FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, dieses ganze "erfüllt seinen Vertrag", "wir haben nicht vor ihn abzugeben", "wir wären doch blöd, einen Spieler abzugeben, der xy Tore garantiert" kann man doch auch als Signal an Barcelona und eventuelle andere Interessenten sehen: Um sonst geben wir ihn sicher nicht ab! Ich glaube nicht, dass man Lewa 2023 ablösefrei gehen lassen will.

Ich habe auch keine Angst vor einem Lewa-Abgang. Meine Angst ist eher, dass man dann auf Gedeih und Verderb einen großen Namen präsentieren möchte, statt eine vernünftige Lösung zu suchen. Wenn es stimmen sollte, dass Brazzo wegen der Lewa-Absage intern mächtig unter Druck steht, fürchte ich etwas einen Prestige-Transfer. Wäre (ganz subjektiv) gar nicht nötig. Lewa verkaufen, Gnabry verlängern, Zirkzee zurück holen, Gravenberch eintüten und Ekitike holen. Fertig. Wenn Gnabry nicht will, einen Ersatz holen, aber nicht Mané um jeden Preis.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Verlängern um jeden Preis hat noch nie funktioniert.
Am Beispiel: 3 jahre a brutto 30 Mio plus ca. 40 Mio Ablöse die man jetzt noch kriegen könnte, dass wäre ein Paket von 130 Mios.
Das sollte schon ein Paket sein, für das man einen Perspektivischen Ersatz findet
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Naja, dieses ganze "erfüllt seinen Vertrag", "wir haben nicht vor ihn abzugeben", "wir wären doch blöd, einen Spieler abzugeben, der xy Tore garantiert" kann man doch auch als Signal an Barcelona und eventuelle andere Interessenten sehen: Um sonst geben wir ihn sicher nicht ab! Ich glaube nicht, dass man Lewa 2023 ablösefrei gehen lassen will.

Ich habe auch keine Angst vor einem Lewa-Abgang. Meine Angst ist eher, dass man dann auf Gedeih und Verderb einen großen Namen präsentieren möchte, statt eine vernünftige Lösung zu suchen. Wenn es stimmen sollte, dass Brazzo wegen der Lewa-Absage intern mächtig unter Druck steht, fürchte ich etwas einen Prestige-Transfer. Wäre (ganz subjektiv) gar nicht nötig. Lewa verkaufen, Gnabry verlängern, Zirkzee zurück holen, Gravenberch eintüten und Ekitike holen. Fertig. Wenn Gnabry nicht will, einen Ersatz holen, aber nicht Mané um jeden Preis.
Das wir geben ihn nicht ab ist doch nur geschäftliches Gehabe um den Preis so hoch wie möglich zu halten.
Dass Brazzo jetzt dann mit aller Gewalt einen großen Namen verpflichten möchte befürchte ich auch.
Er sollte jetzt endlich von seinem Posten entbunden werden, bevor er noch mehr Geld verbrennt mit Panikkäufen a la Sarr und co.
Desweiteren meint der, dass der FC Bayern alle Zeit der Welt hat und alle Spieler, deren Berater und Vereine nur darauf warten vom größten sportlichen Leiter ever kontaktiert zu werden. Siehe Lewa, Rüdiger oder Schlotterbeck.
Man sollte ihn da einsetzen, wo er das macht was er kann. Pausenclown in der Halbzeit oder ins Berniekostüm......
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Verlängern um jeden Preis hat noch nie funktioniert.
Am Beispiel: 3 jahre a brutto 30 Mio plus ca. 40 Mio Ablöse für man jetzt noch kriegen könnte, dass wäre ein Paket von 130 Mios.
Das sollte schon ein Paket sein, für das man einen Perspektischen Ersatz findet
Perspektivisch handelt man beim BVB. Die Bayern wollen international weiterhin auf allerhöchstem Niveau konkurrenzfähig bleiben. Und ich sehe bisher keinen der gehandelten Kandidaten als Lewandowski-Ersatz, mit dem das der Fall wäre. Da dürfte es sinnvoller sein, Lewandowski noch ein Jahr zu behalten und damit auch etwas Zeit für die Nachfolgersuche zu gewinnen.
Das Problem dürfte allerdings auch Brazzo sein, der wie man liest stark unter Druck steht, wofür er ja selbst gesorgt hat. In so einer Situation muss er auch um seinen Job kämpfen, anstatt einfach nur das Beste für den FC Bayern zu tun oder einfach ein Machtwort zu sprechen. Führungsstärke sieht definitiv anders aus.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Problem dürfte allerdings auch Brazzo sein, der wie man liest stark unter Druck steht, wofür er ja selbst gesorgt hat. In so einer Situation muss er auch um seinen Job kämpfen, anstatt einfach nur das Beste für den FC Bayern zu tun oder einfach ein Machtwort zu sprechen. Führungsstärke sieht definitiv anders aus.
Das Problem ist halt auch dass Brazzo in einer Position ist, von der er offensichtlich soviel Ahnung hat wie ich vom Kühe melken.
Und das färbt natürlich auch auf die Außendarstellung des FC Bayern ab.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja der BVB macht genau die Transfers, die eigentlich der FCB machen müsste. Ich sehs schon kommen, die werden auch noch Haller und/oder Ekitike wegschnappen und dann bleibt Brazzo nur noch Timo Werner für 60 Mio.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Problem ist halt auch dass Brazzo in einer Position ist, von der er offensichtlich soviel Ahnung hat wie ich vom Kühe melken.
Und das färbt natürlich auch auf die Außendarstellung des FC Bayern ab.
Und warum sticht uns der BVB aus?
Weil sie jedem das Gefühl wichtig zu sein. Wertschätzung.
Das können unsere nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Naja, dieses ganze "erfüllt seinen Vertrag", "wir haben nicht vor ihn abzugeben", "wir wären doch blöd, einen Spieler abzugeben, der xy Tore garantiert" kann man doch auch als Signal an Barcelona und eventuelle andere Interessenten sehen: Um sonst geben wir ihn sicher nicht ab! Ich glaube nicht, dass man Lewa 2023 ablösefrei gehen lassen will.

Ich hoffe auch, dass genau das der Hintergrund ist, denn das wäre endlich mal der richtige Weg. Ich hab jetzt auch schon ein paar Mal die Zahl 40 Mio € gehört, ab der Bayern angeblich schwach werden könnte. Das wäre ein gutes Geschäft, aber Barca plant wohl eher mit 30. Trifft man sich am Ende bei 35 wär's doch in Ordnung.

Lewa nach diesem Theater ohne Verlängerung noch ein Jahr mitzutragen ist vorprogrammierter Stress beim ersten Rückschlag der Mannschaft. Dann ist er wieder beleidigt und die Stimmung in der Mannschaft könnte kippen. Das sollte man sich nicht mehr antun, dann lieber ein Jahr früher den Umbruch machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
An den letzten Seiten sieht man aber auch, wie schwer der Job von Brazzo und Co ist, ganz unabhängig davon, ob man jemand für eine Position als geeignet ansieht oder nicht, was ja eine legitime Diskussion ist. Ich sage, holt im Falle des Lewa-Abgangs ja keinen Star um jeden Preis, sondern macht den Kader breiter. Andere sagen, jetzt muss Brazzo aber liefern und Mané wäre ein Boss-Move. Einige sagen, Lewa lieber gleich verkaufen, andere sagen, Lewa auf jeden Fall bis 2023 behalten, es ist kein Ersatz auf dem Markt, usw. Egal, wie es am Ende ausgeht, eine Gruppe von Fans wird schimpfen, wie man so versagen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.281
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein richtiger Boss-Move wäre Ekitike. Da sind aber die Geldsäcke aus Newcastle dran und die können ihn so richtig wertschätzen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
An den letzten Seiten sieht man aber auch, wie schwer der Job von Brazzo und Co ist, ganz unabhängig davon, ob man jemand für eine Position als geeignet ansieht oder nicht, was ja eine legitime Diskussion ist. Ich sage, holt im Falle des Lewa-Abgangs ja keinen Star um jeden Preis, sondern macht den Kader breiter. Andere sagen, jetzt muss Brazzo aber liefern und Mané wäre ein Boss-Move. Einige sagen, Lewa lieber gleich verkaufen, andere sagen, Lewa auf jeden Fall bis 2023 behalten, es ist kein Ersatz auf dem Markt, usw. Egal, wie es am Ende ausgeht, eine Gruppe von Fans wird schimpfen, wie man so versagen kann.
Genau richtig. Wir kleinen Fanlichter wollen auch wertgeschätzt werden. Halt nicht Militär, aber für den inneren Frieden 😉

P. S. Jetzt hat der mir Fanlichter in Dämlicher
autokorirgiert. 😂 ausnahmsweise hab ich es mal rechtzeitig bemerkt :weghier:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Zwischendurch gilt natürlich auch immer Mal die Weisheit, dass man die Transferperiode erst zum Schluss beurteilen sollte. Panik ist doch jetzt noch nicht angebracht. Natürlich wäre es besser seinen Kader frühzeitig fertig zu haben, aber doch bitte besser mit den richtigen Leuten. 1c Kandidaten könnte man sicher jetzt schon verpflichten. Aber vielleicht muss man bei 1a und 1b noch etwas die Entwicklung abwarten. Wird auf jeden Fall spannend. Brazzo können wir noch versenken, wenn es nach Transferschluss keinen sinnvoll zusammen gestellten Kader gibt.
 
Oben