FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Pogba war bei Juve stark und danach genau bei einer WM und einer EM, sonst war da nichts. Wenn wir Gravenberch sicher haben, dann sehe ich keinen Grund ihn zu holen, wenn wir noch einen 6er holen, dann hat man wirklich viele Alternativen, auch wenn Tolisso geht. Man hört ja auch das JN Sosa vom VfB möchte als Backup für Davies oder um Davies wieder nach vorne zu schieben, was auch ein wenig die Probleme auf offensiv Außen mindert würde. O. Richard denke ich muss entweder verleihen oder abgeben, gibt bestimmt jemand in der PL oder Championship der Ablöse zahlt. Letztendlich ist er nicht auf Bayern Niveau. Ehrlich gesagt würde ich es eher bei Chiellini versuchen als bei Pogba. Chiellini ist ein geiler Typ und muss nicht immer spielen und wird auch keine Probleme machen und eine weitere Saison wird er schon spielen können, danach kann man dann sehen ob Nianzou und Upa das nötige Niveau erreicht haben, und evtl dann dort investieren. Ich denke das man leider Timber nicht auch noch von Ajax bekommen wird.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Würde Pogba einschlagen, dann würde er doch direkt wieder interessant für Scheich-Klubs. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Spieler wie ihm dann Theater gibt. Dass überhaupt im Raum steht, er könne kommen, liegt doch nur daran, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen nie erfüllen konnte. Er galt mal als der kommende Superstar im Weltfußball und jetzt muss man überlegen, ob er überhaupt auf einem Niveau mit Goretzka ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
Naja eigentlich wäre Pogba gar nicht so schlecht. Da ist dann soviel Flurschaden angerichtet, dass selbst der Tegernsee Brazzo 2023 nicht nochmal den vorstandsvertrag verlängern lassen kann. Insofern her mit dem Mann und brennt alles nieder! :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ich hab in meinem Leben noch nie einen Spieler gesehen, bei dem Anspruch und Wirklichkeit derart auseinandergehen wie bei Pogba. Ich bin ja kein Bayern-Fan, aber das würde ich echt keinem von euch gönnen ;)

Deswegen ist es auch komplett realitätsfern hier darauf zu hoffen, dass pogba seine Gehaltsforderungen irgendwie runterschraubt und diese mit merkwürdigen bonizahlungen ergänzt bei niedrigem grundgehalt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem ich ja immer wieder meine Bedenken zur Kaderpolitik äußere: Mazraoui klingt nach einem richtig guten und sinnvollen Neuzugang (y) Der schließt eine Lücke, die man nun fast schon 3 Jahre lang hat. Natürlich muss man erst mal schauen, wie er zurecht kommt, aber erst mal bin ich positiv gestimmt. Wenn jetzt noch zeitnah Gravenberch klar gemacht wird, sind die ersten Hausaufgaben schon mal gut erledigt und man kann schauen, was bei Gnabry und Lewandowski passiert.
Abwehrchef soll ja noch ein Thema sein, aber da würde ich nur jemand holen, der eine sichere Verstärkung ist. Jemand zu holen um jemand geholt zu haben muss nicht sein.
Sosa fände ich gut, dann könnte sich Hernandez mehr auf IV konzentrieren.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Eher eine handvoll

Pogba wäre ein toller Neuzugang, wenn Kloppo Trainer bei Bayern wäre. Dem würde ich zutrauen, den EM/WM-Pogba konstant rauszukitzeln. Aber so - nein, danke.

Neuer, Müller, Lewandowski, Kimmich, Sane, Coman und Gnabry (wenn er verlängert). Bei Hernandez munkelt man auch, dass es der Bereich ist, Goretzka ist auch fast in der Kategorie.

aber ist eigentlich egal, der kommt eh nicht
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
Bei den Muzraoui und Gravenberch-Transfers bin ich noch vorsichtig. Grundsätzlich sind solche Transfers ok da eher konservativ. Sie haben beide schon ein paar Jahre Erfahrung gesammelt und sind relativ günstig im Gesamtpaket. Wenig Risiko. Vor allem spielen sie die nächsten Jahre um ihren großen dicken Vertrag der dann in der Mitte der Karriere kommen könnte und das bedeutet in der Regel eine gute Grundeinstellung und Disziplin. Beide sind auch angehende Nationalspieler die bei der WM dabei seien werden. Das kann immer einen Schub geben.

Allerdings von der Eredivisie in die Bundesliga ist dann doch ein ziemlicher Sprung. Ich hab beide nicht verfolgt und wenn man sich Youtube anschaut sagt das halt wenig aus. Gravenberch gefällt mir da etwas besser. Er scheint ein bißchen Aggressivität von Goretzka in der BAlleroberung zu haben und recht souveräne Übersicht. Muzraoui dagegen hat eher eine Körperhaltung die an Özil oder Sane erinnert und mir nicht so gefällt. Ein bißchen Handtuch und schlaff und viel auf coole Aktion getrimmt. Ob das als Rechtsverteidiger in der durchaus körperlichen Bundesliga gut geht, mal sehen. Da waren mir die terrierartigen Lizarazu, Jeremies oder Lahm lieber. Aber kann ja sein dass das klappt.

Lt. Spiegel heute ist übrigens Dortmund an Haller dran und gilt als Favorit. Schaut schlecht aus, wenn den Dortmund auch noch wegschnappen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist halt blöd, solange keine Klarheit bei Lewa herrscht, hat man keinen Bedarf für Haller. Der Supergau wäre es, Lewa spät abzugeben und dann keine Alternative zu bekommen. Man sollte diesen Fall schnell klären.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Haller wäre für den BVB sowas von Bombe. Denn würde ich an derer Stelle zwingend holen wenn möglich. Bis auf RV dann ein gefährliches Team
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wüsste ja gerne mal, welcher vergleichbare Verein in der Kaderplanung für die nächste Saison weiter ist. Also abgesehen von Dortmund, wo seit Ewigkeiten klar ist, dass Haaland im Sommer geht und man dementsprechend seit Ewigkeiten weiß, dass man mit der Haaland-Kohle planen kann. City musste bei Haaland jetzt auch Vollzug melden. Aber abgesehen von den beiden...wer?

PSG hat bisher nicht einen Neuzugang, dazu weiß man nicht, ob Mbappe bleibt. Bei Real wird vermutlich Rüdiger kommen, offiziell ist aber noch nix. Bei Mbappe steht man in der Warteschleife und wartet seit Monaten, dass der sich rührt. Barca und Atletico haben beide bisher nicht einen Neuzugang vermeldet. Liverpool genauso, dazu mit Salah und Mane zwei Spieler, bei denen 2023 der Vertrag ausläuft und man bisher keine Einigung erzielen konnte. Die Liste können wir auch noch weiterführen. Milan, Juve, Inter...alle noch sehr verhalten bzw. teilweise gar nicht aktiv. Bei nahezu jedem Verein der gehobenen Kategorie gibt es Personalien, die in der Schwebe sind und die die weitere Vorgehensweise entscheidend beeinflussen werden. Es findet doch spätestens seit Corona eine Verschiebung statt. Der Transfermarkt kommt viel später in Bewegung, weil viele Vereine erst Erlöse generieren müssen, bevor sie einkaufen können.
 
Oben