falsch) dient, so halten. Ich finde, wer sich der Impfung entzieht, sollte auch entsprechende Konsequenzen für sein öffentliches, sein soziales Leben hinnehmen. Getreu dem Motto: Actions have consequences. Ich persönlich habe den Kontakt zu Bekannten, die sich der Impfung grundlos verweigern, stark eingeschränkt. Bei Schwurbei-Tendenzen auch komplett eingestellt. Das ist mir zu blöd.

Kimmich, der ja zumindest keiner der besagten Schwurbler zu sein scheint sondern sich mehr oder weniger reflektiert mit dem Thema auseinandersetzt, kann und darf (muss?) meiner Meinung nach kritisiert werden, trotzdem macht das seine Arbeit bezüglich "We Kick Corona" nicht nichtig oder weniger wert. Außerdem ist es wieder beeindruckend, wie dem FC Bayern aus der Geschichte hier ein Strick gedreht wird. Bitte? Wie? Warum? Jede Stimme, die seit Bekanntwerden von Kimmichs nicht-geimpftheit aus München gekommen ist, kritisiert die Einstellung Kimmichs entweder direkt oder durch die Blume. Die Quarantäne-Regelungen sind deutschlandweit unterschiedlich und werden dann sogar noch von Fall zu Fall anders ausgelegt. Alles Bayern schuld, oder wie? Langsam wird das hier albern.

Insgesamt, auch wenn ich gerade ebenfalls meinen Senf dazu beigetragen habe, fände ich es gut, wenn die generelle Diskussion über Corona und die Impfung nicht hier, sondern im dafür vorgesehenen Thema stattfinden würde. Es reicht, dass wir uns hier direkt mit Kimmich beschäftigen (müssen).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Für @MS bricht jetzt vermutlich eine Welt zusammen und das ist wohl auch der Grund dass die Beiträge gelöscht wurden:

Bayerns Vize-Kapitän Thomas Müller hofft, dass er früher JA zum Pieks sagt: „Es ist ein schmaler Grat, eine ethische, eine moralische Diskussion. Ich bin Impf-Freund! Und ich hoffe, dass sich die Spieler, die jetzt noch nicht geimpft sind, das noch anders überlegen und sich ein Herz fassen.“

Der Vize-Kapitän weiter: „Als Freund ist das eine absolut akzeptable Entscheidung. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Als Teamkollege, wenn man auf das schaut, was für alle drumherum vielleicht besser wäre, ist zumindest die wissenschaftliche Meinung und auch meine Meinung, dass das Impfen besser wäre. Wir schauen, dass wir aus dieser Corona-Phase rauskommen. Von meinem Wissensstand her ist die Impfung dafür die beste Möglichkeit.“

Wie schön, wenn sich Vorurteile bewahrheiten. :LOL: ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Man kann Kimmich aber nicht vorwerfen, wenn er nicht fähig ist sich unter dem riesigen Haufen an Internetpropaganda und widersprüchlicher "Informationen" die zutreffenden rauszusuchen. Er ist Sportler und kein Mediziner. Vorwerfen könnte man ihm nur, wenn er in vernünftigen Gesprächen aufgeklärt würde, und danach lieber auf Verschwörungstheorien vertrauen täte.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Der wird vom Verein täglich bemuttert und kriegt seinen Arsch täglich gepudert, unter anderen auch von einem Haufen Ärzte und Mediziner. Das da keine Gespräche über Impfungen stattgefunden haben sollen bei all dem Rumgeheule wegen den finanziellen Verlusten durch Coronaauflagen kann ich mir nicht vorstellen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Der wird vom Verein täglich bemuttert und kriegt seinen Arsch täglich gepudert, unter anderen auch von einem Haufen Ärzte und Mediziner. Das da keine Gespräche über Impfungen stattgefunden haben sollen bei all dem Rumgeheule wegen den finanziellen Verlusten durch Coronaauflagen kann ich mir nicht vorstellen.
nicht nur den Hintern...

Bildergebnis für baby powder
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass die sich überhaupt mit so einem Unsinn beschäftigen müssen, nur weil ein Prominenter sich so geäußert hat... das erinnert an
Ich korrigiere mal: In erster Linie müssen sie sich so äußern, weil die BLÖD wieder mal Insiderinfos hatte und sie rausposaunt hat.
Vermutlich wird Kimmich demnächst exklusiv und live in der Bildzentrale geimpft. Der "Falki" wird das schon einfädeln...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
In erster Linie müssen sie sich so äußern, weil die BLÖD wieder mal Insiderinfos hatte und sie rausposaunt hat.

Die Bild wäre aber auch ein mieses (oder gutes;) ) Boulevardblatt wenn sie bei der Nagelsmanninfektion ausgerechnet beim Branchenprimus und Quotenbringer keine weitere Story dahinter gerochen hätten. Dann herauszufinden wer geimpft und wer nicht gehört wohl eher zum Journalistenbasisbaukasten der Springerpresse. Der berühmte Flurfunk auf den du anspielen willst spielt hier m.E. eher eine untergeordnete Rolle.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bild wäre aber auch ein mieses (oder gutes;) ) Boulevardblatt wenn sie bei der Nagelsmanninfektion ausgerechnet beim Branchenprimus und Quotenbringer keine weitere Story dahinter gerochen hätten. Dann herauszufinden wer geimpft und wer nicht gehört wohl eher zum Journalistenbasisbaukasten der Springerpresse. Der berühmte Flurfunk auf den du anspielen willst spielt hier m.E. eher eine untergeordnete Rolle.
Keine Sorge, das sollte keine Brazzo-Kritik sein ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Mal was zum Sportlichen zur Abwechslung - am Sa war das erste Spiel wo Nagelsmann einen Spieler aus der B Elf aus Rotationsgruenden gebracht hat.
Und es hat einwandfrei funktioniert, Richards hat sich gut eingefuegt, hat ein gutes Spiel gemacht und keinen einzigen Ball mit einer unangebrachten Offensivaktion verloren. Sieht so aus als ob er mit der Umstellung schon gut vorangekommen ist.
Sabitzer war wieder OK, aber er ist nicht wirklich nah dran Goretzka Paroli zu bieten.
Musiala zuzuschauen ist fuer mich ein Genuss, der Junge macht in seinen jungen Jahren schon so viel richtig (gut).
Mueller spielt schon ein paar Spiele nicht so prickelnd (abgesehen vom Pressing), viele Ballverluste und schlechte Paesse.
Lewa wieder zweimal im Chancentodmodus, was letztendlich keine Rolle spielt weil er irgendwie ja dann doch noch trifft.
Gladbach ist ja traditionell die letzten Jahre ein hartes Pflaster, insofern erwarte ich fuer Mi schon ein knappes Spiel.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Persönlich besuche ich inzwischen auch nur noch Restaurants und Cafes, die sich auf 2G beschränkt haben. Und ja, mir ist bewusst, dass sich Geimpfte sowohl infizieren als auch den Virus weitergeben können.
Darf ich fragen, worin dann dein Sinn besteht, nur 2G Restaurants und Cafes zu besuchen? Zur Abstrafung der Ungeimpften oder um Ihnen nicht zu begegnen?

Wegen mir könnte das jeder Bereich, der nicht der Existenzsicherung (Supermärkte oder Drogerien mit 2G halte ich für völlig falsch) dient, so halten. Ich finde, wer sich der Impfung entzieht, sollte auch entsprechende Konsequenzen für sein öffentliches, sein soziales Leben hinnehmen. Getreu dem Motto: Actions have consequences. Ich persönlich habe den Kontakt zu Bekannten, die sich der Impfung grundlos verweigern, stark eingeschränkt.
Eher nach dem Motto "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns", oder?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Mal was zum Sportlichen zur Abwechslung - am Sa war das erste Spiel wo Nagelsmann einen Spieler aus der B Elf aus Rotationsgruenden gebracht hat.
Und es hat einwandfrei funktioniert, Richards hat sich gut eingefuegt, hat ein gutes Spiel gemacht und keinen einzigen Ball mit einer unangebrachten Offensivaktion verloren. Sieht so aus als ob er mit der Umstellung schon gut vorangekommen ist.
Sabitzer war wieder OK, aber er ist nicht wirklich nah dran Goretzka Paroli zu bieten.
Musiala zuzuschauen ist fuer mich ein Genuss, der Junge macht in seinen jungen Jahren schon so viel richtig (gut).
Mueller spielt schon ein paar Spiele nicht so prickelnd (abgesehen vom Pressing), viele Ballverluste und schlechte Paesse.
Lewa wieder zweimal im Chancentodmodus, was letztendlich keine Rolle spielt weil er irgendwie ja dann doch noch trifft.
Gladbach ist ja traditionell die letzten Jahre ein hartes Pflaster, insofern erwarte ich fuer Mi schon ein knappes Spiel.

Also manchmal frag ich mich echt... :skepsis:

- Lewys erste Chance zum 1:0 mit unorthodoxem wie effektivem Laufweg vorbereitet.
- An der Kombination die zum 1:0 führt doppelt beteiligt.
- Vor dem 2:0 wunderbar durchgesetzt, den Ball behauptet und für Lewy vorbereitet.
- Gnabry s Chance zum 3:0 (alleine vorm Tor) vorbereitet.

Soweit der Arbeitsnachweis nach gerade mal 65 Minuten, als er ausgewechselt wurde, mit Beteiligung an allen (beiden) Toren und den größten Chancen bis dahin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also manchmal frag ich mich echt... :skepsis:

- Lewys erste Chance zum 1:0 mit unorthodoxem wie effektivem Laufweg vorbereitet.
- An der Kombination die zum 1:0 führt doppelt beteiligt.
- Vor dem 2:0 wunderbar durchgesetzt, den Ball behauptet und für Lewy vorbereitet.
- Gnabry s Chance zum 3:0 (alleine vorm Tor) vorbereitet.

Soweit der Arbeitsnachweis nach gerade mal 65 Minuten, als er ausgewechselt wurde, mit Beteiligung an allen (beiden) Toren und den größten Chancen bis dahin.
Das stimmt, aber es stimmt tatsächlich auch, dass er aktuell recht viele Fehlpässe und Ballverluste hat. Müller ist halt einfach Müller. Der kann komplette Grütze spielen und dann trotzdem drei, vier überragende Aktionen haben. Es gibt da irgendwie keinen Maßstab für ihn.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Das stimmt, aber es stimmt tatsächlich auch, dass er aktuell recht viele Fehlpässe und Ballverluste hat. Müller ist halt einfach Müller. Der kann komplette Grütze spielen und dann trotzdem drei, vier überragende Aktionen haben. Es gibt da irgendwie keinen Maßstab für ihn.

Mag ja sein, aber aufgrund obiger Aufzählung finde ich "nicht so prickelnd (abgesehen vom Pressing)" so nichtmal interpretierbar.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Also beim 2:0 hat Mueller das Laufduell verloren und schafft es dann noch den Ball zu Lewa rueberzuspitzeln weil C. Richards nicht gut klaert.
Das war aber keine grosse Chance die er da aufgelegt hat, sondern ein gelungener Fernschuss.
Ja, er war an den guten Szenen mit beteiligt, das will ich nicht abstreiten, aber wie Solomo schon sagt sind die schlechteren Szenen in den letzten Wochen nicht wenig und meinem Gefuehl nach auch fuer Mueller mehr als normal.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
was zur Hölle?
Wird jetzt Müller echt dafür kritisiert dass er ein Tor aufgelegt hat, das aber nicht noch besser gemacht hat als ohnehin schon ?
Und nein, Müller hatte in den letzten Wochen nicht mehr als nur ein paar wenige schlechte Szenen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Also beim 2:0 hat Mueller das Laufduell verloren und schafft es dann noch den Ball zu Lewa rueberzuspitzeln weil C. Richards nicht gut klaert.
Das war aber keine grosse Chance die er da aufgelegt hat, sondern ein gelungener Fernschuss.
Ja, er war an den guten Szenen mit beteiligt, das will ich nicht abstreiten, aber wie Solomo schon sagt sind die schlechteren Szenen in den letzten Wochen nicht wenig und meinem Gefuehl nach auch fuer Mueller mehr als normal.

:LOL:
Das kann man sich kaum ausdenken, da zählt man 4 Top-Szenen aus dem letzten Spiel raus und davon pickt man sich eine raus, bei der man irgendwas bemängeln könnte. Dass Müller sich da durchgesetzt hat, obwohl er der langsamere Spieler ist, wird ihm dann auch noch als Nachteil ausgelegt und nur dem Gegner angelastet (der übrigens "nicht gut klärt", weil er nicht einmal am Ball war). Zur Krönung ist es dann auch noch kacke bei 2 gegen 2 dem Sturmkollegen den Ball aufzulegen. Wäre Lewy bloß noch ein paar Meter weiter gelaufen, damit man das auch als Großchance bezeichnen kann. :clowns:
 
Oben